Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-500 Review

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#201 erstellt: 08. Jan 2017, 21:52
@WIKINGER, ich würde mal dem A500 im Router eine feste IP-Adresse zuweisen. Dazu musst du im Router die MAC-Adresse des A500 eingeben um eine feste IP-Adresse zu erhalten.

Danach kannst du im A500 die Adresse des Gateway, der Subnetzmaske und die IP-Adresse manuell eingeben. Erst wenn das nicht klappt, dann dürfte es am A500 liegen.

Gruß Klaus
WIKINGER
Stammgast
#202 erstellt: 08. Jan 2017, 22:38
@zftkr18
Alles so schon gemacht.
Anpingen geht auch nicht.
Er wird in der Fritzbox nur als offline angezeigt.
Da ist der Netzwerkanschluss definitiv defekt.
Ab zum Service.
MuLatte
Inventar
#203 erstellt: 09. Jan 2017, 15:01

zftkr18 (Beitrag #200) schrieb:
Ich habe seit der neuen Firmware auch ein Problem mit der Auflösung. Ich habe die fest auf auf 1080p24 eingestellt. Allerdings kommt am Fernseher 1080p60 an, was auch nach Betätigen der Info-Taste am A500 als Ausgabe angezeigt wird.


Habe das mal nachgestellt, aber die bei mir fest eingestellten 1080p/24 liegen am TV auch an wenn ich im Poppi-Menü bin. Durch Autoframerate wird zB bei einem 60Hz-Movie auf 1080p/60 geschaltet.

Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Ein 720p wird immer als 1080p ausgegeben, egal ob ich "Externer Scaler Ein" habe oder den Videoausgang fest auf 720p schalte. Bei C200 bewirkt zumindest letzteres eine Ausgabe an den TV in 720p.
Sledgehamma
Stammgast
#204 erstellt: 09. Jan 2017, 15:07
Sofern es 720p mit 24p ist, ist das normal. Es gibt kein 720p24 Standard via HDMI. Daher wird das in diesem Fall hochskaliert, obwohl externer scaler aktiviert ist.
Das mit 1080p Ausgabe bei 720p Auflösung sollte aber nicht sein. Ich Versuchs nachher Mal nachzustellen.


[Beitrag von Sledgehamma am 09. Jan 2017, 15:08 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#205 erstellt: 09. Jan 2017, 15:09
Ne das ist eine 720p/60.
Sledgehamma
Stammgast
#206 erstellt: 09. Jan 2017, 15:10

zftkr18 (Beitrag #200) schrieb:
Ich habe seit der neuen Firmware auch ein Problem mit der Auflösung. Ich habe die fest auf auf 1080p24 eingestellt. Allerdings kommt am Fernseher 1080p60 an, was auch nach Betätigen der Info-Taste am A500 als Ausgabe angezeigt wird.

Das bekommt man damit weg, dass man kurz 1080p50 einstellt und dann wieder zu 1080p24 wechselt. Allerdings merkt sich der A500 das nicht. Also muss man nach jedem Start wieder die Auflösung hin und her schalten.

Gruß Klaus


Versuche mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Kann ich bei mir nicht nachstellen.
Was für einen TV/AVR hast du?
Sledgehamma
Stammgast
#207 erstellt: 09. Jan 2017, 15:10

MuLatte (Beitrag #205) schrieb:
Ne das ist eine 720p/60.


Okay, das sollte definitiv nicht sein. Ich schau nachher Mal bei mir nach.
zftkr18
Inventar
#208 erstellt: 09. Jan 2017, 21:05
Ich setzte den A500 heute Abend mal zurück.

Der A500 hängt an dem Denon AVR-X7200WA, welcher das Signal an den Samsung UE65JS9590 weiter reicht. Der AVR ist auf "Durchreichen" eingestellt.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#209 erstellt: 10. Jan 2017, 00:41

MuLatte (Beitrag #203) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #200) schrieb:
Ich habe seit der neuen Firmware auch ein Problem mit der Auflösung. Ich habe die fest auf auf 1080p24 eingestellt. Allerdings kommt am Fernseher 1080p60 an, was auch nach Betätigen der Info-Taste am A500 als Ausgabe angezeigt wird.


Habe das mal nachgestellt, aber die bei mir fest eingestellten 1080p/24 liegen am TV auch an wenn ich im Poppi-Menü bin. Durch Autoframerate wird zB bei einem 60Hz-Movie auf 1080p/60 geschaltet.

Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Ein 720p wird immer als 1080p ausgegeben, egal ob ich "Externer Scaler Ein" habe oder den Videoausgang fest auf 720p schalte. Bei C200 bewirkt zumindest letzteres eine Ausgabe an den TV in 720p.



Ich habe grade 720p als 50, 59,94 und 60p getestet und ich bekomme stets die korrekte 720p Ausgabe mit einbgeschaltetem externen skaler.


Ich bentze die neuste Beta1.


[Beitrag von Sledgehamma am 10. Jan 2017, 00:46 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#210 erstellt: 10. Jan 2017, 07:55
Ok ich installiere die mal.
zftkr18
Inventar
#211 erstellt: 10. Jan 2017, 16:26
Mit dem Reset auf Werkseinstellung geht es wieder.

Und woher bekommt man die Beta1?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Jan 2017, 16:28 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#212 erstellt: 10. Jan 2017, 16:46
Sehr gut

Die neusten FWs kannst du immer hier finden:

http://www.popcornforum.de/forumdisplay.php?fid=19
zftkr18
Inventar
#213 erstellt: 10. Jan 2017, 18:20
Download geht, entpacken geht nicht.

Mit WinZip 21 Pro kommt dabei folgende Fehlermeldung
A500 Firmware, Fehler beim entpacken

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#214 erstellt: 10. Jan 2017, 20:09
Ich habe die FW grade nochmal heruntergeladen und ich habe keinerlei Probleme gehabt.
Versuch die Datei nochmal herunterzuladen, eventuell mit einem anderen Browser. Ansonsten kannst du auch mal Winrar zum entpacken probieren.
MuLatte
Inventar
#215 erstellt: 10. Jan 2017, 21:38
Hab die grad auch mit dem Totalcommander entpackt.
tommj23
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 10. Jan 2017, 23:27
Eine Grandiose Review Sledgehamma

Ich habe auch eine dauerhafte Popcorn Stunde und bin begeistert!

Aber eine Frage habe ich funktioniert die Standby Through Funktion mit einem Pioneer Receiver (LX85) weil ich muss leider immer den Receiver an machen würde aber gern die Standby Funktion nutzen.

Gibt esda irgendein Kniff?!


Lieber Gruß Tom.
tommj23
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Jan 2017, 23:37

eder66 (Beitrag #96) schrieb:
Hammer Audio Sound Vinyl,Hi-Flac und SACD da ist der Vten meilenweit entfernt.
Geil,Geil das hat sich gelohnt.
Sehr feine Detailauflösung das muß man gehört haben.
MfG


Böde Frage wo bekommt man den so Flac und SACD Files her oder iso 3D MKV ?!
Sorry kenne mich damit nicht aus.

Lieber Gruß Tom.
Sledgehamma
Stammgast
#218 erstellt: 10. Jan 2017, 23:38
Danke

Sollte eigentlich ohne Probleme funtkionieren. Ist ja eine Funktion des AVRs und hat eher nichts mit dem PCH zu tun.
Sledgehamma
Stammgast
#219 erstellt: 10. Jan 2017, 23:42

tommj23 (Beitrag #217) schrieb:

eder66 (Beitrag #96) schrieb:
Hammer Audio Sound Vinyl,Hi-Flac und SACD da ist der Vten meilenweit entfernt.
Geil,Geil das hat sich gelohnt.
Sehr feine Detailauflösung das muß man gehört haben.
MfG


Böde Frage wo bekommt man den so Flac und SACD Files her oder iso 3D MKV ?!
Sorry kenne mich damit nicht aus.

Lieber Gruß Tom.


FLAC kannst du selber aus deinen CDs erstellen. Sollte z.B. mit foobar2000 gehen. SACD.iso geht natürlich nur von SACDs. 3D mkv kannst du mit makemkv von BDs erstellen.
tommj23
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 11. Jan 2017, 00:10

FLAC kannst du selber aus deinen CDs erstellen. Sollte z.B. mit foobar2000 gehen. SACD.iso geht natürlich nur von SACDs. 3D mkv kannst du mit makemkv von BDs erstellen.


Danke dir
zftkr18
Inventar
#221 erstellt: 11. Jan 2017, 14:09
Die Betasoftware ...430-802... kann ich entpacken. Die ...432-802... dagegen nicht.

Lohnt es sich auch die 430-802 zu installieren?

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#222 erstellt: 11. Jan 2017, 14:18
Du kannst sie ansonsten auch direkt über den A-500 laden via online Update. Schau dir den change log an, ist nichts weltbewegendes.
zftkr18
Inventar
#223 erstellt: 11. Jan 2017, 18:59
Und wie geht der Download einer Beta-Software Online?

Da gibt es nur das normale Update. Und damit findet er nichts. Wie kommt man also Online auf die Beta Software?

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#224 erstellt: 11. Jan 2017, 19:31
Habe die Beta auf einen USB-Stick geschoben und seitlich eingesteckt.

Es wird dann ein Popup mit "USB Device"und "Update loaded" anggezeigt.

Wenn ich dann im Setup auf Wartung, Firmware Update gehe und dort auf "Auf Firmware Update überprüfen" klicke, dann wird "KeinUpdate verfügbar" angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#225 erstellt: 11. Jan 2017, 20:04

zftkr18 (Beitrag #223) schrieb:
Und wie geht der Download einer Beta-Software Online?

Da gibt es nur das normale Update. Und damit findet er nichts. Wie kommt man also Online auf die Beta Software?

Gruß Klaus


Mein Fehler, Betas sind nicht online erhältlich.


zftkr18 (Beitrag #224) schrieb:
Habe die Beta auf einen USB-Stick geschoben und seitlich eingesteckt.

Es wird dann ein Popup mit "USB Device"und "Update loaded" anggezeigt.

Wenn ich dann im Setup auf Wartung, Firmware Update gehe und dort auf "Auf Firmware Update überprüfen" klicke, dann wird "KeinUpdate verfügbar" angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Klaus


FW wurde entpackt?
FW befindet sich im obersten Ordner auf dem UBS Stick?
zftkr18
Inventar
#226 erstellt: 11. Jan 2017, 20:44
Es war nur diese entpackte Datei auf dem USB-Stick. Keine Ordner, nichts.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#227 erstellt: 11. Jan 2017, 21:41
Das ist sehr merkwürdig. Versuche es mal mit einem anderen USB Stick.
WIKINGER
Stammgast
#228 erstellt: 12. Jan 2017, 02:07
Ist der Stick Fat32 formatiert ?
Wenn er NTFS ist, dann gehts nicht.


[Beitrag von WIKINGER am 12. Jan 2017, 02:08 bearbeitet]
WIKINGER
Stammgast
#229 erstellt: 12. Jan 2017, 15:18
So, heute kam der neue A500 und siehe da, Netzwerk geht wieder
zftkr18
Inventar
#230 erstellt: 12. Jan 2017, 18:31
Alle USB-Stick's sind FAT32 formatiert. Andere Sticks gehen auch nicht. Reset auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.

Der A500 erkennt aber wenn man einen USB-Stick einsteckt. Es wird dann rechts oben als Popup angezeigt.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#231 erstellt: 12. Jan 2017, 22:11

WIKINGER (Beitrag #228) schrieb:
Ist der Stick Fat32 formatiert ?
Wenn er NTFS ist, dann gehts nicht. ;)


Stick brauch nicht FAT32 formatiert sein. NTFS geht unter anderem auch.
WIKINGER
Stammgast
#232 erstellt: 12. Jan 2017, 22:40
Bei mir leider nicht.
Hatte ein NTFS-stick, den ich erst umformatieren musste, damit der Popi das Update erkennt.

Sledge,
wird es mal ein FW-Update geben, wo eine HDD mit Serien auch auf Serienansicht bleibt, ohne das man immer erst von Film auf Serien umstellen muss ?
Wäre echt gut, wenn man das bei Nutzung von mehreren unterschiedlichen (Film, Serien) HDD´s könnte.
Sledgehamma
Stammgast
#233 erstellt: 12. Jan 2017, 22:47
Sehr komisch, ich hatte bei NTFS noch nie Probleme.

Das glaube ich leider eher nicht.
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Jan 2017, 00:40
Hallo in die Runde ...

Ich bin jetzt auch hier dabei. Komme von den mede8er`n und habe seit zwei Tagen den Popi A-500
Alle meine Medien ( Bilder, Musik, Filme, 3D Filme ) liegen auf einem Synology NAS.
Soweit alles klar, aber bei einigen Dingen komme ich nicht weiter:

Warum zum Geier steht hier "Jänner" und nicht Januar

20170112_205629

Bei Wetter geht nur "heute". Drei oder fünf Tage Vorschau geht nicht. ( mit mehreren Orten getestet )

Wie kann ich das "J" für die Jukebox auf den Homescreen bringen und wie kann ich die Jukbox automatisch beim einschalten der Box starten ?
Soll wohl gehen steht hier im Thread aber ich bekomme es nicht hin
NMJ automatisch starten steht auf "On" aber wenn ich die Box einschalte lande ich immer im Homescreen.
Oder verstehe ich das falsch ?

Und wie kann ich MP3s vom NAS in zufälliger Reihenfolge abspielen ? Er spielt mir immer nur einen Titel ab. Die MP3s liegen alle in einem Verzeichniss auf dem NAS. Nicht in Unterordnern, nur getaggt mit Interpret/Titel/Cover. Sind ca. 2000 Stück und sollen nur als Hintergrundberieselung gemischt abgespielt werden.

Gruß Funkybaer
Sledgehamma
Stammgast
#235 erstellt: 13. Jan 2017, 00:52
Jänner ist bekkannt und wird wohl gefixt
Wetter: Einige andere user haben ebenfalls probleme mit dem Wetter gemeldet. Ich konnte es nicht nachstellen und CM bisher auch nicht.
Zur Jukebox: Öffne die Jukebox, dann das Menü öffnen und nach lins klicken. Ganz unten ist eine Option, um es auf den Homescreen zu pinnen. Autostart kannst du in den Einstellungen (ebenfalls Menü und dann links klicken) festelegen.
Mit "Play" anstatt "Enter" starten, dann werde alle abgespielt. Shuffle sollte man während der Wiedergabe auswählen können.
Sephi66
Inventar
#236 erstellt: 17. Jan 2017, 10:28
Moin,

ich habe da mal eine Frage an euch Jungs

Ich nutze schon seit Jahren den C-200 in Verbindung mit einem Sony HX925 in 55 Zoll. Spiele Filme etc. überwiegend per externer HDD ab und bin nach wie vor immer noch super zufrieden auch weil zur keiner Zeit überhaupt irgendwas ruckelt.

Mitte oder Ende des Jahren wollte ich mir gerne den Sony Oled A1 in 65 Zoll anschaffen und Frage da ob der A-500 ein bemerkbar besseres Bild wiedergibt als der C-200 ?? 4K und HDR wären mir erstmal nicht ganz so wichtig zumal der X1 Extreme Prozessor der im Oled Sony werkelt verdammt gut Material von SDR in HDR umwandeln kann was ja auch schon der ZD9 zeigt. Außerdem gibts ja auch noch nicht so viele wirklich gute einwandfreie Mediaplayer dafür und ich würde gerne bei der Marke Popcorn Hour bleiben.

Was mich noch interessiert ist das ja mitte des Jahres der neue HDMI Standard 2.1 erscheint, ich denke der Sony wird den wohl unterstützen aber sicher bin ich natürlich nicht. Wäre ein HDMI 2.1 Kabel abwärtskompatibel zum C-200 bzw A-500 ?

Danke schonmal für die Hilfe


Gruß Sephi
Sledgehamma
Stammgast
#237 erstellt: 17. Jan 2017, 11:28
Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, aber behaupte, dass der 500 ein besseres Bild macht als die 200er Serie.
Dein Sony wird HDMI 2.1 mit ziemlicher SIcherheit nicht unterstützen. HDMI 2.1 ist dazu viel zu neu und Chips gibt es noch lange nicht.
Ja, die HDMI Schnittstelle ist abwärtskompatibel. kannst also ein 1.4er Gerät an Version 2.X betreiben.
Sephi66
Inventar
#238 erstellt: 17. Jan 2017, 11:50
Hmm ok. Ich mag halt den C-200 sehr weil er auch optisch schön ist auch wenn das Teil recht groß ist und ich möchte das Display nicht missen. Ein minimaler Unterschied würde ich verkraften aber wenn das Bild deutlich besser ist muss ich mir Gedanken machen.

Hab ja gesagt das ich nicht weiß ob der 2.1 kann, fixt mich halt an gerade wegen dem deutlich verbessertem Gaming aber das die Kabel abwärtskompatibel sind ist schonmal sehr gut.
Sledgehamma
Stammgast
#239 erstellt: 17. Jan 2017, 12:05

Sephi66 (Beitrag #238) schrieb:
Hmm ok. Ich mag halt den C-200 sehr weil er auch optisch schön ist auch wenn das Teil recht groß ist und ich möchte das Display nicht missen. Ein minimaler Unterschied würde ich verkraften aber wenn das Bild deutlich besser ist muss ich mir Gedanken machen.

Hab ja gesagt das ich nicht weiß ob der 2.1 kann, fixt mich halt an gerade wegen dem deutlich verbessertem Gaming aber das die Kabel abwärtskompatibel sind ist schonmal sehr gut.


Die Kabel sind abwärtskompatibel, aber für HDMI 2.1 brauchst du ein neues Kabel, da die derzeit erhältlichen die Bandbreite nicht schaffen.
Sephi66
Inventar
#240 erstellt: 17. Jan 2017, 17:13
Hab das vorhin überlesen weil ich auf Arbeit bin. Du meinst mein Sony wird 2.1 nicht unterstützen, da hast du mit Sicherheit recht der ist ja auch fast 6 Jahre alt. Beim neuen hoffe ich es gerade auch weil beides parallel auf der CES angekündigt wurde. Wenn nicht auch nicht schlimm es gibt eh noch zu wenig Infos zum TV und Preise ja auch noch keine.
Sledgehamma
Stammgast
#241 erstellt: 17. Jan 2017, 23:55
Auch der neue OLED von Sony wird HDMI 2.1 nicht können. HDMI 2.1 wurde grade mal auf der CES angekündigt. Mehr aber auch nicht. Es stehen nicht einmal die Spezifikationen fest (Damit meine ich die technischen für die Hersteller). Diese sollen im zweiten Quartal diesen Jahres fertig gestellt werden. Erst danach können Chips produziert werden. Bis es also HDMI 2.1 in Geräten gibt, wird noch einiges an Zeit vergehen.
Sephi66
Inventar
#242 erstellt: 19. Jan 2017, 01:41
Hab jetzt mal ein wenig im Popcorn Hour Forum gelesen (war dort ewig nicht mehr aktiv )

Bin hin und hergerissen, eigentlich bin ich mit dem C-200 noch super zufrieden und wenn gutes Material zugespielt wird z.b eine Disney Produktion (kein Animationsfilm) macht das Teil einfach immer noch ein Wahnsinns plastisches Bild.

Diese VXP Funktion macht die viel aus ? Und was genau stell ich mir datunter vor wenn mans mal für dumme erklärt?

Der A-500 (Pro) ist warscheinlich noch zu neu das ein neuer Mediaplayer schon in der Entwicklung ist oder?


[Beitrag von Sephi66 am 19. Jan 2017, 01:42 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#243 erstellt: 19. Jan 2017, 01:48
Ich hab VXP ausgestellt. Wie der Effekt aussieht, kannst du ja auf meinen Bildern erkennen.
Unterschiede sind eher minimal.
MuLatte
Inventar
#244 erstellt: 19. Jan 2017, 07:22
Ich habe auch noch den C200 und nach einem Mede8er den A500. Wegen dem VPX brauchste den A500 nicht kaufen. Ich schaue gerne 3D und der Mede8er hatte bei BD-ISOs immer Hänger. Der A500 nicht. Dazu kann ich jetzt auch 2160p in x265 abspielen die der A500 auf meine FHD-Auflösung runterskaliert. 2160p in x264 läuft dagegen nicht sauber.
Da ich das PoppiFeeling mag und Android überhaupt nicht mit dem komischen Kodi, bin ich mit dem A500 sehr zufrieden. Den C200 mache ich nur noch sehr selten an, wenn ich BD-Menü nutzen möchte.
zftkr18
Inventar
#245 erstellt: 12. Feb 2017, 17:01

Sledgehamma (Beitrag #235) schrieb:
...Einige andere User haben ebenfalls Probleme mit dem Wetter gemeldet...

Ich habe gestern den RC1 eingespielt. Mit der Beta zuvor ging es nicht, aber den RC1 konnte ich ohne weiteres einspielen.

Und das Problem mit dem Wetter ist nun bei mir verschwunden.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#246 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:36
Mal ne Frage: Wie bekomme ich es hin dass der A500 die beiden gebräuchlichen Formate 1080p/24 und 1080p/50 automatisch abspielt?

Wenn ich auf Auto stelle, dann wird alles in 1080p/60 abgespielt.

Aktuell habe ich mir die Funktion "TV Mode" auf eine nicht benutzte Taste der Harmony gelegt und schalte, wenn es ruckelt weil das Format nicht passt, manuell um. Allerdings ist das etwas lästig. Schließlich erkennt die Box ja das korrekte Format wenn man auf Info klickt.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#247 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:46
Korrekte Einstellungen:

video output: 1080p 24hz
Framerate Sync: NTSC/PAL/24p
Video Zoom: Fit to screen
Color Space: YCbCr (AUTO)

Hier findest du diese auch, neben anderen Tipps und Tricks:

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=20634
zftkr18
Inventar
#248 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:51
Das passt leider auch nicht wirklich.

Ich habe diese Einstellungen

video output: 1080p 24hz bzw. 4K 24hz
Framerate Sync: NTSC/PAL/24p
Video Zoom: Fit to screen
Color Space: YCbCr (AUTO)


einmal in HD und UHD verwendet.

Das passt solange man Kinofilme ansieht. Aber bei Dokus in 1080p/50 ruckelt es. Um das weg zu bekommen muss man entweder auf 1080p 50 Hz oder 4K 25 Hz umstellen. Ich konnte allerdings keine sichtbare Veränderung zwischen 1080p 24 Hz oder 4K 24 Hz bzw. 1080p 50 Hz oder 4K 25 Hz feststellen.

Deswegen habe ich, trotz durchgängiger UHD Komponenten, nun die Einstellung auf 1080p 24 Hz für Kinofilme belassen und schalte hat weiterhin manuell auf 1080p 50 Hz um bei Dokus in 1080p/50. Ich denke mal dass der Scaler im Fernseher immer noch der bessere ist. Jedenfalls schlägt er "sichtbar" den Scaler im Denon AVR-X7200WA.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#249 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:58
Das sollte auf gar keinen Fall passieren. Daher ist bei dir irgendwo einer Fehlerquelle.

Welche Bildwiederholfrequenz gibt denn dein TV an, wenn du die Doku mit 50p zuspielst?
Wie ist der AVR eingstellt? Macht der noch was mit dem Video?


[Beitrag von Sledgehamma am 01. Mrz 2017, 18:59 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#250 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:54
Der JS9590 zeigt genau das an, was man am A500 einstellt.

Wenn ich 1080p 24hz einstelle, dann kommt das auch am Fernseher so an. Allerdings bleibt das auch so, wenn man ein 10800p 50hz File abspielt. Da kommen am Fernseher immer noch 1080p 24hz an. Und es ruckelt dann so lange, bis ich manuell auf 1080p 50hz umstelle. Dann passt es auch zu dem File und ruckelt nicht mehr.

Dasselbe gilt auch umgekehrt. Auf 1080p 50hz eingestellt, ruckeln dann alle Kinofilme. Und zwar solange bis man wieder manuell auf 1080p 24hz umgestellt hat.

Hier fehlt mir die Automatik des A500. Warum kann der das nicht selbst umstellen? Wenn man die Infotaste drückt, dann wird ja auch das korrekte Format 1080p und 23,976 fps angezeigt.

Gruß Klaus
Sledgehamma
Stammgast
#251 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:12
Aber natürlich kann der A-500 das. Ebenso wie die 400er, 300er und 200er Serie! Das ist eine Einstellungssache auf deiner Seite.

Der Player zeigt zwei Bildwiederholfrequenzen an. Einmal die des Materials und die der Videoausgabe. Was wir da und bei deinem TV angezeigt?
Jetzt redest du von deinem TV. Was mit dem AVR ist, hast du immernoch nicht gesagt. Wie ist denn alles angeschlossen?
Ein bisschen mehr Informationen bitte.

Anonsten mal den PCH auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


[Beitrag von Sledgehamma am 01. Mrz 2017, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-400
aroaro am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  359 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Max. Festplatten Kapazität
Trizep am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  5 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892