Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Gesamtübersicht/ Vergleich aller MM-Player und Recorder auf einen Blick

+A -A
Autor
Beitrag
Kenshi01
Stammgast
#102 erstellt: 21. Dez 2009, 21:09

yamquad schrieb:

Kenshi01 schrieb:
hier ist jede aussage richtig aber wenn jedes feld mit text befüllt ist, fürchte ich, dass das wieder übersichtlichkeit schadet... ich versuchs aber mal, vielleicht mit ner kleineren schrift, mal sehen...

Ein "-" würde reichen, dass man sieht welches Feature nicht unterstützt wird. Leer = noch nicht eingetragen. So bleibt es doch übersichtlich, da die Felder ja ausgegraut sind.

Zu den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht bzw. ist nicht so trivial darzustellen.


mit dem minuszeichen hatte ichs ursprünglich auch gedacht, das ruft aber dann ne formel in excel auf, deshalb hab ich mir das mit farben überlegt
aber du hast schon recht, so wärs besser. ich überleg mir einfach n anderes zeichen... mal schauen was passen würd...

edit: ok, entweder ich mach ein kleines "o", was man auch als Null auslegen darf. oder ich mach die felder, die keinen eintrag haben noch dunkler, wenn nicht sogar schwarz. die noch nicht befüllten/unbekannten bleiben grau...
was ist besser?


[Beitrag von Kenshi01 am 21. Dez 2009, 21:14 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#103 erstellt: 21. Dez 2009, 21:23

Kenshi01 schrieb:

yamquad schrieb:

HMP-500H --> Player
HMR-500H --> + Recorder (über Scart und Composite)
HMR-500H --> + DTV <- HMR-600H
HMR-650H --> + 2. interne HDD


hier war glaub ich ein tippfehler zugegen, oder?
und unter DTV verstehst du vermutlich den DVB-T Tuner, oder?


Ja, korrekt, da hatte sich Yamquad vertippt...

Im Prinzip hast du ja Recht - viele Versionen des selben Players verderben die Übersichtlichtkeit, ABER: Wie schon oben geschrieben, ist der HMR-650H mit Sicherheit der am wenigsten verbreitete Player der aktuellen Ellion-Palette.

Wie wär's wenn du dafür den HMP-500H als reinen Player und den HMR-600H als Recorder mit DVB-T nimmst?
Ich meine die Geräte sind dann doch schon ziemlich unterschiedlich und der Preis sowieso ;-)
eckse
Stammgast
#104 erstellt: 21. Dez 2009, 21:25

Kenshi01 schrieb:


mit dem minuszeichen hatte ichs ursprünglich auch gedacht, das ruft aber dann ne formel in excel auf, deshalb hab ich mir das mit farben überlegt
aber du hast schon recht, so wärs besser. ich überleg mir einfach n anderes zeichen... mal schauen was passen würd...



Wenn du in Excel das "-" als Zeichen eintragen willst, dann musst du dem "-" ein "'" (Hochkomma) voranstellen - dann "weiß" Excel, dass jetzt KEINE Formel kommt ;-)
yamquad
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 21. Dez 2009, 21:37
Ups, Ihr habt recht, sorry. Richtig ist:

HMP-500H --> Player
HMR-500H --> + Recorder (über Scart und Composite)
HMR-600H --> + DVB-T
HMR-650H --> + 2. interne HDD


eckse schrieb:
Wenn du in Excel das "-" als Zeichen eintragen willst, dann musst du dem "-" ein "'" (Hochkomma) voranstellen - dann "weiß" Excel, dass jetzt KEINE Formel kommt ;-)

Also gemeint ist das ' über dem #
Kenshi01
Stammgast
#106 erstellt: 21. Dez 2009, 21:48

eckse schrieb:

Wie wär's wenn du dafür den HMP-500H als reinen Player und den HMR-600H als Recorder mit DVB-T nimmst?
Ich meine die Geräte sind dann doch schon ziemlich unterschiedlich und der Preis sowieso ;-)


wie du sehen kannst, hat der 650 bereits seinen platz für den 600 geräumt
und den 500er player kann ich denk ich auch noch unterbringen... gerade weils dann zwei unterschiedliche geräte was player und recorder angeht...

achja? oh danke für den hochkomma tip. man lernt nie aus :-)
gibts noch tips wie man die weiter oben beschriebene suchfunktion implementiert?

gut, hab mich doch für die farben entschieden. schauts euch an:

MMP/R-Vergleich Stand 21.12.2009
dürfte eigentlich eh immer der selbe link sein....

zur erklärung:
dunkelgrau (nicht befüllt) -> wird nicht unterstützt/gibts nicht
hellgrau (nicht befüllt) -> keine Ahnung/hab noch keine Info dazu gelesen bzw. erhalten

achja, hab jetzt noch ne zeile für unterstützte netzwerk protokolle eingefügt. könnte auch interessant sein, oder?


[Beitrag von Kenshi01 am 21. Dez 2009, 21:49 bearbeitet]
DeJe
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Dez 2009, 22:09

Kenshi01 schrieb:

DeJe schrieb:

ALLE auf den Realtek-Chip (1073/1283) basierenden Player nutzen Linux als Betriebssystem.


ach ehrlich? ist das so?
Ja! Weil kein Hersteller von Mediaplayern im Low-Budget Bereich auf die Idee kommen würde (schon aus wirtschaftlichen Gründen) für diese Chips eine komplett eigene Software zu entwickeln.
Die Realtek-Firmware ist nun mal Linux, darauf basieren alle diese Player.


Kenshi01 schrieb:
...und jetzt verbaut ja nicht nur ellion die realteks...
Bei mir ging es NICHT um Ellion. Es geht um alle Hersteller die diese Realtek-Chips einsetzen. Egal ob Ellion, Xtreamer, Medion, wasweißichwiediealleheißen.
Der Kern ist Linux. Die Firmware unterscheidet sich nur in den Applikationen, die mal mehr, mal weniger, von der Standard-Firmware von Realtek abweichen. Und natürlich kreieren alle ihre eigene Oberfläche...

btw. wird es bei den Sigma-Chips nicht anders sein. Da wette ich Dreizigtrillionen Oiro.


[Beitrag von DeJe am 21. Dez 2009, 22:18 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#108 erstellt: 21. Dez 2009, 22:12
Sehr hübsch - gefällt mir gut!
Jetzt noch den HMP-500H dazu und alles ist gut.

Eine Anmerkung noch von meiner Seite: Die interne HDD der Ellions ist immer eine SATA-Platte in 3,5" - du schreibst da manchmal 3,5" und bei anderen SATA... Ist aber nicht wirklich wichtig.

Es sind noch andere Funktionen (angeblich) in Planung für die nächsten FW-Updates... sobald da was kommt - was auch funktioniert - lassen wir es dich natürlich wissen
Kenshi01
Stammgast
#109 erstellt: 22. Dez 2009, 01:03

eckse schrieb:

Eine Anmerkung noch von meiner Seite: Die interne HDD der Ellions ist immer eine SATA-Platte in 3,5" - du schreibst da manchmal 3,5" und bei anderen SATA... Ist aber nicht wirklich wichtig.


das hat den grund, dass dort, wo 3,5'' steht, ich mir sicher bin, dass es so ist.
überall wo SATA steht, habe ich keine eindeutige angaben darüber gefunden ob man nun nur 3,5'' oder auch 2,5'' hdd verbauen kann, bzw. verbaut sind.


eckse schrieb:

Es sind noch andere Funktionen (angeblich) in Planung für die nächsten FW-Updates... sobald da was kommt - was auch funktioniert - lassen wir es dich natürlich wissen ;)


darauf hoffe ich doch sehr...
verfolge selbst nämlich nur den mede8er, die dunes und den octagon weiter...
(sind die für mich am ehesten in frage kommenden geräte).
aber die liste lebt nicht nur von mir allein weiter, also jeder, der was zu sagen haben könnte, bitte posten...
HendrikT
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Dez 2009, 01:54
Info:
beim Ellion Labo 110 kann man die DVD-Menüs aktiv benutzen, ebenso bei den iso-Files (also nicht nur ein "x" in der Übersicht). Einen Composite-Anschluss hat er ebenso (Klinkenstecker->Cinch).
Des weiteren kostet er ca. 99 EUR und kann "Karten" lesen: SD, MMC und MS
Pauliernie
Inventar
#111 erstellt: 22. Dez 2009, 18:10
Hallo Kenshi,

deine Liste mit den MMP finde ich sehr aufschlußreich. Ich habe noch ein Gerät gefunden im Netz das noch in deine Aufstellung passen könnte.

Novatron IAMM NTR-63L gibts z.Zt. bei Pixmania. Finde das Gerät sehr interesant von der Performance und dem Preis. Allerdings habe ich im Forum und im WWW. absolut keinen Test oder Erfahrungsbericht ermitteln können. Kennst du diesen Hersteller ? (gehöre auch zu denen, die eine "eierlegende Wollmilchsau" suchen )

Gruß

Pauliernie
Kenshi01
Stammgast
#112 erstellt: 22. Dez 2009, 19:14
hallo pauliernie.

hab mir bissl arbeit gemacht. das ergebnis siehst du in dem dir bekannten thread

danach wirst du sicher verstehen, wieso ich dieses gerät ungern in die liste aufnehmen würd...
außerdem dürfte klar werden, wieso du keine testberichte oder erfahrungen gefunden hast... das ding hat eben keiner. vielleicht auch aus gutem grund
Kenshi01
Stammgast
#113 erstellt: 22. Dez 2009, 20:38

HendrikT schrieb:
Info:
beim Ellion Labo 110 kann man die DVD-Menüs aktiv benutzen, ebenso bei den iso-Files (also nicht nur ein "x" in der Übersicht). Einen Composite-Anschluss hat er ebenso (Klinkenstecker->Cinch).
Des weiteren kostet er ca. 99 EUR und kann "Karten" lesen: SD, MMC und MS


vielen dank

BTW: ellion scheint wohl ein neues gerät aufn markt zu werfen:
hab ich grad entdeckt: HMR-700A


EDIT:
kann mir noch jemand genau bestätigen, dass ellion hmp500, hmr600 und der labo110 HD Audio beherrschen?


[Beitrag von Kenshi01 am 22. Dez 2009, 21:04 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#114 erstellt: 22. Dez 2009, 22:41
Zu der HD Audio-Geschichte kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen - halte das auch für ziemlichen Schwachsinn - aber der von dir erwähnte HMR-700a ist ein älteres Ellion-Gerät mit leicht veraltetem Chip...
becks76
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 23. Dez 2009, 02:44
Mal ne doofe Frage: Gibt es einen Grund, warum die beiden bekannte Geräte Popcorn Hour A-110 und DViCO TVIX HD M-6500A nicht mit in die Liste aufgenommen worden sind? Liegt es vielleicht daran, dass mittlerweile die Modelle C-200 und 6600 draußen sind? Also mich persönlich (und vielleicht auch noch andere) würden die Daten des A-110 und 6500 schon sehr interessieren. Grüße Becks


[Beitrag von becks76 am 23. Dez 2009, 02:48 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#116 erstellt: 24. Dez 2009, 22:59
Hi,

Fehler in der Ellion Labo Spalte:

Chip ist 1283, nicht der billige 1073.
Er hat auch Analog Audio und Video Output über das mitgelieferte Kabel.

Betriebsystem ist Linux

Alles Ellions (500,600 Labo) können auch ext3 lesen und schreiben.

ciao sidekick
Kenshi01
Stammgast
#117 erstellt: 24. Dez 2009, 23:16
danke, werds gleich ändern und ergänzen...


sidekick schrieb:

Alle Ellions (500,600 Labo) können auch ext3 lesen und schreiben.


nachfrage: alle intern und extern lesen und schreiben? wie siehts bei FAT32 und NTFS aus?


sidekick schrieb:

Er hat auch Analog Audio und Video Output über das mitgelieferte Kabel.


werd ich nicht einfügen, da das gerät die anschlüsse nicht hat. mit kabeladaptern ist natürlich fast alles zu machen, ist klar.


[Beitrag von Kenshi01 am 24. Dez 2009, 23:24 bearbeitet]
wallauweb
Neuling
#118 erstellt: 25. Dez 2009, 21:41
Hallo liebe Suchende!
ja, die Liste ist echt klasse, super Übersicht.
Die meisten Geräte hatte ich durch mühsames Suchen früher im web entdeckt (was ne Arbeit!), denn:

Ich bin seit langem auf der Suche (immer noch) nach einem Gerät, welches folgende Merkmale hat:
- vom Fernsehen aufnehmen auf Festplatte (auch programmiert)
- DVD abspielen
- vom Netzwerk Filme/Musik abspielen
- seit neuestem: HDMI und 5.1 surround

Das klingt nach eierlegender Wollmilchsau und es gibt tatsächlich kein mir bekanntes Gerät, das dies alles kann.
Irgendetwas fehlt immer (reel, Humax, ...). Außer beim activy media center von Fijutsu (wenn man von HDMI und 5.1 absieht; ist halt ein älteres Gerät).
Deshalb hab ich mir vor langem eines gekauft (glaub 330).
Anfangs war ich auch ganz begeistert, sogar die Anbindung ans Netzwerk klappte.
Aber: Die Filme dort wurden aber nicht abgespielt. Inzwischen weiß ich, dass das alles etwas mit "codecs" zu tun hat (bin nur dummer user) und meine sämtlichen Filme, die im "nero-digital-mp4"-Format konvertiert sind, vom activy nicht abgespielt werden (mp4 ist eben nicht gleich mp4 :-(().

Das activy Media Center fehlt in der Liste (warum?)

Sind meine Ansprüche echt zu hoch?
Sind sie ausschließlich durch einen dafür zusammengebauten PC zu erfüllen????

Was meint ihr?
Bastler (activy-gemeinde) haben sich leider nicht gemeldet.

liebe Grüße
von
wallauweb



PS: ich kann mich auch umstellen und Filme in ein anderes Format konvertieren. Ich will aber in erster Linie Platz sparen (Nero Größe Kinofilm etwa 1,2 GB). Hab verschiedene and. Formate wie DivX etc. ausprobiert. Die liefen aber auch nicht (ich nehme an, weil sich dort auch dauernd codecs verändern..).
Aber: Mein DVD-Player von ALDI spielt dieses Format ja auch einwandfrei ab...
Jensabel
Inventar
#119 erstellt: 26. Dez 2009, 11:36
Hi zusammen, möchte mir jetzt auch endlich mal nen einigermassen günstigen HD Media Player zulegen...

Vorneweg, den MSI 1000 habe ich noch nicht entdeckt in eurer Liste... ist glaube ich auch ein neueres Modell.

Welchen der Player würdet Ihr in sachen Formate, Bildquali... empfehlen? ist da der neue WD HD Live imemr noch einer der Besten?

danke
Yankee8
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Dez 2009, 13:20
Hi!

Der WD Live ist so lange Klasse, wie Du nicht "skippen" willst. Hast Du zum Beispiel eine DVD mit Musikvideos und willst zum nächsten Titel springen oder einfach mal zwei Lieder überspringen, spielt da der WD nicht mit. Ich habe meinen deswegen zurückgegeben...
Jensabel
Inventar
#121 erstellt: 26. Dez 2009, 13:23
danke, da scheint mir der Fantec besser zu sein, der beherrschat das und kann auch auf externe BR Laufwerke zugreifen.... hast Du den mal ins Auge gefasst?
Yankee8
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Dez 2009, 15:24
Ich habe jetzt der A.C. Ryan. Kostet zwar mehr, kann aber alles, was ich will, hat ein viel besseres Menü und eine Fernbedienung, die diesen Namen auch verdient...
Ich bin glücklich
Jensabel
Inventar
#123 erstellt: 26. Dez 2009, 16:56
Der Mede8er soll auch noch ein ganz heisser kandidat sein!!!
Kenshi01
Stammgast
#124 erstellt: 26. Dez 2009, 18:59

wallauweb schrieb:

Das activy Media Center fehlt in der Liste (warum?)


aus drei gründen:
weil die liste keinen anspruch darauf erhebt, dass jedes gerät welches auf dem markt erhätlich ist in dieser liste zu sehen ist, es bisher noch nicht gewünscht war zu sehen und ich noch nie von diesem gerät was gehört habe.

hab das gerät mal überflogen. die tests und kundenmeinungen gehen weit auseinander. von ultraschlechter ton und nicht alltagstauglich und mieses bild bei längerer dvd wiedergabe bis bester ton im vergleich und "kann alles was ich will"
mal sehen obs wert ist aufzunehmen, muss ich mich mal besser einlesen...
Kenshi01
Stammgast
#125 erstellt: 26. Dez 2009, 19:06

Jensabel schrieb:

Vorneweg, den MSI 1000 habe ich noch nicht entdeckt in eurer Liste... ist glaube ich auch ein neueres Modell.


da musste ich jetzt aber erstmal gehörig googlen...
du meinst vermutlich die "MSI Movie Station HD1000"

wenn gewünscht, dann schaus ich sie mir mal näher an...
Jensabel
Inventar
#126 erstellt: 26. Dez 2009, 20:07
Ja das Teil meinte ich...

Aber ich persönlich tendiere zum ACR, da der Firmware Support schneller ist als beim Fantec... noch dazu scheint das Teil alles was die WD Live kann auch zu können und noch dazu die Menus bei DVDs udn BRs.... alles noch dazu ruckelfrei,d as scheint noch der Nachteil Med8er zu sein, der soll angeblich wie Popcorn 100 und ein paar andere ruckeln, wobei der Mede8er von der Hardware mit der Neueste ist udndas sicher mit Software updates in den Griff bekommt.

In Summe gefällt mir dieser mit am besten, aber das ruckeln möchte ich nicht....

Der ACR scheint wie gesagt vom support dem Bild, den Formaten, etc. mit das Beste derzeit am Markt zu sein, oder?
Kenshi01
Stammgast
#127 erstellt: 26. Dez 2009, 20:44
mir gefällt ja im moment der HDX 1000 wieder sehr gut.

hier die überarbeitete liste auch mit dem PCH A-110

http://spreadsheets....1M0eHNPWVZUYlE&hl=en
uskobi
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Dez 2009, 08:19
Du machst hier eine super Arbeit mit der Liste.

Zwei Punkte möchte ich jedoch anmerken:
1. Macht es Sinn so höchst unterschiedliche Geräte zu vergleichen. Manche kosten ja offensichtlich das 10fache, bzw. haben Recorder, Tuner, Festplatten, Full HD oder eben nicht.

2. Meine ICY BOX MP 305 A-B fehlt hier obwohl sie mit WDTV, Xtreamer, Labo etc. vergleichbar ist. Auch der full-HD fähige Streamer Emtec N200 scheint mit ein relevantes Gerät zu sein.
Kenshi01
Stammgast
#129 erstellt: 27. Dez 2009, 10:16

uskobi schrieb:

1. Macht es Sinn so höchst unterschiedliche Geräte zu vergleichen. Manche kosten ja offensichtlich das 10fache, bzw. haben Recorder, Tuner, Festplatten, Full HD oder eben nicht.



aber sicher. viele suchen nunmal ein all-in-one oder ne "eierlegende blablabla". und da gehören nunmal auch die hybriden geräte mit auf die liste und nicht nur reine mmplayer/recorder. kann ja jeder dann selber sehen, ob es jedem einzeln das 10fache wert ist.
meine meinung...


uskobi schrieb:

2. Meine ICY BOX MP 305 A-B fehlt hier obwohl sie mit WDTV, Xtreamer, Labo etc. vergleichbar ist. Auch der full-HD fähige Streamer Emtec N200 scheint mit ein relevantes Gerät zu sein.


ja, es fehlen noch so einige geräte in der liste.
aber hatte eigentlich nicht vor jedes einzelne aufzulisten, da sich die einzelnen modelle meistens nur in kleinigkeiten unterscheiden. meistens hab ich mich bei der auswahl auf die jeweiligen flaggschiffe der einzelnen hersteller beschränkt. bei der ICY BOX zB viel die wahl auf den 3010.
wenn die 305 deiner meinung nach aber die bessere wahl wäre, kann ichs gern mit aufnehmen.
und bei EMTEC hab ich mich für den S120H entschieden, da er am ehesten gewünscht war.
uskobi
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Dez 2009, 11:36

Kenshi01 schrieb:
meistens hab ich mich bei der auswahl auf die jeweiligen flaggschiffe der einzelnen hersteller beschränkt. bei der ICY BOX zB viel die wahl auf den 3010.
wenn die 305 deiner meinung nach aber die bessere wahl wäre, kann ichs gern mit aufnehmen.


Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Nachdem das HD-Fernsehen praktisch vor der Türe steht, wollte ich ein Gerät, das die Wiedergabe von h264-codiertem Material auch unterstützt. Der 3010 hat nur Xvid wenn ich es richtig gelesen habe. Was die Recoderfunktion angeht, so hat der 3010 ja keinen eigenen Receiver. Ich könnte bei mir also nur das aufnehmen, was der Fernsehreceiver gerade empfängt.

Aber sicher gibt es da auch andere Lösungen, so tief steck ich da nicht drin. Insofern haben wahrschenilich beide Modelle ihre Berechtigung bzw. finden ihren Kundenkreis.
Kenshi01
Stammgast
#131 erstellt: 28. Dez 2009, 04:13
hier die aktuelle liste:

http://spreadsheets....1M0eHNPWVZUYlE&hl=en

hab ein paar fehler ausgebessert und angaben ergänzt, sowei den Emtec N200 beigefügt, von dem fehlen aber noch ein paar daten.

mal eine frage: kann ich eigentlich jedem mediaplayer in der liste unterstellen, dass er 24p beherrscht, auch wenns nicht im datenblatt der hersteller aufgeführt ist... bei den bisher bestätigten stand bisher auch bei kaum einem dabei.


[Beitrag von Kenshi01 am 28. Dez 2009, 04:14 bearbeitet]
adams-family
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Dez 2009, 15:42
Sagt mal: wie geil ist denn diese Liste!!!

Ganz großes Kino hier. Vielen, vielen Dank.
Damit kann ich richtig Zeit sparen.
Ein großes Kompliment.
buddelflink85
Stammgast
#133 erstellt: 28. Dez 2009, 16:30
hi kenshi, hab gesehn dass du beim n200 als besonderheit den kartenleser aufgeführt hast.
Den hat der Mede8er auch

ansonsten wie immer, tip top liste und vielen vielen dank für die arbeit, die du investierst!!!
Kenshi01
Stammgast
#134 erstellt: 28. Dez 2009, 18:36

buddelflink85 schrieb:
hi kenshi, hab gesehn dass du beim n200 als besonderheit den kartenleser aufgeführt hast.
Den hat der Mede8er auch


ja, hab ich auch noch so dunkel in erinnerung in manchen sachen hink ich einfach hinterher...

ach kommt, jetzt lasst doch die lobpreisungen. die liste entstand eigentlich nur aus reinem eigennutz. aber dann wollt ich doch teilen, und außerdem wär die liste nicht so gut geworden, wenn mit nicht schon viele andere dabei geholfen hätten. hab so auch von geräten erfahren, von denen ich nie was mitbekommen hätte, wie eben auch dem mede8er.

aber ich muss schon zugeben: die danksagungen tun schon gut und treiben mich auch an, sie zu erweitern und aktuell zu halten. als auch danke an euch

übrigens, der eigennutz meinerseits ist seit heute entfallen.
hab mir nach wochenlangen erkundigungen nun tatsächlich den Dune Base 3.0 ohne interne HDD gerordert, da sich das für mich am besten in mein Netzwerk einreiht. in erster linie wird er bei mir seine arbeit nur als netzwerk streaming client verrichten.

bis vor kurzem habe ich noch mit dem mede8er und dem hdx 1000 geliebäugelt, und mich auch gefragt ob die anschaffung einer ps3 oder eines kleineren günstigeren gerätes nicht ausreichen würde, aber schluss und letztendlich hab ich mich zur investition des mehrpreises entschieden, da es, und da bin ich mir nach den ganzen recherchen sicher, tatsächlich eine gute investion ist.
mit dem dune bin ich vorbereitet auf alle erdenklichen dateiforamte die ich besitze und auch noch nicht mein eigen nennen kann, und er läuft stabil, hält alles was er verspricht und das zuverlässig, sieht schick aus... alles was alle anderen geräte mehr oder weniger nicht tun. und zuverlässigkeit und mich nicht ärgern zu müssen sind mir schon sehr viel wert

zur info, wie mein netzwerk aussieht oder in kürze aussehen wird, wens interessiert:
telefondose -> fritzbox fon WLAN-n router -> devolo dlan adapter powerline 200mbit/s -> GBit Switch -> macbook pro + Synology NAS DS209 3TB + Dune Base -> TV
DeJe
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 29. Dez 2009, 11:29

Kenshi01 schrieb:

sidekick schrieb:

Er hat auch Analog Audio und Video Output über das mitgelieferte Kabel.


werd ich nicht einfügen, da das gerät die anschlüsse nicht hat. mit kabeladaptern ist natürlich fast alles zu machen, ist klar.
? Geht's um den Labo? Der hat natürlich Audio/Video Analogausgänge (Klinke auf Cinch) und das passende Kabel wird mitgeliefert, nix Adapter. Außerdem hat er einen digitalen Cinch Audio-Ausgang. Nach der Aufstellung im Sheet könnte man vermuten der Labo kann ausschließlich über HDMI kommunizieren, das ist aber falsch.

Übrigens kann er (wie jeder Linux-Player) mit NFS umgehen. Es gibt nur leider keine "einfache" GUI-Variante um NFS-Freigaben zu mounten. Bei mir funktioniert es aber einwandfrei.


[Beitrag von DeJe am 29. Dez 2009, 11:31 bearbeitet]
lok
Neuling
#136 erstellt: 29. Dez 2009, 21:45
Ich bitte um eine Empfehlung, welcher Player auch audiophilen Ansprüchen genügt, und neben Blu ray auch sacd kann.
Ich habe jetzt 3Stunden im Forum verbracht und keine Antwort gefunden. Vielleicht hat ja jemand die Antwort sofort parat??
Danke!
HendrikT
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Dez 2009, 22:42

DeJe schrieb:

Kenshi01 schrieb:

sidekick schrieb:

Er hat auch Analog Audio und Video Output über das mitgelieferte Kabel.


werd ich nicht einfügen, da das gerät die anschlüsse nicht hat. mit kabeladaptern ist natürlich fast alles zu machen, ist klar.
? Geht's um den Labo? Der hat natürlich Audio/Video Analogausgänge (Klinke auf Cinch) und das passende Kabel wird mitgeliefert, nix Adapter. Außerdem hat er einen digitalen Cinch Audio-Ausgang. Nach der Aufstellung im Sheet könnte man vermuten der Labo kann ausschließlich über HDMI kommunizieren, das ist aber falsch.

Übrigens kann er (wie jeder Linux-Player) mit NFS umgehen. Es gibt nur leider keine "einfache" GUI-Variante um NFS-Freigaben zu mounten. Bei mir funktioniert es aber einwandfrei. ;)


Composite Video ist doch schon für den Labo (110) in der Liste under "Sonstiges"
Steppenwolfli
Stammgast
#138 erstellt: 29. Dez 2009, 23:09

lok schrieb:
Ich bitte um eine Empfehlung, welcher Player auch audiophilen Ansprüchen genügt, und neben Blu ray auch sacd kann.
Ich habe jetzt 3Stunden im Forum verbracht und keine Antwort gefunden. Vielleicht hat ja jemand die Antwort sofort parat??
Danke!

SACD kann leider keiner, BD-Videosektion/Bildverarbeitung kommt bei keinem an die richtigen Boliden ran, die aber auch oft 'ne Nullstelle mehr kosten.
Analogtechnisch würde ich denen allen nichts zutrauen, für Sound nutze ich auch generell nur digitale Ausgabe und externe D/A-Wandlung.
Kenshi01
Stammgast
#139 erstellt: 29. Dez 2009, 23:36

HendrikT schrieb:

DeJe schrieb:

Kenshi01 schrieb:

sidekick schrieb:

Er hat auch Analog Audio und Video Output über das mitgelieferte Kabel.


werd ich nicht einfügen, da das gerät die anschlüsse nicht hat. mit kabeladaptern ist natürlich fast alles zu machen, ist klar.
? Geht's um den Labo? Der hat natürlich Audio/Video Analogausgänge (Klinke auf Cinch) und das passende Kabel wird mitgeliefert, nix Adapter. Außerdem hat er einen digitalen Cinch Audio-Ausgang. Nach der Aufstellung im Sheet könnte man vermuten der Labo kann ausschließlich über HDMI kommunizieren, das ist aber falsch.

Übrigens kann er (wie jeder Linux-Player) mit NFS umgehen. Es gibt nur leider keine "einfache" GUI-Variante um NFS-Freigaben zu mounten. Bei mir funktioniert es aber einwandfrei. ;)


Composite Video ist doch schon für den Labo (110) in der Liste under "Sonstiges"


HendrikT hat das richtig erkannt.


DeJe schrieb:

Der hat natürlich Audio/Video Analogausgänge...


Nein, hat er nicht.
Ich sags auch gern nochmal:
Der Labo haut ausschließlich folgende Anschlüsse, zu sehen im Datenblatt und auf dem Foto:

1x HDMI 1.3 Ausgang
2x USB 2.0 Host
1x LAN Anschluss
1x Composite Video
1x koaxialer Digitaler Audio-Ausgang

Welche andere Funktion erfüllt das mitgelieferte Kabel als die eines Adapters?
Wenn ich an einen DVI ausgang ein "DVI auf HDMI"-Kabel/Adapter anschließe hat das gerät doch deshalb keinen HDMI Ausgang, oder?


[Beitrag von Kenshi01 am 29. Dez 2009, 23:36 bearbeitet]
DeJe
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Dez 2009, 09:12
Ich werde mich nicht streiten.

Wenn du der Meinung bist (laut Sheet) der Labo hat keinerlei Audio-Ausgänge (außer HDMI), dann las es so und gut ist.
Kenshi01
Stammgast
#141 erstellt: 30. Dez 2009, 10:18
tut mir leid, sollte nicht so verstanden werden, dass ich auf streit aus bin...
DeJe
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Dez 2009, 20:13
Mach wenigstens unter "sonstiges" noch die Änderung "Composite-AV". Der koaxiale Audio-Digitalausgang sollte dort vielleicht auch auftauchen. Oder habe ich den irgendwo sonst übersehen?
Kenshi01
Stammgast
#143 erstellt: 30. Dez 2009, 21:36

DeJe schrieb:
Mach wenigstens unter "sonstiges" noch die Änderung "Composite-AV". Der koaxiale Audio-Digitalausgang sollte dort vielleicht auch auftauchen. Oder habe ich den irgendwo sonst übersehen?


unter "sonstiges" steht bereits "composite video". Die bezeichnung "composite AV gibts nur im zusammenhang mit kabeln.
Den Koax Ausgang hab selbst eigentlich immer unterschlage, weils ich ihn für unnötig empfand. aber hab ihn beim Labo zugefügt und werd auch die ganze zeile bald mal überarbeiten.
dirk11
Stammgast
#144 erstellt: 30. Dez 2009, 22:52
Die Liste ist echt super! Mich stört an den Geräten sehr, dass die Hersteller zu geizig sind, ne GBit-LANschnittstelle einzubauen. Die kostet doch nun wirklich nicht mehr die Welt an Mehrkosten, dennoch gibt es scheinbar nur die Reelbox mit GBit? Die ist mir allerdings um einige Preisklassen zu hoch...
Kenshi01
Stammgast
#145 erstellt: 30. Dez 2009, 23:44
scroll ein bisschen weiter rüber nach rechts... da kommen schon noch ein paar mit GBit anschluss, wenn auch nicht gerade viele. hast schon recht.
die implementierung fängt offenbar gerade erst mit den neuen geräten an.
dirk11
Stammgast
#146 erstellt: 31. Dez 2009, 02:12
Keine Sorge, das habe ich getan. Die können nur alle nicht von DVB-T aufnehmen.
silmarill*
Neuling
#147 erstellt: 02. Jan 2010, 13:46
Hi, mal ne Frage?

Wie sieht es den mit den Mediaplayern von Freecom aus, beim ganzen durchlesen sind sie mir noch nicht vorgekommen.

Ich besitze den Freecom Mediaplayer 35 und bin sehr zufrieden damit.

Vielleicht sind ja noch andere dabei die den Mediaplayer haben.

silmarill*
sleepy13
Neuling
#148 erstellt: 03. Jan 2010, 14:00
Hallo,

auch ich bin sehr glücklich, diese Liste gefunden zu haben, da sie einen sehr guten Überblick bieten kann. Habe dazu die Datei in Excel einfach transponiert und dann über Filter meine Bedürfnisse eingegrenzt. (Preisobergrenze gesetzt, unwichtige Kriterien ausgeblendet, etc...)

Allerdings hätte ich eine kleine Frage zu den in der Übersicht angegebenen Preisen, da ich für nahezu kein Gerät die angegebenen Preise wiederfinden konnte.

Mede8er MED500X kostet nach meiner Recherche ab 159,-
Xtreamer habe ich ab 99,- gefunden. etc.
Woher stammen die Preisinformationen?

Viele Grüße
Kenshi01
Stammgast
#149 erstellt: 03. Jan 2010, 16:26

sleepy13 schrieb:

Allerdings hätte ich eine kleine Frage zu den in der Übersicht angegebenen Preisen, da ich für nahezu kein Gerät die angegebenen Preise wiederfinden konnte.

Mede8er MED500X kostet nach meiner Recherche ab 159,-
Xtreamer habe ich ab 99,- gefunden. etc.


aber dann stimmen die preise doch mit der liste überein, oder?
ich such mir die preise meistens www.geizhals.at/de raus.
sleepy13
Neuling
#150 erstellt: 03. Jan 2010, 22:37
SORRY, SORRY, SORRY...

vor lauter Umsortieren hab ich letztlich die falschen Werte übertragen... mein Fehler - du hast natürlich Recht.
GoldenVirginia
Inventar
#151 erstellt: 04. Jan 2010, 10:39
Hey Kenshi01,

ich habe jetzt den LG BD-390 und kann daher noch ein paar fehlende Infos zum Gerät liefern:
- Festplatten können mit FAT16/32 oder NTFS formatiert sein,
- integrierter WLAN b/g/n,
- DVD-ISO geht (nicht). Die Endung .iso erkennt er nicht. Man muss die Datei einfach von .iso in .avi umbenennen, dann gehts. Menüs kann er nicht. BD-ISO habe ich nicht.
- Sonstiges: da hast du bei einigen Geräten DLNA stehen, das kann der LG auch. Nero Media Home 4 Essentials wird zudem mitgeliefert.

Über Prozessor, RAM, etc. steht nichts im Handbuch. Nur, dass er einen integrierten 1GB Speicher hat für BD Extras.

Grüsse, GV
vstverstaerker
Moderator
#152 erstellt: 04. Jan 2010, 15:40
kann grad auch zufällig was beitragen

der lg bd 390 hat nicht nur 2.0 analoge anschlüsse sondern auch 7.1 analog
und neben optisch auch koax digi out
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Besonderen MM-Player gesucht
Alphaman am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
MM-Player für 3D
viper2004 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
leiser mm-player
silverplated am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274