Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Gesamtübersicht/ Vergleich aller MM-Player und Recorder auf einen Blick

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#152 erstellt: 04. Jan 2010, 15:40
kann grad auch zufällig was beitragen

der lg bd 390 hat nicht nur 2.0 analoge anschlüsse sondern auch 7.1 analog
und neben optisch auch koax digi out
Testsepp
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 06. Jan 2010, 12:26
Der Topfield SRP-2100 spielt auch DVD-ordner ab! Wollt ich nur mal hinzufügen
sony21
Stammgast
#154 erstellt: 08. Jan 2010, 01:19
Hallo!

Ich vergleiche grad die Player auf eurer grandiosen Liste. Aber eine Frage hab ich dazu noch: Wieso sind die letzten sieben Player hinter den BD-Playern in einer anderen Farbe? Ausserdem steht bei denen nur 1080p im Gegensatz zu den anderen (1080p/24).
Sind die letzten sieben nicht in der Lage 24p wiederzugeben??

Schönen Gruss, super Arbeit!!
blautopas
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Jan 2010, 09:23
Toller Thread

gehört dieser
Mvix Ultio 1080p Bit Torrent Media Player
nicht noch in die Auflistung?

weitere Info`s

Product Features

* Digital Media Player Supports native 1080p output and has a built in BitTorrent client with support for oodles of video codecs including MKV
* HDD Compatibility - Supports 3.5 SATA hard disk (capacity up to 1.5TB), HDD not included
* HDD Format - FAT32, EXT3 or NTFS format
* External Storage - Via USB Host (for external CD ROM / DVD ROM / Portable HDD / USB storage)
* Video Resolution - H.264, MKV, WMV9, MOV, RM/RMVB, TS and HD Divx supports up to 1920 x 1080p
* TV System Compatibility - PAL, NTSC, Auto
* Networking - LAN RJ45 10/100M or Wi-Fi 802.11N (via USB dongle, sold seperately)
* Network Protocols - Embedded uPnP Client, Samba Client
* Video Playback - Codec: H.264, MKV, WMV9, MPEG 1/2/4, HD Divx , Xvid, FLV, RM/RMVB, Container: mkv, ts, m2ts, mts, tp, trp, wmv, Ifo, iso, vob, dat, avi, mpg, mp4, mov, rm, rmvb, divx, xvid, flv
* Audio Playback - Codec: MP3, WMA, WAV, OGG, AAC, LPCM, FLAC, AC3, Container: WAV [.wav, .pcm], ADIF, ADTS [.aac], M4A [.m4a], OGG [.ogg], ASF/WMA [.asf, .wma], FLAC [.flac]
* Image Playback - JPG, JPEG, BMP, PNG, GIF
* Subtitle Playback - sub, smi, ssa, srt, idx + sub
* Audio/Video Out - HDMI1.3 (digital video and audio signals), Component (Y Pb Pr), Composite Video, Optical SPDIF (5.1Ch Dolby Digital), Stereo audio output (Audio R/L),
* I / O Ports - USB2.0 Host (for connecting external CD ROM / DVD ROM / Portable HDD / USB storage / USB WIFI), USB2.0 Slave to transfer Media from PC. 10/100Mbps Ethernet port (Media Transfer and Sharing across network
* Torrent Client - Embedded Bit torrent Client
* File Management - HDD Format, Copy, Delete, Rename, File Transfer via hand-held Remote
* Power Input - Universal AC 100 ~ 230V 50Hz ~ 60Hz, DC Power DC 12V 2A, 30-W
* Language - English, German, Spanish, Italian, French, Portuguese, Dutch, Hebrew


ich hab noch den Vorgänger 760,
leider ohne HDMI.

Die neue Liga scheint auch NTFS zu beherrschen,
was die Dateigrösse über 4GB interessant macht

Grüssli,
Tom


[Beitrag von blautopas am 08. Jan 2010, 09:33 bearbeitet]
Kenshi01
Stammgast
#156 erstellt: 08. Jan 2010, 12:21

sony21 schrieb:
Wieso sind die letzten sieben Player hinter den BD-Playern in einer anderen Farbe? Ausserdem steht bei denen nur 1080p im Gegensatz zu den anderen (1080p/24).
Sind die letzten sieben nicht in der Lage 24p wiederzugeben??


diese sieben Multimediaplayer haben die selbe farbe wie die anderen 13 vor den beiden BD-Playern und reihen sich einfach hinter diesen ein, weil sie (zumindest was ihre datenblätter verraten) kein 24p beherrschen. auf jeden fall konnt mir hier bisher niemand was gegenteiliges dazu sagen, wobei ich schon glaube, dass sies beherrschen. aber glauben ist eben nicht wissen und deshalb hab ich nur die daten in die liste aufgenommen, die auf der hersteller zur verfügung stellt.
hindi63
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 08. Jan 2010, 15:09
Super Übersicht. Nur leider etwas schwierig zu finden. Und leider veraltet so etwas sehr schnell.

Es wäre echt gut, wenn diese Riesenarbeit weiter gepflegt und aktualisiert werden kann sonst war sie schon bald vergeblich Wäre hierzu vielleicht eine zentrale Ablage bei Google-Sites hilfreich? Die bieten schon fertige Tabellen an, so daß jeder, der ein neues Modell weiß, gleich eine Spalte fertig produzieren und an den Seitenadmin zum reinkopieren senden kann (nur so als Idee).

Für meinen Teil vermisse ich noch einige Emtec, Fantec und Memup-Modelle ...
Umschueler
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Jan 2010, 22:45
Ich bin auch auf der Suche nach einem Streaming Client über diesen Thread und die Vergleichsliste gestoßen - ganz großes Kino, Hut ab! Gefällt mir außerordentlich und sieht richtig professionell aus!

Wenn ich die Liste richtig interpretiere, dann sind die beiden Dune-HD-Geräte die einzigen Clients, die auch das http-Protokoll verarbeiten - was für mich wichtig wäre, damit ich meine Webcam auf dem TV ansehen kann. Wenn das so ist, wie werden dann dort URLs eingegeben - ist da ein Browser dabei, den ich mit der TV-Fernbedienung steuern kann?
joy_division
Neuling
#159 erstellt: 13. Jan 2010, 22:12
Hi Kenshi01,

ich hätte noch ein paar Ergänzungen zur DreamboxDM8000 (je nach Image z.B. Gemini)

Tuner: 4, bei vollbestückung bis zu 16 Aufnahmen gleichzeitig
Recorder: nachrüstbar, jedes DVD Slim Laufwerk, per plugin kann dann eine DVD erstellt werden
auf HDD extern: ja, USB
PIP: ja
Timeshift: Ja, auf alle internen bzw. externen DAtenträger


PLayer:
Isos: ja
BD: wenn Linux das kann
IP TV: ja, über Plugins (z.B. ZDF Mediathek)
INet Radio: ja, über Plugins (inkl. Aufname)
Web Inhalte: ja, über Plugins (z.B. Youtube, LastFM, inkl. Aufnahme)

Anschlüsse:
Digital: DVI auf HDMI ohne HDPC
SD: ja
cf: ja
Dateisysteme: lesend: NTFS, schreibend: Fat, Fat32, EXT2/3 (bzw. alles was LINUX r/w kann)
unterstützte OS: eigentlich alle per NEtzwerkfreigabe (Samba auf Dreambox)

Streaming: UPNP Client + Server


Evtl. noch ganz wichtig für die Recorder im Allgemeinen:
DM8000 kann aufgenommenen Filme per Netz oder USB platte auf den PC überspielen


[Beitrag von joy_division am 13. Jan 2010, 22:19 bearbeitet]
mediaFaust
Neuling
#160 erstellt: 16. Jan 2010, 11:26
Hallo, (erster Beitrag)

ich bin auch einer der Suchenden, die ein Gerät wollen das alles kann und "nix" kostet. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.

meine momentane INFO-QUELLE ist www.iboum.com (sicherlich bekannt)

mir ist beim durchlesen dieses Beitrags aufgefallen, dass alle noch gern an diesen beiden schönen, informativen Tabellen erweitern und ändern wollen.
Es gibt eine für diesen Zweck die fast optimale Alternative, um nicht ständig den Themenersteller um Änderung zu bitten.
Google: http://docs.google.com/

Da gibt es sowas wie ein "Web-Excel". Der Ersteller der Tabelle kann festlegen wer sie ansehen darf bzw bearbeiten darf.
z.B. interessierte Mitglieder des HIFI forums können bearbeiten und alle amderem anschauen, oder so.
es ist auch gleichzeitiges bearbeiten möglich.

mfg
Kenshi01
Stammgast
#161 erstellt: 16. Jan 2010, 14:20

mediaFaust schrieb:

mir ist beim durchlesen dieses Beitrags aufgefallen, dass alle noch gern an diesen beiden schönen, informativen Tabellen erweitern und ändern wollen.
Es gibt eine für diesen Zweck die fast optimale Alternative, um nicht ständig den Themenersteller um Änderung zu bitten.
Google: http://docs.google.com/

Da gibt es sowas wie ein "Web-Excel". Der Ersteller der Tabelle kann festlegen wer sie ansehen darf bzw bearbeiten darf.
z.B. interessierte Mitglieder des HIFI forums können bearbeiten und alle amderem anschauen, oder so.
es ist auch gleichzeitiges bearbeiten möglich.

mfg


ahja, tatsächlich?
dir ist wohl entgangen, dass die liste bereits seit monaten auf "google docs" sitzt?
ich gebe die liste nur nicht öffentlich frei, da es mir zu gefährlich ist, weil die möglichkeit besteht unsinn zu treiben oder aus versehen was falsches reinschreiben könnte. qualität soll schon vorhanden sein, und so kann ich am einfachsten dafür sorgen...
mediaFaust
Neuling
#162 erstellt: 16. Jan 2010, 14:41
ups
ist mir entgangen, sorry
ich hatte nicht den letzen aktuellen link erwischt sondern einen "etwas" älteren


[Beitrag von mediaFaust am 16. Jan 2010, 14:44 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#163 erstellt: 16. Jan 2010, 22:58

Kenshi01 schrieb:
dir ist wohl entgangen, dass die liste bereits seit monaten auf "google docs" sitzt?
ich gebe die liste nur nicht öffentlich frei, da es mir zu gefährlich ist, weil die möglichkeit besteht unsinn zu treiben oder aus versehen was falsches reinschreiben könnte. qualität soll schon vorhanden sein, und so kann ich am einfachsten dafür sorgen...

Deine Einstellung ist gut, aber die Funktionalität (von diesem Goggel-Zeugs) ist schlecht:

- wieso ändert sich bei jeder Aktualisierung der Tabelle die URL?
- wieso steht die URL nicht an exponierter Stelle, wo man automatisch immer die aktuelle Tabellenversion bekommt? Beispielsweise im ersten Beitrag oder als Signatur von Dir. Hier im thread nach dem aktuellsten link suchen ist, na ja, sagen wir mal suboptimal...
Basti_Freiburg
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 17. Jan 2010, 20:15
hab da mal ne frage. kann der dune auch internet aufn tv bringen? der popcorn 200 soll das ja können allerdings wird jetzt oft abgeraten, weil noch anfangsschwierigkeiten bestehen sollen...

mit welchem mm player kann ich übern tv im net surfen und per funk tastatur und maus steuern?
Umschueler
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 19. Jan 2010, 20:14

Basti_Freiburg schrieb:
hab da mal ne frage. kann der dune auch internet aufn tv bringen? der popcorn 200 soll das ja können...

... was ich allerdings so nicht glaube, wenn man die technischen Details liest. Es lassen sich zwar Internetinhalte darstellen, aber ein Browser ist keiner integriert.

mit welchem mm player kann ich übern tv im net surfen und per funk tastatur und maus steuern?

Das würde ich auch gerne wissen und im Moment kenne ich keine Lösung dafür, außer einem Multimedia-PC oder sowas Ähnlichem - was bei mir schon alleine wegen dem Preis und dem nervigen Hoch- und Runterfahren ausscheidet (ich möchte beim Ertönen meiner Türklingel auf meine Webcam "umschalten" können, ohne lange auf das Booten eines PCs abwarten zu müssen).
groschi2
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 20. Jan 2010, 06:49
ich habe diesen Thread nun mal quergelesen. Für mich habe ich aber noch nicht die wichtigen Aussagen gefunden.
Ich suche eine Box, die möglichst WLAN empfangen kann. Zur Not reicht auch ein LAN-Anschluss dann muss ich noch eine FritzBox als Repeater daneben stellen, möchte ich aber eigentlich nicht.
In erster Linie und am Wichtigsten ist mir die Wiedergabe von Divx. Filme die ich verpasst habe, lade ich oft von onlinetvrecorder.com herunter. Auch zum Archivieren ist das eine platzsparende Möglichkeit. Leider haben viele Geräte Probleme bei der Wiedergabe.
Mein ICord HD kann das gar nicht. Der Kathrein 922 kann das vom Ansatz, hat aber mit geschnittenen Filmen Probleme und kann nicht spulen. Außerdem muss ich dort die Filme immer erst auf deren Platte kopieren.
Jetzt hatte ich mir ein Pinnacle Show Center 200 besorgt. Das wäre prinzipiell hervorragend, allerdings spielt das auch nur sehr wenige meiner Divx Dateien ab. Mein alter Lidl-DVD-Player macht das hervorragend, aber da muss ich immer alles auf SD-karten kopieren.
Wer kann mir eine MM-Box empfehlen, die wirklich richtig gut verschiedene DivX-Dateien abspielt und über das Netzwerk auf die Dateien zugreifen kann, die dort auf einem XP-Pro Server freigegeben sind.
ISOs von DVDs wäe noch schön, muss aber nicht sein.
Internet surfen wäre noch schön.
Kenshi01
Stammgast
#167 erstellt: 20. Jan 2010, 13:12

groschi2 schrieb:

Wer kann mir eine MM-Box empfehlen, die wirklich richtig gut verschiedene DivX-Dateien abspielt und über das Netzwerk auf die Dateien zugreifen kann, die dort auf einem XP-Pro Server freigegeben sind.
ISOs von DVDs wäe noch schön, muss aber nicht sein.
Internet surfen wäre noch schön.


divx spielt im grunde genommen jeder MMP in der liste ab (soweit ichs in erinnerung hab)
dvd-iso kannst du auch aus der liste rauslesen.
internet surfen kannst dir in die haare schmieren. kann keiner wirklich. nur vereinzelte internet inhalte von youtube, flickr, und so...
groschi2
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 20. Jan 2010, 13:50

divx spielt im grunde genommen jeder MMP in der liste ab

aber eben wie und welche.
Bisher habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.
Eben z.B. dieser Pinnacle ShowCenter 200. Der spielt vielleicht 5 % ab, den rest nicht.
Mein Kathi ebenso.
Genau auf diese großzügige Handhabung kommt es mir aber an.
Leider kann man es nicht aud sen Features herauslesen, da alle Divx/xvid angeben. Fragt sich nur wie?
Da bin ich um jeden Hinweis dankbar!
eckse
Stammgast
#169 erstellt: 20. Jan 2010, 14:30
Guck dir mal die Ellion-Player näher an - wenn du nichts aufnehmen willst mit dem Player, dann kommen der HMP-500H und der klitzekleine Labo-110 (ohne interne HDD) in Frage...
Ich hatte bislang mit KEINEM File ein Problem, was ich ihm gegeben habe.

WLAN ist auch zu haben (Dongle), aber die WLAN-Geschwindigkeit ist für HD-Material zu niedrig; Streaming von SD-Filmen dagegen macht kein Problem.
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 20. Jan 2010, 22:34
wollte noch ein paar ergänzungen für die liste zum fantec fhdl machen:

von HDD extern: USB
Dvd: mit menü
inet radio: vorhanden
groschi2
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 21. Jan 2010, 06:22
@eckse
klingt ja gut. Besonders verbreitet scheint der jedoch nicht zu sein. Ich finde ihn nur in einem Shop.
Was für ein Dongle muss dann da rein, damit ich dafür auch mal den Preis recherchieren kann.
HD ist hier nicht so wichtig, denn die DIVX Quellen, die ich habe, sind nur SD.

Gibt es denn nicht noch Alternativen, von denen bekannt ist, dass sie sehr unkompliziert mit verschiedenen Divx-Formaten umgehen.
eckse
Stammgast
#172 erstellt: 21. Jan 2010, 09:38

groschi2 schrieb:
@eckse
klingt ja gut. Besonders verbreitet scheint der jedoch nicht zu sein. Ich finde ihn nur in einem Shop.
Was für ein Dongle muss dann da rein, damit ich dafür auch mal den Preis recherchieren kann.
HD ist hier nicht so wichtig, denn die DIVX Quellen, die ich habe, sind nur SD.

Gibt es denn nicht noch Alternativen, von denen bekannt ist, dass sie sehr unkompliziert mit verschiedenen Divx-Formaten umgehen.


Alternativen gibt es bestimmt - z.B. von Fantec - da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Es funktioneiren nur WLAN-Dongles mit einem bestimmten Chipsatz - auf der Händlerseite des Exklusiv-Importeuers (darum auch nur ein Händler) wird ein passender Stick von Ellion angeboten...
Hier im Forum gibt es auch einen Thread zu den Playern: click
Da kannst du alle deine Fragen loswerden...
dvico6500
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 23. Jan 2010, 18:40

Predni schrieb:
Nette Übersicht, leider gibt es wohl echt kein mit HD (.mkv/.m2ts, 1080p, 24p) und Aufnahme vom analogen Kabel

Immer nur DVB-T was fast nix bringt, zumindest bei uns hier..

mfg



Dann schau dir doch mal das Reel Gerät an.
Fehlt ganz auf der Liste. Findest du bei
HD-Mediaplayer Gruß

Und es fehlt auf der Liste ob die Geräte auch wirklich funktionieren. Viele Player haben echte Probleme mit mkv und BR Files. Ausserdem kann der Dvico 7000A auch BR

Gruß
Euer HD-Mediaplayer.de Team
Basti_Freiburg
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 24. Jan 2010, 12:03
gibt echt keinen mm player wo man auch im net surfen kann? also der nen browser hat?
dvico6500
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 25. Jan 2010, 22:43

Basti_Freiburg schrieb:
gibt echt keinen mm player wo man auch im net surfen kann? also der nen browser hat?



Aber sicher gibt es einen; REEL Multimedia kann das ebenfalls.

Gruß
Basti_Freiburg
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Jan 2010, 09:13
ok ich dachte eher so an preisregionen bis 400 euro? gibts da auch was mit nem internetzugang oder browser?
skgo
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 29. Jan 2010, 14:12
danke für die liste aber wäre es möglich noch den player aufzunehmen ???


Poppstar MS30 FULL HD


der kann ja auch fast alles und ist der günstigste denke ich

wäre der zu empfehlen wenn ich nur divx filme und mkv dateien abspielen will vom netzwerk und von usb ???

ton wollte ich über heimkino anlage haben dafür müßte das doch genau richtig sein oder ??

was kann denn der xstreamer was der ms 30 nicht kann ???


[Beitrag von skgo am 29. Jan 2010, 14:18 bearbeitet]
Harry_993
Stammgast
#178 erstellt: 31. Jan 2010, 09:39
Die Liste ist genial, sowas hab ich schon lange gesucht.
Vielen Dank für die Mühe, möchte nicht wissen wieviele Stunden du bisher in diese Liste gesteckt hast, Respekt!

Mal ne Frage, gibts nen Grund wieso keine Geräte von Poppstar in der Liste stehen?

wie z.b. der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250552006970


Gruß
Harry
skgo
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 01. Feb 2010, 17:56
scheint wohl keinen zu interessieren das die poppstar geräte auch alles können !
Kenshi01
Stammgast
#180 erstellt: 01. Feb 2010, 23:30

skgo schrieb:
scheint wohl keinen zu interessieren das die poppstar geräte auch alles können !


Leute: bis vor 3 Tagen hab ich den Namen "poppstar" noch nie gehört oder wo gelesen. Und bis vor 3 Tagen wollte auch nie jemand hier was davon sehen. Schau ihn mir gern malgenauer an, aber ich bin nicht allwissend und kenne alle Geräte die der unüberschaubare Markt zu bieten hat.
Hab die Aktualisierung die letzten Wochen etwas schleifen lassen, werd ich nachholen.

@skgo:
wenn du antworten auf so spezielle fragen suchst, bist du in diesem übersichtsthread falsch. Versuchs lieber in den einschlägigen poppstar und xtreamer threads oder eröffne einen eigenen mit dem titel "Vergleich poppstar und xtreamer".


[Beitrag von Kenshi01 am 01. Feb 2010, 23:44 bearbeitet]
-=GHOST=-
Neuling
#181 erstellt: 02. Feb 2010, 12:58

Kenshi01 schrieb:

gut, hab mich doch für die farben entschieden. schauts euch an:

MMP/R-Vergleich Stand 21.12.2009
dürfte eigentlich eh immer der selbe link sein....


Bezüglich des Mediaplayers 0!Play HDP-R1 von ASUS möchte ich anmerken, dass dieser ebenfalls HD-Audio bei der entsprechenden Einstellung im Setup-Menü 1:1 weiterleitet (passtrough). Hierzu siehe Bedienungsanleitung Seite 30, Kapitel 3, Absatz 7 unter:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=sPkRGUeRrpiVYl5K

Greetz
Kenshi01
Stammgast
#182 erstellt: 02. Feb 2010, 18:00
so leute: hier die aktuelle liste:

MMP/MMR Vergleich

ist übrigens immer der selbe link, nur die liste ändert sich eben durch meine speicherungen.
werd jetzt mal die admins hier anhauen, dass ich meinen ersten post nochmal editieren kann um den link da rein zu stellen.

hab in die aktuelle liste alle in den letzten wochen geposteten änderungen aufgenommen und werd mich im anschluss den geräten
- poppstar MS30
- Mvix Ultio
- und Freecom 35
widmen.

dem Emtec N200 glaub ich bin ich auch noch ein paar Ergänzungen schuldig...
skgo
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 02. Feb 2010, 18:47
wow geil die liste kommt bald.

sorry wenn es so blöd rüber gekommen ist , kam mir nur so ignoriert vor !

vielen dank schon mal das du die geräte aufnimmst !
Kenshi01
Stammgast
#184 erstellt: 02. Feb 2010, 19:07

skgo schrieb:
wow geil die liste kommt bald.

sorry wenn es so blöd rüber gekommen ist , kam mir nur so ignoriert vor !

vielen dank schon mal das du die geräte aufnimmst !


poppstar ist seit wenigen sekunden on...
dazu muss ich sagen, dass ich vom hersteller schwer enttäuscht bin. auf der seite sind ja gleich gar keine details über ihre geräte zu finden. ist nur ein kleiner webshop.
musste mir die infos aus amazon und hier ausm thread ziehen...
macht das ganze bissl aufwendig.

der poppstar soll übrigens baugleich dem Mvix Ultio sein...
was mich überrascht ist die möglichkeit der anbindung eines externen dvd oder sogar bd laufwerks, das angeblich (ausschließlich) native film-dvds und bds abspielen kann.


noch was neues in der liste: werd nun nach und nach alle unterstützen dateiformate in die liste aufnehmen, soweits die herstellerseiten oder amazon hergibt. hab mich anfänglich dagegen gesträubt, aber solange es ganz unten in der liste steht, dürfte es die übersichtlichkeit nicht allzusehr beeinflussen...
skgo
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 02. Feb 2010, 19:15
wow geil ist echt drinne schon !

nochmal eine blöde frage aber wie kann ich die 2 geräte die ich vergleichen will nebeneinander stellen ?

man kann keine spalten raus kopieren die sind zu weit weg voneinander !

oder gibs da nen trick ?
Kenshi01
Stammgast
#186 erstellt: 02. Feb 2010, 19:36
musst die die liste als excel oder open office runterladen:
file -> download as...
dann kannst die liste bearbeiten wie du willst...

EDIT: der Mvix Ultio ist nun auch drin...

EDIT2: seit heute ist der link zur jeweils aktuellsten Liste im Post #1 zu finden


[Beitrag von Kenshi01 am 03. Feb 2010, 14:53 bearbeitet]
Jonas_Wagner
Neuling
#187 erstellt: 11. Feb 2010, 21:51
Hallo
Ich verfolge schon eine weile das Geschen und bin begeisterter Nutzer der tollen Übersicht. Ich wollte Euch das Ergebnis meiner Suche mitteilen :
Patriot Media-Player Box Office
Testsepp
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Feb 2010, 13:54
Der Poppstar MS30 kann nun auch DTS downmixen
wyylii
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 25. Feb 2010, 14:12
Hey leute,

also erstmal dickes Lob an Kenshi01 für diese geniale Übersicht. Ich habe mich vor einer Woche entschlossen einen Multimediaplayer zu kaufen, nach dem ich dann aber gesehen habe wieviele unterschiedliche es schon gibt ist mir erst einmal ganz schlecht geworden.

Aber Dank deiner Liste habe ich einen guten Überblick und schon den Kreis der Geräte etwas einschränken können.

Nun das Gerät das ich suche soll vor allem ISO-Dateien inklusive Menü einwandfrei abspielen können. Weshalb ich mich auf Dune HD Base 3.0, Dune HD Prime 3.0 und Popcorn Hour C-200 konzentrieren.

Jedoch lese ich immer wieder das viele Multimediaplayer nicht flüssig laufen und es eben Probleme mit FWs gibt. Könnten mir evtl. erfahrene Besitzer solcher Geräte einen kleinen Tipp geben welches der oben genannten Geräte besser ist. Preis spielt keine Rolle.

Gruß und Dank
wyylii
eckse
Stammgast
#190 erstellt: 25. Feb 2010, 17:00

wyylii schrieb:

Nun das Gerät das ich suche soll vor allem ISO-Dateien inklusive Menü einwandfrei abspielen können. Weshalb ich mich auf Dune HD Base 3.0, Dune HD Prime 3.0 und Popcorn Hour C-200 konzentrieren.


ISO-Files können auch die Ellion-Player alle anstandslos abspielen... Mit der neusten FW angeblich sogar BD-ISOs.


wyylii schrieb:

Jedoch lese ich immer wieder das viele Multimediaplayer nicht flüssig laufen und es eben Probleme mit FWs gibt. Könnten mir evtl. erfahrene Besitzer solcher Geräte einen kleinen Tipp geben welches der oben genannten Geräte besser ist. Preis spielt keine Rolle.


Das ist richtig - allerdings heißt das ja meistens nicht, dass diese Geräte nicht zu gebrauchen sind. Wichtig ist IMO, dass der Hersteller an FW-Updates arbeitet und diese regelmäßig veröffentlicht!

PS: Wenn der Preis allerdings wirklich keine Rolle spielt, dass sind die von dir genannten Player auf jeden Fall einen zweiten Blick wert - ich würde dir empfehlen, mal die Sammelthreads hier im Forum zu den jeweiligen Modellen zu studieren.
WernerHo
Neuling
#191 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:50
Hallo zusammen
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, oder wenn ich im falschen Thread sein sollte...
Fange erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen und suche eigentlich für meinen Vater (etwas älteren Datums) die "eierlegende Wollmilchsau" sprich, einen Mediaplayer, der möglichst folgendes erfüllt:
- Einfachste Bedienung über Fernbedienung/Onscreen auf TV
- Mit integrierter, netzwerkfähiger Festplatte um Fotos etc. direkt vom PC auf der (Netzwerk-)Platte abspeichern zu können. (Kann auch eine angehängte USB-Platte sein, wenn man auf diese über LAN zugreifen kann)
- Diese Fotos dann (eventuell mit einer Art Diashow-Funktion) direkt über TV ansehen können.
- HDMI-Anschluss für TV
- Wenn möglich gleichzeitig als 'Videorecorder' bzw. Harddiskrecorder einsetzbar, also über Scart o.ä. TV aufnehmen können (vermutlich also mit integriertem DVB-T - Tuner.)
- Ach ja.... und das Ganze sollte sich preislich halbwegs im Rahmen halten, (Tschuldigung, ich weiß, dass ist hier jetzt blöd, aber er ist Rentner, also, wenn es so weit wie möglich unter 300,-- bleibt wär' schön toll)
Habe mir die Liste schon angesehen, aber zum einen sagt mir nicht alles, was dort steht wirklich etwas und
zum anderen geht nichts über persönliche Erfahrungen von jemendem hier, der eventuell so etwas oder ähnliches bereits betreibt.
Gibt es sowas überhaupt, oder ernte ich mit diesen Vorstellungen nur ein fröhliches: Ist der vollkommen ausgetickt??
Habe mir den Player von Popp (MS30 mit Platte) angesehen, aber finde keine Bedienbeispiele und der kann auch wohl nicht aufzeichnen.
Wäre nett den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Danke
Gruß
Werner
Kenshi01
Stammgast
#192 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:34

WernerHo schrieb:
Hallo zusammen
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, oder wenn ich im falschen Thread sein sollte...


definitiv falscher Thread... Kaufberatungen kommen normalerweise hier rein:
Kaufberatung
dort erstellst du ein neues Thema mit Überschrift wie: "Welcher Mediapalyer für meinen Vater?"

aber natürlich weiß ich, dass im Kaufberatungsthread nicht so viel los ist, deshalb hättest mit selber Überschrift als neues Thema in diesem Bereich wohl mehr potentielle Berater als in der Kaufberatung oder hier:
Mulitmediathread


[Beitrag von Kenshi01 am 12. Mrz 2010, 12:35 bearbeitet]
WernerHo
Neuling
#193 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:46
Hi Kenshi
danke für den Hinweis, habe meine Anfrage nochmals bei der Kaufberatung gestellt, da passt es wohl am besten. Mal sehen was sich tut.
Danke
Gruß
Werner
sidekick
Stammgast
#194 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:59
Hi,

hier ein paar Updates zum Ellion HMR-600H
- er hat EPG
- BD-ISO ist hinzugekommen aber ohne Menü
- nimmt auch auf NTFS auf
Sonstiges: FTP-Server und SAMBA-Server

Ciao Sidekick
sidekick
Stammgast
#195 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:03
Hi,

Und ein paar Ellion Labo-110 Updates:

- BD-Iso ohne Menü
- HD-Audio / passthrought und downmix
- hat Audio Analog und Video Analog über mitgeliefertes Kabel
- FTP-Server und SAMBA-Server

Ciao Sidekick
sidekick
Stammgast
#196 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:05
Hi,

und ein Update zum HMP-500H

- HD-Audio / passthrough und downmix
- Audio Koax ausgang
- Realtek 1283 Chip
- FTP-Server und SAMBA-Server

Ciao Sidekick
samtoy
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 01. Mai 2010, 15:53
Info:

Der LG 390er kann KEINE BD-ISOs spielen (soeben getestet!).

Wenn man das ISO zu AVI umbenennt, funktioniert nur die erste Tonspur und die Subtitles gar nicht.
Indymen-
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 09. Mai 2010, 14:45
Hallo Kenshi,

unheimlich gute Idee, unheimlich viel Arbeit....

Danke

Darf ich ein paar Worte dazu verlieren?....

Schade ist, dass es eine "Wertschätzung" der eingetragenen Geräte gibt.... Ja, klar, die Liste, und die Arbeit würden überhand nehmen...
Aber,....viele Leutchen wollen solche kleinen Gismos, und stossen somit unweigerlich auf dich und deine Seite, und einige Leutchen kennen schon solche Gismos, und können somit Zirkavergleiche anstellen....(du verstehst). Bei mir sind es zum Beispiel der Antarius von Trekstor, der nicht in der Liste ist....
Und was wirklich Klasse wäre, wenn deine Liste über Filter verfügen würde....,denn es sind ja doch unterschiedliche Geräteklassen mit unterschiedlichsten Funktionen enthalten, was wirklich gut ist, aber um sich ein Gerätchen zu suchen, hätte man es einfacher.

Nimm es bitte nicht als Zeigefinger auf, eher als, Wie können wirzusammendeine wundervolle Idee verbessern.
Vielleicht wäre es auch möglich, eine Feedbackseite einzurichten, auf der die Leutchen ihre Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten schreiben, denn auch wenn es subjektiv ist, sind doch viele subjektive Erfahrungen dann wieder objektiv..
Ich habe, damals gab es noch nicht die emense Auswahl wie im Moment, 3 von den Antarien gekauft, war damit anfänglich zufrieden, aber würde sie heute niewieder kaufen (schlechtes langsames Menü, schlechtes Verhalten mit der Fernbedienung, langes booten, wenige, insbesondere moderne Formate abspielbar und ein ganz verteufelt schlechter Service.)
der Nutzen für deine Leser wäre der, dass sie sich "ihr" Gerät kaufen, und dir auf immer dankbar sein müssen.

Gruss Indy


[Beitrag von Indymen- am 09. Mai 2010, 14:46 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#199 erstellt: 21. Mai 2010, 21:39
der Patriot Box Office mediaplayer fehlt auch.


verbessern könnte man das ganze auch, wenn man dieses forum in
entsprechende unterforen einteilt, eventuell ähnlich wie bei
mpcclub mediaplayer nach chipsatz und dann hersteller,
dort hat man das gut gelöst.
es wird langsam unübersichtlich hier und zu viele themen
werden in einem einzigen thread wiederholt besprochen.
Predni
Stammgast
#200 erstellt: 22. Mai 2010, 21:33
Gibt es mittlerweile eine MM HDD Recorder, die ein Kabeltuner hat und HD Inhalte (.mkv/.h264 etc pp) abspielen kann?

Oder wollen die Hersteller, so was immer noch nicht bauen?

Danke für eure Antwort!

mfg


[Beitrag von Predni am 22. Mai 2010, 21:33 bearbeitet]
xo-III
Neuling
#201 erstellt: 28. Mai 2010, 14:37
Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.avaloid.d...T-1080i-AV-MD06.html

Zwei Punkte habe ich den Infos auf der avaloid-Seite leider nicht entnehmen können:
- Kann man auch vom PC aus übers Netzwerk auf die Festplatte zugreifen?
- Können auch Festplatten mit mehr als 1000 GB genutzt werden? (auswählbär ist ja auf der Homepage nur bis max. 1000 GB)

Dann würde mir das Gerät für die gebotenen Funktionen nämlich ganz preiswert zu scheinen.
BeamerWilly
Stammgast
#202 erstellt: 01. Jun 2010, 04:36
Hallo zusammen,

leider bringt mich die Suche zu folgendem Gerät nicht weiter:

Ariva HDPlayer 110

http://www.ferguson-...ltimedia-player.html

Auf der HP liest sich das Gerät ganz gut. Hat wer den Player und kann mir dazu was berichten?

Danke und Gruß
Willy


[Beitrag von BeamerWilly am 01. Jun 2010, 04:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Besonderen MM-Player gesucht
Alphaman am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
MM-Player für 3D
viper2004 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
leiser mm-player
silverplated am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265