Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Gesamtübersicht/ Vergleich aller MM-Player und Recorder auf einen Blick

+A -A
Autor
Beitrag
he4usa
Gesperrt
#252 erstellt: 18. Dez 2010, 10:57

Flix42 schrieb:

Corrado schrieb:
Moin,

finde die Idee mit der Liste einfach klasse!!!
Insbesondere für die Leute, die auf der Suche nach einem MM-Player sind, müssen nicht erst einmal alle Sammelthreads durchforsten, um sich den Überblick zu verschaffen.
Schließe mich dem vorbehaltlos an. Meinen Thread hätte ich mir sparen können (da antworten eh kaum Leute), wenn ich den hier vorher gefunden hätte!
An die Mods hier: bitte pinnt den Thread, so wie mir geht es sehr sehr vielen Neulingen hier!

Meine Frage zu der Liste: gibt es einen Grund, warum der Emtec MovieCube S120H nicht mit in der Liste ist? Der war bislang so ein bisschen mein Favorit, aber seit Deiner Liste verschieben sich die Prioritäten schon wieder... :)





Alles OEM Geräte. Schaut Euch die Menüstruktur und Fernbedienung an. Ist immer das gleiche, lediglich das Gehäuse wird geändert. Somit haben fast alles Geräte das
gleiche Problem(e)!
Kenshi01
Stammgast
#253 erstellt: 18. Dez 2010, 18:21
Habe eben zwei neue Zeilen hinzugefügt:

In der ersten findet sich jetzt das Apple TV der 2. Generation (Werkszustand).

In der Zeile darunter das selbe Gerät, allerdings in der gejailbreakten Version mit der Flash-Software des Entwicklers FireCore, die bereits in Beta-Versionen erhältlich ist. An einigen Funktionen wird noch gearbeitet, deshalb ist die Zeile eingegraut.
astaldo77
Neuling
#254 erstellt: 30. Dez 2010, 10:23
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Da gibt es folgende Fehlermeldung:

We're sorry.
UKNOWN_LOAD_ERROR_REFRESH

Könnte allerdings auch nur ein Server-problem sein.

Danke aber schonmal für deine Mühe, ich hoffe ich kann mir die Liste bald anschauen.

Astaldo
Gin_Tonic
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 05. Jan 2011, 16:27
der Fehler existiert leider immer noch; keine Datei verfügbar.
Kenshi01
Stammgast
#256 erstellt: 05. Jan 2011, 20:00
dann macht ihr beide irgendwas falsch.

ihr verwendet schon den link aus meinem Post #250 auf Seite 5?

der funktioniert seit eh und je einwandfrei.
howhigh
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 07. Jan 2011, 16:30
Die Übersicht auf Seite 1 ist DOWN!


[Beitrag von howhigh am 07. Jan 2011, 16:33 bearbeitet]
jm21
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 07. Jan 2011, 23:39

howhigh schrieb:
Die Übersicht auf Seite 1 ist DOWN!


schau auf den Post 250 dort hast du den link.

oder klickst du hier
Kenshi01
Stammgast
#259 erstellt: 13. Jan 2011, 21:12
der link im ersten Post wurde von den Admins vor wenigen Stunden aktualisiert.
Zeimi3
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 05. Jul 2011, 21:55
Gauten Abend zusammen,

zunächst muss mich für die super Arbeit bedanken. Wirklich Klasse. Was mir dabei fehlt ist eine Übersicht welche dieser Player ohne TV betreiben kann. Folgende Anforderungen habe ich:

  • Ich möchte morgens von Musik geweckt werden können(Receiver könnte auf Stand-By stehen, MM braucht also einen Timer).
  • Des Weiteren möchte ich jederzeit schnell auf Musik zugreifen können, ohne einen TV laufen zu haben. D.h. der MM braucht ein Display der es mir ermöglicht durch Ordnerstrukturen zu navigieren und gezielt Datein/Ordner/Playlisten abzuspielen.
  • Der MM muss mit allen gängigen Audioformaten klar kommen, insb. AC3 und DTS
  • Musik ist irgendwo im Netzwerk, bspw. auf DLNA-fähigem NAS, gesepeichert.
  • Der MM muss in der Lage sein h.264 abzuspielen und mit mkv Kontainern klar kommen sowie mit allen anderen gängigen Videoformaten.
  • Radio/wahlweise InetRadio wünschenswert


Lange Liste kurzer Sinn, ich denke der Knackpunkt liegt in der Bedienung ohne TV, also einem vernünftigem Display. Die Weitergabe des Stream kann via HDMi geschehen, das zunächst in einen Receiver und von da aus in einen TV geht. Ein weiteres cooles Feature wäre die Unterstützung der Audiowiedergabe via Bluetooth oder meinetwegena uch wlan. Hintergrund hier wäre kabellose Boxen in anderen Zimmern zu postieren und dort auch Musik hören zu können.

Wenn das Ganze jetzt nicht direkt 500€ kostet (exkl. Receiver/Boxen/etc., also nur der MM-Player) wäre mir geholfen.

Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Simon
Jackie78
Stammgast
#261 erstellt: 11. Jul 2011, 15:32

Kenshi01 schrieb:
der link im ersten Post wurde von den Admins vor wenigen Stunden aktualisiert.


Und ist leider derzeit nicht verfügbar. Gibt es schon eine aktuelle Liste?
Roendi
Inventar
#262 erstellt: 28. Okt 2011, 13:53
Hallo zusammen

Sehr coole Liste aber nicht mehr aktuell

Sehr schade
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 30. Dez 2011, 08:46
Auch mit der Gefahr das es die Info schon irgendwo gibt, hoffe ich dennoch auf eure Hilfe. Ich habe da mehrere Fragen:

1) wird es in naher Zukunft ein Update zum Apple TV geben?
2) lädt der Apple TV mit Jailbreak auch die Cover & Infos via UPNP (Twonky)
3) Gibt es eine Alternative zum Apple TV, die die Infos lädt aber auch Airplay unterstützt?
4) gibt es evtl. sogar einen BD Player der Airplay, UPNP Streaming und den Download der Infos von IMDB, also eine Eierlegendewollmilchsau die auch Scheiben schluckt?

Danke im Voraus und viele Grüsse aus dem Süden der Republik
Tommy
KarinBH
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 02. Feb 2012, 12:04
Oh ja, super Übersicht. Kann ich gut gebrauchen. Danke
einLooser
Neuling
#265 erstellt: 10. Feb 2012, 08:40
Hallo @all,

also erstmal ein RESPEKT für die Maloche mit der Übersichtsliste...............

Allerdings sind dort ja nur die technischen Daten der Hersteller zusammengetragen.
Und diese Daten sind leider nicht Aussagekräftig genung ob das Teil den nun was taugt oder nicht.

Ich habe diverse Mediaplayer durchprobiert und komme immer wieder zu dem selbem Schluß.......

Das eigentlich ALLE ihr Geld NICHT Wert sind und ich kann euch auch erklären warum:

Bei mir läuft ein NAS (2TB) mit Samba, NFS und UPNP mit 1 Gbit Anschluß (der auch zu wünschen übrig lässt, könnte schneller sein), d.h. das ein Mediaplayer bei mir "nur" streamen muss.
Ich habe bisher noch keinen gefunden der ALLES kann und dabei schon folgende Modelle probiert:
- KISS DP 600 (bis heute mein Favorit)
- ME600s (ohne LAN, daher nur bedingt tauglich)
- LC-Power LC-PRO-35B-MPHD
- LC Power Media-Recorder EH-35MPR (ohne LAN)
- ASUS O!Play HD2........

Die einfachsten Disziplin abspielen einer DVD-Stuktur vom NAS:
Als einzigster geschafft hat es der KISS..........
Auf den anderen ist plötzlich die Englische Tonspur die vorrangige, beim Wechsel der *.vob wird der Film plötzlich doch Deutsch.....??!!!!?? Aber nur wenn der Player die auch wechseln kann...... bei dem ASUS z.B. Muss ich zurück springen bis ins hauptmenü und wieder zurück in den DVD-Ordner um die nächste abzuspielen. Weder einen automatischen Wechsel (wie bei einer Playlist) noch eine Auswahl der nächsten Datei macht er mit. Achso ein Wechsel der Tonspur ist weder im Menü noch während des abspielens ist natürlich nicht möglich.........Gewinner der KISS........ ohne Probleme macht er das alles......

Abindung WLAN........bei allen OPTIONAL......... Gewinner der KISS :hail...... Alles OnBoard 2 Antennen immer Empfang........ Streamen OHNE ruckeln mit 54 Mbit
Leider ist KISS vor Jahren von LinksysbyCisco vernichtet worden, für mich waren dass die BESTEN Player die es auf dem Markt gab........ nur wohl einige Jahre zu früh, da war die Nachfrage noch nicht so stark wie heute.

Achso eim abspielen von *.mkv oder m2ts konnte ich den Asus noch nicht dazu bewegen mal 1,5 Std. den Film zu zeigen..... ca. 20 min vor Filmende wird er leider pixelig bis das ganze Bild nur noch ein Pixel ist......


Daher ein hoch auf meinen KISS..........:hail

cu
einLooser

P.S.: Für die Knete die ich bisher investiert habe hätte ich mir lieber einen PC ins Wohnzimmer stellen sollen...... Mein Favorit..... http://www.asrock.co...%28Sandy%20Bridge%29
flexibler und funktioneller gehts nicht......:prost'


[Beitrag von einLooser am 10. Feb 2012, 08:46 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#266 erstellt: 13. Feb 2012, 12:49
bei der h264 kompatibilität solte man vielelicht noch profile high 4.1 die meisten können nicht mehr (steht meist udn auf der herstellerseite direct)

und MKV unter denn codec's ich weis ja net so richtig ^^

die tabellen formatierung ist unter opera nicht in ordnung
sch8ti
Neuling
#267 erstellt: 27. Feb 2012, 12:47
Hallo,

also zum Test ; schonmal die Hyundai HMB-P500 odr P3150 probiert ?
Super...streame auch von einem Nas, Gigabit Lan (auch wenn Hyundai nur 100 M/Bit kann) kann sogar BD einwandfrei streamen...und fast alle Formate....bis auf das, das direkt aus meiner Panasonic HD Video Cam kommt, aber das ist nicht mal innerhalb Pana möglich ;-((

Achja, ich nutze keiner lei verbaute Festplatten und aufnehmen auch nicht, ebenso kein Internetradio...dazu kann ich also nichts sagen....
aKeshaKe
Inventar
#268 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:16
Hey,

ich suche einen Mediaplayer für meine Eltern.
Da ich mich bisher mit solchen Dingen nicht befasst habe, hoffe ich auf eure Hilfe diesbezüglich.

Was wichtig ist, ist dass er DTS und DTS-HD abspielt... DTS-HD MA ist nicht zwingend notwending.
Untertitel (SOB, srt, ...) sollte er auch können
3d ist unwichtig

Hätte noch eine Frage zur LAN Fähigkeit:
Kann der Mediaplayer über LAN auf meinen PC (oder eine HDD darin) zugreifen und somit Filme vom PC aus lesen ? Oder funktioniert das nur mit einem NAS, den ich über die fritzbox betreiben könnte?


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Besonderen MM-Player gesucht
Alphaman am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
MM-Player für 3D
viper2004 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
leiser mm-player
silverplated am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265