Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Dune HD 4K Pro (Ultra) Player (mit Realtek 1295/1296 Chip)

+A -A
Autor
Beitrag
dennis75
Stammgast
#801 erstellt: 05. Dez 2018, 09:46
Hm mal eine Frage, was genau stört dich denn? Habe den Pro 4k zwar erst eine Woche. Aber gerade was das Abspielen verschiedener Dateien (Auflösungen/ Soundformate) betrifft kann ich mich null beschweren. Klappt alles bisher anstandslos gestreamt per smb von der NAS.

Einzig MyCollection... aber gut da sehe ich es mittlerweile wie Gorilla, das war mal ein netter Versuch. Evt. passiert da ja noch etwas.
Bartimausi
Stammgast
#802 erstellt: 05. Dez 2018, 10:55
Hab ich doch bereits ein paar Beiträge weiter vorher genannt was noch alles stört....

MyCollection im Gegensatz finde ich persönlich super, und möchte es nicht mehr missen.
GorillaBD
Inventar
#803 erstellt: 05. Dez 2018, 11:36

hensch82 (Beitrag #799) schrieb:

Bartimausi (Beitrag #792) schrieb:
Dune HD Ultra 4K
Dune HD Max 4K
Dune HD 4k pro Plus


Die waren mir bekannt, also kein neuer Chipsatz! Die Software wird ziemlich sicher auch die gleiche sein, samt aller Codecs, Formate und Funktionen. Damit bleibt der Dune HD Pro 4K das aktuellste auf dem Markt.

Das sehe ich auch so.
Abgesehen von den zusätzlichen Schnittstellen-Features handelt es sich um den gleichen Basis-SoC.
Heisst, alle "offenen Punkte" werden vom 4Kpro auch auf die "neuen" Modelle mitgeschleppt und müssen somit weiterhin gelöst werden.

Was dann allen Modellen zugute kommen wird, also auch dem aktuellen 4Kpro. Die "Neuen" sind letztlich aufgepimpte Derivate auf dem 4Kpro als Basis.

Wenn diese "Produktoffensive" also ein Erfolg werden soll, ist Dune imho gut beraten, mit der Firmwareentwicklung, insbesondere der Bugbereinigung, zügig weiterzumachen

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Dez 2018, 11:41 bearbeitet]
thc1138
Neuling
#804 erstellt: 05. Dez 2018, 22:18
Hallo zusammen,

ich in seit kurzem stolzer Besitzer eines 4K Beamers und habe nach einem Mediaplayer gesucht, um meine Bluray Backups (BDMV Directories nicht ISO) vom NAS zu streamen. Habe lange zwischen dem egreat A5 und dem Dune HD 4K Pro geschwankt.
Habe gelesen, dass der Dune mit einem der letzen Updates jetzt auch die volle Bluray Menu Navigation unterstützt und da er auf Android 7.1 (statt 5.1.1 beim egreat) basiert und die Software Update Strategie von Dune bisher beispielhaft war, ist er mein Favorit.
Jetzt haben sich doch ein paar Fragen angehäuft, die ich erst einmal loswerden möchte, bevor ich ihn mir guten Gewissens bestelle. Vielleicht wäre einer von Euch so nett mir bei den Antworten zu helfen:

1) Was ist der Unterschied zwischen v292a und v292b?
Der deutsche Vertriebspartner ITDL+ schreibt, dass es keinen gibt (???) sondern dass lediglich - worauf ich mit der Frage nicht abgezielt habe - die Fernbedienung der A Version besser sei, als die der B Version ...
Gibt es also einen Grund (außer der Fernbedienung) sich für eine bestimmte Version zu entscheiden?

2) Wie gesagt, glaube ich gelesen zu haben, dass die Full Bluray Menu Navigation seit dem großen Firmware Update vorhanden ist und auch mit BDMV Foldern funktioniert (und nicht nur mit ISOs). Es reicht ein kurzes "Ja" für die Bestätigung

3) Ist es wirklich problematisch, dass die Firmware noch "Beta" Status hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass Dune in naher Zukunft dann doch mal eine "Stable" Version herausgeben wird?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich würde mich sehr gerne für den Dune entscheiden, da es viel komfortabler ist die Blurays vom NAS zu streamen als immer die Blurays herauszusuchen

Vielen Dank
Justus
Spock01
Stammgast
#805 erstellt: 05. Dez 2018, 22:42
Hi.

Habe auch seit 2 Tagen den 4K Pro. Scheitere momentan an MyCollection. Bekomme einfach keine Ordner zugewiesen?
Alles liegt seit jeher auf dem Syno NAS.
Über Zappiti spiele ich alles ab.

20181205_201628

Ich steuere alles über eine Harmony. TV und Dune sind am Denon angeschlossen. Wenn der Dune im Standby ist und ich alle Geräte einschalte bekomme ich kein Bild am TV. Als wäre keine Quelle angeschlossen. Ist der Dune ganz ausgeschaltet funktioniert alles wunderbar.
Das habe ich mit meinem 303D nicht.
kennt jemand das Problem?
GorillaBD
Inventar
#806 erstellt: 05. Dez 2018, 22:46

thc1138 (Beitrag #804) schrieb:
1) Was ist der Unterschied zwischen v292a und v292b?
Der deutsche Vertriebspartner ITDL+ schreibt, dass es keinen gibt (???) sondern dass lediglich - worauf ich mit der Frage nicht abgezielt habe - die Fernbedienung der A Version besser sei, als die der B Version ...
Gibt es also einen Grund (außer der Fernbedienung) sich für eine bestimmte Version zu entscheiden?

2) Wie gesagt, glaube ich gelesen zu haben, dass die Full Bluray Menu Navigation seit dem großen Firmware Update vorhanden ist und auch mit BDMV Foldern funktioniert (und nicht nur mit ISOs). Es reicht ein kurzes "Ja" für die Bestätigung

3) Ist es wirklich problematisch, dass die Firmware noch "Beta" Status hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass Dune in naher Zukunft dann doch mal eine "Stable" Version herausgeben wird?

1) Es gibt auch noch geringfügige Unterschiede beim Gehäuse, beispielsweise hat sich das Anschlussbild hinten etwas geändert.
Wenn mir die beleuchtete Fernbedienung wichtig wäre, würde ich persönlich zum Vorgängermodell greifen.

2) Ja.

3) Eine Beta-Firmware gilt immer als "unfertig", die Dune Betas sind bis dato aber immer stabil gelaufen.
Ich würde schon davon ausgehen, dass irgendwann auch mal wieder eine offizielle "Release" kommt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Dez 2018, 22:48 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#807 erstellt: 05. Dez 2018, 22:52

Spock01 (Beitrag #805) schrieb:
Hi.

Habe auch seit 2 Tagen den 4K Pro. Scheitere momentan an MyCollection. Bekomme einfach keine Ordner zugewiesen?
Alles liegt seit jeher auf dem Syno NAS.
Über Zappiti spiele ich alles ab.

20181205_201628

Ich steuere alles über eine Harmony. TV und Dune sind am Denon angeschlossen. Wenn der Dune im Standby ist und ich alle Geräte einschalte bekomme ich kein Bild am TV. Als wäre keine Quelle angeschlossen. Ist der Dune ganz ausgeschaltet funktioniert alles wunderbar.
Das habe ich mit meinem 303D nicht.
kennt jemand das Problem?


Du musst in der Netzwerkübersicht Dein NAS als Netzlaufwerk abspeichern. Dann klappts auch. Bin da anfangs genauso drüber gestolpert
Spock01
Stammgast
#808 erstellt: 05. Dez 2018, 23:12
Auf das NAS kann ich zugreifen?

SMB, Workgroup, usw.

Komme in meine Filmordner und kann auch alles abspielen.
Bartimausi
Stammgast
#809 erstellt: 05. Dez 2018, 23:15
Ja
Spock01
Stammgast
#810 erstellt: 06. Dez 2018, 00:06
Das war nicht als Frage gemeint, komme auf das NAS. Ist auch angemeldet, als Gast aber nur.
thc1138
Neuling
#811 erstellt: 06. Dez 2018, 00:34

GorillaBD (Beitrag #806) schrieb:

1) Es gibt auch noch geringfügige Unterschiede beim Gehäuse, beispielsweise hat sich das Anschlussbild hinten etwas geändert.
Wenn mir die beleuchtete Fernbedienung wichtig wäre, würde ich persönlich zum Vorgängermodell greifen.

2) Ja.

3) Eine Beta-Firmware gilt immer als "unfertig", die Dune Betas sind bis dato aber immer stabil gelaufen.
Ich würde schon davon ausgehen, dass irgendwann auch mal wieder eine offizielle "Release" kommt.

GLG GBD


Hallo Gorilla,

Danke für die schnellen Antworten - gerade auch, weil ich als Newbie so hereingeplatzt bin!
Das es keinen trifftigen Unterschied gibt, beruhigt mich und ich muss mich nur noch zwischen beleuchtet und unbeleuchtet entscheiden :-) ... ich tendiere zu unbeleuchtet ... wenn es klappt versuche ich den Dune eh über meine Harmony zu steuern!

GLG Justus
thc1138
Neuling
#812 erstellt: 06. Dez 2018, 00:46

Spock01 (Beitrag #805) schrieb:
Hi.

Habe auch seit 2 Tagen den 4K Pro. Scheitere momentan an MyCollection. Bekomme einfach keine Ordner zugewiesen?
Alles liegt seit jeher auf dem Syno NAS.
Über Zappiti spiele ich alles ab.

20181205_201628

Ich steuere alles über eine Harmony. TV und Dune sind am Denon angeschlossen. Wenn der Dune im Standby ist und ich alle Geräte einschalte bekomme ich kein Bild am TV. Als wäre keine Quelle angeschlossen. Ist der Dune ganz ausgeschaltet funktioniert alles wunderbar.
Das habe ich mit meinem 303D nicht.
kennt jemand das Problem?


Hallo Spock01,

gibt ein fertiges Preset für den Dune oder wie hast Du die Harmony konfiguriert, damit Du den Dune steuern kannst?

Grüße
Justus


[Beitrag von thc1138 am 06. Dez 2018, 00:47 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#813 erstellt: 06. Dez 2018, 01:34
Hallo Justus,

ich habe mit der Harmony meinen D1 und den 303D gesteuert. Für beide gibt es fertige Profile. Der 4K steuere ich gerade mit dem 303D Profil. Völlig Problemlos.
dennis75
Stammgast
#814 erstellt: 06. Dez 2018, 09:38

Spock01 (Beitrag #808) schrieb:
Auf das NAS kann ich zugreifen?

SMB, Workgroup, usw.

Komme in meine Filmordner und kann auch alles abspielen.


Unter Quellen dein Netzwerklaufwerk auswählen, glaube die PopMenü Taste drücken, und das Verzeichnis (bei mir Zb DS415/Videos) abspeichern.

Dann kannst du unter MyCollection darauf zugreifen.
GorillaBD
Inventar
#815 erstellt: 06. Dez 2018, 11:06
@Spock
Die Ordner für MyCollection müssen beim Hinzufügen mit der "Select"-Taste der FB ausgewählt werden, das ist nicht die "Enter" bzw. "OK"-Taste!
Hast Du das so gemacht oder tauchen die gewünschten Ordner beim Hinzufügen erst gar nicht auf?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Dez 2018, 11:10 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#816 erstellt: 07. Dez 2018, 18:26
Habe es hinbekommen. Hatte einen Denkfehler. Wollte meine Unterordner (welche ich auswählen muss) hinzufügen als Netzwerkordner.

Nun bleibt nur noch das Problem dass die Kiste aus dem Standby kein Bild zaubert. Kann TV oder Denon aus und anmachen, kein Signal. Auch den Eingang zu wechseln bringt nichts. Ausschließlich ganz herunter fahren des Dune behebt das Problem.
Spock01
Stammgast
#817 erstellt: 09. Dez 2018, 12:45
Vielleicht blöde Frage, wie kann ich den Namen ändern? Finde dazu keine Einstellung, oder übersehe sie.
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 10. Dez 2018, 01:44
Neue beta firmware version für den tv292b 181123_2026_r13 ist da
Seit den gibt es ton aussetzer nur bei dolby digital plus in bitstream !


[Beitrag von Bluemagic2525 am 10. Dez 2018, 03:53 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#819 erstellt: 10. Dez 2018, 10:42

Bluemagic2525 (Beitrag #818) schrieb:
Neue beta firmware version für den tv292b 181123_2026_r13 ist da
Seit den gibt es ton aussetzer nur bei dolby digital plus in bitstream !


Danke für den Hinweis.
Gilt auch für den tv292a.

Für meinen Geschmack zuviele neue Features ohne die alten Bugs zu beheben. Aaaaber: zum Glück habe ich nicht recht behalten, und das Ding ist noch nicht bei Dune abgeschrieben.

http://dune-hd.com/firmware/pro4k_tv292a/

Changes since 181008_0253_r13: 
- New feature: BD3D is now supported in full Blu-ray menu mode too (in
  addition to BD Lite mode, which was supported for BD3D before).
    - Additionally, full Blu-ray menu playback engine reworked and
      optimized to better handle fast forward and rewind, for various other
      playback improvements, for better compatibility with some discs.
    - Note: BD4K is still supported only in BD Lite mode and is not
      supported in full Blu-ray menu mode (work on this is in progress).

- New feature: Office files in formats ".ppt", ".pdf", ".doc", ".docx",
  ".xls", "xlsx" can now be opened directly from the file browser just by
  pressing ENTER on these files. A suitable application is automatically
  launched to open them (and automatically installed if it is not installed
  yet).

- New feature: Added the integration of the famous HiByMusic application
  for playback of audio files:
    - A special TV-optimized version of HiByMusic application (which can be
      fully controled via RC) is installed automatically when needed.
    - HuByMusic application can be launched for playback of audio files in
      various ways -- via POP UP MENU / "Play with..." action, via the new
      setting "Setup / Playback / Parameters / Player for audio files",
      etc.
    - When HiByMusic application is playing audio in background (after
      exiting it via TOP MENU RC button), it can be stopped via STOP RC
      button in Dune HD UI.

- New feature: DSD audio files in DSF and DFF formats can now be launched
  directly from the file browser just by pressing ENTER on these files.
  HiByMusic application is automatically launched to play them (and
  automatically installed if it is not installed yet).

- New feature: When attempting to play SACD ISO (DSD ISO) audio files or
  CUE audio playlist files, a recommendation to use HiByMusic application
  is shown (with the option to directly launch the application) (after that
  these files should be manually found and launched by the user inside
  HiByMusic application; unfortunately, HiByMusic application does not
  support direct launch-file action for these file types).

- New feature: Added a new setting "Setup / Playback / Parameters / Player
  for audio files". May be helpful to use a specific player (e.g.
  HiByMusic) for audio files by default (a an alternative to pressing POP
  UP MENU and then choosing "Play with..." action).

- New feature: Added a new setting "Setup / Playback / Parameters / Player
  for AVI files". May be helpful to use a specific player (e.g. SPMC) for
  AVI files by default (a an alternative to pressing POP UP MENU and then
  choosing "Play with..." action).

- New feature: AVI files are now played by default via SPMC player, to
  workaround the problems with stuttering of AVI files (these problems with
  AVI files stuttering are caused by low level parts of RTD1295 SDK and may
  be fixed in a better way in future, but at the moment they can only be
  fixed by using an external player such as SPMC). In the use of SPMC
  player for AVI files is undesired, the previous behavior of using the
  internal player can be chosen via "Setup / Playback / Parameters / Player
  for AVI files" setting.

- New feature: When SPMC or KODI application is running in background
  (after exiting it via TOP MENU RC button), it can be stopped via STOP RC
  button in Dune HD UI.

- New feature: When using internal player, RETURN RC buttons works as STOP
  (except the case when TV playback is performed and RETURN button is
  configured to work as "Return to previous TV channel"). Helpful when
  using remote controls w/o STOP button.

- New feature: Video files with ".webm" extension can be played now
  directly from file browser.

- New feature: HTTPS media streams now can be played also via M3U files and
  via launch_media_url IP Control command.

- New feature: When a USB keyboard is connected, it now can be used to
  enter English text in text fields in Dune HD UI.

- New feature: PHP API: IP Control commands "light_stop" and
  "set_playback_state" can now be used when PHP plugin is working.

- New feature: PHP API: "update_epg" action can now used even when the main
  menu is shown over the playback.

- New feature: PHP and JS API: Added support to use Widewine DRM with DASH
  video streams from PHP plugins and HTML applications: the new dune_param
  parameters "drm_scheme" and "drm_license_url" can be used to specify the
  required Widevine DRM parameters.

- New feature: Debug dump file can now be generated not only by pressing
  REW or PAUSE button 3 times in the file browser (as before), but also by
  pressing POP UP MENU button, and then pressing TOP MENU buttons. Useful
  when there is no REW and PAUSE buttons.

- Improvement: Debug dump files now should be more useful and contain more
  complete information.

- Improvement: When Setting Reset is performed, this also resets OpenWRT
  settings (previously OpenWRT settings were not reset).

- Improvement: Recovery menu now provides an option to reset OpenWRT
  settings.

- Improvement: V+/V-/MUTE RC buttons now always control playback volume,
  even when playback is not started yet.

- Improvement: Volume control OSD UI improved to not show unneeded UI
  elements.

- Improvement: Volume control OSD UI now handles DOWN/UP buttons as
  MUTE/UNMUTE actions (useful when the used remote control does not have
  MUTE button) and handles LEFT/RIGHT buttons as V-/V+ actions (useful when
  volume control OSD UI is triggered not by V+/V- buttons but by some other
  buttons, and there is no V+/V- buttons). ENTER and RETURN can be used to
  hide volume control OSD UI w/o waiting for timeout.

- Improvement: When playing DASH video streams, the last bandwidth is now
  remembered to ensure more smooth playback start.

- Improvement: When playing DASH video streams, streams with errors (such
  as missing segments) are now played more smoothly.

- Improvement: The initial setup wizard is improved to better handle
  various conditions (such as no Internet connection).

- Improvement: When a question to search for community extensions is shown,
  RETURN RC button can now be used to cancel it.

- Improvement: Various improvements and fixes for Kartina.TV application.

- Bugfix: Pause did not work in some cases.

- Bugfix: Subtitles could wrongly remain on screen for too long time.

- Bugfix: "Discrete-power-off" IR code (often used via IP Control by
  various home automation systems, such as Control4 or Crestron) worked
  wrongly when "Software standby" setting was used -- "Power off" action
  was wrongly performed, which causes impossibility to power on the box via
  IP Control.

- Bugfix: HTTP/MP4 video streams did not work in some cases.

- Bugfix: HTTP/TS video streams did not work in some cases.

- Bugfix: Wrong HDMI video mode could be configured in some rare cases.

- Bugfix: Entering a folder with a big number of ISO files could be slow in
  some cases.

- Bugfix: When performing firmware upgrade, a main menu could be wrongly
  shown before rebooting for a few seconds in some cases.

- Bugfix: The non-supported setting to use LEFT/RIGHT RC buttons during
  playback to control volume was wrongly present in the setup menu.

- Updated/improved UI translations for some languages.

- Some other minor improvements/fixes.
Bart1893
Inventar
#820 erstellt: 10. Dez 2018, 14:39
Hallo zusammen, habit ihr schon von folgendem Problem gehört oder habt es sogar?

Kürzlich hatte ich hier berichtet, dass ein Netzwerkkabel defekt sei. Das war aber nicht der Grund.

Ziehe Daten vom NAS. Nach wenigen Filmen oder nach einer Pause habe ich das Problem, dass Dune UHD oder 4K-Dateien nicht mehr erreicht. Es scheint ein Handshake-Problem zu geben. Die Box stürzt dann ab und erst, wenn ich sie komplett vom Strom nehme und ggf. AUCH das NAS neu starte, kann ich wieder auf UHD-Daten zugreifen. Ich habe inzwischen sogar ein neues NAS gekauft, bei Beiden dasselbe Problem. Hat das Problem wirklich sonst keiner? Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, die im Prinzip ja funktioniert. Jetzt habe ich sogar den Dune an eine Ferngesteuerte Steckdose angeschlossen, damit ich besser über die Stromzufuhr ein Reset machen kann. Welches Problem könnte der Dune da haben? Dieser Bug ist schon sehr heftig. Man schaut 2-3 UHD oder zappt wo rein und beim nächsten Start wieder Totalabsurz.
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 10. Dez 2018, 15:26
[quote="Bartimausi (Beitrag #819)"][quote="Bluemagic2525 (Beitrag #818)"]Neue beta firmware version für den tv292b 181123_2026_r13 ist da
Seit den gibt es ton aussetzer nur bei dolby digital plus in bitstream ![/quote]

Danke für den Hinweis.
Gilt auch für den tv292a.

Für meinen Geschmack zuviele neue Features ohne die alten Bugs zu beheben.

Da bin ich deine meinung , alte und neue bugs siehe oben.
gibts bei dune eine direkte email wo man bugs melden Kann ???
temp99
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 10. Dez 2018, 19:31
Ich kann es nicht verstehen, die alten Bugs sind immer noch nicht behoben...

Das Problem mit dem Untertitel und Zeitleiste (Sprung oder der Fortsetzung) sind immer noch da.

Wenn man überlegt das eine neue Firmware alle zwei Monate rauskommt und die wichtigsten Bugs immer noch nicht behoben sind ist es keine gute Sache was Dune hier macht, sehr schade...
Bartimausi
Stammgast
#823 erstellt: 10. Dez 2018, 19:57
Ich denke die meisten Bugs sind dem Realtek-SDK geschuldet, und da ist Dune machtlos. Aber ich kann Deine Enttäuschung verstehen, denn mir geht es genauso.
temp99
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 10. Dez 2018, 23:21
Was mich jetzt interessiert hat der Zappiti 4K Player das gleiche Problem? Der hat den Realtek auch on Board.
dennis75
Stammgast
#825 erstellt: 10. Dez 2018, 23:45
Frag am besten mal im Zappiti Thread nach. Evtl weiß das ja jemand..
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 11. Dez 2018, 01:32

Bartimausi (Beitrag #823) schrieb:
Ich denke die meisten Bugs sind dem Realtek-SDK geschuldet, und da ist Dune machtlos.

Da sollte Realtek entlich update bringen für die SDK was sie anscheinend nicht machen aber wenn das so weiter geht mit den bugs bricht irgenwann alles zusamen.


[Beitrag von Bluemagic2525 am 11. Dez 2018, 01:51 bearbeitet]
dr-dre
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 11. Dez 2018, 02:49

temp99 (Beitrag #824) schrieb:
Was mich jetzt interessiert hat der Zappiti 4K Player das gleiche Problem? Der hat den Realtek auch on Board.


Ich habe in den vergangenen Tagen Dune HD 4k Pro, den Zappiti 4k mini und Zidoo X9S miteinander verglichen.

Dune HD 4k Pro: Katastrophe, nicht marktreif. (Hatte zuvor jahrelang den Dune HD Base 3.0 und war damit sehr zufrieden)

Zappiti 4k mini: Wesentlich weniger buggy als der Dune. Aber auch keine Offenbarung.

Zidoo X9S: Tolles Gerät, wirkt sehr ausgereift. Kostet mit 125 Euro halb so viel wie der Zappiti 4k.

Den Dune und Zappiti habe ich zurückgeschickt, der X9S wird mich noch länger begleiten.


[Beitrag von dr-dre am 11. Dez 2018, 02:49 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#828 erstellt: 11. Dez 2018, 14:43
habe ja ne kleine hoffnung, dass oben beschriebenes problem nicht mehr auftritt. mich wundert aber, dass das hier sonst wohl keiner hat.
Alvir
Stammgast
#829 erstellt: 11. Dez 2018, 14:43
Ist für mich auch so. Nutzen tue ich sehr zufrieden den Zidoo X9S und der Dune liegt mit viel Hoffnung auf Besserung im Schrank.

Liebe Grüße
Dirk
Bart1893
Inventar
#830 erstellt: 12. Dez 2018, 14:38
Nach mäßigem Gebrauch mein Generalfehler seit dem Update noch nicht augetaucht. Wird noch kommen, aber die Hoffnung steigt. Das wäre mein riesen Fortschritt.

Bezüglich MyCollection: Kann man Filme, die auf 2 NAS verteilt sind und man einmalig indexiert, auch innerhalb diverser Festplaten verschieben und erkennt er diese dann bei vordefinierten Ordner automatisch wieder? Kann man in solchen Fällen ganz einfach aktualisieren? Ich möchte das demnächst mal in Berieb nehmen.
bimi22
Stammgast
#831 erstellt: 12. Dez 2018, 18:39
Ich würde auch sagen, dass der Dune keine Katastrophe mehr ist. Das war er mit der ersten Softwareversion. Aber sie haben sich gesteigert, und mit der neuesten Version, läuft auch wieder sehr stabil und fix das Bluray-Menue.
Nun einige Sachen angeschaut, keine Fehler bisher. Also für meine einfachen Zwecke (Filme schauen) läuft er momentan gut. Vorspulen und Kapitalsprünge brauche ich nicht.
Auch keine Ruckler oder Abstürze bisher gehabt.
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 13. Dez 2018, 01:20

bimi22 (Beitrag #831) schrieb:
Ich würde auch sagen, dass der Dune keine Katastrophe mehr ist. Das war er mit der ersten Softwareversion. Aber sie haben sich gesteigert, und mit der neuesten Version, läuft auch wieder sehr stabil und fix das Bluray-Menue.
Nun einige Sachen angeschaut, keine Fehler bisher. Also für meine einfachen Zwecke (Filme schauen) läuft er momentan gut. Vorspulen und Kapitalsprünge brauche ich nicht.
Auch keine Ruckler oder Abstürze bisher gehabt.


bei filmen mit dolby digital plus gibt es ton aussetzer seit der neuen firmware !
teufel82
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 13. Dez 2018, 09:53
stimmt, ist mir auch aufgefallen. Falls die BD ne andere Tonspur hätte, könnte man doch die nehmen?
Hellhero
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 13. Dez 2018, 13:53
Funktioniert jetzt Vorspulen und Kapitelsprünge generell nicht, oder nur bei ISO Dateien nicht.
Ich benutzte zu 99% MKV Dateien, und könnte auf Kapitelsprünge verzichten, aber kein vorspulen wäre ein NoGo
Bart1893
Inventar
#835 erstellt: 13. Dez 2018, 14:20
Mein Fehler ist gestern wieder aufgetreten. Nach 2-3 UHD bricht er bei Aufruf neuer UHD ab und teilweise auch das System. Erst Neustarts mit 2 x völlig weg vom Netzstrom lässt das System neu UHD-Quellen abrufen. Meint ihr, das könnte ein Hardware-Problem sein? Einfach mal zum Test einen neuen Dune bestellen? Aber eigentlich funktioniert die Harware ja und ich glaube eher an Softwareprobleme. Andere Fehlerquellen kann ich nun ausschließen, da sogar ein anderes NAS dran hängt.


[Beitrag von Bart1893 am 13. Dez 2018, 14:21 bearbeitet]
Wespa
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 13. Dez 2018, 23:19

Hellhero (Beitrag #834) schrieb:
Funktioniert jetzt Vorspulen und Kapitelsprünge generell nicht, oder nur bei ISO Dateien nicht.
Ich benutzte zu 99% MKV Dateien, und könnte auf Kapitelsprünge verzichten, aber kein vorspulen wäre ein NoGo

Ist das die Frage ? Vorspulen funtz überall. http://www.hifi-foru...11122&postID=310#310
Kapitelsprünge im BDISO auch OK.


Bart1893 (Beitrag #835) schrieb:
Andere Fehlerquellen kann ich nun ausschließen...

Streame von PC. Alles OK).
bimi22
Stammgast
#837 erstellt: 14. Dez 2018, 01:03
Also ich hatte bisher keine Probleme mit UHD-Quellen. Streame auch vom NAS.
Ist wirklich sonderbar, Hardwarefehler kann ich mir nicht vorstellen, aber Software generell auch nicht. Ich habe es ja bisher nicht.
Mit Dolby Digital Plus habe ich bisher noch keinenFilm gesehen, nur mit Dolby Digital. Und die liefen ohne Probleme.
Wespa
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 14. Dez 2018, 03:53

bimi22
Dasselbe. Weis net wo die Leute so was finden). dd+ ist für TV.
Bartimausi
Stammgast
#839 erstellt: 14. Dez 2018, 09:30

Wespa (Beitrag #836) schrieb:

Kapitelsprünge im BDISO auch OK.


Aber nur via BD-Menü ok, startet man einen Film via BD-Lite, so funktionieren weder Kapitelsprünge, SprachenVorauswahl, noch ForcedSubs. Gilt auch für MKV.
Pingo
Stammgast
#840 erstellt: 14. Dez 2018, 11:34
Hi,
möchte mir einen Dune 4K pro zulegen. Allerdings habe ich von der Version 292a und 292b gelesen. Worin liegen genau die Unterschiede? Liegt z.B.bei der 292a noch eine beleuchtete Fernbedienung bei und bei der 292b nicht? Gibt es Unterschiede beim Board?
Grüße
dago.01
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 14. Dez 2018, 13:05
moin moin

Post 806 beantwortet deine Frage
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 14. Dez 2018, 13:17

Wespa (Beitrag #838) schrieb:

bimi22
Dasselbe. Weis net wo die Leute so was finden). dd+ ist für TV.


Dolby Digital+ (E-AC3) ist bei BluRay Filmen wie star wars 8 und solo - a star wars story zu finden.


[Beitrag von Bluemagic2525 am 14. Dez 2018, 13:24 bearbeitet]
Pingo
Stammgast
#843 erstellt: 14. Dez 2018, 13:19
Moin,
sorry, hatte ich beim Überfliegen wohl übersehen . Danke !
Hellhero
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 14. Dez 2018, 13:20

Wespa (Beitrag #838) schrieb:

bimi22
Dasselbe. Weis net wo die Leute so was finden). dd+ ist für TV.


Die BluRay "Solo - A Star Wars Story" hat z.B. eine Deutsche DD+ (E-AC3) Tonspur..


[Beitrag von Hellhero am 14. Dez 2018, 13:21 bearbeitet]
Hellhero
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 14. Dez 2018, 13:22
Uups, BlueMagic2525 war schneller


[Beitrag von Hellhero am 14. Dez 2018, 13:23 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#846 erstellt: 14. Dez 2018, 13:23
Na ja, sowas hatl ich bie meinen Abstürzen für ne Kleinligkeit. Man kann noch gut spulen und über die Zifferntasten 1 bis 90 % durchgehen. Da bräuchte ich eh keine Kapitel.
Hellhero
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 14. Dez 2018, 14:45

Bart1893 (Beitrag #846) schrieb:
Na ja, sowas hatl ich bie meinen Abstürzen für ne Kleinligkeit.

Tritt dein Problem nur UHD Dateien auf oder generell bei Dateien im X.265 Format?
Vielleicht hat dein Dune ein Problem mit dem Codec.
thc1138
Neuling
#848 erstellt: 15. Dez 2018, 14:32

Spock01 (Beitrag #813) schrieb:
Hallo Justus,

ich habe mit der Harmony meinen D1 und den 303D gesteuert. Für beide gibt es fertige Profile. Der 4K steuere ich gerade mit dem 303D Profil. Völlig Problemlos.


Cool, Dank Dir Spock für die Antwort ... war beruflich unterwegs, deshalb meine späte Reaktion!
Das war dann soweit der letzte Missing Link ... jetzt wird bestellt!


[Beitrag von thc1138 am 15. Dez 2018, 14:34 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#849 erstellt: 15. Dez 2018, 16:02
Hallo Justus,

gerade habe ich den 4K Pro als Gerät hinzu gefügt. Arbeitet wunderbar.
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 15. Dez 2018, 16:47

Hellhero (Beitrag #844) schrieb:

Wespa (Beitrag #838) schrieb:

bimi22
Dasselbe. Weis net wo die Leute so was finden). dd+ ist für TV.


Die BluRay "Solo - A Star Wars Story" hat z.B. eine Deutsche DD+ (E-AC3) Tonspur..

und die hat ton aussetzer !
temp99
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 15. Dez 2018, 18:18

Bartimausi (Beitrag #839) schrieb:


Aber nur via BD-Menü ok, startet man einen Film via BD-Lite, so funktionieren weder Kapitelsprünge, SprachenVorauswahl, noch ForcedSubs. Gilt auch für MKV.


Kann man das irgendwo fest einstellen das es nur mit BD-Menü startet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD 4K Pro II Player (mit Realtek 1619 Chip)
Bluemagic2525 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  79 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Dune HD 4K Pro Plus II Player (mit Realtek 1619 Chip)
bluemagic325 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956