Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Dune HD 4K Pro (Ultra) Player (mit Realtek 1295/1296 Chip)

+A -A
Autor
Beitrag
bimi22
Stammgast
#951 erstellt: 03. Jun 2019, 09:31
Naja, mit der letzten offiziellen Firmware, die man sich online installieren lassen kann.
teufel82
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 03. Jun 2019, 09:49
hab ich gemacht, hab aber nur Lite Menü
bimi22
Stammgast
#953 erstellt: 03. Jun 2019, 13:28
Das ist komisch. Bei mir funktioniert es ohne Probleme...ich habe bisher aber auch nur 2 UHDs ausprobiert.
Da ging es bisher. Werde heute Abend mal die anderen ausprobieren.
teufel82
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 03. Jun 2019, 13:29
ich probier heute auch nochmal.
teufel82
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 03. Jun 2019, 17:26
stimmt, BD4k Menü geht.
dennis75
Stammgast
#956 erstellt: 05. Jun 2019, 21:29
und neue Firmware Version "190601_0246_r13" (BETA version).

- Realtek models: Updated to newer versions of core components of Realtek
SDK. This makes it possible to implement various fixes and improvements
for media playback functionality, but also could cause some regressions
and new bugs (to be fixed in future firmware updates).

- Realtek models: Maximum supported number of audio tracks per one video
file is increased to 256.

- Realtek models: Maximum supported number of subtitle tracks per one video
file is increased to 256. (Up to 256 embedeed subtitle tracks, and up to
64 external subtitle tracks.)

- Realtek models: Fixed problem that some AVI files were playing with
stuttering when using internal player. Internal player is now again used
by default for AVI files (instead of SPMC).

- Realtek models: DSD audio playback (ISO, DSF, DFF) is now supported not
only via "Internal player (Hi-Fi)" playback engine, but also via
"Internal player" playback engine, and is now supported on all Realtek
models (not only on Max 4K and Ultra 4K, as before). This new way for DSD
audio playback is optimized and is recommended for audio output to the
standard digital audio outputs (HDMI output and standard S/PDIF output).
Known limitations: only stereo DSD is supported; audio file should not be
too long (maximum supported duration is approximately 67 minutes).

- Max 4K: Added correct support for minor hardware changes (power control
of the built-on fan) in the recent batches of Max 4K (which are shipped
starting with May/2019).

- Amlogic models: DSD audio playback (ISO, DSF, DFF) is now supported.
Known limitations: only stereo DSD is supported; audio file should not be
too long (maximum supported duration is approximately 67 minutes).

- Amlogic models: Improved support for playback of WavPack (.wv) lossless
audio files.

- Amlogic models (latest generation only: tv174c, tv175e, tv175f, tv175p):
Added support for launching HTML applications (which can use Dune JS STB
API) not only via /config/stb_home mechanism (as was supported before),
but also from PHP plugins.

- All models: Implemented subtitle synchronization correction function
(same as was previously available on Sigma models, with an improvement
that synchronization correction is applied to each subtitle track
individually).

- All models: The setting "Setup / Playback / Control / UP/DOWN buttons"
now has an additional possible choice "Show playlist menu", which can be
convenient when watching TV channels, watching TV series, or listening
music playlists.

- All models: "Movies" menu: Updated per-years categories, added category
"2019+".

- All models: PowerPoint presentations in PPTX format (.pptx file
extensions) are now also supported (in addition to previously supported
PPT format).

- All models: "Android applications" menu now includes a preinstalled item
for "START.RU" VOD service ( https://start.ru ), which automatically
installs and launches AndroidTV version (optimized for TV screen) of
START.RU Android application.

- All models: Kartina.TV application updated to include some new features,
improvements and fixes which were previously implemented in Kartina.TV
STBs.

- All models: Small improvements and performance optimizations for TV
plugins (improved loading of icons and EPG information).

- Some other minor improvements/fixes.
thc1138
Neuling
#957 erstellt: 21. Jun 2019, 18:13
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die Media Tags bearbeiten und damit so etwas wie eigene "Genres" zum Suchen generieren kann. Ich würde z.B. gerne jeweils nur alle "STAR WARS" oder alle "Herr der Ringe" oder alle "Marvel" Filme anzeigen lasssen ...

Vielen Dank für Eure Ideen/Antworten ...

Grüße
thc1138


[Beitrag von thc1138 am 21. Jun 2019, 18:14 bearbeitet]
Mika05
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 17. Jul 2019, 22:29
Hallo, ich habe seit heute den "Dune HD Pro 4K Plus" - bevor ich den jetzt zurück schicke weil ich evtl. einfach nur überfordert bin weiss hier vielleicht jemand weiter.
1.: Die Festplatte lässt sich im Player "nicht" formatieren, lt. Dune soll es das aber können. Ich finde zu dem Player auch keine Bedienungsanleitung, hab mich an die Anleitung auf der Homepage gehalten, aber das funktioniert nicht und im Menü gibt es auch nichts.
2.: Es liegt eine zweite Fernbedienung anbei, die bekomme ich auch nicht ans laufen. Es gibt zwar im Android Menü eine Bluetooth Einstellung um Bluetooth an/aus zu schalten aber da werden immer 3 Mac Adressen angezeigt die nicht zu mir gehören, die sind auch dann wieder da wenn ich BT aus und an schalte. Mein Handy zu koppeln schlägt zB immer fehl obwohl die Abfrage auf beiden Geräten funktioniert, die Prüfziffer stimmt und kann auf beiden Geräten bestätigt werden, dann rödelt der Dune was vor sich hin und sagt dann fehlgeschlagen.

Ich hab jetzt wohl 2 Stündchen rumprobiert und die neueste Beta aufgespielt, das Gerät im Android Menü zurückgesetzt und im Dune Menü auch, alle möglichen Menüs mehrmals durch und weiss nicht mehr weiter. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, ansonsten geht das Ding zurück nach Amazon.
teufel82
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 07. Aug 2019, 15:29
Hat noch jemand Probleme beim abspielen von Filmen, welche 2 Versionen (z.B. Kinoversion und extended Cut) beinhalten?
Bartimausi
Stammgast
#960 erstellt: 07. Aug 2019, 20:54

teufel82 (Beitrag #959) schrieb:
Hat noch jemand Probleme beim abspielen von Filmen, welche 2 Versionen (z.B. Kinoversion und extended Cut) beinhalten?


AcidChris
Stammgast
#961 erstellt: 19. Aug 2019, 18:43
Ich frag mich ob da noch was kommt ? Kapitelsprung zum implementieren sollte doch jetzt nicht so das Drama sein Anonsten bin ich mit der HD Pro 4k eigentlich ganz zufrieden
Bartimausi
Stammgast
#962 erstellt: 19. Aug 2019, 22:37
Funktioniert doch..... musst den Film über BD-Menü, nicht BD-Lite starten
teufel82
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 20. Aug 2019, 06:15
meinst Du die F/W oder meinen Post?
Bartimausi
Stammgast
#964 erstellt: 20. Aug 2019, 07:17
Falls Du mich meinst... ich bezog mich auf den von AcidChris angesprochenen Kapitelsprung
teufel82
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 20. Aug 2019, 07:20
nee dachte AcidChris meinte meinen Post
Bartimausi
Stammgast
#966 erstellt: 20. Aug 2019, 07:38
LOL... auch für Dein "Problem" gilt: Film über BD-Menü starten, dann klappt auch die Steuerung/Auswahl Kino/Extended-Cut...
teufel82
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 20. Aug 2019, 08:01
die Auswahl klappt schon, aber das Bild bleibt stehen bzw. friert ein, an der Stelle, wo die extendend Szene beginnt
teufel82
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 20. Aug 2019, 08:02
aber da außer mir keiner das Problem hat bzw. kennt, liegt es wohl am Quell-Material
AcidChris
Stammgast
#969 erstellt: 29. Aug 2019, 10:43

Bartimausi (Beitrag #962) schrieb:
Funktioniert doch..... musst den Film über BD-Menü, nicht BD-Lite starten

Danke für den Tip, dies führt dann aber wiederum dazu das ich keine prozentualen oder sec/min genauen Sprünge machen kann also entweder/oder sozusagen.


[Beitrag von AcidChris am 29. Aug 2019, 10:45 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#970 erstellt: 30. Aug 2019, 19:51
Ja, leider muss man eine Kröte schlucken.
Bei BD-Menü wird alles über Java gesteuert und Dune quasi ausgehebelt
Bart1893
Inventar
#971 erstellt: 09. Sep 2019, 07:18
das ding an sich ist ne kröte. ich kann auch beim zweiten gerät maximal 5 uhd öffnen öffnen und dan muss das teil teils mehrfach vom strom getrennt werden. ich ersehne den tag, an dem meine chinoppo eintrifft. alsmteil einer gruppenbestellung dürften sie heute wohl versendet werden.
Bart1893
Inventar
#972 erstellt: 22. Sep 2019, 09:37
habe bei mir ne neue beta gefunden vom 13.09. gibt es da ne logfile?
Hellhero
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 22. Sep 2019, 10:52
Version "190913_0244_r13" (BETA version)

Changes since 190601_0246_r13:
This version includes various new features, improvements and fixes.
In particular, this version includes new "Online Subtitles" feature
(possibility to download subtitles from Internet directly during file
playback).
NOTE: There were a lot of internal changes, so this version probably
includes some bugs (will be fixed in further versions).
More detailed information will become available later.
teufel82
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 30. Sep 2019, 06:07
Wer kann helfen?
Seit kurzen wird bei jedem neuen Kapitel unten die Zeitleiste bzw. Kapitelleiste samt kleinem Vorschaubild des Kapitels eingeblendet.
Bin gestern nochmal alle Einstellungen durchgegangen, habe aber nix gefunden, was wie "Kapitel anzeigen" o.s.ä. heisst.
Oder liegt es an der letzten beta?
Bart1893
Inventar
#975 erstellt: 30. Sep 2019, 09:05
ich habe es nun einige tage mit vielen abrufen getestet. die haben wohl tatsächlich nach den langen den unsäglichen h265 bug fixen konnen. jetzt, da der chinoppo auf dem weg ist. man kann die box nun eigentlich wieder empfehlen.
RiTaNoL
Stammgast
#976 erstellt: 30. Sep 2019, 09:53
Hey Leute hatte vor nem Jahr mal einen HiMedia Q10 da,

hab das Ding ausgetestet auch mit verschiedenen Firmwareversionen. War leider nicht zufriedenstellend, sodass das Ding dann postwendend zurück ging. Wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen auch explizit hinsichtlich der Dunes.

Hauptaugenmerk sind im Wesentlichen nur zwei Dinge:

- volle Menüunterstützung bei BD.iso/BD3D.iso/4KBD.iso

und noch wichtiger da Hauptgrund für die Rücksendeung

- automatische Auswahl und korrektes Anzeigen von FORCED Untertiteln egal wie diese vorliegen (seperate Untertitelspur oder geflaggt in der Normalen)

Vor einem Jahr konnte das glaube ich keiner also weder HiMedia noch Dune noch Egreat noch Zidoo noch Zappiti...

Wie sieht es jetzt aus?

Läuft das Problemlos mit dem Dune?

Habe gelesen der Zidoo Z9S würde es angeblich mit neuester Firmware beherrschen.
Präferiere aber Dune da ich schonmal einen hatte.

Grüße!
Bartimausi
Stammgast
#977 erstellt: 01. Okt 2019, 15:31
Moin,

wenn ich im 4KPro einen Film (*.iso) via BD/UHD-Menü starte, funktionieren die ForcedSubs. Egal wie.

Bei BD-Lite funktionieren nur die Subs, die als separater Stream vorliegen. ForcedSubs innerhalb normaler Subs werden IMO nie via BD-Lite funktionieren, da es eine JAVA-Funktionalität ist, soviel ICH weiss.

ForcedSubs die als solche in MKV geflaggt sind, werden korrekt wiedergegeben.


[Beitrag von Bartimausi am 01. Okt 2019, 15:33 bearbeitet]
RiTaNoL
Stammgast
#978 erstellt: 10. Okt 2019, 12:09
Ok das beruhigt mich!

Vor einem Jahr war das nämlich bei keinem Hersteller problemlos möglich.

Ich bezog mich nur auf die vollen Menüs. Orginal Menüs und reibungslose forced Subs egal wie sie vorliegen sind mir am wichtigsten.

Die Lite Menüs nurtze ich nie...

Wo kann man den Dune denn am besten bestellen irgendwie ist der überall vergriffen!?

Grüße!
nicknackman007
Inventar
#979 erstellt: 10. Okt 2019, 13:28
Ich hab noch den D1. Möchte gern
auf 4k wechseln.
Ist die Bedienoberfläche noch Linux,
also ähnlich wie beim D1 und ganz wichtig:
Kann man einzelne Filme einfach mit einem
Klick löschen, also wie beim nicht 4k fähigen D1?
Ich mag den Android Kram nicht.
teufel82
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 10. Okt 2019, 13:36

RiTaNoL (Beitrag #978) schrieb:
Ok das beruhigt mich!

Vor einem Jahr war das nämlich bei keinem Hersteller problemlos möglich.

Ich bezog mich nur auf die vollen Menüs. Orginal Menüs und reibungslose forced Subs egal wie sie vorliegen sind mir am wichtigsten.

Die Lite Menüs nurtze ich nie...

Wo kann man den Dune denn am besten bestellen irgendwie ist der überall vergriffen!?

Grüße!


direkt bei Dune ab Lager erhältlich.
Bartimausi
Stammgast
#981 erstellt: 10. Okt 2019, 14:14

nicknackman007 (Beitrag #979) schrieb:
Ich hab noch den D1. Möchte gern
auf 4k wechseln.
Ist die Bedienoberfläche noch Linux,
also ähnlich wie beim D1 und ganz wichtig:
Kann man einzelne Filme einfach mit einem
Klick löschen, also wie beim nicht 4k fähigen D1?
Ich mag den Android Kram nicht.


Die Dune-Oberfläche hat sich nicht geändert. Von Android merkt man an der Stelle nichts..
D.h. löschen sollte wie gewohnt funktionieren.
Bart1893
Inventar
#982 erstellt: 10. Okt 2019, 14:16
klar, geht alles problemlos. inzwischen hat sich auch in sachen stabilität sehr viel getan.
nicknackman007
Inventar
#983 erstellt: 10. Okt 2019, 14:19
Super, danke Euch.
Ist bestellt bei Dune.


[Beitrag von nicknackman007 am 10. Okt 2019, 17:05 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#984 erstellt: 12. Okt 2019, 21:55
Kann jemand bestätigen, dass inzwischen bei mkv-Dateien die Kapitelnamen angezeigt werden und auswählbar sind? Das wäre für mich ein enorm wichtiges Feature. Ich habe deswegen vor einem halben Jahr das Gerät zurückgegeben.
Hellhero
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 13. Okt 2019, 15:04
Hallo,

ich habe mir den Pro 4K Plus zugelegt. Soweit funktioniert auch alles bestens. Ich spiele zu 99% Mkv Dateien ab. Nun ist mir aufgefallen, dass bei vielen UHD Filmen (nicht bei allen) im linken oberen Eck wie so eine Art Barcode erscheint, der sich hin und her bewegt und auch grösser und kleiner wird. Bei 1080p Filmen tritt diese Effekt nicht auf.
Auf meinem Dune 4k Base mit Sigma Chip tritt dieser Effekt nicht auf.
Ich habe schon verschiedene Video Einstellungen probiert, aber keine Änderung.

Der Player ist über einen Onkyo TX-RZ830 mit einem LG OLED 65C9 verbunden.

Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet?
Könnte es ein Hardwarefehler sein?
Hellhero
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 14. Okt 2019, 11:08
Hat sich erledigt.
Habe den Player komplett stromlos gemacht und dann neu gestartet, jetzt funktioniert alles bestens.

Dafür habe ich ein neues Problem:
Der Player wird so heiß, dass man richtig Angst um seine Festplatten bekommt. Auch wenn ich ihn über die Fernbedienung ausschalte, kühlt er nicht ab. Erst wenn ich ihn hinten am Schalter manuell ausschalte kühlt er ab.

Die Einstellung im Setup steht auf Ausschalten, nicht auf Stand-By
mettrader22
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 17. Okt 2019, 22:05
Servus, bin auf der Suche nach nem Mediaplayer, der:

Alle hd Tonformate abspielt per bitstream....auch imax enhanced wenn möglich.
Dolby Vision beherrscht

Hatte den d1 früher....daher bin ich etwas dune affin.

Kann der 4k pro das? Kostet doch 200 Eur oder?
Purgy
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 20. Okt 2019, 17:06

direkt bei Dune ab Lager erhältlich


Da zahlt man sich ja dumm und dämlich bei den Zollgebühren, oder ?


[Beitrag von Purgy am 20. Okt 2019, 17:42 bearbeitet]
Hellhero
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 20. Okt 2019, 18:21
Hier kannst du sie in Deutschland bestellen:

https://www.itdlplus-multimedia.de

da kommen nur noch die Versandkosten dazu
Purgy
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 20. Okt 2019, 19:14
Ja danke, der Dune HD Max 4k ist da leider nicht lieferbar.
Bart1893
Inventar
#991 erstellt: 20. Okt 2019, 19:31
nur der chinoppo kann fast alles


[Beitrag von Bart1893 am 21. Okt 2019, 07:19 bearbeitet]
Hellhero
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 21. Okt 2019, 06:36

Purgy (Beitrag #990) schrieb:
Ja danke, der Dune HD Max 4k ist da leider nicht lieferbar.


Soll ab Ende Oktober wieder lieferbar sein
nicknackman007
Inventar
#993 erstellt: 21. Okt 2019, 08:56
Direkt bei Dune HK den Dune HD 4K Pro geordert in 4 Tagen für knapp 209 Euro eingetrudelt.

Ich glaub gelesen zu haben, das man das seht helle Display nicht dimmen kann.
Stimmt leider?


[Beitrag von nicknackman007 am 21. Okt 2019, 08:58 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#994 erstellt: 22. Okt 2019, 17:54
Der Ordner lost.dir wird auf der Festplatte , auch nach löschen, immer wieder erstellt.
Wie kann ich das dauerhaft unterbinden.
Hab leider nichts im Netz finden können.
Es geht wirklich darum, das sich der Ordner nicht immer wieder selbst erstellt.
Beim alten D1 hatte ich das hinbekommen, weiß nur nicht mehr, wie.

Na, jetzt bin ich mal gespannt.


[Beitrag von nicknackman007 am 22. Okt 2019, 17:56 bearbeitet]
Hellhero
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 22. Okt 2019, 23:08

nicknackman007 (Beitrag #994) schrieb:
Der Ordner lost.dir wird auf der Festplatte , auch nach löschen, immer wieder erstellt.
Wie kann ich das dauerhaft unterbinden.
Hab leider nichts im Netz finden können.
Es geht wirklich darum, das sich der Ordner nicht immer wieder selbst erstellt.
Beim alten D1 hatte ich das hinbekommen, weiß nur nicht mehr, wie.
. :)


Ist bei mir auch so. Sollte eigentlich mit der vorletzten Firmware unterbunden worden sein, funktioniert aber anscheinend nicht.

Lost.dir ist ein Android System Ordner, den hat es beim D1 gar nicht gegeben, weil der D1 ein Linux OS hatte.
nicknackman007
Inventar
#996 erstellt: 23. Okt 2019, 09:53
Danke, das mit dem Android war mir klar, ich dachte nur, es gäbe da eine Möglichkeit, die Anzeige zu verhindern.
Hellhero
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 25. Okt 2019, 13:57
Habe heute folgende Antwort vom Dune Support bekommen:

Hi,

This can’t be stopped, its base from Android, Dune HD can’t stop that.

Gr,
nicknackman007
Inventar
#998 erstellt: 25. Okt 2019, 17:33
Ok, da kann man nichts machen.
nicknackman007
Inventar
#999 erstellt: 26. Okt 2019, 06:06
Eine letzte Frage hab ich noch.
Die Übertragungsgeschwindigkeit mit Lan ist bei mit nur ca. 40MB/s.
Hängt eine 2TB WD am USB 3.0.
Hängt alles per Lan an 8ter Hub. der kann 1GB/s. Auch die Fritzbox ist auf 1GB/s eingestellt.
Wenn ich auf meinen Qnap Daten schiebe, hab ich immer über 100MB/s.
Woran liegt's?
Bartimausi
Stammgast
#1000 erstellt: 28. Okt 2019, 14:11
Dein QNAP hat ein auf Datenübertragung optimiertes OS nebst entsprechender CPU.
Der Dune hat eine andere Kernkompetenz. (Dafür finde ich 40MB/s ganz ok.) Hast Du in den Einstellungen am Dune auch Fast-SMB (o.ä.) eingestellt ?
nicknackman007
Inventar
#1001 erstellt: 29. Okt 2019, 17:46
Dann bin ich ja beruhigt.
Wo hat man die Möglichkeit SMB auf fast einzustellen?
Ich finde am Dune keine Eingriffsmöglichkeit zur Übertragungsverbesserung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD 4K Pro II Player (mit Realtek 1619 Chip)
Bluemagic2525 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  79 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Dune HD 4K Pro Plus II Player (mit Realtek 1619 Chip)
bluemagic325 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341