Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
engel-freak
Stammgast
#201 erstellt: 12. Okt 2017, 14:35
Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Player. Keinerlei Probleme beim streamen von Tidal und Qobuz.
Holzohrwascherl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 12. Okt 2017, 18:53
Danke allen für die Antworten. Die Qualität des DACs ist für mich nicht entscheidend, da ich digital in meine Aktivboxen reingehe.
Ich streame zu 80% von meinem Fileserver (Linux/Samba), den Rest zeitweise von Tidal oder Quobuz. Ich glaube, ich werde das Gerät probeweise ordern.
typalder
Stammgast
#203 erstellt: 09. Dez 2017, 14:16
The_Stu
Inventar
#204 erstellt: 13. Jan 2018, 13:33
Meiner hat mal wieder, ohne ersichtlichen Grund angefangen nervig zu brummen.. also der Analog Ausgang, nicht der Player

Bekomme diese Brummschleife einfach nicht weg... hatte das schonmal, beim letzten mal habe ich von Cambridge einen neuen Player bekommen.. so langsam vergeht mir der Spaß an dem Ding.. und von den "alle 3 Monate" ein Update, hab ich auch ein Jahr lang nix mehr gehört..
Debakel
Stammgast
#205 erstellt: 14. Jan 2018, 15:56
Nur so ein Schuss ins Blaue:
ich hatte mal übelste Brummer drauf, weil die WLAN-Antenne nicht richtig im Slot steckte. Bis ich da drauf gekommen bin
The_Stu
Inventar
#206 erstellt: 14. Jan 2018, 19:09
Ich werd bekloppt!
Das hat echt was mit diesem blöden WLAN Dongle zu tun.
Wenn ich es reinstecke, brummt es.. wenn es draussen ist: Ruhe.

DANKE! Also Darauf wäre ich NIE gekommen!
Debakel
Stammgast
#207 erstellt: 14. Jan 2018, 19:41
So ging es mir zuerst auch
Und bei CA haben die das nicht gerafft?

Aber wenn du den Dongle wieder richtig rein steckst, sollte es doch nicht mehr Brummen?


[Beitrag von Debakel am 14. Jan 2018, 19:47 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#208 erstellt: 14. Jan 2018, 21:02
Nein, der erste CXN hatte noch ein Problem mit dem Digitalausgang.

Leider nicht.. nur, wenn das Ding ganz draussen ist, brummt es nicht. Ich muss da nochmal genau nachsehen.. eventuell ist der Dongle nicht ganz in Ordnung.
Aber es liegt tatsächlich nur an dem Dongle.. wahnsinn
Debakel
Stammgast
#209 erstellt: 14. Jan 2018, 21:30
Ah, ok. Bei mir hatte er sich damals leicht verkantet. Darüber steht noch ein Gerät, und die Antenne geht zwischen zwei Kabeln hoch. Irgendwie hatte ich das obere Gerät verschoben, und dabei den Dingle Dongle leicht heraus gezogen
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#210 erstellt: 03. Feb 2018, 16:34
Hallo, ich möchte mir demnächst solch einen Netzwerkplayer zulegen und habe da noch die ein oder andere Frage...

1.Gibt es aktuell schon die aktualisierte FW für TIDAL. Diese sollte ja Anfang 2018 verfügbar sein...

2. Wie schließe ich den Netzwerkplayer am besten an eine Vorstufe an? Analog oder digital? Wie läuft das mit der Lautstärkeregelung? Würde die Lautstärke am liebsten über die Vorstufe regeln.


Vorab schon mal vielen Dank...

Gruß Tobias
typalder
Stammgast
#211 erstellt: 03. Feb 2018, 19:45
1. nö, gibts noch nicht.

2. gehe analog von meinem cxn in die vorstufe meines mcintosh, weil der wandler des cxn tatsächlich besser ist als der des mcintosh. wenn du nicht die ultra-vorstufe hast, würde ich den wandler des cxn nutzen, sprich analog in die vorstufe gehen.

lg,

olli
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#212 erstellt: 03. Feb 2018, 22:41
Ok danke,

Wird die advance acoustic a160. Also kein high end. Wie hast du das mit der Lautstärkeregelung gemacht? Kann man die abschalten und über das Endgerät laufen lassen?

Gruß
typalder
Stammgast
#213 erstellt: 03. Feb 2018, 23:22
weiß nicht, was du meinst.
The_Stu
Inventar
#214 erstellt: 04. Feb 2018, 10:05
Stell dir den CXN einfach wie einen CD Player vor. Da kannst du ja auch keine Lautstärke regeln. Das läuft nach wie vor über die Vorstufe.

Der CXN hat auch einen "Vorstufen" Modus. Schalte ihn einfach ab, dann ist die Lautstärke auf "max". Die Lautstärke regelst du dann ganz normal via Vorstufe.

Ich würde ihn auch Analog anklemmen. Die Wandler darin sind besser, als in vielen Vorstufen.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#215 erstellt: 04. Feb 2018, 11:47
Perfekt, so hab ich mir das vorgestellt...
Der unterschied zwischen dem neuen und dem alten ist nur die etwas schnellere Hardware oder? Lohnt es sich den v2 anzuschaffen? Den ersten cxn könnte ich neu für rund 400€ günstiger als den v2 bekommen
The_Stu
Inventar
#216 erstellt: 04. Feb 2018, 12:14
Ich sehe keinen Vorteil im v2..
Debakel
Stammgast
#217 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:00
V2 ist wohl wesentlich flotter in der Bedienung, hat endlich eine Suchfunktion, und hat schnellen Vor- und Rücklauf, diesen laut Test in Audio 04/2018 vorerst aber nur per FB, in der App soll das folgen. Leider ist wohl eine Aufrüstung der alten Geräte nicht vorgesehen, für die es ja nun auch seit über einem Jahr keine Updates mehr gab. So langsam verabschiede ich mich wohl wieder von Cambridge Audio.
typalder
Stammgast
#218 erstellt: 18. Mrz 2018, 00:46
es wird bald ein update geben, weil der cxn ab ende märz tidal ready sein soll -und dafür gibts dann die neue software version. das von ende märz habe ich direkt von cambridge erfahren. fingers crossed!


[Beitrag von typalder am 18. Mrz 2018, 00:48 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#219 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:54
tidal ab 3. april!

We know you've been asking for more news on our TIDAL update, so here's what you need to know:
Tidal will be available on the CXN, CXN (V2), CXR120, CXR200, 851N and StreamMagic V2 on Tuesday 3rd of April!
In the meantime, head to our blog page for more details on the streaming platform.
gowain
Stammgast
#220 erstellt: 24. Mrz 2018, 17:20

Debakel (Beitrag #57) schrieb:

ccrergie (Beitrag #10) schrieb:
Wenn du einen gespeicherten Track abspielen willst, dann kommt doch das Hinweisfenster mit

Jetzt abspielen
Nächsten Titel abspielen
Zur Queue hinzufügen
Queue ersetzen

Mal ne andere Frage:
War das Menü bei Dir in Deutsch? Hier ist es immer Englisch, egal ob ich einen Werksreset mache. Firmware ist aktuell, Support auch schon angeschrieben.


War bei mir anfangs auch auf Deutsch. Nach dem ersten Firmware-Update aber nur noch englisch! :-(
Debakel
Stammgast
#221 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:27

The_Stu (Beitrag #208) schrieb:

Leider nicht.. nur, wenn das Ding ganz draussen ist, brummt es nicht. Ich muss da nochmal genau nachsehen.. eventuell ist der Dongle nicht ganz in Ordnung. Aber es liegt tatsächlich nur an dem Dongle.. wahnsinn

Ich hol das nochmals hoch, da ich gerade wieder ein Brummen am Anfang eines Stückes hatte (über Digital Coax an Amp). Mir ist dabei aufgefallen, dass der CXN dabei wieder mal diese Anwandlung hatte, in der App quälend langsam zu reagieren. Das fängt damit an, dass er in der App erst nach einiger Zeit erkannt wird, dann die Alben sich nur langsam aufbauen, und die Coverbilder noch zäher. Da hilft nur, den CXN so oft neu zu starten, bis das wieder flutscht. Danach war auch das Brummen an der gleichen Stelle weg.

Außerdem hatte ich das Brummen auch schon mal, als der CXN im Regal direkt unter dem T+A R 1000 E stand, der auch einen Dongle hat. Fürchterlich, ich musste ihn weiter weg stellen, dann war Ruhe. Alles sehr empfindlich.

Nur so zur Info.
engel-freak
Stammgast
#222 erstellt: 03. Apr 2018, 20:25
Seit heute ist das Update inkl. Integration von Tidal da.
Ich hatte ja gehofft, dass man Tidal über die Tidal-App, ähnlich wie bei Spotify, bedienen kann. Leider scheint das nicht zu gehen, stattdessen muss man die CA Connect App benutzen. Finde ich unpraktisch und die App jetzt nicht so toll.

Hat jemand Erfahrung mit der CA Connect App? Kann man Playlisten, Alben etc... alphabetisch bzw nach Künstlern sortieren?
typalder
Stammgast
#223 erstellt: 04. Apr 2018, 07:21
das meinen die nicht im ernst!!!! au mann ey..... :-(

zudem ist tidal in der musikbibliothek gespeichert, das macht doch eigentlich auch keinen sinn.


[Beitrag von typalder am 04. Apr 2018, 07:28 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#224 erstellt: 04. Apr 2018, 12:57
Ich fürchte, das ist ein grundlegendes Problem bei vielen Playern, oder?

Ich selbst suche immer noch einem Player, der Qobuz integriert hat. ABER eben nicht mit der dann Hardwareeigenen Software ;). Ich möchte auch die Software von Qobuz nutzen, weil mir die gut gefällt. Meist geht das dann aber nur über die Herstelleriegene Software. Oder eben über Airplay, dann ist es aber egal, ob das Gerät quasi Qobuz unterstützt oder nicht.
gowain
Stammgast
#225 erstellt: 07. Apr 2018, 11:07
Hab die neue Firmware heut installiert. Das Abspielen von Musik aus meiner Musikbibliothek (externe Festplatte) funktioniert nicht mehr. Der Player geht in Windeseile alle Titel im Ordner durch und geht danach auf "Pausiert"! Nicht gut! Hat jemand dieses Problem auch? Oder gar eine Lösung?
Debakel
Stammgast
#226 erstellt: 07. Apr 2018, 11:28
Wo liegt deine Musik? Welches Gerät, V1 oder schon V2? Hier mit einer direkt am Gerät (V1) angeschlossenen Festplatte tritt das so nicht auf, aber dafür andere Probleme mit der aktuellen App 1.3.1 (Beta), die wird laut Support gerade überarbeitet.
gowain
Stammgast
#227 erstellt: 07. Apr 2018, 11:40
Gekauft hab ich das Gerät 2015, also V1 denke ich mal. Die Mucke liegt auf einer USB-Festplatte, welche ich am hinteren USB-Anschluss angestöpselt hab. Ein Anschließen am Front-USB-Anschluss bringt keinen Erfolg, das Gleiche in Grün. Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ändert auch nichts, die Firmware bleibt davon offensichtlich unberührt.
Zudem hat sich das Interface stark verändert und in meiner Browserzeile zeigt sich nunmehr die Bemerkung "Nicht Sicher" vor der Adresse. Wie kriege ich die alte Firmware wieder rauf, gibt es da eine Möglichkeit?


[Beitrag von gowain am 07. Apr 2018, 11:54 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#228 erstellt: 07. Apr 2018, 13:05
Also wie bei mir auch. Wo man die vorherige Firmware bekommt, keine Ahnung. Vielleicht mal den Support anschreiben. Hast du schon versucht, das Gerät mal komplett vom Netz zu nehmen, und dann wieder einen Rest zu machen? Das mit dem Browser-Interface habe ich so nicht, sieht zwar alles anders aus als bisher, aber kein Warnhinweis (Opera). Mal die Netzwerkeinstellungen und IP überprüfen am Gerät.

Dein Problem: ist das nur aus er App heraus, oder auch am Gerät direkt so?


[Beitrag von Debakel am 07. Apr 2018, 13:06 bearbeitet]
gowain
Stammgast
#229 erstellt: 07. Apr 2018, 17:39
Hab noch nix mit der App versucht, benutze meistens die Fernbedienung. Webradio geht noch, Streamingdienste nutze ich nicht, also ist die neue Firmware für mich der Supergau.
Debakel
Stammgast
#230 erstellt: 07. Apr 2018, 18:19
Fernbedienung zum Navigieren?
Wenn man am Gerät navigiert, dann doch am besten mit dem Drehknopf rechts, das geht doch viel flotter. Nicht dass die FB einen Schlag weg hat. Um das Problem einzugrenzen, könnte man schon mal die App antesten. Ich habe ja auch die aktuelle Firmware drauf, und kein solches Problem. Oder hast du etwa eine "Early update" im Web-Interface installiert?


[Beitrag von Debakel am 07. Apr 2018, 18:20 bearbeitet]
gowain
Stammgast
#231 erstellt: 07. Apr 2018, 19:40
Mit der App gehts auch nicht. Grad versucht. Die FB ist in Ordnung und hat alle Funktionen drauf die der Drehknopf auch hat. Ist aber nicht das Thema. Frage an alle, die diese, von mir geschilderten Probleme NICHT haben: Wenn ihr USB-Festplatten benutzt, mit welchem Dateisystem sind diese formatiert?
Bei mir ist es NTFS (hatte immer funktioniert, bis heute), ich halte es aber zumindest für denkbar, daß die neue Firmware nur noch auf andere Formate zugreifen kann. Zumindest ist das das letzte, was mir jetzt noch einfällt. Eine Supportanfrage ist raus, mit einer Antwort ist aber - wenn überhaupt - frühestens Montag zu rechnen.
Debakel
Stammgast
#232 erstellt: 07. Apr 2018, 19:47
Wohl nicht, meine ist auch mit NFTS formatiert. Schon mal versucht, ob eine Beta-Firmware zur Verfügung steht, und diese testen?

Der Support meldet sich übrigens recht zügig.


[Beitrag von Debakel am 07. Apr 2018, 19:48 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#233 erstellt: 09. Apr 2018, 18:05
Lohnt es sich noch den CXN gebraucht zu kaufen?
Wenn ja was darf er kosten, bzw was ist ein angemessener Preis?
Danke
Debakel
Stammgast
#234 erstellt: 09. Apr 2018, 18:34
Nachdem die als Neugerät bereits ab 699 Euro angeboten werden, kannst du dir das sicher selbst ausrechnen . Je nach Alter würde ich kaum mehr als um die 600 Euro ansetzen. Ich hatte meinen vor kurzem einem Händler für 550 Euro angeboten, der hat sich nie mehr gemeldet.


[Beitrag von Debakel am 09. Apr 2018, 18:36 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#235 erstellt: 09. Apr 2018, 18:37
550€ erscheinen mir für nen 3 Jahre alten CXN etwas viel, oder?
Beim Händler des Vertrauens neu für 600€!!!!
Debakel
Stammgast
#236 erstellt: 09. Apr 2018, 18:51
Echt jetzt, 600 Euro? Na gut, dann sieht das anders aus. Bei mir war von V2 damals noch nichts bekannt, dann dürften die Preise für Gebrauchte jetzt massiv fallen. Es fehlen halt die Angebote, ich habe keinen gefunden, außer einem Ausstellungsstück im audio-markt, der will noch 749 Euro, kicher ....
marco_008
Inventar
#237 erstellt: 09. Apr 2018, 18:56
Und die 2. Frage wäre ja, ob man noch den CXN oder lieber gleich den CXN V2 nehmen sollte???
Debakel
Stammgast
#238 erstellt: 09. Apr 2018, 19:19
Der V2 hat halt einen stärkeren Prozessor und mehr Speicher, kann also dann suchen und vor-/zurückspulen. Ob dir das wert ist, kann ich nicht sagen. Im aktuellen STEREO in der Beilage Digital ist ein Test.

Seit dem letzten Firmwareupdate wurde aber auch bei V1 an der Performance geschraubt, geht also recht zügig, war aber vorher auch nicht gerade lahm. Allerdings kann ich nur Abspielen von USB-SSD am Gerät direkt beurteilen.

Was mir dabei aufgefallen ist:
früher hatte ich immer wieder Phasen, wo ich den CXN 3--4 mal neu starten musste, bevor die App halbwegs vernünftig reagiert. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der neuen FW behoben wurde, oder ob das an meiner Aufräumaktion liegt. Ich hatte nämlich bei einigen Alben keine Coverbilder mehr in der Ansicht. Es hat sich herausgestellt, dass die Dateien namens folder.jpg immer wieder mal in Systemdateien umgewandelt wurden + eine Datei AlbumArtSmall.jpg, ebenfalls Systemdatei, vorlag. Die sieht man erst, wenn man in den Optionen von Windows das Ausblenden von geschützten Systemdateien deaktiviert. Das Anlegen der Systemdateien macht wohl der Windows Mediaplayer, wenn man eine Bibliothek anlegt, blöd nur, dass der CXN die Systemdateien nicht mehr sieht, da versteckt.

Also habe ich bei den folder.jpg überall das Attribut -s -h gesetzt, dann waren sie wieder normal. Danach wurden sie mit AntRenamer in einem Rutsch in cover.jpg umbenannt, jetzt ist Ruhe. Die AlbumArtSmall.jpg habe ich auch alle gelöscht, war eine tolle Aktion.

Kann aber sein, dass das oben genannte Problem bei NAS-Betrieb nicht vorkommt. Ich hatte nur ein paar mal den Windows Mediaplayer zum Testen als Server verwendet.


[Beitrag von Debakel am 09. Apr 2018, 19:20 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#239 erstellt: 09. Apr 2018, 20:07
Das heisst du kannst mir in Bezug auf Air Play bzw I Tunes , nix weiter zu sagen.
Das wäre neben Spotify noch was ich dann nutzen würde wollen, da ein Apple Music Abo vorhanden.

Also mir würde der CXN reichen.
Aber wie gesagt für 550 zu teuer. Wären 400 zu frech von mir???
Debakel
Stammgast
#240 erstellt: 09. Apr 2018, 21:33
Ich will ihn ja nicht mehr verkaufen

Ich dachte nur, wegen der viel gelobten App von Yamaha versuche ich mal einen günstigen Netzwerkplayer von denen, ich gehe vom Player eh digital an den Verstärker. Der ging am selben Tag wieder zurück, Yamaha ist der Meinung (auch bei ihrem aktuellen Vollverstärker mit Streaming übrigens), dass es für Geräte am USB-Anschluss ausreicht, nur solche mit FAT odet FAT32 zu unterstützen. Lächerlich, leider hatte ich mich zuvor nicht ausreichend schlau gemacht. Aber Rückabwicklung war kein Problem.
marco_008
Inventar
#241 erstellt: 10. Apr 2018, 05:27
Guten Morgen Debakel!
Ich meinte ja nicht deinen. Bei Kleinanzeigen verkauft grad auch jemand einen CXN für 550€.
Is wohl vom Vater, aber er kann damit nix anfangen. Deshalb fragte ich ob man ihm 400€ anbieten kann, oder ob das eher frech wäre von mir.
Ich bin ja zufrieden mit meinem ArcamRplay, aber der Cambridge hatte mich schon immer gereizt.
Debakel
Stammgast
#242 erstellt: 10. Apr 2018, 10:19
Kannste ruhig machen, er wird dir schon sagen, was er davon hält . Das nennt man Feilschen

Ich bin da vom audio-markt einiges gewöhnt, da kommen dann Mails für einen Verstärker, der locker um 700 wegging, in der Art von "400 ok?", irgendwo aus dem Ausland her.


[Beitrag von Debakel am 10. Apr 2018, 10:20 bearbeitet]
gowain
Stammgast
#243 erstellt: 11. Apr 2018, 11:20
Kleines Update zu meinem Festplatten-Problem: Der Cambridge-Support hat auch keine Ahnung und empfahl mir erst mal das Werksreset.
Debakel
Stammgast
#244 erstellt: 11. Apr 2018, 12:16
Aber das Reset hat doch nicht geklappt, haben die keine besseren Vorschläge? Es kann doch nicht sein, dass man keine ältere Firmware bereitgestellt bekommen kann, und eine Möglichkeit, diese z. B. per Stick aufzuspielen. Ist doch inzwischen bei jedem Popelgerät Standard.

Kannst du mal testen:
ein paar Alben und Interpreten auf einen USB-Stick kopieren, und den testen, ob es da auch gleich durchspringt? Eventuell am Anschluss an der Front testen?


[Beitrag von Debakel am 11. Apr 2018, 12:19 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#245 erstellt: 13. Apr 2018, 18:11
Hallo ich bin kurz davor mit dem Verkäufer des CXN einig zu werden.
Daher wollte ich kurz nochmal nachfragen, ob hier jemand Apple Music nutzt, und das in Verbindung mit Air Play???
Danke
gowain
Stammgast
#246 erstellt: 16. Apr 2018, 18:04

Debakel (Beitrag #244) schrieb:
Aber das Reset hat doch nicht geklappt, haben die keine besseren Vorschläge? Es kann doch nicht sein, dass man keine ältere Firmware bereitgestellt bekommen kann, und eine Möglichkeit, diese z. B. per Stick aufzuspielen. Ist doch inzwischen bei jedem Popelgerät Standard.

Kannst du mal testen:
ein paar Alben und Interpreten auf einen USB-Stick kopieren, und den testen, ob es da auch gleich durchspringt? Eventuell am Anschluss an der Front testen?


Tja, daß das Werksreset nix gebracht hat wußten die ja da noch nicht. Nach einem längeren eMail-Wechsel haben die aufgegeben und mir - nachdem ich die Geräte-ID und die Seriennummer hingeschickt habe - die alte Firmware an mein Gerät gesendet. TIDAL ist damit wieder weg, das Abspielen von Festplatte geht aber wieder.
Einen USB-Stick (den aus dem Auto), welcher mit FAT32 formatiert ist hatte ich übrigens auch vorher getestet, ging auch nicht. Hatte den sogar versuchsweise mit exFat formatiert und die Mucke wieder raufkopiert, das Resultat war, das der Stick nicht mehr erkannt wurde.
Jaja, Technik ist schon ein weites Feld ...
Debakel
Stammgast
#247 erstellt: 16. Apr 2018, 19:12
Das heißt, die alte Firmware kam über das Internet direkt ins Gerät? Schon dumm, auf Stick wäre das doch besser, dann könnte man nochmals versuchen, die aktuelle Firmware zu installieren, das war sicher nur eine fehlerhafter Installation. Aber ohne die alte in der Hinterhand würde ich mir das auch dreimal überlegen.
gowain
Stammgast
#248 erstellt: 16. Apr 2018, 19:32

Debakel (Beitrag #247) schrieb:
Das heißt, die alte Firmware kam über das Internet direkt ins Gerät?

So ist es!

Debakel (Beitrag #247) schrieb:
Schon dumm, auf Stick wäre das doch besser, dann könnte man nochmals versuchen, die aktuelle Firmware zu installieren, das war sicher nur eine fehlerhafter Installation. Aber ohne die alte in der Hinterhand würde ich mir das auch dreimal überlegen.

Ich glaube nicht, daß das nur eine fehlerhafte Installation war. Vor etwa einen Monat hab ich mal ein "Early Update" gemacht, da trat dieser Fehler auch schon auf. Damals konnte man das ja noch rückgängig machen, was ich auch tat. Als nun die neue Firmware für den Regelbetrieb angeboten wurde dachte ich natürlich, daß die Probleme bekannt waren und nun behoben sind, deshalb hatte ich auch keine Bedenken, die neue Firmware zu installieren. Doch auch dieser zweite Versuch, den ich selbst nun ja nicht mehr revidieren konnte zeigte keine Besserung. Ich glaube, mein CXN will einfach nicht!
Und ja, die Firmware als Dateianhang und dann per Stick installieren wäre mir auch lieber gewesen, aber ... et kütt wie et kütt. Immerhin, nun geht:s wieder wie gewohnt, also will ich mal nicht meckern.
typalder
Stammgast
#249 erstellt: 16. Apr 2018, 19:39
hatte cambridge geschrieben, dass die tidal einbindung (die ja nur über die cambridge app funktioniert) desolat ist. antwort: "probieren sie doch app xy, damit funktioniert es auch. tidal auf andere art einzubinden, wie etwa bei spotify, ist derzeit nicht geplant."

was. für. ein. armutszeugnis.
engel-freak
Stammgast
#250 erstellt: 17. Apr 2018, 08:15
Wenn CA dann wenigstens die App praxisgerecht überarbeiten würde. Aber so hab ich alle eigenen Playlisten doppelt. Außerdem kann man die Albumfavoriten nicht mal alphabetisch sortieren. Die App sortiert nach Albumtitel. Wie bescheuert ist das denn...
marco_008
Inventar
#251 erstellt: 18. Apr 2018, 16:10
Hallo beisammen.
Nachdem ich mich tatsächlich mit dem Verkäufer einig geworden bin, ein äußerst netter Kontakt kam zustande, ist er heute geliefert worden.
Und ich bin schwer begeistert.
Das Teil macht optisch schon was her passt perfekt zum CX UHD .
Tja und der Klang gefällt mir richtig gut. Hatte erst etwa Bedenken da ja mein Arcam R play jetzt auch nicht der schlechteste war, aber
völlig unbegründet.
Im Gegenteil der CXN klingt etwas runder und bringt etwas mehr Bass untenrum rüber.
Sicher ist das jetzt objektiv, da der Arcam nicht mehr da ist, aber aus dem Gedächtnis der bekannten Stücke, gefällt er mir sehr gut.
In meinen Augen alles richtig gemacht, und was den Preis angeht sowieso.
Ich lass mich mal bisschen berieseln !!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922