Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hoernchen85
Neuling
#501 erstellt: 30. Apr 2011, 10:22
Hallo,
ich wieder.
Das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben
Ich hatte vor dem erneuten Anschließen jedem PC wieder automatisch eine IP geben lassen (vom Router) und über die devolo-Software alle dlan Stecker "anpingen" lassen. Es wurden alle gefunden, somit müssten alle funktionieren. Also das Lan-Kabel an die WD-Box angeschlossen und es wurde mir sofort eine neue Firmware angeboten... und das über's Internet!!! Hexerei...

Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten und eure Hilfe. Wenn's wieder mal unüberwindbare Probleme gibt, dann weiß ich ja, wo ich mich hinwenden muss/kann.

Grüße
hoernchen85
Marty2005
Neuling
#502 erstellt: 19. Mai 2011, 20:15

Greendeath schrieb:
Hei Leute

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Netzwerk steht ein Windows Server 2008. Auf diesem sind alle mein Filme etc. gespeichert, die ich gerne auf meiner WDTV Live ansehen bzw streamen möchte.

Wenn ich aber bei meiner WDTV auf Netzwerkfreigaben gehe, sehe ich nichts. Erst wenn ich zusätzlich zum Server noch einen Laptop/PC anschalte findet das WDTV urplötzlich die Netzwerkfreigabe. Danach funktioniert alles einwandfrei, jedoch habe ich keine Lust jedes mal ein anderen PC einzuschalten nur wenn ich einen Film schauen möchte

Firmware: 1.04.22_V

beide Geräte auf WORKGROUP
Netzwerk funktioniert / stimmt
auf dem Server ist NTFS / Share Berechtigung eingeschalten
Network discovery ist auch an.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Hi, ich habe exakt das selbe Phänomen, wobei auch ein laufender anderer Computer kein Garant dafür ist, dass es geht.
Hast du das schon lösen können? Sonst wer einen Tipp?
lg
leon1,9tdi
Stammgast
#503 erstellt: 25. Mai 2011, 17:00
hallo!

habe auch ein problem mit meinem wd tv live und dem netzwerk.

und zwar verzweifle ich gerade am streamen über meinen nas (qnap ts 110).

wenn ich im wd tv über "video -> netzwerkfreigaben -> qnapnas" gehe, dann sehe ich meine komplette mediathek, kann in jeden unterordner, sehe alle dateien usw...

sobald ich jedoch einen film öffnen möchte lädt der wd tv kurz und bricht dann mit der meldung:

"die ausgewählte datei konnte nicht wiedergegeben werden. eine liste der unterstützten dateiformate finden sie im benutzerhandbuch."

ab.

neu gestartet habe ich nas sowie wd tv schon und wenn ich die gleichen filme von meiner backupplatte abspiele (direkt per usb am wd tv angeschlossen) funktionieren die filme alle einwandfrei.

jemand 'ne ahnung!? firmware auf den beiden geräten is jeweils die neueste originale.

vielen dank schonmal!

edit: problem selbst gelöst durch aktivierung des twonkymedia servers. ich dachte es würde auch "altmodisch" gehen ;).


[Beitrag von leon1,9tdi am 25. Mai 2011, 17:15 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#504 erstellt: 25. Mai 2011, 17:28

leon1,9tdi schrieb:
hallo!

...
und zwar verzweifle ich gerade am streamen über meinen nas (qnap ts 110).

wenn ich im wd tv über "video -> netzwerkfreigaben -> qnapnas" gehe, dann sehe ich meine komplette mediathek, kann...

.


schon mal hier reingeschaut

ob was interessantes zu lesen ist?

WD TV Live und QNAP TS-219P über NFS?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6825

mfg
kinski2
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 06. Jun 2011, 01:12
soweit klappt mit dem WDTV-Live und meinem Netzwerk alles bestens,allerdings werden seit ein paar Tagen keine neuen Inhalte in meinen freigegebenen Ordnern (Musik und Film) mehr abgespielt (keine Medien im aktuellen Ordner)
Ältere Dateien lassen sich allerdings (im selben Ordner)ohne Probleme abspielen?!
evtl haben meine Kinder am Laptop etwas verstellt(WinXP)

hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT
hat sich erledigt! mußte in den Ordnerfreigaben etwas ändern

thx


[Beitrag von kinski2 am 06. Jun 2011, 14:25 bearbeitet]
mathio
Neuling
#506 erstellt: 08. Jun 2011, 16:55
So jetzt hat es mich auch mal erwischt hab da ein sau blödes problem
folgendes
wenn ich den PC neustarte habe ich absolut keine probleme mit den WD Live. Netzwerverbindung drücken und schon kann ich meinen PC sehen und auf alle ordner zugreifen
aber wenn der PC schon länger an ist ( ab 20 minuten aufwärts ) und dann den WD einschalte führt das drücken auf die Netzwerverbindung ins nirwana bei Medienserver erkennt er aber meinen PC sofort.
entweder liegt es an Windows 7 Ultimate 64 Bit oder am Router AVM 7390 das es an den WD liegt kann ich mir nicht vorstellen habe 3 geräte davon (Wohnzimmer,Schlafzimmer und Kinderzimmer ) und jeder WD hat eine andere Firmware drauf und bei allen 3 tritt dieses problem auf.
Habe Win7 vor kurzen erst neu installiert Problem bleibt
Habe den Router auf Werkseinstellung resettet Problem bleibt
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter
habe keine lust jedesmal den pc neu zu starten sobald sich einer über den wd ein film anschauen möchte.
hoffe mal das einer eine lösung parat hat

Edit
Manchmal aber auch nicht immer kann ich wenn der PC länger an ist und den WD dann einschalte ca.15 minuten warte auf meinen PC zugreifen.


[Beitrag von mathio am 08. Jun 2011, 17:06 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#507 erstellt: 12. Jun 2011, 23:51
hab einen technisat s1 receiver, zusätzlich eine wd 3,5" elements festplatte & einen sony flat-tv. bisher habe ich mir die dateien von der externen festplatte via lan (technisat mediaport) auf dem pc geholt, dann mit "videoredo" geschnitten und als mpeg auf dem pc gespeichert. wenn ich dann 2-3 dateien hatte, hab ich mir eine dvd gebrannt. das ganze war dann natürlich nicht mehr hdtv.

jetzt hätte ich gerne mit der brennerei schluß gemacht und möchte mir auch hdtv aufnahmen als solche abspeichern, also habe ich mich umgehört was es so gibt. die western digital multimedia festplatte hätte mich interessiert - allerdings soll die keinen dts ton über hdmi an den fernseher übergeben können - ich weiß zwar nicht ob ich das benötige, aber nachdem so viele negative kommentare auf amazon stehen, schreckt mich das ab.

jetzt habe ich den wd live mediaplayer gesehen - in verbindung mit einer wd 3,5" 2tb festplatte wäre das nun meine überlegung. wie gesagt, schneiden tu ich nachwievor mit videoredo - nur weiß ich nicht, wie ich die hdtv datei dann abspeichern muss, dass es der meidaplayer auch verarbeiten kann - hab gesehen in m2ts kann videoredo speichern, geht das format (ist das hdtv)? ansonsten liest man sehr gemischtes üer den wd live mediaplayer - ist dieser zu empfehlen (für meine bedürfnisse).

wär euch für einen rat wirklich sehr dankbar, nachdem ich da noch nicht ganz durchblicke...

bg
mark
mathio
Neuling
#508 erstellt: 16. Jun 2011, 13:10
Windows 7 Neu Installiert - Netzwerk verbindung zu WDTV Live funktioniert immer
Norton Internet Security installiert - Netzwerk verbindung zu WDTV Live funktioniert immer
Einige Programme installiert - Netzwerk verbindung zu WDTV Live funktioniert immer
Windows Updates installiert - Netzwerk verbindung zu WDTV Live funktioniert nur wenn ich den PC neustarte. Medienserver funktioniert immer.
Weiss keiner einen Rat an welches Update es liegen könnte ?
Um jedes Update zu prüfen bräuchte ich ja eine ewigkeit da ich bei den meisten ja den PC neustarten müsste.

EDIT.
Problem gelöst habe jetzt wieder sofortigen zugriff auf Netzwerkfreigaben egal wie lange der PC an ist.
Es lag am Windows 7 - habe "C++ 2005 Redistributable" Package deinstalliert danach waren alle Probleme Vergangenheit. Zur Probe wieder Installiert die Probleme waren wieder vorhanden, nach erneuter Deinstallation lief es wieder.


[Beitrag von mathio am 18. Jun 2011, 11:44 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#509 erstellt: 16. Jun 2011, 20:15
mathio
Neuling
#510 erstellt: 25. Jun 2011, 14:06
So nachdem ich mein problem erfolgreich gelöst habe wollte ich wissen woran das genau lag.
so habe ich auch alle dienste beobachtet die sich verändert haben, dabei ist mir der dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" aufgefallen. Microsoft meint dazu

Hinweis

Bei einem manuellen Start von IPsec kann vom Computer möglicherweise keine Verbindung mit anderen Computern im Netzwerk hergestellt werden. Daher wird empfohlen, den Starttyp des IPsec-Richtlinien-Agents nach der Verwendung des Features wie zum Beispiel zur Medienfreigabe wieder auf "Automatisch" festzulegen und den Computer anschließend neu zu starten.

mir ist aufgefallen das diverse Programme wie z.b. MS Live oder C++ 2005 Redistributable diesen dienst auf Manuel stellen. man sollte also darauf achten das dieser "IPsec-Richtlinien-Agents" auf Automatisch steht.

Hoffe mal das es jemanden hilft der ähnliche probleme hat


[Beitrag von mathio am 25. Jun 2011, 14:09 bearbeitet]
skycr@wler
Stammgast
#511 erstellt: 27. Jun 2011, 20:52
hallo

Hab das Problem das ich in meiner Netzwerkumgebung die angeschlossene Festplatte an meinem WD TV Live nicht mehr als Computer angezeigt bekomme (Bild) und so direkt auf alles zugreifen kann. Die Netzwerkeinstellungen sind korrekt und Verbindung ist auch da.

Das Problem tart auf seit seit ein Bekannter an meinen Netzwerkeinstellungen/Heimnetzwerk gefummelt hat. Gleichzeitig funkitonierte auch die Verbindungsaufnahme von meinem Drucker zu meinem Laptop nicht mehr. Also liegts wohl an meinem Rechner?
nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe funktionierts noch immer nicht wieder woran liegts?

prob
alex1611
Inventar
#512 erstellt: 30. Jun 2011, 18:49
Hallo,
bin seit einiger Zeit zufriedener Besitzer eines WD TV Live. Diesen nutze ich hauptsächlich zum streamen von mkv Dateien(720/1080p). Bisher wurden diese von jeweils 2-3 2TB Festplatten, die zusätzlich an meinem iMac angeschlossen waren, via ethernet Kabel problemlos an den WD TV gestreamt.
Nun bin ich vor kurzem auf ein neues macbook pro umgestiegen. Dort möchte ich nun verständlicherweise so wenig Kabel wie möglich angeschlossen haben. Deshalb habe ich mir zusätzlich eine Apple Airport extreme Station gekauft. Grundsätzlich bin ich davon absolut begeistert. Meine Überlegung war nun die Festplatten und das ethernet Kabel zum WD TV Live an die Airport extreme Station an zu schliessen um so zu streamen. Also alles genau so angeschlossen... der WD TV erkannte die Airport Station sowie die Festplatten auch sofort nur fängt er beim apspielen eines Films nach kurzer Zeit schon das Ruckeln an.
Woran könnte denn das liegen. Es wird hier ja nicht via wlan gestreamt?
Vielleicht könnte mir hier irgendwer helfen???
neu_gierig
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 10. Jul 2011, 14:09

leon1,9tdi schrieb:
hallo!

habe auch ein problem mit meinem wd tv live und dem netzwerk.

und zwar verzweifle ich gerade am streamen über meinen nas (qnap ts 110).

wenn ich im wd tv über "video -> netzwerkfreigaben -> qnapnas" gehe, dann sehe ich meine komplette mediathek, kann in jeden unterordner, sehe alle dateien usw...

sobald ich jedoch einen film öffnen möchte lädt der wd tv kurz und bricht dann mit der meldung:

"die ausgewählte datei konnte nicht wiedergegeben werden. eine liste der unterstützten dateiformate finden sie im benutzerhandbuch."

ab.

neu gestartet habe ich nas sowie wd tv schon und wenn ich die gleichen filme von meiner backupplatte abspiele (direkt per usb am wd tv angeschlossen) funktionieren die filme alle einwandfrei.

jemand 'ne ahnung!? firmware auf den beiden geräten is jeweils die neueste originale.

vielen dank schonmal!

edit: problem selbst gelöst durch aktivierung des twonkymedia servers. ich dachte es würde auch "altmodisch" gehen ;).




Hey!

Hab dasselbe Problem, aber nur bei bestimmten Ordnern oder Ordnertiefen...
Wenn dieselbe Datei zwei Unterordner höher gespeichert wird, kann ich sie problemlos abspielen... Kann es sein, dass der WD-TV nach einer bestimmten Ordnertiefe Dateien nicht mehr wiedergeben kann?
Wär zwar komisch aber naja... wer weiß
Saubi
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 21. Jul 2011, 21:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem WD TV Live.

Grundaustattung:
WD TV Live mit WLAN Stick D-Link DWA-131 WLAN Nano
D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse
AVM 7390

Problem:
Mein WD TV LIVE habe ich per WLAN ohne Probleme mit der AVM 7390 verbunden.
Schalte ich jedoch den WD TV aus und am nächsten Tag erneut ein, verbindet er sich nicht automatisch mit dem WLAN (Auto Login ist in der WD TV an) aufgrund folgender Meldung:
"Incorrect IP address. Please check your network settings and try again."

Schaue ich nun in der AVM 7390 nach, sagt diese mir jedoch die WD TV sei per WLAN verbunden.

Einzige Lösung bisher WD TV reseten, dass Gerät aus der AVM 7390 löschen.


Einzigste Lösung die ich noch sehe ist den WLAN Stick auszutauschen, oder hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte dieses anders beheben?
marathon999
Neuling
#515 erstellt: 27. Jul 2011, 23:00
Hallo Forum,

ich habe auch das Problem, das ich keine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC ( WIN XP ) und dem WD TL Live hinbekommen.

Im WD HD habe ich die Freigabe für Zugriff Netzwerk auf ja gesetzt. Der Check der Netzwerkverbindung zeigt alles ok, Verbindung zu YouTube klappt auch, somit steht die Verbindung ins Internet.

Bei Start von WD Discovery zeigt er mir an, das der WDTVlive currently in use ist, da er zur Zeit einen Film abspielt, stimmt dies, somit müßte doch eine Verbindung stehen, wie erkennt sonst der PC, das der WDTVlive läuft......, klicke ich dann auf Netzwerkfreigaben durchsuchen, dann wird die Meldung "\\192.168.2.117" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden angezeigt.

Die genannte IP, ist die Adresse womit der WDTVlive im Netzwerk eingebunden ist. WIN Firewall und die vom Norton 360 habe ich schon ausgeschaltet, auch kein Zugriff....

Hat jemand eine Idee ???

Vielen Dank vorab.
quax2
Neuling
#516 erstellt: 30. Jul 2011, 12:20
Moin Moin,

nach langer und erfolgloser Suche muß ich auch mal ein riesen Problem loswerden und zwar:

Wenn ich vom PC oder vom Laptop (Beide Win7) eine Datei die Größer als 1GB auf eine der WD TV Live Platten verschieben will, bekomme ich immer ne Meldung wie:
-Ein Problem ist aufgetreten oder
-die Datei konnte nicht kopiert werden!


Allerding, nehme ich eine Datei die kleiner ist als 1GB dann funktioniert das alles ohne Probleme.

Genauso hole ich eine Datei größer als 1GB vom WD TV Live auf meine PC funktioniert das auch.

Auch kann ich beliebig Große Datein zwischen PC und Laptop verschieben.

Ach ja ich habe einen W701v Router der Telekom und nutze alles via LAN.

Nur warum kann ich nix größeres auf den WD TV Live ablegen ???


[Beitrag von quax2 am 30. Jul 2011, 12:22 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#517 erstellt: 30. Jul 2011, 12:37

quax2 schrieb:
Moin Moin,

...

Wenn ich vom PC oder vom Laptop (Beide Win7) eine Datei die Größer als 1GB auf eine der WD TV Live Platten verschieben will, bekomme ich immer ne Meldung wie:
-Ein Problem ist aufgetreten oder
-die Datei konnte nicht kopiert werden!

...


in dem falle

versuch mal per FTP

is zwar bisschen langsamer - geht aber besser bei größeren Dateien

nehme an du hast FTP schon eingerichtet - oder?


TELNET /FTP

das ist ein beispiel mit anmerkung!

http://www.hifi-foru...ad=4602&postID=91#91

du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben.

Dann "o" <-- Buchstabe

und die IP eingeben. zb. 192.168.0.55 (vergeben auf der Box IP/Arbeitsgruppe)

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen (---->>> ripper) Password ist unsichtbar bei der Eingabe

und ein von dir gewünschtes passwort eingeben, zb. ---->>> ripper

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP

...
zb. Total Commander (TCM) FTP verbindung

Titel(zB. WD_Live_TV_USB2) - Server (zB.192.168.0.55) - benutzer (root) - passwort (*******)

Entfernt. verzeichniss (zB. die HDD ist in /tmp/media/usb/USB2/(18E0BB43E0BB25C2)/)


mfg
quax2
Neuling
#518 erstellt: 30. Jul 2011, 20:30
Moin,

erstmal danke aber leider habe ich kein FTP eingerichtet, weil noch nie mit beschäftigt aber das kann ich ja ändern...

Hab auch gleich Deine Anleitung via Telnet ausprobiert und was sagt meine Kiste: Kein Verbindungsaufbau, Port 23 Verbindungsfehler...

Im Router hab ich den Port 23 Freigegeben, in der Firewall (Norton) auch und auch mit deaktivierter Firewall, immer das Gleiche aber nach wie vor, die Daten vom WD Live zum PC kann ich holen...

Was hab ich da wohl verbockt... Mich treibt das echt in den Wahnsinn...

Kann man das ohne Customer Firmware hinbekommen???
Bzw. ich frag mal ganz ehrlich, diese Customer Firmware ist nur auf Englisch, oder???


Gruß
schreinix
Neuling
#519 erstellt: 31. Jul 2011, 00:34
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Beiträge gelesen aber leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem

Habe eine WD TV gekauft dazu einen passenden Belkin Wlan USb adapter, am WD TV habe eine WD Festplatte per USB angeschlossen.
Firmware Update wurde gemacht.

Ich verwende eine Fritzbox 7220. Mein Win 7 Pc hängt per LAN Kabel an der FB. Nun möchte ich gerne per Wlan Daten auf die HD am WD TV senden.

Wlan zugriff auf der WDTV wurde schon konfiguriert und ich bekomme auch den grünen Haken als bestätigung. Wenn ich die Verbindung jedoch überprüfen möchte erhalte ich beim DNS Check eine Fehlermeldung von meiner WDTV.
In der Fritzbox Adminoberfläche wird mir WdTV angezeigt.
Im WIN 7 Netzwerkcenter finde ich die WDTV bzw. die Externe Festplatte leider auch nicht.

Ich kann auch nicht auf die Internetdienste der Wd TV zugreifen.

Ich hatte es ursprünglich anders versucht: externe Festplatte an Fritzbox und dann per WLAN auf meine WDTV streamen. Das hat genau einmal kurz funktioniert - dann aus unerklärlichen Gründen nicht mehr - drum habe ich das jetzt mal so versucht wie oben beschrieben aber leider auch erfolglos.

Bin schon am verzweifeln und würde mich über eure Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Chris
OMFG_CU
Stammgast
#520 erstellt: 31. Jul 2011, 09:27

quax2 schrieb:
Moin,

erstmal danke ...

Kann man das ohne Customer Firmware hinbekommen???
Bzw. ich frag mal ganz ehrlich, diese Customer Firmware ist nur auf Englisch, oder???


Gruß


nich so richtig

CuFW is deutsch

nimm sie, es ist ewtl. besser

zum üben erst mal diese

1.1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

2. 25.Oct.2010 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1

3. WDTVLive Firmware 1.02.21 PshychoTHC MNV4 0.6.5.3 *

4. ewtl. 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash] *

* aber erst wenn du mit den anderen klar kommst!

kleine Hilfe Sammelsurium zum WDTV Live

mfg
schreinix
Neuling
#521 erstellt: 31. Jul 2011, 10:19

schreinix schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Beiträge gelesen aber leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem

Habe eine WD TV gekauft dazu einen passenden Belkin Wlan USb adapter, am WD TV habe eine WD Festplatte per USB angeschlossen.
Firmware Update wurde gemacht.

Ich verwende eine Fritzbox 7220. Mein Win 7 Pc hängt per LAN Kabel an der FB. Nun möchte ich gerne per Wlan Daten auf die HD am WD TV senden.

Wlan zugriff auf der WDTV wurde schon konfiguriert und ich bekomme auch den grünen Haken als bestätigung. Wenn ich die Verbindung jedoch überprüfen möchte erhalte ich beim DNS Check eine Fehlermeldung von meiner WDTV.
In der Fritzbox Adminoberfläche wird mir WdTV angezeigt.
Im WIN 7 Netzwerkcenter finde ich die WDTV bzw. die Externe Festplatte leider auch nicht.

Ich kann auch nicht auf die Internetdienste der Wd TV zugreifen.

Ich hatte es ursprünglich anders versucht: externe Festplatte an Fritzbox und dann per WLAN auf meine WDTV streamen. Das hat genau einmal kurz funktioniert - dann aus unerklärlichen Gründen nicht mehr - drum habe ich das jetzt mal so versucht wie oben beschrieben aber leider auch erfolglos.

Bin schon am verzweifeln und würde mich über eure Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Chris


kleiner Zusatz: habe alles nochmal resettet. dann ip adresse ect. händisch eingegeben und siehe da es hat funktioniert, zugang zum Internet etc alles palette.
Dann schalte ich das Teil aus und wieder ein und schon wieder funktioniert es NICHT.

Keine Ahnung was ich noch tun soll. Bitte um eure Hilfe
Danke und liebe Grüße
Chris
quax2
Neuling
#522 erstellt: 31. Jul 2011, 18:58
So, ich hab die FW geändert und auch das mit dem FTP hinbekommen...

Danke für die Hilfe.
6aidua
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 31. Jul 2011, 20:02
Hi,

ich habe mich durch das Thema gelesen und habe keine Lösung für mein Problem, ich hoffe es kann mir einer helfen.

Ich bekomme die Netzwerkfreigabe meines W7 Rechners nicht angezeigt. Er findet meinen Rechner nicht einmal. Den MEDIENSERVER über W7 aber schon???

Ich befinde mich in einem Wohnheim mit einem riesen internen Netzwerk. Es werden dutzenden Teilnehmer angezeigt u.a. auch der Rechner meiner Freundin, auf den ich wunderbar zugreifen kann.

Ich habe auf beiden Rechnern (Freundin und meiner) die selben Einstellungen, die selbe Software und etc. installiert.

Ich verstehe einfach nicht woran es liegen kann.

Beste Grüße

Micha
6aidua
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 02. Aug 2011, 12:06
Hallo nochmal,

habe das Problem gelöst.

Ich habe einfach mein Betriebssystem neuinstalliert und glück gehabt, denn jetzt läuft er so wie er soll.

Beste Grüße
m.faker
Neuling
#525 erstellt: 20. Aug 2011, 21:51
Hallo,

seit gestern habe ich den WD TV Live und versuche bisher erfolglos eine WLAN-Verbindung herzustellen

Folgende Rahmenbedingungen:
WD TV Live mit Firmware 1.05.04_V
WLAN USB TP-Link TL-WN722NC (Ver 1.1)
Fritzbox mit Freigabe für die MAC-Adresse des WD TV

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann oder läuft bei jemanden die Kombination mit der Firmware und dem TL-WN722NC?

Danke für die Unterstützung


[Beitrag von m.faker am 20. Aug 2011, 21:52 bearbeitet]
itiger013
Neuling
#526 erstellt: 08. Sep 2011, 09:53
Hallo Leute,

ich hab mich eben hier angemeldet um meine Erfahrung mit dem WD TV Live mit euch zu teilen. (Davor war ich nur Mitleser, aber die Themen und Posts hier haben mir schon oft geholfen)

Ich besitze seit einiger Zeit ein WD TV Live. Das Kastl hängt über LAN an meiner Fritzbox 7270 V2 an der wiederum mein PC (in diesem Fall Server) hängt... ansonsten hängen noch meine PS3 und mein Netbook per WLAN an der Fritzbox.

Mit der aktuellen Firmware 1.06.?? hatte ich extreme Probleme auf meinen PC zuzugreifen. Ich musste dafür nach jedem neuen Anschalten vom WD erst in die Systemsteuerungen, Netzwerkverbindung prüfen, dann Autologin auf Netzwerkshares aus und wieder einschalten und dann hatte ich eventuell Verbindung auf meine Freigabe.

Das hat mich soooo genervt, weil ich für den Vorgang zwischen 10 und 15 Minuten gebraucht habe (hat ja nicht immer gleich funktioniert). Dann hab ich mich schlau gemacht und auf eine wdlxtv Firmware (1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash] ) gewechselt... siehe da, ich mache die Kiste an und finde meinen Server auf Anhieb. Verbindung ist gleich da und ich muss nicht erst die Einstellungen aus- und anmachen und rumprobieren, etc...

Hoffe das hilft ein paar Leuten...

Gruß Schlu.
mku72
Neuling
#527 erstellt: 19. Sep 2011, 10:49
Hallo ich habe hier ein Problem womit ich irgendwie nicht zu recht komme. Vielleicht hat ja einer ein Tipp.

Netzwerkaufbau mit Hardware.

1Gbit Netzwerk mit dementsprechenden HUB
1 NAS

WDTVLIVE Box 2gen. B-RAD Firmware und daran sind drei Festplatten über ein USB HUb dran mit jeweils 2TB

1 Rechner mit einer 1Gbit Netzwerkkarte

Wenn ich nun ein Datei sagen wir mal mit 500 mb kopieren ist alles super.

Kopiere ich aber eine Datei mit 1.5GB dann bekomme ich irgendwann eine Meldung Netzwerk nicht mehr erreichbar.


Kopiere ich aber die Datei (1,5GB) vom Rechner auf die NAS geht alles super.

Schaue ich mir einen Film übers Netzwerk an (Von der NAS) geht auch alles.


Ich weiß im Moment nicht weiter.

Ach bevor ich es vergesse, an dem Media Player hatte ich auch eine WLAN karte dran selbe Problem.


Was habe ich schon alles versucht:

Von WLAN wieder zurück auch Cable.
IP Adresse von DHCP auf Feste IP.
Cabel getauscht.
IP Range komplett geändert.
DHCP vom Router abgeschaltet und dann von der NAS aus eine Vergabe.


Erreichbar ist alles, nur die Abbrüche, ganz schlimm ist es natürlich wenn man Dateien von 20GB hat. Wie eben jetzt gerade aktuell.

Da ich die Filme nicht über die NAS sehen möchte sonder von den USB platten, möchte ich die Medien darauf kopieren.


Der eine oder andere würde sagen schließe doch die USB Platte am Rechner an und kopiere dann.
Das ist auch ein guter Tipp, aber man hat ja die Möglichkeit über Netz zu kopieren auf die Platten und zweitens habe ich schlechte Erfahrungen gemacht die platten ständig hin und her zu stecken.

Danke im vorraus


mku72


[Beitrag von mku72 am 19. Sep 2011, 10:51 bearbeitet]
Dummbaarz
Neuling
#528 erstellt: 30. Sep 2011, 21:05
Einen Tusch für mathio (s.o.) bitte!

Habe mich seit kurzem auch gewundert, dass der WD meine Win7-Freigaben nicht mehr fand (ging vorher ewig lange reibungslos), und hatte auch ein Win-Update in Verdacht, nur keine Lust zum Suchen. Die Symptome waren sonst dieselben, d.h. mit z.b. Notebook gleichzeitig an ging es dann (evtl. weil dort dann IPsec aktiv war? Muss ich nochmal prüfen...)

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem viele User betrifft, zumal ja auch schon mal Thema war, dass es mit installiertem Windows-Live nicht klappt. Also unbedingt mathios Beiträge lesen und den IPsec-Dienst checken, es gab da vor einiger Zeit ein Update für "C++ 2005 Redistributable"!

Es dauert bei mir zwar trotzdem ein klein wenig länger als vorher, bis die Freigabe auftaucht, aber mit max. 1-2 Minuten kann man leben, da holt man sich ja eh erstmal Chips + Bier ausm (Kühl-)Schrank...
Landy.90
Schaut ab und zu mal vorbei
#529 erstellt: 30. Sep 2011, 22:10
Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen, sorry. Folgendes PROBLEM:
Von meinem Laptop kann ich den WD Live TV sehen, aber nicht die daran angeschlossene Externe Festplatte. WIN 7, Wlan.

Was muss ich wie einstellen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
hexe314
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 09. Okt 2011, 08:10
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Mein WDTV Live findet seit heute keine Netzwerkfreigabe (kein Rechner in Untermenu) mehr gestern ging es noch. Es wurde kein Update eingespielt oder sonst welche änderung gemacht.

Habe mit den WDTV zugriff auf das Windows Mediacenter auf Rechner 1, damit gehen ja leider keine MKV Filme.

Vom Rechner 1 & 2 kann ich auch auf die HDD am WDTV problemlos zugreifen (\\wdtvlive\Video) und lesen und schreiben.

Habe schon den WDTV / Rechner 1 & 2 / Router / Switch neu gestartet. Er findet keinen der Rechner, die alle in Workgroup sind, aber jeder Rechner den WDTV alle über LAN verbunen.

Wie gesagt gestern ging alles noch

Danke für de Hilfe
Hexe
djma
Neuling
#531 erstellt: 14. Okt 2011, 07:20
Habe folgendes Problem:
Hatte meinen win7 rechner mit meiner wdtvlive über einen router verbunden alles klappte. Mit der anleitung im ersten posting. Jetzt ist der router eingegangen und ich habe einen neuen von netgear WNR3500L.

Jetzt sehe ich zwar wie davor am pc beide geräte (den pc selbst un die wdtvlive) im netzwerk kann aber nur mehr über medienserver auf den pc zugreifen, über netzwerkfreigaben kommt gar nichts. Das problem hier ist dass über medienserver nicht alle videoformate erkannt und angezeigt werden.

Kann mir jetzt jemand helfen wie ich entweder:
- Wieder meinen pc in den netzwerkfreigaben sehen kann oder
- alle Formate über den medienserver spielen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Martin
Dummbaarz
Neuling
#532 erstellt: 16. Okt 2011, 22:28
Oh mann,
das Ganze entwickelt sich echt zu einer never-ending-story! Vergesst am besten mein letztes Posting (4 höher), da es wohl doch nix mit diesem IPsec-Dienst zu tun hat. Zumindest gab es mind. Einmal, wo es trotzdem nicht ging, dafür klappt es nun seit 4-5 Film-Sessions auch ohne den Dienst. Das einzige, was ich stattdessen änderte war, den Win7-Rechner als Arbeitsplatz-Netzwerk statt Heimnetzwerk zu betreiben, laut diesem Tipp:
http://board.hd-area.org/archive/index.php?t-14301.html
(vorletzter Beitrag)

Aber ich wette, auch das ist nicht die endgültige Lösung, da es trotzdem so bleibt, dass anfangs (mehrere Minuten) meine Win-Freigabe nicht gefunden wird, außer ich:
- mache kurz ein Notebook an und gehe von dort einmal auf die Freigabe
- gehe im WD zuerst einmal kurz auf die FritzNas-Freigabe (wo gar nix liegt bei mir)

In beiden Fällen erscheint danach fast umgehend auch die Freigabe, die dann auch absolut fehlerfrei nutzbar ist (nagut, noch mit FW 1.04.22, da neuere wieder andere Fehler haben, aber egal).

Als Win7 noch als Heimnetz lief, wurde oft auch FritzNas nicht angezeigt, aber das würde die Frage aufwerfen, was mein Win7-PC damit zu tun haben kann/soll, dass WD-TV meine Fritzbox findet oder nicht...? Ich habe echt keine Lust mehr und kapituliere allmählich. Im Großen und Ganzen weiß ich mir zu helfen, aber ich war schon mal glücklicher mit dem Kistchen. Es scheint doch vielen ähnlich zu gehen: Eigentlich lief alles prima, und plötzlich nicht mehr. So gesehen, spricht schon einiges dafür, dass es ja an Win(-Updates) liegen müsste, da Win der gemeinsame Nenner ist. Aber was läuft hier bloß genau ab, ich weiß nicht mehr weiter...
bigbay
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 24. Okt 2011, 10:26
Hi @ All,

ich benötige dringend Hilfe.

Habe ein Qnap NAS und einen WD TV LIVE Media Player.

Die Netzwerkfreigabe steht. Ich kann auf die Freigabe zugreifen.

Sobald ich auf der Freigabe ein Video abspiele, läuft es nach kurzer Zeit ohne Problem an.
!!!ABER!!!! Sobald ich das Video anhalte (pausiere) oder auf Stopp drücke kommt dieser blaue runde Pfeil und es passiert nicht. Das Video läuft indes weiter. Der Player zeigt keine Reaktion!

Vorher hatte ich ein WD My World –NAS und hier verstanden sich die Geräte ohne Probleme! Vielleicht weil beide von WD?

Bei dem Qnap-NAS ist ein Vollzugriff (Jeder /Gast) auf den Ordner gegeben. NFS ist auch mit Vollzugriff.

Ich habe keine Idee mehr an was es liegen kann. Sowohl Original als auch BBrad Firmware wurde versucht. Aktuell habe ich auch noch eine „Brad“ FW drauf. Einige sagen, dass man mit xmount das Laufwerk mappen soll. Das habe ich probiert nur ist das Ergebnis leider gleich Null.

Ich bitte um Hilfe…

Vielen Dank
OMFG_CU
Stammgast
#534 erstellt: 24. Okt 2011, 11:44

bigbay schrieb:
Hi @ All,

ich benötige dringend Hilfe.

Habe ein Qnap NAS und einen WD TV LIVE Media Player.

Die Netzwerkfreigabe steht. Ich kann auf die Freigabe zugreifen.

...

Bei dem Qnap-NAS ist ein Vollzugriff (Jeder /Gast) auf den Ordner gegeben. NFS ist auch mit Vollzugriff.
...

Ich bitte um Hilfe…

Vielen Dank
:(


ich kann nix dafür


WD TV Live und QNAP (TS-219P über NFS?)

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6825

xmenbabis
Neuling
#535 erstellt: 29. Okt 2011, 23:01
Hallo Community,

mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn ich Dateien über das Netzwerk auf eine USB Festplatte am WD TV Live kopiere, diese manchmal fehlerhaft kopiert werden.
Fehlermeldung beim kopieren tritt keine auf. Die Fehlerhafte Datei kann mit dem WD Teilweise sogar wiedergegeben werden. Wenn ich sie jedoch mit dem Windows Media Player wiedergebe (sehr empfindlich bei fehlerhaften Dateien), merkt man das sie Fehlerhaft übertragen wurde.
Bei einem zweiten Kopierversuch klappt es auch meist, möchte aber nicht immer alle kopierten Dateien überprüfen müssen !!!

Firmware auf dem Player: 1.06

Gibt es jm. der ähnliche Probleme hatte?
-BJ-
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 02. Nov 2011, 22:36
Hallo Leute,

ich hab jetzt alles durch, aber keine richtige Lösung gefunden... Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Folgendes:
Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf, von dem aus ich gerne Dateien auf meinen WD TV Live streamen möchte.
Leider findet der Player die Netzwerkfreigaben. Den Medienserver erkennt er ohne Probleme (leider werden da nur völlig willkürliche Dateien aufgeführt- natürlich nie die, die ich grade abspielen möchte...).
Das interessante an der Geschichte ist, dass ab und zu die Netzwerkfreigaben erkannt werden. Mal ja, mal nein. Ich kann da leider kein Muster erkennen...

Kann mir jemand helfen den Laden so einzustellen, dass die Freigaben zuverlässig erkannt werden? Oder mit zumindest sagen welches Kriterium erfüllt sein muss, damit eine Datei unter "Medienserver" aufgeführt wird?

Danke und Grüße!
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 11. Nov 2011, 01:40
Neben dem Problem im vorherigen Posting, das bei mir auch ab und zu auftritt, habe ich auch weitere Schwierigkeiten bzgl. der Freigabe mit dem WD TV live.
Immer wenn ich auf die Netzwerkfreigabe des über das LAN-Netzwerk angeschlossenen PCs zugreifen möchte, wird bei mir im WD TV die Meldung "Auf diese Netzwerkfreigabe kann nicht zugegriffen werden." angezeigt. Dazu muss ich sagen, dass ich mir letztens einen neuen PC zusammengestellt habe und das Streaming vorher mit den exakt gleichen Optionen tadellos funktioniert hat.
Habe Windows 7 64bit, den gewünschten Ordner freigegeben und auch alle Punkte der geposteten Liste ( http://www.olihaas.com/wd-tv-live-netzwerkanleitung.php ) beachtet und alles exakt so eingestellt (so hatte ich es ja auch vorher immer gemacht -.-). Geht nicht. Habe auch testweise den Antivirus und dessen Firewall ausgestellt, brachte auch keine Besserung. Benutzername und Passwort wurden im WD TV korrekt eingegeben, wenn diese Kombi nicht stimmt, kommt ja auch eine andere Meldung wie die Obige.
Kabel wurden auch alle auf dessen festen Sitz und auf Beschädigung überprüft. Das Komische ist ja auch, dass der WD TV und der PC im Netzwerk erkannt werden und ich im WD TV auch auf sonstige Internetfunktionen zugreifen kann (siehe Bild im Anhang).

Ich bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter...

wdtv_freigabeoptionen


[Beitrag von Hurricane_007 am 11. Nov 2011, 01:42 bearbeitet]
xmenbabis
Neuling
#538 erstellt: 13. Nov 2011, 15:11
Befinden sich der PC und der WD TV Live in der selben Arbeitsgruppe?
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 14. Nov 2011, 02:30
Ja, habe eben nochmal nachgesehen. Beide in der selben Arbeitsgruppe, Standardbenennung WORKGROUP.

Habe auch den WD TV mal resettet und neugestartet, Fritz!Box neu gestartet, damit alle Geräte im der Heimnetzgruppe evtl. neu erkannt werden, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
xmenbabis
Neuling
#540 erstellt: 14. Nov 2011, 22:03
Versuch ein sehr einfaches Passwort für den PC zu verwenden (einfach nur zwei Buchstaben), vielleicht liegt ja hier das Problem
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 15. Nov 2011, 18:44
Ich glaub, ich verreck... funktioniert tatsächlich...

Aber wieso denn? Habe das Passwort eben wieder umgestellt und zu 100% auch richtig am WD TV eingegeben. Hatte sogar mal die PC-Tastatur über USB an das Teil angestöpselt und so das PW eingegeben, ging auch nicht. Es wurde zu 100% richtig getippt, am PC schaffe ich es schließlich auch^^. Aber mit meinem normalen Passwort verweigert er mir den Zugriff... Wieso?!
Ich kann ja jetzt nicht "abc" etc. drinnen lassen. o_0
xmenbabis
Neuling
#542 erstellt: 15. Nov 2011, 19:43
Habe schon in einigen Foren gelesen, das der WD nur einfache Passworter mag. Was kann man für 80 Euro erwarten?
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 17. Nov 2011, 05:27
Ja aber das kanns ja echt nicht sein... o_0'

Gibts da irgendeine Lösung/Hotfix für? (Links zum Thema im anderen Forum oder so) Woran liegt denn das, dass das Gerät schwerere Passwörter nicht akzeptiert? Sonderzeichen etc. können schließlich eingegeben werden...

Gruß & Danke für deine bisherigen Antworten!


[Beitrag von Hurricane_007 am 17. Nov 2011, 05:40 bearbeitet]
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 20. Nov 2011, 19:52
Is eigentlich auch egal... ich hol mir jetzt nen HDI Dune. Kost zwar ne ganze Ecke mehr, sollte aber auch einiges mehr taugen.
Danke nochmal für deine Hilfe.
RainerTe
Neuling
#545 erstellt: 22. Nov 2011, 21:32
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem neuen WD TV Live ebenfalls, das Problem, mich ins Netzwerk einzuloggen.
Es kommt immer die Fehlermeldung " Benutzername oder Kennwort ungültig".
Auf meinem iMach habe ich das Kennwort nur auf vier Buchstaben geändert - trotzdem erkennt er mein Kennwort nicht an.
Allerdings ist über der Zeile dws Kennwortes ein kleines gesperrtes Schloss zu erkennen und es sind immer dort ungefähr 15 sternchen als Platzhalter angezeigt.
Wenn ich nun mein iMac-Kennwort eingebe, erscheint die o.a. Fehlermeldung und dann wieder die ca. 15 Sternchen im Kennwort-Feld.
Ist evtl. die Kennworteingabe gesperrt ??

Wer kann helfen - ich versuche es schon seit einer Woche an jedem Abend.

Gruss Rainer
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 25. Nov 2011, 05:11
Hi Rainer,

kenne mich mit Mac zwar jetzt nicht so aus, versuche dir aber jetzt trotzdem mal zu helfen.

Unter Windows ist es zumindest so, dass du die Option "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen (...) verwenden" aktivieren musst. Gibts so eine ähnliche Option beim Mac? Falls es aktiviert ist, hast du auch deinen Benutzernamen korrekt geschrieben und enthält dein gekürztes Passwort keine Sonderzeichen? - die will das WD Billigteil nämlich nicht.

Hats denn vorher schon mal funktioniert oder versuchst du zum ersten mal eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen?

Bzgl. der tonnenweise Sternchen kann ich dir Entwarnung geben. Das ist normal, um als Außenstehender nicht über die Länge deines Passwortes Rückschlüsse darauf ziehen zu können - ist bei mir auch so.

Gruß
Freezer290180
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 28. Dez 2011, 19:24
Hallo,

Ich habe heute den WD TV Live HD Player bekommen, welcher mit seiner Galleryansicht meinen O!Play ablösen soll.

Nun habe ich folgende (gravierende) Probleme damit:

1.) Bluray Ordner von einer USB Festplatte lassen sich abspielen (auf den Ordner gehen, klick auf Play und er spielt es ab), aber übers Netzwerk bekomme ich immer wieder "Im aktuellen Ordner befinden sich keine Medien".
Warum funktioniert der selbe Ordner über USB aber nicht über das Netzwerk (mehrmals getestet!!)
Firmware ist die aktuellste drauf!

2.) Die Medienbibliothek funktioniert nicht.
Wenn ich unter "Einrichtung, System, Medienbibilothek (Ein), auf "Media Library Manager für Network-Sharing" klicke, und danach meine Netzwerk Freigabe hinzufüge, beginnt er mit "Medienbibliothek wird zusammengestellt..." aber es passiert nichts weiter. Auf dem NAS Share legt er nur ein "lock file" an.

EDIT: Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass er ausser dem Lock File noch ein *.cas2 File anlegt. Dürfte wohl für die Library sein, viel mehr passiert da aber auch nicht.

Falls fragen auftauchen:
1.) Das Netzwerk funktioniert mit dem Asus O!Play einwandfrei und auch so kann ich von einem PC ohne Probleme zugreifen.

2.) Die Shares sehe ich unter "Dateien", "Videos" und kann voll zugreifen. Warum kann das die Media Library nicht ?

3.) Hab schon mehrmals Werksreset durchgeführt, auch nix geholfen.

Was kann es da haben und warum kann man BD Ordner abspielen von USB aber nicht übers Netzwerk?

Grüße
Freezer


[Beitrag von Freezer290180 am 28. Dez 2011, 19:29 bearbeitet]
Freezer290180
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 29. Dez 2011, 14:03
So, ich bin nun einen Schritt weiter und konnte nach einem Werksreset einmal eine Library anlegen.
Diese funktionierte recht gut, bis ich das Gerät ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet habe.

Jedesmal nach dem Einschalten beginnt er die Library zu scannen. Einmal funktioniert es und er fügt alles wieder zusammen, ein anderes mal blinkt einfach nur die Led, er schreibt hin das die Library zusammengefügt wird und macht aber nichts.
Auch wenn ich die Datenbank leere, sage er soll erneut scannen, oder diese erneut anlegen möchte, tut er das nicht, bis ich wieder einen Werksreset mache.

Nach dem Werksreset geht das Spiel von vorne los.

Wenn er die Library "richtig" anlegt entstehen diese Dateien:

wdtv.cas2*
wdtv.cas2-journal*
wdtv.cas2_lock_file_check_.........*

Wenn die Library nicht richtig angelegt wird, kommt nur das lock file und der WD Live hängt:

wdtv.cas2_lock_file_check_.........*

Kann mir mal jemand verraten wie man das beheben kann?

Danke
cracker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#549 erstellt: 14. Jan 2012, 22:37
Hallo Leute

ich habe mir nun auch den WD Live Player geholt (neues Model)
Jedoch fängt es schon an probleme zu machen. Musste extra nen kabel zum Switch ziehen weil über Wlan kannste das vergessen ne Blueray zu streamem.

Aber zum Problem.

Ich habe zwei ordner freigegeben

02..DVD
04..MP3

Wenn ich den ersten ordner in die Medienbibiothek ablegen will kein Problem. Versuche ich dann sofort den nächsten ordner einzugeben. passt folgendes das er mir Meldet. Es ist ein netzwerkfehler aufgetretet versuchen sie es später noch einmal oder so. Nach ein paar versuchen zeigt er mir dann den Rechner an aber die beiden Freigegebenen Ordner sind weg, wobei der "DVD" ordner bereits in der Liste der Hinzugefügten Freigaben erscheint, jedoch versuche ich erneuetes Medienscanning zu machen schreibt er mit das ich doch bitte das Kennwort und den Benutzernamen verkehrt angegeben habe und er zeit mir die Anmeldeseite für die Anmeldung auf meinen Rechner und dort Steht dann

Benutzername
und
Kennwort

komisch ist an der sache das er einfach ein paar zeichen in den Benutzernamen eingefügt hat und somit der Benutzername ja nicht mehr stimmt. BUG? hat jemand as schon gehabt?

Beispiel ist mein Benutzername lautete

Windows 7

am ende steht da Windows&/§$7

da kann doch was nicht stimmen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


dank euch
franman
Neuling
#550 erstellt: 25. Jan 2012, 16:54

Hurricane_007 schrieb:
... Hatte sogar mal die PC-Tastatur über USB an das Teil angestöpselt und so das PW eingegeben, ging auch nicht.


Ich habe festgestellt, dass das Tastaurlayout bei einem per USB an das WDTV angeschlossenem Keyboard immer US/EN bleibt. Hast du also Sonderzeichen in deinem Passwort, so hast du mit einer deutschen Tastatur mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das richtige Passwort eingegeben.

Gruß
Frank
franman
Neuling
#551 erstellt: 25. Jan 2012, 16:57
Hallo,

für alle die als Router eine Fritzbox benutzen, habe ich einen Tipp, falls Videos ruckeln.

Nachdem ich in den WLAN-Einstellungen die Checkbox "WLAN für IPTV optimieren " aktiviert habe, werden die Videos nun flüssig per WLAN gestreamt.

Gruß
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live mit Originalfirmware
HansOlsen am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8666 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625