Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Gesamtübersicht/ Vergleich aller MM-Player und Recorder auf einen Blick

+A -A
Autor
Beitrag
Predni
Stammgast
#51 erstellt: 04. Dez 2009, 02:07
Nette Übersicht, leider gibt es wohl echt kein mit HD (.mkv/.m2ts, 1080p, 24p) und Aufnahme vom analogen Kabel

Immer nur DVB-T was fast nix bringt, zumindest bei uns hier..

mfg
Eraz
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Dez 2009, 06:19
Mich würd noch interessieren welcher Player was abspielt also Anzahl Reframes und z.B. Level 5.1
markush
Stammgast
#53 erstellt: 04. Dez 2009, 12:12
Der QNAP NMP-1000 sollte auf alle Fälle auch auf die Liste - scheint sehr interessant zu sein!
http://www.qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=117
Flix42
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Dez 2009, 00:16

Predni schrieb:
Nette Übersicht, leider gibt es wohl echt kein mit HD (.mkv/.m2ts, 1080p, 24p) und Aufnahme vom analogen Kabel

Immer nur DVB-T was fast nix bringt, zumindest bei uns hier..

mfg
Wie wär's mit dem Ellion HMR-500? Der hat einen Scart Eingang, damit könntest Du also einen Videorecorder anschließen, der seinerseits das analoge Kabelsignal durchschleift.
Kenshi01
Stammgast
#55 erstellt: 08. Dez 2009, 16:04
so leute, nach zwei wochen pausen habe ich heute bei dem bescheidenen wetter mal wieder zeit hier zu posten. wie ich sehe hab ich was nachzuarbeiten


WISSENSHUNGER schrieb:

@Kenshi01:

Nach meinen Beschreibungen, die ich u.U. noch verfeinern könnte, weißt Du jetzt sicherlich welchen Player ich benötige.
Ich würde dich bitten deine Liste um genau dieses Produkt zu erweitern.
Könnte dann endlich die Suche beenden und zum Kauf schreiten, Bezugsquelle bräuchte ich dann evtl. noch.

:D


ich nehme mal an, dass das jetzt nicht ganz ernst zu nehmen ist...
bin keineswegs experte. ich hab nur daten gesammelt und kenne die geräte keineswegs alle und deren funktionen und wie zuverlässig, usw...
die liste dient nur zur groben orientierung und zur anregung, welche geräte man mal unter die genauere lupe nehmen sollte für die eigenen individuellen zwecke.

kann nur sagen, dass ich bisher vom octagon sf1018, dem mede8er und dem dune prime/base 3.0 begeistert bin. das sind meiner meinung nach (für meine zwecke) gebräuchlichsten, zuverlässigsten, ausgereiftesten und vielfältigsten geräte (bitte kritisiert mich in diesem punkt nicht; ich weiß um die eine oder andere schwäche der genannten geräte; aber der gesamteindruck zählt).

gut, ich schaue zu dass ich wie gewünscht noch den seagate freeagent und den emtec reinbastle. ne aktualisierung wird eh mal wieder fällig

und an alle, denen die liste gefällt und das hier auch kund taten: vielen dank, freut mich.

wenn ihr den thread, bzw. die liste, sticky haben wollt: schreibt fleißig den admins oder mods...
Kenshi01
Stammgast
#56 erstellt: 08. Dez 2009, 17:51
ok, QNAP und Seagate sind bereits in die liste eingefügt. beim Emtec MovieCube steh ich aber jetzt vor der Qual der Wahl, daher an dieser Stelle eine kurze Umfrage.
Welches Gerät ist gewünscht in der Liste gesehen wollen zu werden?

S800H: FULLHD-Player und Recorder mit DVB-T Anschluss inc. TimeShift auf interne HDD)
S120H: FULLHD-Player mit internen HDD
N200: FULLHD-Player

die nicht FULL HD-Recorder haben übrigens nen Hybrid-Tuner an Bord (DVB-T + analog zur Auswahl). nur so nebenbei wens interessiert.
buddelflink85
Stammgast
#57 erstellt: 08. Dez 2009, 17:59
also ich wär für den S120H


...und nich du solltest dich für unser "danke" bedanken, sondern immer noch wir, für die arbeit die du hier investierst!!


kann man eigentlich bezüglich thread-anpinnen auch mal nem admin schreiben?! oder bekommen die das früher oder später auch alleine mit??
Kenshi01
Stammgast
#58 erstellt: 08. Dez 2009, 18:03

buddelflink85 schrieb:
also ich wär für den S120H

registriert


...und nich du solltest dich für unser "danke" bedanken, sondern immer noch wir, für die arbeit die du hier investierst!!

auch registriert


kann man eigentlich bezüglich thread-anpinnen auch mal nem admin schreiben?! oder bekommen die das früher oder später auch alleine mit??

glaub nicht, dass die das einfach aus gut dünken machen. muss man schon felißig in nem volksbegehren darum bitten. mit raucherschutz hats ja auch jüngstens geklappt. also schreibt ruhig mal den mods. ich als threadersteller mach das mal lieber nicht... könnte ja jeder daherkommen

GoldenVirginia
Inventar
#59 erstellt: 08. Dez 2009, 18:52
hey Kenshi01,

sehr informative Tabellen! Da ich selber kürzlich auf der Suche nach einem Player war, hier noch etwas Feedback.

Was ich zusätzlich für Kriterien bei der Suche hatte:
- verbauter Lüfter
Ich weiss nicht ob ich hier alleine bin, aber ich würde IMMER eine silent Variante bevorzugen und sogar auf manch Feature verzichten wenn es anders nicht möglich ist.
- Component Anschluss
HDMI haben eigentlich eh alle aktuellen Geräte, zumindest nach deiner Tabelle. Component aber nicht und dieser Anschluss ist für einige AVR/TV wichtig (und Hotel, Freunde, etc).

Grüsse, GV
buddelflink85
Stammgast
#60 erstellt: 08. Dez 2009, 19:06
@Kenshi01

ok, dann werd ich mal so nem halbgott schreiben


@GoldenVirginia

die sache mit dem lüfter ist glaube ich nich ganz so einfach, da subjektiv. die einen finden den einen lüfter laut, die anderen nicht. das einzige was man in die liste aufnehmen könnte, wäre lüfter ja/nein.

oder wenn sich Kenshi01 so richtig stressen möchte, so ein 1-5-sterne-system je lüfterlautstärke
Jackie78
Stammgast
#61 erstellt: 08. Dez 2009, 19:22
Hallo,

danke für die tolle Idee und die Mühe. Gibt's die Tabellen auch als Excel oder in einem anderen Dokumentenformat, so dass man selbst bestimmte Features Ein- und Ausblenden kann?

Übrigens hat der WDTV Live 2 USB Anschlüsse


[Beitrag von Jackie78 am 08. Dez 2009, 19:24 bearbeitet]
Kenshi01
Stammgast
#62 erstellt: 08. Dez 2009, 19:29

GoldenVirginia schrieb:

Was ich zusätzlich für Kriterien bei der Suche hatte:
- verbauter Lüfter
Ich weiss nicht ob ich hier alleine bin, aber ich würde IMMER eine silent Variante bevorzugen und sogar auf manch Feature verzichten wenn es anders nicht möglich ist.


bin mir sicher, dass die lautstärke ein ganz ganz großes killerkriterium ist und hätte ich gern auch schon aufgenommen in die liste, ob einer verbaut ist oder nicht. aber leider sind diesbezüglich die meisten herstellerangaben noch mieser als in anderen ausstattungsmerkmalen. aber ich genug infos über die gelisteten geräte von mitgliedern hier bekommen nehme ichs sofort auf.
aber ein bewertungssystem lehne ich strikt an @buddelfink
das tu ich mir mit sicherheit nicht an. außerdem wie du schon gesagt hast, das sind kriterien, die zum größten teil aus subjektiven eindrücken besteht und nichts mit objektiven tatsachen zu tun hat. wobei sich natürlich bei manchen geräten die gesamte kauferschaft einig sind, dass die lautstärke mancher lüfter nicht vertretbar und zumutbar ist.



GoldenVirginia schrieb:

- Component Anschluss
HDMI haben eigentlich eh alle aktuellen Geräte, zumindest nach deiner Tabelle. Component aber nicht und dieser Anschluss ist für einige AVR/TV wichtig (und Hotel, Freunde, etc).


ja, zumindest wäre bei HD geräten, auf die sich diese liste beschränkt, hdmi oder dvi schon zwingend erforderlich.
ich werd component bei gelegenheit mal einflechten.
wird dieser vorschlag/wunsch von jemandem hier geteilt?
Kenshi01
Stammgast
#63 erstellt: 08. Dez 2009, 19:45

Jackie78 schrieb:
Hallo,

danke für die tolle Idee und die Mühe. Gibt's die Tabellen auch als Excel oder in einem anderen Dokumentenformat, so dass man selbst bestimmte Features Ein- und Ausblenden kann?

Übrigens hat der WDTV Live 2 USB Anschlüsse :)


ohja, auf der linken seite ist noch einer oder? hab mich von der rück und forntansicht täuschen lassen.
das datenblatt auf der homepage äußert sich ja nicht zur anzahl seiner anschlüsse
danke

ja, die liste ist mit openoffice als .xls (also exceldatei) erstellt und hab bisher screenshots davon online gestellt. die datei würd ich gerne der masse zugänglich machen, mir fehlen hierzu aber die möglichkeiten.
und jedem einzelnen die datei zu schicken, damit fang ich erst gar nicht an, sorry.
muss mich vielleicht mal mit den mods hier beraten, ob die die liste zumindest downloadbar implementieren können...
Jackie78
Stammgast
#64 erstellt: 08. Dez 2009, 19:50

Kenshi01 schrieb:

Jackie78 schrieb:
Hallo,

danke für die tolle Idee und die Mühe. Gibt's die Tabellen auch als Excel oder in einem anderen Dokumentenformat, so dass man selbst bestimmte Features Ein- und Ausblenden kann?

Übrigens hat der WDTV Live 2 USB Anschlüsse :)


ohja, auf der linken seite ist noch einer oder? hab mich von der rück und forntansicht täuschen lassen.
das datenblatt auf der homepage äußert sich ja nicht zur anzahl seiner anschlüsse
danke

ja, die liste ist mit openoffice als .xls (also exceldatei) erstellt und hab bisher screenshots davon online gestellt. die datei würd ich gerne der masse zugänglich machen, mir fehlen hierzu aber die möglichkeiten.
und jedem einzelnen die datei zu schicken, damit fang ich erst gar nicht an, sorry.
muss mich vielleicht mal mit den mods hier beraten, ob die die liste zumindest downloadbar implementieren können...


Yapp, der WDTV Live hat zwei USB, einen hinten, einen seitlich.

Wegen der Tabellen: schau dir mal Google Docs an: http://docs.google.com/?pli=1

Da besteht die Möglichkeit, solche Dokumente online zu teilen, und auch anderen zu ermöglichen diese zu ergänzen. Du kannst XLS oder auch andere Dokumentformate hochladen, und bestimmten mit wem du sie teilen willst, wer sie bearbeiten darf, und so weiter. Die User wiederrum können lokale Kopien in verschiedenen Office-Formaten davon runterladen.

Das wäre doch eigentlich genau das was wir für dieses und ähnliche Projekte bräuchten, oder?


Noch was inhaltliches: ich fände eine Spalte toll in der erwähnt wird, ob der Player ziwschen 50Hz, 60Hz und 24Hz automatisch umschalten kann, abhängig vom Videoinhalt, oder ob der Benutzer das mühevoll manuell tun muss.


[Beitrag von Jackie78 am 08. Dez 2009, 19:57 bearbeitet]
Kenshi01
Stammgast
#65 erstellt: 08. Dez 2009, 19:57

Jackie78 schrieb:

Wegen der Tabellen: schau dir mal Google Docs an: http://docs.google.com/?pli=1


aha, na das hört sich ja mal außergewöhnlich gut an, zumindest in der kurzbeschreibung. muss ich mal ausführlicher lesen. kann mir vorstellen, dass ich dann jeden einzelnen der drauf zugreifen will, freischalten muss oder derjenige zumindest ein googlekonto haben muss. aber das mach ich morgen... muss jetzt los.

aber danke schon mal für den tip. werd ich im auge behalten...
Kenshi01
Stammgast
#66 erstellt: 09. Dez 2009, 20:13

Jackie78 schrieb:

Noch was inhaltliches: ich fände eine Spalte toll in der erwähnt wird, ob der Player ziwschen 50Hz, 60Hz und 24Hz automatisch umschalten kann, abhängig vom Videoinhalt, oder ob der Benutzer das mühevoll manuell tun muss.



wenn du mir sagst, wo man das aus den produktseiten der hersteller rauslesen kann, gerne...
nur die wenigsten bieten ihre bedienungsanleitungen online zum download an, dass man die durchforsten könnte, aber ganz ehrlich:
das geht zu sehr ins detail und ich hab kein lust und auch nicht die zeit diverse bedienungsanleitungen oder forenthreads durchzuarbeiten...

zu der google lösung:
ich kann die liste online einstellen, damit sie für jeden einsehbar ist. um darin arbeiten zu können, müsste ich aber jeden einzelnen freischalten (voraussetztung hierfür ist ne googlemail.com email addi...
ich werds mal soweit antesten...


[Beitrag von Kenshi01 am 09. Dez 2009, 20:18 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#67 erstellt: 09. Dez 2009, 20:17
hi!

ja, ich würd auch sagen, was du gemacht hast ist wirklich allerfeinste sahne!!

also für meine (bescheidenen) bedürfnisse reicht´s mal....

Kenshi01
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2009, 20:43
ok meine lieben:

dank jackie78 habe ich nun eine neue, sehr hübsche lösung für das veröffentlichen der liste gefunden ->

ihr findet die stets aktuelle liste nun hier:

MMP/R-Vergleich

Ihr könnt in der Liste schreiben, sie verändern, Werte und Geräte löschen die euch nicht interessieren, und und und...
Nur abspeichern könnt ihr sie nicht.
Allerdings könnt ihr sie in der von euch veränderten (oder unveränderten) Form als PDF runterladen oder auch als Excel/openoffice datei um direkt auf eurem pc/mac damit zu arbeiten.

dennoch würd ich euch bitten, solltet ihr fehler in der liste zu finden, änderungsvorschläge, aktuelle firmware änderungen oder sonstige wünsche haben, sie nicht nur für sich zu ändern sondern dies auch mit mir zu teilen, damit ich die onlineliste anpassen kann... jeder soll was davon haben...vielen dank
und viel spaß damit


[Beitrag von Kenshi01 am 09. Dez 2009, 20:46 bearbeitet]
Kenshi01
Stammgast
#69 erstellt: 09. Dez 2009, 20:52
hey cool, hab gerade gesehen, dass der thread jetzt sticky ist. und sogar noch an erster stelle *STOLZ*
vielen dank an die mods und an die befürworter des threads
Delpea
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Dez 2009, 04:52
leider seh ich auf der google-tabelle gerade nur 2 geräte oder ist das nur ein darstellungsfehler ?


[Beitrag von Delpea am 10. Dez 2009, 04:52 bearbeitet]
HendrikT
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Dez 2009, 10:36
MMP Liste Update für Ellion Laba 110:

Zitat User "Sky-sat":

Was falsch ist oder fehlt:

falsch: 1080p richtig: 1080p24
falsch: DVD-ISO, bzw. Str. nein richtig: DVD-ISO, bzw. Str. X (ja)
fehlt: Chip Angabe richtig: Realtek 1073
buddelflink85
Stammgast
#72 erstellt: 10. Dez 2009, 10:56
hm also ich seh in der liste derzeit auch nur den WD TV live und den Labo... und alle felder, die du so schön bunt gemacht hast (nur leider ohne inhalt)


das mit dem thread anpinnen ging ja echt fix. gestern einem Mod geschrieben - heute schon sticky
HendrikT
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 10. Dez 2009, 11:37
ahh, scheint als ob die Liste gerade bearbeitet wird mit den von mir genannten "neuen" Eigenschaften des Labo 110.
tipp
Neuling
#74 erstellt: 10. Dez 2009, 12:11
Hallo,
es werden immer noch nur die 2 Player angezeigt.

Gruß
tipp
Steppenwolfli
Stammgast
#76 erstellt: 10. Dez 2009, 18:55
Frage, da ich es irgendwie nicht finde: Kann der Popcorn Hour NMT C-200 PAL-DVD-Strukturen auch in nativem 576i für externe Videoprozessoren ausgeben?
buddelflink85
Stammgast
#77 erstellt: 10. Dez 2009, 19:02
kA, aber warum stellst du die Frage nich im entsprechenden Thread??

aber wenn er generell 576i kann, sollte das kein Thema sein (denke ich :D)
Kenshi01
Stammgast
#78 erstellt: 10. Dez 2009, 21:30

buddelflink85 schrieb:
hm also ich seh in der liste derzeit auch nur den WD TV live und den Labo... und alle felder, die du so schön bunt gemacht hast (nur leider ohne inhalt)



äh ja. ganz toll. so sollte das nicht sein.
da gabs wohl probleme. werds nochmal uploaden...
Kenshi01
Stammgast
#79 erstellt: 10. Dez 2009, 21:49
ok, hier ein neuer versuch:

MMP/R Vergleich


die ellion daten sind auch ergänzt/geändert.
wie gesagt, die liste erhebt keine ansprüche auf vollständigkeit und richtigkeit. konnte sie nur basierend auf die spärlichen infos der herstellerseiten erstellen und ist auf die mitarbeit der user hier angewiesen.
vielen dank...


[Beitrag von Kenshi01 am 10. Dez 2009, 21:57 bearbeitet]
markush
Stammgast
#80 erstellt: 11. Dez 2009, 11:58
Super Sache - wird immer besser.
Hab gesehen den HDX haben wir noch ganz vergessen - http://www.hdx1080.com/
Toll wäre auch noch eine Info welcher der Prozessoren denn die bessere Bildqualität ermöglicht (Sigma, Realtek bzw. je höher die Nummer desto besser?)
Delpea
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 11. Dez 2009, 20:00
den zyxel 2500 könnte man noch einfügen!
Kenshi01
Stammgast
#82 erstellt: 11. Dez 2009, 22:13
so hier ein update mit dem zyxel 2500 und dem hdx 1000,
einer der movie cubes wird noch nachgereicht. hab mich noch nicht entschieden für welchen.

MMP/R-Vergleich

außerdem hab ich die liste um die punkte "Lüfter" und "Stromverbrauch" erweitert, ist aber noch nicht bei jedem Gerät eingetragen.
markush
Stammgast
#83 erstellt: 12. Dez 2009, 01:57
Muß einfach nochmal gratulieren und den Dank der ganzen Community zum Ausdruck bringen! Da können sich alle Magazine & Journalisten mal ein ganz dickes Vorbild nehmen.
Delpea
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Dez 2009, 03:46
wo gibts denn den xtreamer für 99,- euro ? das billigste angebot (ohne festplatte), das ich finden konnte waren 132,- euro!
LanceHD
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 12. Dez 2009, 17:05
Hey Kenshi!
Große Sache hier, vielen Dank für dein Bemühen!

Kleiner Tipp: Magst du noch die jeweils aktuelle Version deiner Übersicht in den Anfangsbeitrag editieren? So hat man sie immer fix zur Hand...
Kenshi01
Stammgast
#86 erstellt: 12. Dez 2009, 23:15

Delpea schrieb:
wo gibts denn den xtreamer für 99,- euro ? das billigste angebot (ohne festplatte), das ich finden konnte waren 132,- euro!


zB auf dem firmeninternen shop


LanceHD schrieb:
Magst du noch die jeweils aktuelle Version deiner Übersicht in den Anfangsbeitrag editieren? So hat man sie immer fix zur Hand...


hab ich schon früher mal versucht, kann den beitrag aber nicht mehr ändern/editieren, weil er schon zu alt ist, sagt die fehlermeldung

thanks @ markush
ist aber ne ewige baustelle


[Beitrag von Kenshi01 am 12. Dez 2009, 23:16 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#87 erstellt: 16. Dez 2009, 21:05
Hallo Kenshi,

ein SUPER-Thread, wie ich finde! Kompliment

Hier noch ein bisschen Input von mir:

Du hast den Ellion HMR-650H gelistet - das ist die eigentlich etwas exotische Ausgabe des Ellion HMR-600H - mit dem einzigen Unterschied, dass der 650 2 interne Festplatten-Anschlüsse hat und der 600er "nur" einen.

(Außerdem gibt es noch eine Variante HMR-500H, die dem HMR-600H ähnelt, aber keinen integrierten DVB-T-Tuner besitzt und den HMP-500H, der keinen Tuner und auch keine Recording-Möglichkeiten bietet (Realtek 1073).)

Der verbaute Chip ist jeweils der Realtek 1283.
Meines Wissens können die Player alle 1080/24p abspielen.
Sie können DVD-ISOs abspielen - mit Menü und allem drum und dran.
Das Betriebsystem ist Linux.
Unter "Optionen" könnte man evtl. noch Samba-/FTP-Server aufführen.
Mehr fällt mir atm nicht auf, das zu ergänzen wäre...

Zu guter Letzt noch die Preise (leider gibt es einen Generalimporteur für D, deswegen keine günstiger.de-Preise o.ä.:
Der HMR-650H kostet 299,-
Der HMR-600H kostet 249,-
Der HMR-500H kostet 209,-
Der HMP-500H kostet 159,-

Greetz,
eckse
BEKU
Neuling
#88 erstellt: 17. Dez 2009, 13:18
hi,
vielen Dank für den informative Thread!

einzige verbesserungsvorschlag, wenn man direkt auf den aktuellsten Vergleich kommt.
So klickt man sich erst durch 3 unterschiedliche Versionen.
Aber Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast.
Da musste ich mich extra registrieren um dir zu danken

lg
ben
GoldenVirginia
Inventar
#89 erstellt: 17. Dez 2009, 18:14
Hey Kenshi,

ich bin auf der Suche nach MM-Playern noch auf dieses Gerät gestossen:

LG BD390
Es ist zwar ein Blue-Ray Player, kann aber noch einiges mehr:
- mkv, divx, mp3, etc.
- streamen, DLNA
- USB (mit NTFS Support)
- LAN, (integrierter WLAN b/g/n <- bin mir nicht sicher, werde aus dem Datenblatt nicht schlau)
- Component, HDMI, Cinch
- kein Lüfter
- Youtube streaming
- Preis: ca. 230 Euro

Grüsse, GV
akapuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 19. Dez 2009, 13:23
Hallo,

vielen Dank für die Übersicht.

Beim ASUS O!Play HDP-R1 fehlt die Angabe des Prozessors. Laut dieser Seite ist es ein Realtek 1073.

Der (nicht aufgeführte) WD-TV hat laut dieser Seite einen Sigma SMP8635LF.

Diese Seite bescheinigt dem WD-TV live einen Sigma SMP-8655 mit 500MHz, während der SMP8635 des WD-TV (ohne live) "nur" 300MHz haben soll.

Gruß

akapuma

Edit:
Laut Herstellerlink ist der 8655 zwar schneller, trotzdem erscheint mir der 8635 besser


[Beitrag von akapuma am 19. Dez 2009, 13:33 bearbeitet]
Kenshi01
Stammgast
#91 erstellt: 20. Dez 2009, 17:44
so, es wurde mal wieder zeit für ein update:

MMP/R-Vergleich Stand 20.12.2009

ich habe nun auch zwei bd player von samsung und lg eingefügt, aufgrund ihrer Streaming-Client eigenschaften.

an dieser stelle nochmals danke für das lob und die mithilfe. weiterso... (was die mithilfe anbelangt )



einzige verbesserungsvorschlag, wenn man direkt auf den aktuellsten Vergleich kommt.
So klickt man sich erst durch 3 unterschiedliche Versionen.


wie gesagt, kann den ersten beitrag leider nicht mehr bearbeiten. muss wohl mal nen admin anschreiben, dass er mir den nochmal freischaltet...



Meines Wissens können die Player alle 1080/24p abspielen.
Sie können DVD-ISOs abspielen - mit Menü und allem drum und dran.
Das Betriebsystem ist Linux.


kann man das irgendwo nachlesen?


[Beitrag von Kenshi01 am 20. Dez 2009, 17:48 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#92 erstellt: 21. Dez 2009, 15:57

Kenshi01 schrieb:




Meines Wissens können die Player alle 1080/24p abspielen.
Sie können DVD-ISOs abspielen - mit Menü und allem drum und dran.
Das Betriebsystem ist Linux.


kann man das irgendwo nachlesen?


Zum Beispiel beim Hersteller Elliondigital: Ellion-HP
Da findest du garantiert auch noch mehr "Futter" für die Liste

Oder auch hier im Forum im entsprechenden Thread:
Ellion MM-Recorder @HiFi-Forum
Kenshi01
Stammgast
#93 erstellt: 21. Dez 2009, 19:39

eckse schrieb:

Zum Beispiel beim Hersteller Elliondigital: Ellion-HP


nein, stimmt leider nicht. aus dieser liste sowie auf der gesamten seite von ellion geht keine der genannten infos hervor. weder 24p, dvd-iso mit/ohne menü, linux.
und das find ich mehr als schwach. ist aber nicht nur bei ellion so...
außerdem widerspricht sich die liste: PC Streaming Client ist nicht angemarkert und weiter unten bei Netzwerk steht, dass er PC-Dateien über LAN, FTP, Samba abspielen kann... tja.

zum thread wollt ich schon schreiben, dass ich keine zeit und lust habe 22 seiten zu wälzen, aber zum glück stand das meiste gleich auf der ersten seite
danke...
aber ob die ellions auf linux basieren, hab ich jetzt nicht gelesen, und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... weiß das jemand besser?


[Beitrag von Kenshi01 am 21. Dez 2009, 19:49 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#94 erstellt: 21. Dez 2009, 20:32

Kenshi01 schrieb:

eckse schrieb:

Zum Beispiel beim Hersteller Elliondigital: Ellion-HP


nein, stimmt leider nicht. aus dieser liste sowie auf der gesamten seite von ellion geht keine der genannten infos hervor. weder 24p, dvd-iso mit/ohne menü, linux.
und das find ich mehr als schwach. ist aber nicht nur bei ellion so...
außerdem widerspricht sich die liste: PC Streaming Client ist nicht angemarkert und weiter unten bei Netzwerk steht, dass er PC-Dateien über LAN, FTP, Samba abspielen kann... tja.


Nun ja, ich gebe dir Recht - die Liste ist eher oberflächlich gehalten - zum Verkaufen eben
Ich - und auch viele andere hier - können dir aber die Funktionalität als Streaming-Client bestätigen; ich habe die Kiste über WLAN in meinem Home-Netzwerk drin und kann problemlos drauf zugreifen.
24p ist eine Option, die ich im Menü wählen kann, aber das ist natürlich keine Bestätigung, dass es auch funktioniert.


Kenshi01 schrieb:


zum thread wollt ich schon schreiben, dass ich keine zeit und lust habe 22 seiten zu wälzen, aber zum glück stand das meiste gleich auf der ersten seite
danke...


55 Seiten meinst du wohl
Ich werde dort mal auf deinen Thread hier hinweisen - evtl. findet sich Jemand, der dir mit fundierterem Wissen als ich behilflich sein kann


Kenshi01 schrieb:

aber ob die ellions auf linux basieren, hab ich jetzt nicht gelesen, und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... weiß das jemand besser?


Hmm, es gibt zu den Playern ein offizielles Forum:
Ellion-Forum
Und auch einen Blog:
Ellion-Blog
Auf beiden Seiten werden vielen Tipps und Tricks gezeigt, die nur mit Linux funktionieren können!


[Beitrag von eckse am 21. Dez 2009, 20:51 bearbeitet]
DeJe
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 21. Dez 2009, 21:07

Kenshi01 schrieb:
aber ob die ellions auf linux basieren, hab ich jetzt nicht gelesen, und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... weiß das jemand besser?
Das ist wohl so grundsätzlich, das Ellion es als nicht erwähnenswert findet.

ALLE auf den Realtek-Chip (1073/1283) basierenden Player nutzen Linux als Betriebssystem.
yamquad
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 21. Dez 2009, 22:15
Danke für die Arbeit Kenshi01! Klasse, sowas hätte es mal geben sollen, als ich noch am überlegen war

Da das ganz vom Mitmachen lebt, bestätige ich hier mal die von Eckse gemachten Angaben (gezielt für den HMR-500H) und ergänze ein wenig:
- 1080/24p ist mehrfach im Forum bestätigt worden, in manchen Fällen soll es aber Ruckler geben.
- OS ist Linux
- Chip: Realtek RTD1283 (ausser bei HMP-500H --> RTD1073; das sollte aber nochmal jemand bestätigen)
- DVD-ISOs mit Menü und allem drum und dran.
- Samba-Server
- FTP-Server
- Streaming client über UPNP
- Direktes Abspielen von PC-Freigaben (LAN/WLAN)
- Bit Torrent (noch in Entwicklung, bei den 500er Modellen bereits implementiert)
- interne HDD = SATA (3,5")
- Aufnahme auch auf USB möglich
- Anschlüsse: 2 x USB + 1 x USB Host (für Direktverbindung zum PC, die interne Festplatte erscheint dann direkt im Explorer)
- Aufnahmeformat über Scart --> PAL (auch NTSC einstellbar)
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256Kbps [Mpeg-1]
Video: MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 9800Kbps [Video]
- "Player von HDD extern" 2 x USB --> Über USB-hub auch noch mehr möglich
- IP-TV: nein
- INET Radio: nein (aber als FW Upgrade angekündigt)
- Web inhalte: nein (aber als FW Upgrade angekündigt)

Eine Unterscheidung der Modelle würde schon Sinn machen, da das für eine Auswahl entscheidend sein kann (macht aber mehr Aufwand, da auch andere Hersteller sicher zig Varianten haben):
HMP-500H --> Player
HMR-500H --> + Recorder (über Scart und Composite)
HMR-500H --> + DTV
HMR-650H --> + 2. interne HDD


Nur als Tipp für Deine Liste:
Wenn ich es richtig sehe, bedeuten die leeren grauen Felder entweder, dass die Funktion nicht unterstützt wird oder dass dies nicht bekannt ist. Hier wäre es sinnvoll gezielt zu unterscheiden: Nicht unterstützt / unbekannt. Denn so weiss man, ob es nicht funktioniert oder ob es nur vergessen wurde einzutragen.

Für ein wichtiges Kriterium bei diesen Geräten (war zumindest für meine Kaufentscheidung mit ausschlaggebend) halte ich die Unterstützung / Service des Herstellers (also FW & Update pflege) und eine existierende Community (für Fragen / Tweaks, etc.)

Evtl. ist noch ein Hersteller-Link in der Liste von Nutzen

Und schliesslich wäre eine Formatliste, was der Player abspielt super. FLV1 z.B. spielt der Ellion nämlich ab, FLV4 nicht. Eine kleine Liste kann ich nachliefern, falls gewünscht.

Cheers!
Kenshi01
Stammgast
#97 erstellt: 21. Dez 2009, 22:28

eckse schrieb:

Ich - und auch viele andere hier - können dir aber die Funktionalität als Streaming-Client bestätigen; ich habe die Kiste über WLAN in meinem Home-Netzwerk drin und kann problemlos drauf zugreifen.


dass er netzwerkfähig ist, steht ja nicht zur frage, aber streamt er auch über netzwerk?
unter streaming verstehe ich, dass der player, bzw. adapter, auf einen pc oder NAS über netzwerk zugreift und sich dort ein video aussucht, welches er auf den TV "durchschleift", ohne es zuerst auf seine interne oder externe hdd zu ziehen/kopieren. das wäre nämlich ansonsten nur ne reine player eigenschaft und hat mit livestreaming nichts zu tun.
oder gibts andere meinungen dazu? vielleicht verstehe ich die begriffe auch völlig falsch...

okok, ich lese parallel gerade den beitrag von yamquad. somit ist auch die streaming eigenschaft bestätigt. danke hierfür.
Kenshi01
Stammgast
#98 erstellt: 21. Dez 2009, 22:44

yamquad schrieb:

Eine Unterscheidung der Modelle würde schon Sinn machen, da das für eine Auswahl entscheidend sein kann (macht aber mehr Aufwand, da auch andere Hersteller sicher zig Varianten haben):


...und schadet auch der übersichtlichkeit der liste im allgemeinen.


yamquad schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, bedeuten die leeren grauen Felder entweder, dass die Funktion nicht unterstützt wird oder dass dies nicht bekannt ist. Hier wäre es sinnvoll gezielt zu unterscheiden: Nicht unterstützt / unbekannt. Denn so weiss man, ob es nicht funktioniert oder ob es nur vergessen wurde einzutragen.


hier ist jede aussage richtig aber wenn jedes feld mit text befüllt ist, fürchte ich, dass das wieder übersichtlichkeit schadet... ich versuchs aber mal, vielleicht mit ner kleineren schrift, mal sehen...


yamquad schrieb:

Für ein wichtiges Kriterium bei diesen Geräten (war zumindest für meine Kaufentscheidung mit ausschlaggebend) halte ich die Unterstützung / Service des Herstellers (also FW & Update pflege) und eine existierende Community (für Fragen / Tweaks, etc.)


keine frage, dass das wichtig ist, kann aber von FW zu FW variieren und unterscheidet sich in zu vielen aspekten. mede8er zB bringt alle paar monate n FW update raus, aber erst nach ausreichenden tests, als fast ohne bugs, etc... octagon dagegen super community und entwicklerteam bringt alle zwei wochen neues fw update raus, aber nie fehlerfrei...
also, wie soll ich sowas in ner übersichtsliste mit inzwischen 20? geräten verständlich und übersichtlich rüberbringen?
für vorschläge bin ich immer offen, habe aber dafür selber keine realisierungsidee.


yamquad schrieb:

Evtl. ist noch ein Hersteller-Link in der Liste von Nutzen


finde ich unnütz. 5 sek für die eingabe des herstellernamens in ner suchmaschine und man hats selber gefunden.



yamquad schrieb:

Und schliesslich wäre eine Formatliste, was der Player abspielt super. FLV1 z.B. spielt der Ellion nämlich ab, FLV4 nicht. Eine kleine Liste kann ich nachliefern, falls gewünscht.


sorry, ich wiederhole mich, aber ich fürchte um die übersichtlichkeit. es soll keine allwissenheitsliste werden, sondern nur der übersicht dienen und den interessenten bei der ersten orientierung helfen.

am coolsten wär natürlich ein liste mir suchfunktion:
welche formaten soll der player unterstützen? eingabefeld: "mkv, iso, ..."
mit lüfter oder ohne? eingabefeld: "mit"
und am schluß wird dann eine auswahl der player ausgespuckt.
ich weiß dass das geht, aber dafür reichen meine excel kennnisse nicht aus, sorry.
Kenshi01
Stammgast
#99 erstellt: 21. Dez 2009, 22:53

DeJe schrieb:

ALLE auf den Realtek-Chip (1073/1283) basierenden Player nutzen Linux als Betriebssystem.


ach ehrlich? ist das so? also, dass das die hersteller dann aber nicht für erwähnenswert halten??? ist ja denk ich schon mitunter ein kaufkriterium...
und jetzt verbaut ja nicht nur ellion die realteks...
yamquad
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Dez 2009, 23:06

Kenshi01 schrieb:
hier ist jede aussage richtig aber wenn jedes feld mit text befüllt ist, fürchte ich, dass das wieder übersichtlichkeit schadet... ich versuchs aber mal, vielleicht mit ner kleineren schrift, mal sehen...

Ein "-" würde reichen, dass man sieht welches Feature nicht unterstützt wird. Leer = noch nicht eingetragen. So bleibt es doch übersichtlich, da die Felder ja ausgegraut sind.

Zu den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht bzw. ist nicht so trivial darzustellen.
Kenshi01
Stammgast
#101 erstellt: 21. Dez 2009, 23:07

yamquad schrieb:

HMP-500H --> Player
HMR-500H --> + Recorder (über Scart und Composite)
HMR-500H --> + DTV <- HMR-600H
HMR-650H --> + 2. interne HDD


hier war glaub ich ein tippfehler zugegen, oder?
und unter DTV verstehst du vermutlich den DVB-T Tuner, oder?
Kenshi01
Stammgast
#102 erstellt: 21. Dez 2009, 23:09

yamquad schrieb:

Kenshi01 schrieb:
hier ist jede aussage richtig aber wenn jedes feld mit text befüllt ist, fürchte ich, dass das wieder übersichtlichkeit schadet... ich versuchs aber mal, vielleicht mit ner kleineren schrift, mal sehen...

Ein "-" würde reichen, dass man sieht welches Feature nicht unterstützt wird. Leer = noch nicht eingetragen. So bleibt es doch übersichtlich, da die Felder ja ausgegraut sind.

Zu den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht bzw. ist nicht so trivial darzustellen.


mit dem minuszeichen hatte ichs ursprünglich auch gedacht, das ruft aber dann ne formel in excel auf, deshalb hab ich mir das mit farben überlegt
aber du hast schon recht, so wärs besser. ich überleg mir einfach n anderes zeichen... mal schauen was passen würd...

edit: ok, entweder ich mach ein kleines "o", was man auch als Null auslegen darf. oder ich mach die felder, die keinen eintrag haben noch dunkler, wenn nicht sogar schwarz. die noch nicht befüllten/unbekannten bleiben grau...
was ist besser?


[Beitrag von Kenshi01 am 21. Dez 2009, 23:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Besonderen MM-Player gesucht
Alphaman am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
MM-Player für 3D
viper2004 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
leiser mm-player
silverplated am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420