Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 Letzte

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
joda44
Neuling
#2924 erstellt: 26. Jul 2016, 09:53
Guten Morgen,


ich habe ein kleines Problem mit meiner DB
Wenn ich einen Film in einer 'anderen' Version', also mit anderem Namen in den Film - Ordner kopiere - bekommt Yadis anscheinend auch beim aktualisieren nicht mit...
Gib'ts da eine Möglichkeit, oder muss ich am Ende alles von Hand durchfusseln?

Gruß
wum65
Stammgast
#2925 erstellt: 26. Jul 2016, 17:57
Hi joda,

schon mal

Dune-Interface zurücksetzen, Prozess für alles, Export

ausprobiert ?


Grüße
wum
joda44
Neuling
#2926 erstellt: 27. Jul 2016, 07:26
Hallo Wum,

aktualisieren und neu exportieren hab ich gemacht.
Ohne Erfolg :-/

Komplett alle Info's neu einlesen wollt' ich vermeiden.
Zuviele Filme, bei denen Handarbeit erforderlich war..
Bei einzelnen hab ich 'Informationen neu laden' gemacht - ohne erfolg :-(

Gruß
wum65
Stammgast
#2927 erstellt: 27. Jul 2016, 18:26
Hi joda,

dann würde ich
1. den Film "aus der Sicht von yaDIS" komplett löschen (z.B. in einen 'Nicht-Filme-Ordner' verschieben).
2. yaDIS starten, dort den Eintrag löschen, aktualisieren und exportiern.
3. Prüfen ob der Film aus der Liste raus ist.
4. Falls nein, ist was bei 1. oder 2. schief gelaufen -> checken.
-- Falls ja, Film wieder zurück kopieren/verschieben und
5. yaDIS starten, prozess über den 'neuen' Eintrag und exportieren.


Grüße
wum
joda44
Neuling
#2928 erstellt: 28. Jul 2016, 14:44
Hallo Wum,

irgendwie scheint ein Problem zu sein, das im Pfad nach dem export auf einmal wieder doppel - backslashes sind :-/

zwischen Freigabe und Ordner Name.
Kein Plan, wie das auf einmal wieder kommt.
also - den ganzen Export Ordner für's erste wieder bearbeiten...
wum65
Stammgast
#2929 erstellt: 29. Jul 2016, 13:08
Slash oder Backslash ?
Doppel-Slash nach der Freigabe wäre korrekt, z.B.: "nfs://192.168.2.1/volume1/video"

Ansonsten stimmt da irgendwas mit der Konf. Deiner Pfade nicht
Poste doch mal Deine Pfadkonfigurationen von yaDIS (am besten Screenshots), evtl. liegt da der 'Hund begraben'.



Grüße
wum
joda44
Neuling
#2930 erstellt: 12. Aug 2016, 12:14
MoinMoin,

ich hab da etwas rumprobiert...
eigentlich *dachte ich*, ich wüßte was ich tue.

Im Screen habe ich mal ein paar Details angehängt.
Hier hatte ich eine andere Disc 1 reinkopiert.
in der Playlist.m3u habe ich den neuen Namen eingetragen. Das ganze steht auch so im Dune.
Hier steht dann nur 'die wiedergabeliste ist leer'

Das ganze habe ich analog auch in einem anderen Ordner gemacht.
( in dem lag ein mkv, das habe ich gegen ein iso getauscht)

Das hat auch nicht geklappt :-/

Wenn da jemand 'ne Idee hat..
Oder ein Howto, wie man Film - Dateien austauscht?

Gruß

screen
mgerla
Stammgast
#2931 erstellt: 19. Sep 2016, 13:15
Hallo Leute,

habe große Probleme mit meinem Notebook und denke gerade über eine Neuanschaffung nach. Im Moment läuft yaDIS 2.3 auf einem Notebook mit Windows 7 Professional 64-bit. Verwendet wird von mir das Template "Glass revisited".

Gibt es hier Probleme beim Umstieg auf Windows 10 Home bzw. Windows 10 Professional 64-bit ? Habe hier im Forum gelesen, dass es Fehler mit den Schriftarten gibt.

Für den Fall, dass yaDIS 2.3 unter Windows 10 64-bit läuft - Kann man den Ordner Wokspace einfach von Windows 7 nach Windows 10 kopieren ? Ist der quasi kompatibel zum Windows 10 ?

Matthias
wum65
Stammgast
#2932 erstellt: 20. Sep 2016, 10:56
Hi Matthias,

bei mir gab es auch auf dem Notebook einen Umstieg von win7 auf win10 (beides 64-bit).
Den Workspace Ordner habe ich einfach 1:1 kopiert und alles war/ist gut
Als Template benutze ich das in yaDIS enthaltene, ebenfalls alles gut.
Probleme mit Schriften o.ä. konnte ich bislang nicht beobachten.


Grüße
wum
mgerla
Stammgast
#2933 erstellt: 20. Sep 2016, 13:54
Hallo wum65,

vielen Dank für die Rückantwort. Das ist ja schon mal sehr beruhigend. Ich nutze ja auch eines der in yaDIS enthaltenen Templates "Glass Revisited". Somit sollten also an der Stelle bzw. mit diesem Programm keine Probleme auf mich zukommen. Schön, schön.

Dann gibt es die Probleme wohl nur mit selbstgemachten oder speziellen Templates.

Gruß

Matthias


[Beitrag von mgerla am 20. Sep 2016, 13:55 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#2934 erstellt: 08. Nov 2016, 02:13
Gibt es eine möglichkeit das yaDis die Inforationen zu den Filmen finden kann ohne die Ordner und Dateien umzubenennen? My Collection von Dune findet auch ohne Probleme die informationen. Wollte nicht für jeden Film im yaDis auf ändern und dort manuell den Filmnamen eingeben.
Zwickelpit1234
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 22. Nov 2016, 18:20
Hallo,
ich verzweifel hier mit Windows 10 Yadis und meinem Dune B1
ich hatte vorher mit Windows 7 keine Probleme, die Filme liegen auf meinem Rechner dem ich ne ssd spendiert habe mit W10. Von der alten Festplatte kann ich auch noch w7 starten, da funktioniert alles tadelos. Auf der w10 Platte Yadis 2.3 aufgespielt Pfad eingegeben Freigaben erteilt, aber wenn ich im Dune dann auf den neu erstellten Ordner gehe klicke ich auf den Film er geht auf, aber statt zu starten schreibt er mir " die url kann nicht geöffnet werden"
Wenn ich im Dune einen Netzwerkordner erstelle kann ich auf die Filme vom W10 Betriebssystem zugreifen. Ich hab die firewall ausgemacht, die Freigaben auch mit Erweiterung auf Vollzugriff erteilt.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Hat jemand eine Idee?
Bartimausi
Stammgast
#2936 erstellt: 27. Jan 2017, 11:56
Nur zur Info: Habe im AVS-Forum gelesen, das der yaDis-Entwickler sich von seinem Dune getrennt hat, und nun auf RaspberryPi/Kodi/Libreelec setzt.

Somit sollte klar sein, das yaDis IMO nicht mehr weiterentwickelt wird. Schade
dimar111
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 14. Feb 2017, 16:16
Hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein paar filme gelöscht, nur erscheint jetzt teilweise ein schwarzes fenster, wo vorher die Cover zum auswählen waren.
Passiert auch nichts wenn ich drauf gehe !
hat jemand eine idee, möchte nicht alles neu machen
Brigand
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 18. Feb 2017, 19:10
Du musst glaube ich in Yadis (am PC) unter "fehlt" die Einträge entfernen und dann einen neuen Export durchführen...
Ansonsten könnte noch "Dune Interface zurücksetzen" mit anschliessendem neuen Export helfen...
dimar111
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:07
Vielen Dank, mit Interface zurück setzen hat geklappt
dimar111
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 29. Apr 2017, 12:33
Mal ne kurze frage, wie kann ich ein eigenes Thumgen erstellen ?
Bzw wonach muss ich suchen ?
temp99
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 17. Feb 2018, 18:48
Ich benutze immer noch yadis aber leider wird es nicht mehr weiterentwickelt...

Hat jemand vielleicht kontakt mit dem Entwickler von yadis? Was mir aktuell fehlt sind die Icons für 4k (2160p, 4K...)

Was man vielleicht machen kann sind die Icons die man nicht benutzt auszutauschen, man müsste nur die fehlende Icons dann erstellen.

Wer von euch benutzt yadis noch aktuell?


[Beitrag von temp99 am 17. Feb 2018, 18:55 bearbeitet]
gutelaune
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 17. Feb 2018, 20:03
Ich bin immer noch ein eifriger Yadis-Nutzer und liebe es. Hoffentlich unterstützt der neue Dune auch yaDis.
temp99
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 17. Feb 2018, 20:10
Ja das hoffe ich auch, bin aber sehr zuversichtlich das es beim neuen Dune läuft.
Bartimausi
Stammgast
#2944 erstellt: 19. Feb 2018, 17:41
Ich nutze yaDis auch, parallel zu MyCollection. In letzter Zeit wieder häufiger, da MyCollection beim scraping immer unzuverlässiger wird.

Der Entwickler von yaDis ist auf Kodi umgestiegen, deswegen wird es nicht mehr weiterentwickelt.
Thug86
Stammgast
#2945 erstellt: 30. Apr 2018, 15:40
Ich bekomme yadis überhaupt nicht zum laufen.

Habe mir die Software auf den PC geladen und als Ordner meinen Film Ordner auf der Syno NAS ausgewält.
Yadis liest dann die Filme ein und die Titel erscheinen auch links im Reiter mit einem Roten Ausrufezeichen. Wenn ich nun alle markiere und auf Prozess klicke dann lädt er eine weile und bei fast allen Filmen kommt dann "Titel in der Datenbank nicht gefunden" und bei einigen auch "Die Datenbank antwortet nicht".

Also kein einziger Titel wird gefunden. Die Ordner sollten eigentlich richtig benannt sein, Kodi hat kein Problem damit und MyCollection findet auch fast alle.
Was mache ich falsch?

Player ist übrigens der Dune HD 4K Pro
Bartimausi
Stammgast
#2946 erstellt: 30. Apr 2018, 23:41
Die Datenbank muss auf dem NAS im gleichen Pfad liegen, wie die Filme.

Dies lässt sich auf dem NAS mittels symbolischer Links einfach bewerkstelligen.

Ich habe die DB im Ordner /Multimedia liegen.
Und meine Filme liegen in ganz anderen Verzeichnissen, die ich aber per symbolischem Link nach /Multimedia verlinke.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2947 erstellt: 13. Sep 2018, 19:12
Hab mit ein paar Filmtiteln Probleme und wollte sie ändern, doch die Änderung scheiterte. Auch die manuelle Einstellungen halfen mir nichts weiter.

Nur wegen harmlose Titeln:

Critters 2 - Sie kehren zurück (1988)
Critters 3 - Die kuschelkiller kommen (1991)
Paul Raymond's Erotica (1982)

Kann jemand mir sagen, voran liegt es?
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 15. Sep 2018, 16:39
Habe die 3 oben genannten Titeln noch einmal neu remuxt, nun hat's geklappt - seltsam.

Nun, ich bitte um eure Hilfe.
Ich kann die Daten auf Dune HD Pro (Micro SD) nicht übertragen, da ich keine Berechtigungen habe. Wißt ihr, wo die Einstellungen zu finden sind, damit ich auf Dune HD zugreifen kann? Habe sowohl im Dune HD als auch System-Android Einstellungen gecheckt und dort fand ich nichts wo man sie freigibt.

Zugriff_DuneHD

Wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=oUcpSj4qZF4&t=61s

Es wäre nett von euch, wer mir Schritt-Anleitung machen könnte.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 17. Sep 2018, 17:25
Kann keiner mir beantworten? Bis jetzt kriege ich kein Erfolg mit dem Übertragen. hm...
Bartimausi
Stammgast
#2950 erstellt: 17. Sep 2018, 18:29
Kannst Du denn überhaupt via Netzwerk auf die MicroSD schreiben?
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 17. Sep 2018, 18:55
Wie gesagt, nein, ich kann per Netzwerk nicht auf Micro SD schreiben. Seitdem suche ich wo die Einstellung ist, um es schreiben zu erlauben.
Bartimausi
Stammgast
#2952 erstellt: 18. Sep 2018, 08:59
Ok, ich werde dies heute Abend an meinem Dune mal probieren.

Aber Deine MicroSD ist nicht zufällig "schreibgeschützt" ?
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 18. Sep 2018, 12:16
Meine Micro SD ist nicht schreibgeschützt und sie hat auch keinen Schalter, um geschützt/ungeschützt zu werden.
Bartimausi
Stammgast
#2954 erstellt: 18. Sep 2018, 19:19
Gerade mal geguckt, ich sehe zwar im Win-Dateimanager mehrere Shares auf dem Dune, aber ich kann weder auf die MicroSD noch auf die USB-Platte via Win zugreifen


[Beitrag von Bartimausi am 18. Sep 2018, 19:19 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 18. Sep 2018, 20:15
Na, siehst du. Das ist bei mir auch ein Problem. Und auf diese einige Dateien kannst du auch nicht lesen (nur schauen), stimmt's?

Wieso wollen die andere User hier keine Anleitung geben, wenn die andere User wie zum Beispiel wir, die wirklich dringend Hilfe brauchen?


[Beitrag von DeafYakuza am 18. Sep 2018, 20:16 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2956 erstellt: 18. Sep 2018, 20:19
Ich kann weder lesend noch schreibend darauf
zugreifen, aber ich brauche das auch nicht, weil meine yadis-Bibliothek auf
meinem NAS liegt. Im übrigen nutze ich zu 98% MyCollection
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 18. Sep 2018, 20:22
Aha... Das habe ich auch gemacht, die yaDIS auf NAS zu übertragen, aber wie machst du mit dem Index? Sind deine Covers vom NAS im My Collection zu sehen, oder in der Quelle? Bei mir sind sie in der Quelle zu sehen. Vielleicht mach ich auch falsch.


[Beitrag von DeafYakuza am 18. Sep 2018, 20:22 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2958 erstellt: 18. Sep 2018, 20:25
Yadis scrapt und legt Cover und Beschreibung auf dem NAS ab.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 18. Sep 2018, 20:32
Ja, aber ich meine, ob diese Covers, die du per yaDIS bearbeitet hast, sind in der "MyCollections" zu sehen? Wenn ja, wie hast du es hingekriegt?
Bartimausi
Stammgast
#2960 erstellt: 18. Sep 2018, 20:34
Ich bearbeite keine Cover.
Die werden automatisch angelegt und sind sichtbar
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 18. Sep 2018, 20:46
Okay...
dennis75
Stammgast
#2962 erstellt: 01. Dez 2018, 11:21

Bartimausi (Beitrag #2958) schrieb:
Yadis scrapt und legt Cover und Beschreibung auf dem NAS ab.


Und wie bekommst du dann die Yadis Ansicht auf den Dune? Normal muss das doch auf die MircoSD Karte?
Bartimausi
Stammgast
#2963 erstellt: 01. Dez 2018, 12:11
Nö, das yaDis-Verzeichnis liegt auf dem NAS. Und vom Dune greife ich darauf zu
dennis75
Stammgast
#2964 erstellt: 01. Dez 2018, 12:13
Ach so, über quellen dann quasi das yadis verzeichnis aufrufen?
Bartimausi
Stammgast
#2965 erstellt: 01. Dez 2018, 12:16
Exactemente!
dennis75
Stammgast
#2966 erstellt: 01. Dez 2018, 12:19
Habe das nun mal mit einem USB Stick umgesetzt der direkt im Dune 4k angeschlossen ist. Ein paar Filme gescrappt und expotiert Hat geklappt. Dune zeigt auch alles an .. nur kann ich den Film nicht starten...

"URL Smb://192.168.xxxxxxx usw" nicht gefunden
Bartimausi
Stammgast
#2967 erstellt: 01. Dez 2018, 12:23
Yip, ist ein Manko von yaDis.
Filme und yaDis-DB müssen im selben Verzeichnis liegen.
Bei meinem NAS ist es „ Multimedia“.

In Linux (OS des NAS) kann man aber mit symbolischen Links arbeiten
dennis75
Stammgast
#2968 erstellt: 01. Dez 2018, 12:31
Dune Reboot nun geht es.
3term
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 02. Aug 2020, 08:59
Auch wenn die letzten Antworten doch schon ein wenig zurück liegen, würde ich doch gerne nochmal eine Frage anbringen, da ich nach wie vor Yadis nutze. Ich habe im laufe der Jahre meinen 3ten Dune Mediaplayer und seit ca. 3 Jahren den Dune 4K solo im Einsatz.
Meine Filme liegen alle auf einem eigenen NAS (QNAP), der Ordner mit der Yadis-Oberfläche ist auf einem USB-Stick, welcher an der Fritzbox 7590 (Fritz-NAS) angesteckt ist und Yadis läuft problemlos auf einem Windows 10 PC.

Nach einem update der Fritzbox war auf einmal kein Zugriff vom Dune auf den Stick mehr möglich. Der USB-Stick an der Fritzbox wurde nicht mehr gefunden, jedoch nur vom Mediaplayer aus. Für alle anderen Geräte im Netz war alles wie immer.

Nachdem ich einiges versucht habe, habe ich einen 2ten Stick (frisch formatiert) direkt in den Dune gesteckt und die Yadis-Dateien dort abgelegt. Dazu in Yadis unter Optionen - Ziel der Duneoberfläche geändert. Hat einwandfrei funktioniert und Yadis startet wenn ich den Dune starte, wie es sein sollte.

Als nächstes neuen Stick formatiert diesen an die Fritzbox angesteckt und Duneoberfläche in der Yadis-Software auf die alten Einstellungen zurück gestellt. Nun läuft der Export wieder auf die Fritzbox. Auch der Dune findet erstaunlicher weise den Stick, wie es vor dem Softwareupdate auch war, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied:
Wenn ich mich vom Dune über die Ordnerstrucktur klicke, lande ich irgendwann an dem Ordner Yadis (wo die Datenbank abgelegt ist), jedoch starte Yadis dann nicht wenn ich diesen auswähle, sondern ich bleibe in der "Exploreransicht" und sehe die beiden Ordner 00 und 01 als Dateistruktur, also so, wie ich Sie auch im WindowsExplorer sehen würde, wenn ich den Ordner öffne.

Auch wenn ich den Stick, welcher an dem Dune direkt angesteckt ist 1zu1 auf den Stick an der Fritzbox kopiere, "starte" Yadis vom Mediaplayer nicht, sondern es wird lediglich die Ordneransicht gezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
DVD32R
Schaut ab und zu mal vorbei
#2970 erstellt: 14. Nov 2021, 20:00
hallo an die freunde von yadis,
da yadis auch nach dieser langen zeit so perfekt läuft ist ein fast wunder. nun wird das programm leider nicht mehr weiterentwickelt wie zu lesen war.
doch die technik schreitet voran und somit auch die neuen ton und bildformate.
uhd kann man ja noch selbstständig erweitern doch toch dann hört es auch schon auf.
hdr, dolby atmos , dv usw kann nicht eingpflegt werden
4k cover sind findbar und können problemlos gesetzt werden
gibt es eine möglichkeit das fehlende irgenwie in yadis zu integrieren.

danke schon mal für mögliche antworten
Mongo02_
Neuling
#2971 erstellt: 24. Aug 2023, 09:16
Hallo
Nutze dune mit yadis schon lange. Wollte nur mal wissen wie ich im yadis Menü tv Shows in Serien ändern kann danke
Mongo02_
Neuling
#2972 erstellt: 28. Aug 2023, 17:55
Weiß wirklich keiner Rat?
Weiß denn einer eine Seite wo ich noch templates runter laden kann?
Alle hier auf den letzten Seiten sind down.
Mongo02_
Neuling
#2973 erstellt: 29. Aug 2023, 09:14
Hallo wo bekommt man im Netz noch schöne Bilder für das yadis Hauptmenü her?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907