Raspberry mit PiCore Player, gibt plötzlich keinen Ton mehr über HDMI aus.

+A -A
Autor
Beitrag
KallaK65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2021, 19:14
Hallo Leute,
ich hoffe das Ihr mir eventuell bei meinem Problem helfen könnt. Ich bin bei meiner Suche auf den Tread, „Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau“ aufmerksam geworden. Das ist nämlich so ziemlich genau das wonach ich suche 😊.
Wie ich gesehen habe beziehen sich einige der Beiträge auf eine ähnliche Konfiguration wie meine. Mich haben aber die 20 Seiten individual Lösungen ehrlich gesagt etwas überfordert und der Erste Eintrag bezieht sich ja auch auf eine Konfiguration mit einem HIFIBerry und Volumio als Player.
Ich habe mir vor 2 Jahren aus einem Raspberry und einem 7 Zoll Touch Display einen Netzwerkplayer zusammengebastelt. Als Software nutze ich den PiCore Player, gesteuert wird das ganze über die Orange Squeeze App. Meine Musiksammlung liegt als Mp3 Dateien auf einer NAS, auf die der Player via Netzwerk zugreift. Den Sound gebe ich per HDMI an eine Bose Soundbar aus.
Soweit so gut, bis zu dem Tag an dem plötzlich kein Sound mehr bei der Soundbar ankam. Ich habe schon alles durchprobiert, so wie es aussieht gibt der Raspberry nichts mehr über den HDMI aus. Via Klinke funktioniert alles nach wie vor wunderbar. Ich dachte mir, bevor ich einen neuen Raspberry kaufe, kann vielleicht eine frische Software das Problem eventuell lösen. Deswegen habe ich mir die Version ( 6.1.0 ) des PiCore auf die SD gespielt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die ursprüngliche Software Konfiguration ( PiCore 3.22 ) mit Hilfe von jemandem gemacht habe. Ich habe den Kontakt nicht mehr und bekomme es einfach nicht mehr hin, den PiCore zum laufen zu bringen. Ich finde auch die Einstellungen für den Zugriff auf die NAS nicht. Soweit ich mich erinnere läuft das alles über Tweaks und Jivelite, aber wie genau weiß ich einfach nicht mehr. Ich habe im Netzt leider auch nichts brauchbares zu meiner speziellen Konfiguration gefunden.
Hat einer von Euch vielleicht eine Step by Step Anleitung für Dummies, an der ich mich lang hangeln kann?
Hardware-Konfiguration
Raspberry Pi 3 Model B ARM-Cortex-A53 4x 1,2GHz, 1GB RAM
NAS: Synology DS218Play
Soundbar: Bose Soundtouch 300
Router: Fritzbox 7580


[Beitrag von KallaK65 am 17. Jan 2021, 19:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2021, 19:21
Moin

was hast du bisher schon gemacht?

desweiteren ist picoreplayer 7 jetzt aktuell.....

https://docs.picoreplayer.org/downloads/

du kannst aber auch in dem Dummie Thread schreiben, da sind mehr Raspberry Leute unterwegs

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=26

auch einige die picoreplayer nutzen.


[Beitrag von KarstenL am 17. Jan 2021, 19:24 bearbeitet]
KallaK65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2021, 19:28
Mionsen,
ich habe außer zu verzweifeln nix weiter gemacht.
Aktuell scheitere ja schon an der Software Konfig
Ich poste den Beitrag noch mal in der Dummy Abteilung, vielleicht hilfts ja :-)
danke und beste Grüße
Kalla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioproblem mit Raspberry 2
bennehans am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
bild fällt plötzlich aus
Miss_Friday_Night am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Raspberry Pi: Analog -> Sonos - LMS Squeeze, moOde, Volumio
re1nz am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  6 Beiträge
Raspberry Pi gibt kein 1080p Signal über AVR aus
mistrega am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  4 Beiträge
Raspberry PI3 mit Volumio UND Picoreplayer betreiben?
imebro am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  39 Beiträge
Raspberry Pi 3 / 2160p / HEVC
BobbyZee am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  45 Beiträge
Welcher Player AUF Raspberry Pi OS?
Richard_Cheese am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  18 Beiträge
WLAN Radio Raspberry Pi Verstärker
znaeb am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
WDTV plötzlich kein Bild mehr
answerai am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Raspberry PI4
samson_braun am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen