Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
pitti77
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 28. Sep 2015, 15:08
Hallo, kann leider auch kein Französisch und habe mir den Google-Übersetzer zu Hilfe nehmen müssen.
Ich schildere mal meinen Ablauf für das von mir verwendete Template Origins.
Die benötigten Schriftarten sind abhängig vom von Euch verwendeten Template !!!

1. Herunterladen von Yadttf.zip über den in #2872 angegebenen Link und entpacken ( Die Fonts sind mit dem Namen [NeuerName (ex-ehemaliger Name) .ttf] bezeichnet. )

2. jeweils benötigte Schriftarten in den Ordner des jeweils (verwendeten) Templates kopieren ( ich habe in
C:\Progam Files (x86)\yaDIS\templates\Origins kopiert : SantaB(ex-Santana_black).ttf,
ScoutB(ex-Scout_black).ttf, ScoutC(ex-Scoutcond_bold).ttf, ScoutR(ex-Scout_regular).ttf )

3. kopierte Dateien umbenennen ( z.B. SantaB(ex-Santana_black).ttf in SantaB.ttf )

4. Sicherheitskopie der zu verändernden template.xml erstellen

5. Suchen und Ersetzen der Fontnamen in der Datei template.xml
Santana-Black --> SantaB
Scout Black --> ScoutB
ScoutCond Bold --> ScoutC
Scout Regular --> ScoutR
( die Bezeichnungen stimmten bei mir nicht mit den ehemaligen Dateinamen überein : z.B. hatte ich Santana_Black erwartet; in der template.xml stand aber Santana-Black )

6. yaDIS starten --> Dune-Interface zurücksetzen, Prozess für alles, Export --> und alles sieht wieder o.k. aus

KEINE GEWÄHR - bitte beachtet, dass bei Euch die template.xml andere Schriftarten enthalten kann!

Es ist nicht ratsam, die Schriftarten an anderer Stelle zu verwenden, und insbesondere nicht, sie in den Fonts-Ordner von Windows legen.


[Beitrag von pitti77 am 28. Sep 2015, 16:20 bearbeitet]
Knifte
Ist häufiger hier
#2875 erstellt: 06. Okt 2015, 20:21
Danke, das hat funktioniert.
Quince
Stammgast
#2876 erstellt: 10. Okt 2015, 11:11
Hallo,

ich habe momentan vadis auf einer virtuellen Umgebung auf meinem Mac laufen und die Bibliothek liegt auf meinem NAS. Ich würde jetzt gerne das Hauptprogramm auf ein Windows-Laptop umziehen.
Hat sowas schon mal einer gemacht und kann mal erzählen auf was man alles achten muss?

Grüße
Quince
DelToro
Stammgast
#2877 erstellt: 13. Okt 2015, 11:40
Hi,

einfach den Workspace Ordner sichern

mfg


[Beitrag von DelToro am 13. Okt 2015, 11:41 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#2878 erstellt: 13. Okt 2015, 12:56
Musste bei meinem Laptop die Festplatte wechseln, ohne dass ich den Workspace-Ordner sichern konnte. Die Export-Dateien stehen mir zur Verfügung. Wie stell ich mir die Arbeitsfläche am Laptop wieder her und woher bekomme ich die letzte laufende Version (wird wohl gar nicht mehr gepflegt, oder?).

Danke für Euren Input.
Janis.11
Stammgast
#2879 erstellt: 13. Okt 2015, 14:33
Die letzte Version kannst du zum Bleistift hier laden.

LG
magnexx07
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 08. Nov 2015, 16:56
Hey Jungs ich hab ein Problem. YaDis habe ich bei mir vor einer Ewigkeit installiert. Ich weiß damals waren viele Schritte notwendig und mit Hilfe dieses Forums, habe ich / wir es dann zum laufen bekommen. Nun nach ca 2 Jahre ist ein Problem aufgetreten (von heut auf morgen).

Wenn ich auf "Export" klicke, dann erscheint das Fenster mit "Export wird vorbereitet" und dann verschwindet es wieder und nichts ist passiert.

Hat da jemand ein Ansatzpunkt für mich?

Gruß & Danke
magnexx07
horr
Inventar
#2881 erstellt: 08. Nov 2015, 19:18

magnexx07 (Beitrag #2880) schrieb:

Wenn ich auf "Export" klicke, dann erscheint das Fenster mit "Export wird vorbereitet" und dann verschwindet es wieder und nichts ist passiert.

Hat da jemand ein Ansatzpunkt für mich?



Ausreichend Plattenspeicher auf dem Dune?
magnexx07
Ist häufiger hier
#2882 erstellt: 09. Nov 2015, 12:37

Ausreichend Plattenspeicher auf dem Dune?



ja sicher...über 200gb noch.
magnexx07
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 11. Nov 2015, 10:50
bitte bitte bitte kann keiner helfen? niemand so ein problem schonmal gehabt?
AcidChris
Stammgast
#2884 erstellt: 13. Nov 2015, 03:43
Hallo Leute, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit yaDIS...soweit funktioniert auch alles nur möchte ich nun nicht mehr alles über den Menüpunkt Filme anwählen sondern weitere Menüpunkte erstellen. In meinen Fall Filme---Serien---Konzerte---Dokus...Dies habe ich auch soweit getan wie man im Bild erkennen kann

Test

habe leider nur keinen blassen Schimmer wie ich wie ich die Dateien den einzelnen Kategorien zuordnen kann ?! Hab hier schon einiges gelesen aber diesbezüglich nichts passendes gefunden
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar


[Beitrag von AcidChris am 13. Nov 2015, 03:46 bearbeitet]
magnexx07
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 13. Nov 2015, 13:34
@AcidChris
ich beantworte dir schnell die Frage, damit es mit meinem Problem wieder weitergehen kann

1. Rechtsklick auf einem Film/Doku etc.
2. Selection
3. deine Kategorie anwählen
4. Export
5. Fertig

@All
Mein Problem weiterhin:
Wenn ich auf "Export" klicke, dann erscheint das Fenster mit "Export wird vorbereitet" und dann verschwindet es wieder und nichts ist passiert.

Hat da jemand ein Ansatzpunkt für mich?


[Beitrag von magnexx07 am 13. Nov 2015, 13:35 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#2886 erstellt: 13. Nov 2015, 17:10
@magnexx07

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich bereits ausprobiert, dummerweise erscheint die die Rubrik dann einfach nur als Unterkategorie von Filme, also da wo "kürzlich hinzugefügt" und Co. erscheint. hast du noch eine andere Idee ?


[Beitrag von AcidChris am 13. Nov 2015, 17:35 bearbeitet]
magnexx07
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 13. Nov 2015, 19:22
@AcidChris
oh sry jetzt verstehe ich deine Frage erst richtig.

Da muss ich leider passen, ich wusste nichtmal, dass ich "Tv-Shows" in "Serien (so wie bei dir)" und noch andere Kategorien erstellen kann.

Die Beschreibung die ich vorhin geschrieben habe, funktioniert halt nur für die "Unterkategorien".
horr
Inventar
#2888 erstellt: 13. Nov 2015, 23:34
Optionen
Oberfläche - runterscrollen
Verknüpfungen im Hauptmenue
magnexx07
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 14. Nov 2015, 20:23
Leute was ist? kann keiner helfen? das glaube ich ja fast garnicht bei den Experten die es hier gibt...oder wurde das bereits besporchen und deswegen ist man nur genervt, dass die Frage schonwieder gestellt wird? Wenn ja, dann sagt mir bitte bescheid....ich habe zwar ein bisschen gesucht aber habe nicht alle 60 Seiten einzeln komplett durchgelesen.

Mein Problem war und ist noch:
Wenn ich auf "Export" klicke, dann erscheint das Fenster mit "Export wird vorbereitet" und dann verschwindet es wieder und nichts ist passiert.

Selbst wenn ich bei "Ziel der Dune-Oberfläche" den Pfad eines Desktop Ordner eingebe, so tut er nicht exportieren. (Damit kann man Firewall, Internet, Dune selber, Speicherplatz etc. ausschließen)

Wenn wirklich keiner helfen kann, dann schmeiß ich alles runter und installiere yaDIS neu. Allerdings wäre nett, wenn mir das erspart bleiben würde (bei über 1000 Filme + Serien, Sagas etc. sehr aufwendig).

Oder gibt es eine Art Backup Programm für yaDIS?

Danke & Gruß
magnexx


[Beitrag von magnexx07 am 14. Nov 2015, 21:12 bearbeitet]
magnexx07
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 15. Nov 2015, 22:20
Gibt es irgendwo eine yaDIS Template Sammlung?

Die Seite "http://www.mpcclub.com" klappt nicht mehr....
Janis.11
Stammgast
#2891 erstellt: 16. Nov 2015, 11:28
magnexx07
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 16. Nov 2015, 11:32
ich meinte bei uns im Forum. Das ich durch google auf ein paar Templates komme, ist mir schon klar.....allerdings sind auch die neuesten 3 Jahre alt. Aber nagut anscheinend gibt es keine neueren und hier im Forum haben wir kein Sammelthread.
Janis.11
Stammgast
#2893 erstellt: 16. Nov 2015, 12:08
So ist es wohl ...

BTW, die Seite http://www.mpcclub.com ist auch nicht Bestandteil dieses Forums.
So gesehen konnte man nicht erahnen, was du mit deiner vorherigen Frage genau meintest ...


[Beitrag von Janis.11 am 16. Nov 2015, 12:10 bearbeitet]
gaffelkoelsch
Neuling
#2894 erstellt: 18. Nov 2015, 01:59
Schönen juten Nabend,

bin am verzweifeln.
Hatte Yadis und meinen Dune eingerichtet, aber mein PC ging in die Knie bzw. die Grafikkarte. Neuen PC angeschafft und nun bekomme ich Yadis auf dem Dune nicht mehr ans laufen, bzw. teilweise nicht. Hatte leider den Ordner workspace nicht gesichert......
Serien funktionieren komischerweise. Diese habe ich auf einer separaten Festplatte liegen und die komplette Festplatte als f unter Windows 10 freigegeben, im Yadis steht unter Dune-Ordner dann: smb://Rene:mein PW@meine IP/f Das funktioniert und die Serien kann ich auf dem Dune ansehen.

Meine Filme liegen auf g. Also das selbe Spiel, dachte ich mir aber auch nur. Die Freigabe habe ich genauso wie bei den Serien gemacht und den Pfad im Yadis kopiert und nur den letzten Buchstaben geändert, also smb://Rene:mein PW@meine IP/g

Auf dem Dune wird mir alles schön angezeigt, aber wenn ich den Film starten möchte, kommt "Url konnte nicht geöffnet werden".

Die Struktur meiner Festplatten f und g ist identisch, Direkt hinter f bzw. g kommen die Ordner für die einzelnen Filme bzw. Serien (dort dann nach Staffeln aufgeteilt).

Habe diesen Thread schon fast komplett durchgelesen, finde aber nichts, was ich falsch mache.
Das komische ist ja, dass die Serien funzen, aber die verdammten Filme nicht. Habe Yadis schon mehrfach neu installiert und von vorne angefangen, auch den Ordner auf der im Dune verbauten Festplatte geleert.... bin mit meinem Latein echt am Ende und am Verzweifeln.

Falls das wichtig ist: Ich habe für den Dune einen eigenen Benutzer unter Win10 angelegt und mit Passwort versehen, eben den User Rene, wie auch im Yadis eingetragen.

Ich hoffe sehr, jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank vorab
Rene
Jungholtz
Stammgast
#2895 erstellt: 26. Nov 2015, 15:06
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch einmal mein Problem darzulegen: Genau wie mein Vorposter ging bei mir der Laptop kaputt, weshalb ich keinen Workspace-Ordner mehr habe. Die zuvor an verschienenen Stellen abgelegten Exportordner gibt es jedoch noch. Gibt es eine Möglichkeit, den Workspace-Ordner unter Zuhilfenahme der Inhalte eines der Exportordner wiederherzustellen?

Falls keiner eine Hilfe anbieten kann, wäre ich dankbar für eine Info, wie ich an den Programmierer 'Fred' rankomme.
GorillaBD
Inventar
#2896 erstellt: 27. Nov 2015, 13:44

gaffelkoelsch (Beitrag #2894) schrieb:

Die Struktur meiner Festplatten f und g ist identisch, Direkt hinter f bzw. g kommen die Ordner für die einzelnen Filme bzw. Serien (dort dann nach Staffeln aufgeteilt).

Habe diesen Thread schon fast komplett durchgelesen, finde aber nichts, was ich falsch mache.
Das komische ist ja, dass die Serien funzen, aber die verdammten Filme nicht. Habe Yadis schon mehrfach neu installiert und von vorne angefangen, auch den Ordner auf der im Dune verbauten Festplatte geleert.... bin mit meinem Latein echt am Ende und am Verzweifeln.

Wo genau hast Du die exportierte yaDis-Datenbank abgespeichert, auf die der Dune zugreift?

Liegt diese ebenfalls auf der Freigabe "f", auf der sich die Serien befinden, vermute ich?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Nov 2015, 13:45 bearbeitet]
Quince
Stammgast
#2897 erstellt: 13. Dez 2015, 19:47
Kann man eigentlich bei den Serien auch einzelne Folgen anwählen? Ich muss immer von vorne bis hinten durchklickern, bis ich mal bei z.B. Folge 24 bin.

Grüße
Quince
Bartimausi
Stammgast
#2898 erstellt: 18. Jan 2016, 10:54
Guten Morgen,

gestern ist im laufenden Betrieb von yaDis mein PC abgestürzt.

Nach dem Neustart von yaDis erhielt ich eine Fehlermeldung über fehlende Sprachpakete.
Zerschossen war wohl die ConfigDatei unter /Users/App/local/yadis

Nachdem ich die dortige Config erstmal umbenannt habe, liess sich yaDis erneut starten. Allerdings waren natürlich alle Einstellungen futsch, wie die Verknüpfungen zu den Filmdateien(auf meinem QNAP), alle Einstellungen zu Sagas, Cover, Bewertungen etc.
Der Ordner "Workspace" sowie die die Datenbank auf meinem Server sind noch intakt.

Habt Ihr ne Idee wie ich ohne viel Aufwand alles wieder in den Ursprungszustand bekomme ?
DelToro
Stammgast
#2899 erstellt: 19. Jan 2016, 12:43
mit Wiederherstellung versuch ist es wert


[Beitrag von DelToro am 19. Jan 2016, 12:43 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2900 erstellt: 19. Jan 2016, 14:38
Du meinst mit der Windowsfunktion ? Wär ne Möglichkeit, sofern diese Daten (appdata...) dabei gesichert werden...
DelToro
Stammgast
#2901 erstellt: 20. Jan 2016, 15:19
Jep mit Win
rroman84
Stammgast
#2902 erstellt: 21. Jan 2016, 18:22
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft den Aufwand in Yadis zu investieren (Dune 303D) und bin soweit zufrieden.

Folgende Fragen habe ich jedoch noch:

1.) Wie entscheidet Yadis, auf welche Datenbank es beim scrapen zurückgreift? Ich habe teilweise Deutsche Inhaltserklärungen und teilweise Englische.
2.) Kann ich bei Sagen ein individuelles Bild für das Sagencover wählen? Er nimmt immer ein Filmcover der Reihe im Ordner...
3.) Wie sortieren sich die Filme in einer Saga? Indiana Jones zeigt er bei mir z.B. in einer falschen Reihenfolge an.
4.) Gibt es Apps mit Yadis Support, dass ich den Film über das Tablet auswählen und starten kann?
5.) Gibt es eine Funktion, mit der ich mir anzeigen lassen kann ob ich Filme schon gesehen habe?

Danke und viele Grüße


[Beitrag von rroman84 am 21. Jan 2016, 18:24 bearbeitet]
horr
Inventar
#2903 erstellt: 21. Jan 2016, 19:34
zu 4) ja Dune Media Controller (DMC)
zu 5 Nein
DelToro
Stammgast
#2904 erstellt: 22. Jan 2016, 12:01
zu 2) leider nein

zu 3) du sortierst in dem du auf Film - Saga - bearbeiten klickst und dann mit linker Maustaste verschiebst
Surfer1974
Stammgast
#2905 erstellt: 27. Jan 2016, 20:37
Hallo

Yadis Neuling mit Frage:

An sich klappt alles, nur dass ich teilweise Deutsche Poster bekomme statt Englischen (ich möchte Englische, da ich Filme nur auf Englisch schaue und teilweise gar nicht weiß, wie die Filme auf Deutsch heißen), teilweise haben einige Filme auch eine optionale Deutsche Tonspure, k.A. ob es daran liegt... Ich habe als Sprache eigentlich in Yadis auch Englisch gewählt... muss ich jetzt manuell über meine ganze Library rübergehen und händisch die Poster wechseln oder geht das auch anders? Eventuell vom Template abhängig? Hatte Origins ausgewählt...

Wie gesagt, betrifft nur die Poster teilweise, Titel und Beschreibung sind korrekt in Englisch...


[Beitrag von Surfer1974 am 27. Jan 2016, 20:39 bearbeitet]
Frank3659
Stammgast
#2906 erstellt: 13. Feb 2016, 22:23
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem - ich habe heute yaDis (2.3) auf meinem Rechner installiert.Auf dem Dune habe ich unter Quellen/Festplatte (intern) den Ordner yaDis (leer) installiert.Dann habe ich yaDis (PC) geöffnet und wie i.d. Anleitung beschrieben unter Option die Pfade eingefügt.Wenn ich dann ok klicke erscheinen keine Filme obwohl ich auf der FP 5 Filme bereits abgelegt habe....Auf der FP sind die Filme u.d. Ordner yaDis mit diesem yaDis Symbol.Wenn ich den anklicke habe ich einen blauen Vorhang mit einem schwarzen Band Filme.Drücke ich darauf erscheint ein weiteres Band mit Alle Filme,kürzlich hinzugefügt etc. aber alles ohne Inhalt.
Kann mir jemand helfen was ich da falsch mache (?). oder muss ich die Filme auf der FP i.d. yaDis Ordner ziehen damit diese dann in yaDis (PC) angezeigt werden und gescannt werden?Ich hoffe es ist verständlich geschrieben...
Danke für Hilfe


[Beitrag von Frank3659 am 13. Feb 2016, 22:45 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#2907 erstellt: 14. Feb 2016, 16:43
Hallo und guten Tag,

nachdem ich ausführlich mit yadis beschäftigt, bin ich dabei, meine Filme einzuarbeiten.

Was mich jedoch fürchterlich nervt.....

yadis

Wenn ich über Option - Ordner - Hinzufügen - den entsprechenden Ordner(Film) gefunden und mit OK bestätigt habe, gibt er mir als Ordnerpfad DUNE Ordner immer
smb://192.168.2.115/video/Film

Ich brauche aber
nfs://192.168.2.115/volume1/video/Film

Jemand eine Idee, wo ich das ändern kann, damit ich nicht jedes Mal manuell ändern muss?
Superdad
Stammgast
#2908 erstellt: 14. Feb 2016, 19:48
Dann gib es doch per Hand ein.

Gruss
Moon110
Stammgast
#2909 erstellt: 14. Feb 2016, 20:38
Das wollte ich doch gerade nicht

smb://192.168.2.115/video/Film gibt mir yaDIS automatisch vor, wenn ich den Film anklicke.

Ich möchte, wenn möglich, dass yaDIS automatisch nfs://192.168.2.115/volume1/video/Film einfügt. Und das war meine Frage, ob ich das irgendwo im Programm einstellen kann.
Superdad
Stammgast
#2910 erstellt: 15. Feb 2016, 17:55
Bei mir gibt er auch smb vor.
Habe dann per Hand nfs-tcp://192.168.2.115:/volume1/video/Film eingegeben.
Und auf die Doppelpunkte achten!

Gruss
Moon110
Stammgast
#2911 erstellt: 15. Feb 2016, 21:13
Hallo und guten Abend Superdad,

dass yaDIS es automatisch vorgibt, weiß ich und erlebe es. ICH wollte es nun NICHT bei jedem Film einzeln im Pfad ändern.

Meine Frage war/ist:

Kann ich es irgendwo einstellen, dass er meinen "tatsächliche" Adresse/Pfad beim Anklicken des entsprechenden Films übernimmt?
Es sind ja in yaDIS 4 Pfadmöglichkeiten vorgegeben, deshalb hatte ich die Idee, dass man es im Programm voreinstellen kann.

Meine Filme laufen absolut problemlos unter dem von mir angegebenen Pfad über das Netzwerk/NAS/DUNE HD light

ÜBRIGENS: dein Pfad funktioniert so nicht, sondern nur meine Version!


[Beitrag von Moon110 am 15. Feb 2016, 21:22 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#2912 erstellt: 16. Feb 2016, 09:37

Moon110 (Beitrag #2911) schrieb:
ICH wollte es nun NICHT bei jedem Film einzeln im Pfad ändern.

Du brauchst es doch nicht bei jedem Film angeben, es reicht wenn du den Ordner mit deinen Filmen angibst, yaDis scannt dann alle darin enthaltene Filme automatisch.


[Beitrag von sf05 am 16. Feb 2016, 09:40 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2913 erstellt: 16. Feb 2016, 10:57
Das wunderte mich schon, als ich es gestern Abend überflog.

Ich habe damals dann meine 2 Quellen per Hand eingetragen, war ja kein Problem.

@ Moon110
Du gibst nur den Überordner an, wo alle Filme drin sind. Sonst macht das Aktualisieren der Ordner ja keinen Sinn, da man jeden neuen Film manuell hinzufügen müsste.
Moon110
Stammgast
#2914 erstellt: 16. Feb 2016, 21:36
Hallo und guten Abend an die "Urgesteine",

ich hätte wirklich alle Filme (und es sind nicht wenige) einzeln eigegeben. Als ich yadis (lt. Anleitung) verstanden zu wissen glaubte, war es für mich auch plausible, dass viele User geschrieben haben, welche immense Zeit sie mit dem "einpflegen" verbracht haben.....

Vielen Dank euch beiden für die Aufklärung....

J-P


[Beitrag von Moon110 am 16. Feb 2016, 21:44 bearbeitet]
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#2915 erstellt: 01. Mrz 2016, 17:16
Hallo Leute,

ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit yaDIS download(en) zu können, vielleicht hat einer von euch einen Link oder gar die letzte Version?

Benötige das für meinen Dune


Gruß Uwe


[Beitrag von uh1959 am 01. Mrz 2016, 21:56 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#2916 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:30
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#2917 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:01
Danke, aber irgendwie stelle ich mich zu doof an, bei FF kommt nur ne Pixelgrafik, bei Edge passiert gar nichts und beo Chrome eine weiße Seite

Gruß Uwe
Janis.11
Stammgast
#2918 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:18
Nope, in Firefox läuft der DL-Link einwandfrei.
http://www.mediafire.com/download/8f0ybl14ckub6po/yaDIS_2.3.exe

Greetz
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#2919 erstellt: 02. Mrz 2016, 02:40
Herzlichsten Dank,

muss doch mal wieder neu Installieren, geht zur Zeit einiges mehr schief.

Danke, ich werde mal yaDIS probieren, derzeit habe ich für meinen Dune HD Base 3D Zappiti (Ver.3.3.2) sowie DFI (2.3.x) und Movienizer in Betrieb,mit letzterem bin ich nicht sonderlich zufrieden.

Gruß Uwe
marpiet
Stammgast
#2920 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:59
Servus,

gibt es eine Möglichkeit in yadis die einzelnen Serienfolgen zu editieren bzw- deren Inhalt überhaupt zu sehen am PC?

Gruß

marpiet
dimar111
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 03. Jun 2016, 16:36
Hallo
Ich möchte bei einem Templates den Audio Codec um Atmos erweitern, kann mir einer Sagen wie ich das anstelle ?

vielen Dank
bavia
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 05. Jun 2016, 15:08
Ich habe heute die aktuellste Version yaDIS 2.3 installiert.

Leider findet yaDIS keine Informationen zu den Filmen, weil die Dateinamen meiner Filme auf der Festplatte so lauten:

Filmname + Jahr, also zum Beispiel "Zwei vom alten Schlag 2013.avi"

Die Dateinamen kann ich nicht alle ändern. Hat jemand eine Idee, wie yaDIS die Informationen trotzdem richtig verarbeiten kann???
Bartimausi
Stammgast
#2923 erstellt: 06. Jun 2016, 07:33
Du kannst die Filmnamen entweder mit www.therenamer.com oder http://www.bulkrenameutility.co.uk/Main_Intro.php en Bloc ändern. Danach klappts auch mit yaDis.
joda44
Neuling
#2924 erstellt: 26. Jul 2016, 09:53
Guten Morgen,


ich habe ein kleines Problem mit meiner DB
Wenn ich einen Film in einer 'anderen' Version', also mit anderem Namen in den Film - Ordner kopiere - bekommt Yadis anscheinend auch beim aktualisieren nicht mit...
Gib'ts da eine Möglichkeit, oder muss ich am Ende alles von Hand durchfusseln?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361