Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
dimar111
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 20. Jan 2014, 19:31
Hi
Irgendwie muss es aber möglich sein, da wenn man sich so manche Templates anschaut auch andere Button vorhanden sind ! Hier unseen
e5691c179628332.jpg

Oder ist das wieder was anderes

hier wurde es übrigens auch gefragt und gesagt das man es in der config wohl einstellen kann
http://translate.goo...4%26t%3D29643&anno=2

bin leider kein Englisch experte


[Beitrag von dimar111 am 20. Jan 2014, 19:50 bearbeitet]
sahara0477
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 20. Jan 2014, 20:14

Spock01 (Beitrag #2673) schrieb:

sahara0477 (Beitrag #2672) schrieb:

Hi

Selbstverständlich ist es möglich einfach unter Genre Konzerte Anlegen.


Die Frage war aber nicht nach Genre sondern:


dimar111 (Beitrag #2669) schrieb:
Hallo
Ist es eigentlich möglich zusätzlich zu Filme und TV Shows noch einen Button Konzerte anzulegen ?




Und genau das ist möglich hab ich doch auch, nämlich Blueray. Man muss das unter Genre machen!
sf05
Stammgast
#2676 erstellt: 20. Jan 2014, 20:31

sahara0477 (Beitrag #2675) schrieb:
Und genau das ist möglich hab ich doch auch, nämlich Blueray. Man muss das unter Genre machen!

Nur ein Genre anlegen reicht aber nicht, man muss dieses unter Optionen->Oberfläche dem Hauptmenü hinzufügen, um den zusätzlichen Button zu erhalten.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 21. Jan 2014, 11:48
Guten Morgen!

Und gleich Entschuldigung, wenn mein Problem nicht so recht zum Thema passt .....
Seit Samstag will mein yaDIS nicht richtig starten:
er zeigt eine Fehlermeldung, dass die Sprachdateien nicht geladen werden können.
Habe dummerweise neuinstalliert, aber keine Besserung.
YaDIS findet keine Festplatte mehr ..... Und die einzelnen "button" in der oberen Reihe (Einstellungen usw.) haben fortlaufend nur noch Buchstaben (A;B;C usw.).
Was ist hier passiert? Was muss ich tun, um yaDIS wieder verwenden zu können?
Irgendjemand hat mal irgendwo geschrieben, dass man den download von der "mediafire"-Seite (ich
glaube, so heißt sie) nicht nutzen soll. Gibt es hierzu download-Alternativen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, dass ich das geniale Tool wieder nutzen kann!

Viel Spaß, bei dem, was Ihr gerade macht

Frank


[Beitrag von snowrabbit am 21. Jan 2014, 11:49 bearbeitet]
dimar111
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 25. Jan 2014, 16:28

sf05 (Beitrag #2676) schrieb:

sahara0477 (Beitrag #2675) schrieb:
Und genau das ist möglich hab ich doch auch, nämlich Blueray. Man muss das unter Genre machen!

Nur ein Genre anlegen reicht aber nicht, man muss dieses unter Optionen->Oberfläche dem Hauptmenü hinzufügen, um den zusätzlichen Button zu erhalten.



Hi klappt
vielen Dank
RED-Videoman
Stammgast
#2679 erstellt: 29. Jan 2014, 18:12
mal eine blöde Frage:
dieses yadis und auch zappiti, muss ich da ja bei jedem neuen Film oder auch jeder Serienepisode meine Platte überprüfen lassen, oder laufen die immer im Hintergrund mit und scannen die Platte auf Änderungen? Der WDTV z.B. hat ja selbständig alles selber immer angerufen.
youpie11
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 29. Jan 2014, 22:38
Wird ein Film oder eine Serie/Episode hinzugefügt, müssen die Scraper immer manuell angestoßen werden!
temp99
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 30. Jan 2014, 18:13
Hallo,

das Thema yadis hat mich nun auch erwischt, hab es heute probeweise auf dem Rechner installiert und ein wenig rumgespielt und dabei festgestellt das es sehr gut aussieht und nun möchte ich es richtig nutzen.
Zu meiner Ausgangslage ich habe momentan einen Dune Base 3.0 und einen Nas von Qnap, demnächst kommt noch ein 303D für das Schlafzimmer.

Leider hängt es bei mir mit dem einlesen der Daten von der NAS. Was muss ich beim "Ziel der Dune Oberfläche" eingeben?
z.B smb://IPNas/HDFilme/..
Hab sehr viel probiert aber die Daten werden nicht eingelesen. Meine Ordner von der NAS habe ich über SMB benutzt und da funktioniert alles ohne Probleme.

Hab hier irgendwo gelesen das wenn ich das ganze von NAS beziehe keinen USB Stick für Dune/yadis brauche das stimmt oder?
Ich möchte yadis auf der NAS haben so das ich die Daten nur einmal Zentral einpflege.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

EDIT

Hab jetzt immer wieder probiert leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Ziel der Dune Oberfläche reingehe kann ich die NAS nicht unter Netzwerke finden ich kann es nicht auswählen, somit kann ich auch keinen Ordner auswählen.

Hab es nochmal beim Qnap überprüft, der Benutzer Dune1 ist freigegeben und der Ordner yaDIS ist auch da, es sieht so aus:
\\IPNas\HDFilme
\\IPNas\SDFilme
\\IPNas\PrivateVideos
\\IPNas\yaDIS

Was mache ich nur falsch?


[Beitrag von temp99 am 30. Jan 2014, 21:38 bearbeitet]
temp99
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 31. Jan 2014, 20:41
Also hab es nun geschaft das yadis mein ersten Ordner auslesen kann. Die Daten werden auch auf der Nas gespeichert
\\INas\yaDIS.

Wenn ich aber jetzt über Dune in den Ordner HDFilme reingehe wird kein Cover angezeigt

Was habe ich noch falsch gemacht?

EDIT

Jetzt werden die Cover angezeigt, aber irgendwie sieht es ein wenig gestreckt aus, ist das normal?

Das nächste habe ich das Problem mit der Fehlermeldung

"URL konnte nicht geöffnet werden"
URL: smb:\Nas\HDFilme...

Wenn ich direkt über smb gehe wird der Film abgespielt aber über yadis bekomme ich die Fehlermeldung


[Beitrag von temp99 am 31. Jan 2014, 22:54 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#2683 erstellt: 01. Feb 2014, 01:53
kann mir bitte jemand die empfohlene Nomenklatur und Ordnerstruktur für yadis nennen? Ich muss die Filme immer manuell einpflegen.
Spock01
Stammgast
#2684 erstellt: 01. Feb 2014, 02:07
Ordner mit dem Namen des Films: Hulk

Darin sollte sich dann deine Filmdatei mit dem gleichen Namen befinden: Hulk.mkv
temp99
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 01. Feb 2014, 13:16
Wegen dem Fehler "URL konnte nicht geöffnet werden" habe ich jetzt rausgefunden das man zwei smb nicht parallel laufen kann.
Habs hier dann ein Link von @GorillaBD gefunden
http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=29

Dort steht es das man mehrere Optionen verwenden kann, für mich wäre die Option mit zwei Netzwerkschnittstellen die beste, jetzt allerdings habe ich eine Frage vielleicht kann mir das @GorillaBD beantworten.

Ich muss mit zwei verschiedene IP Adressen das steuern d.H Yadis hat eine IP und meine Ordner haben eine IP Adresse.
Passiert das automatisch und wie ist es mit den freigegebenen Orden muss ich die IP Adresse dann zuweisen?
GorillaBD
Inventar
#2686 erstellt: 01. Feb 2014, 14:05
Ich kann das nur für Zappiti beantworten, weil ich mit yaDis nicht arbeite.

In meiner NAS sind beide Schnittstellen fix mit eigenen IP-Adressen belegt.
Die Pfade aller Freigaben, die Zappiti auf der NAS durchsuchen soll, lege ich im Mediacenter alle auf immer die eine gleiche IP-Adresse der ersten Schnittstelle.

Auf dem Player wähle ich dann den Speicherort der Zappiti-Exportdatei über die Netzumgebung an und dort über den DNS-Namen der NAS.
Alternativ könnte man auf dem Player den Speicherort der Zappiti-Exportdatei auch manuell eingeben, wenn man dabei die IP-Adresse benutzt, natürlich die der zweiten Schnittstelle verwenden.

Auf diese Weise kann der Player auf die Zappiti-Exportdatei über die Schnittstelle 2 der NAS zugreifen und das Zappiti-GUI starten. Die Filme startet er dann über die Schnittstelle 1 der NAS.

Ich denke, in yaDis sollte das genauso laufen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Feb 2014, 14:11 bearbeitet]
temp99
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 01. Feb 2014, 17:52
@GorillaBD

danke für die Antwort, bei yaDis funktioniert es genau so.
Wie sieht bei dir der SMB Pfad für die Wiedergabe aus? Hab alle möglichen kombinationen durchgespielt aber ich bekomme immer nocht die Fehlermeldung URL konnte nicht geöffnet werden

Hab es mit der IP Adresse von der ersten Schnittstelle versucht dann mit dem Namen von der NAS dann mit dem Benutzername:password aber leider ohne Erfog....
GorillaBD
Inventar
#2688 erstellt: 01. Feb 2014, 19:16
Eine typischer Medienpfad in meinem Zappiti-Mediacenter sieht beispielsweise so aus:

smb://192.168.178.4/Multimedia/Movies (A-F)

GLG GBD
temp99
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 02. Feb 2014, 00:22
Ich habe es jetzt mehrmals versucht aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung URL konnte nicht geöffnet werden.

- Die NAS habe ich mit zwei Netzwerkkabel angeschlossen mit festen IP Adressen, hab es in der NAS überprüft und es war alles o.k, NAS neugestartet.
- Im Dune habe ich Netzwerkordner yadis erstellt als SMB mit der IP vom LAN2, wenn ich den Ordner starte funktioniert alles d.H ich kann alles anwählen was ich bearbeitet habe, die Cover werden angezeigt
- wenn ich jetzt den Film starte kommt leider die Fehlermeldung...

yaDIS - Option - Ordner -

smb://Benutzer:passwort@NAS/HDFilme
smb://Benutzer:passwort/NAS/HDFilme
smb://Benutzer:passwort/IPLAN1/HDFilme
smb://IPLAN1/HDFilme

Hab wirklich alles probiert, hab auch die Suchfunktion hier benutzt und es wird gesagt das man das hier eingeben muss:

smb://Benutzer:passwort@NAS/HDFilme

Wenn ich das eingebe bekomme ich alle Filme angezeigt und ich kann alle bearbeiten, nach dem Export sehe ich alle änderungen im Dune aber ich kann keinen Film starten

Was mache ich nur falsch?


[Beitrag von temp99 am 02. Feb 2014, 00:23 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2690 erstellt: 02. Feb 2014, 02:42
Erstelle doch einfach deine Verknüpfung im Yadis per NFS.
temp99
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 02. Feb 2014, 19:04
Ich habe es geschafft, die Filme werden abgepielt.

Ich habe zunächst alles gelöscht und alles nochmal von anfang an neu eingerichtet, danach habe ich 2 Benutzer in der NAS erstellt einen für yaDIS und einen für den Dune, danach habe ich einen neuen Netzwerkordner für yaDIS erstellt und freigegeben.

yaDIS - Option - Ordner
smb://Benutzer:passwort@NAS/HDFilme

danach ein paar Cover erstellt, Dune neugestartet, und schon läuft es....

Es war nichts neues dabei alles war auch was ich bis jetzt gemacht habe nur eben das ich jetzt alles nochmal neu aufgesetzt habe, vielleicht hat sich die Verbindung smb yaDIS und Dune aufgehängt.
RED-Videoman
Stammgast
#2692 erstellt: 02. Feb 2014, 20:31
sagt mal, wäre es möglich, Yadis irgendwie beizubringen, dass ich mehrere Ordner/Festplatten mit Filmen habe? Dann könnte ich meine Dateien auf die interne HDD, die externe HDD und die NAS verteilen. Sonst muss ich alles an einer zentralen Stelle haben.
Spock01
Stammgast
#2693 erstellt: 02. Feb 2014, 20:38
Du gibst doch in den Einstellungen im Yadis alle Ordner an welche nach Medien durchsucht werden sollen.
RED-Videoman
Stammgast
#2694 erstellt: 02. Feb 2014, 20:42
Ash auf my Haupt...ich habe den "Hinzufügen" Button ja gar nicht gesehen
Danke...
temp99
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 03. Feb 2014, 22:56
Hat einer von euch das Problem das yaDIS die Veränderung nicht übernimmt.
Hab z.B. beim Film "Die Akte Jane" auf dem Rechner als Genre nur Action drin wenn ich das Exportiere wird mir beim Cover Action und Drama angezeigt???
Drama habe ich garnicht eingefügt.


[Beitrag von temp99 am 03. Feb 2014, 23:02 bearbeitet]
sahara0477
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 04. Feb 2014, 19:23

temp99 (Beitrag #2695) schrieb:
Hat einer von euch das Problem das yaDIS die Veränderung nicht übernimmt.
Hab z.B. beim Film "Die Akte Jane" auf dem Rechner als Genre nur Action drin wenn ich das Exportiere wird mir beim Cover Action und Drama angezeigt???
Drama habe ich garnicht eingefügt.



Hi

Hast du den Haken bei Drama rausgemacht?
tovaxxx
Inventar
#2697 erstellt: 05. Feb 2014, 19:33
Hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit yadis.
Beim scrapen von Serien schreibt er mir manchmal in der folder.txt die falschen Folgen rein.

S01E01 schreibt er S01E01
S01E02 schreibt er S01E01
usw.

Das muss ich dann manuell manchmal ändern. Aber das kann ja so nicht sein.

Manchmal fängt er auch dann ab einer späteren Folge damit an. Ich merke es dann erst wenn ich dann die nächste Folge auswähle und die gleiche abgespielt wird.

Folgen sind richtig benannt. Daran kann es nicht liegen.
temp99
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 05. Feb 2014, 20:11

sahara0477 (Beitrag #2696) schrieb:

temp99 (Beitrag #2695) schrieb:
Hat einer von euch das Problem das yaDIS die Veränderung nicht übernimmt.
Hab z.B. beim Film "Die Akte Jane" auf dem Rechner als Genre nur Action drin wenn ich das Exportiere wird mir beim Cover Action und Drama angezeigt???
Drama habe ich garnicht eingefügt.



Hi

Hast du den Haken bei Drama rausgemacht?


Wenn ich unter yaDIS Option - Oberfläche - Genre gehe kann ich kein Drama auswählen das ist schon mal richtig, wenn ich direkt auf den Film gehe steht nur Action das ist auch richtig aber wenn ich es Exportiere kann ich den Film unter Drama auswählen, ich verstahe das nicht....

Was ich heute festgestellt habe das ich einen Film doppelt habe obwohl ich es nur einmal erstellt habe und der Film auch nur einmal existiert
sahara0477
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 06. Feb 2014, 20:19

temp99 (Beitrag #2698) schrieb:

sahara0477 (Beitrag #2696) schrieb:

temp99 (Beitrag #2695) schrieb:
Hat einer von euch das Problem das yaDIS die Veränderung nicht übernimmt.
Hab z.B. beim Film "Die Akte Jane" auf dem Rechner als Genre nur Action drin wenn ich das Exportiere wird mir beim Cover Action und Drama angezeigt???
Drama habe ich garnicht eingefügt.



Hi

Hast du den Haken bei Drama rausgemacht?


Wenn ich unter yaDIS Option - Oberfläche - Genre gehe kann ich kein Drama auswählen das ist schon mal richtig, wenn ich direkt auf den Film gehe steht nur Action das ist auch richtig aber wenn ich es Exportiere kann ich den Film unter Drama auswählen, ich verstahe das nicht....

Was ich heute festgestellt habe das ich einen Film doppelt habe obwohl ich es nur einmal erstellt habe und der Film auch nur einmal existiert :?



Hi

Setz mal das Interface zurück, und dann nochmal durchscannen.


[Beitrag von sahara0477 am 07. Feb 2014, 01:12 bearbeitet]
temp99
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 07. Feb 2014, 10:28
Werd das heute abend mal machen, ich sag dann bescheid obs geklappt hat.
temp99
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 07. Feb 2014, 21:35
Hab es gerade durchgeführt leider ohne Erfolg. In Alle Filme passt alles das hat auch früher gepasst nur wenn ich unter Genre gehe z.B Action da habe ich einen Film doppelt.

Ich habe unter yaDIS alles gelöscht und nochmal eingespielt aber leider ohne Erfolg, woran liegt es was könnte noch die Ursache sein?

EDIT

Habs hinbekommen, hab einfach die Ordner (yaDIS) einzeln gelöscht und danach gleich nach jedem löschen wieder expotiert.


[Beitrag von temp99 am 07. Feb 2014, 22:08 bearbeitet]
justin_teim
Stammgast
#2702 erstellt: 08. Feb 2014, 15:30
Hallo, kann mir einer von euch Dune/yaDIS-Gurus bitte weiterhelfen?

Ich habe einen Dune Base 3.0 mit interner Festplatte (2TB).
Dieser ist nicht am Netzwerk angeschlossen.

Wenn ich bei yaDIS die Pfadangaben machen muss, kann ich logischerweise meinen Dune nicht angeben, der ist ja nicht mit meinem PC verbunden.
Manuell kann man keine Pfade angeben, das erlaubt das Programm komischerweise nicht.
Es öffnet sich immer ein Fenster, wo man einen Ordner anwählen muss.

Wie kann ich nun in yaDIS Pfade angeben, die quasi noch nicht existieren?
Oder anders gefragt: wie pflege ich meine externe Filmdatenbank in yaDIS ein, ohne den Dune über ein Netzwerk zu verbinden?
Wo muss ich nachträglich was ändern?

Wenn ich richtig gelesen habe, müsste mein yaDIS-Pfad ungefähr so aussehen: "storage_uuid://uuid" (bei dem 2. uuid die HDD-Kennung einsetzen)

Das muss doch gehen. Bin da gerade aufgeschmissen.
Hab auch schon die yaDIS-Anleitung hier aus dem Forum durchgelesen, da ist diese Problematik leider nicht aufgeführt.
Threads hab ich auch schon durchwühlt aber nix passendes gefunden.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Grüße

//EDIT
Hat sich erledigt! Pfad des Dune kann man ja beim Auswählen des Filmordners auswählen ...


[Beitrag von justin_teim am 08. Feb 2014, 16:52 bearbeitet]
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 09. Feb 2014, 12:56
Nutze Yadis für Serien, die auf einer Platte liegen, die wiederum am Router hängt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Jetzt wollte ich eine neue Episode hinzufügen, aber wenn ich EXPORT klicke, zeigt mir Yadis an ''Ordner für die Dune Oberfläche existiert nicht'' obwohl der Ordner auf der Platte vorhanden ist und nie Probleme gemacht hat. Jetzt habe ich unter ''Optionen'' und ''Ziel der Dune Oberfläche'' den gleichen Ordner nochmal ausgewählt, aber Yadis sagt, dass der Ordner nicht leer ist und erstellt einen neuen Yadis Ordner im gewählten Ordner. Da dieser leer ist müsste ich alle Serien nochmal komplett exportieren. Das dauert aber ewig. Was jemand warum er den ursprünglichen Ordner nicht akzeptiert und was man da machen kann?
ice.6reaker
Stammgast
#2704 erstellt: 16. Feb 2014, 19:41
Wie zufrieden seit ihr mit dem abspielen von 3D iso´s auf dem DUNE HD BASE 3D und hat jemand mal einen vergleich was die Bildquali angeht zu einem Nettop oder HTPC.


[Beitrag von ice.6reaker am 16. Feb 2014, 19:49 bearbeitet]
justin_teim
Stammgast
#2705 erstellt: 18. Feb 2014, 18:50
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
Ich hab jetzt yadis auf meinem Dune Base 3.0 und bei mir ist links und rechts was von der Oberfläche abgeschnitten. Oben und unten wahrscheinlich auch.

Bildschirm in Windows ist auf 100%.
Woran könnte das noch liegen?
Spock01
Stammgast
#2706 erstellt: 18. Feb 2014, 21:33
Ist es im Windows abgeschnitten oder am TV? Wenn am TV dann deine Einstellungen dort kontrollieren ob das Bild evtl. gestreckt wird bzw. im Auto-Modus ist.
GorillaBD
Inventar
#2707 erstellt: 18. Feb 2014, 22:16

ice.6reaker (Beitrag #2704) schrieb:
Wie zufrieden seit ihr mit dem abspielen von 3D iso´s auf dem DUNE HD BASE 3D und hat jemand mal einen vergleich was die Bildquali angeht zu einem Nettop oder HTPC.

--> http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9402

GLG GBD
justin_teim
Stammgast
#2708 erstellt: 19. Feb 2014, 01:04

Spock01 (Beitrag #2706) schrieb:
Ist es im Windows abgeschnitten oder am TV? Wenn am TV dann deine Einstellungen dort kontrollieren ob das Bild evtl. gestreckt wird bzw. im Auto-Modus ist.

Ist am TV abgeschnitten. Bei yaDIS sieht alles normal aus. Hab auch schon alle Bildeinstellungen ausprobiert ...
Ich hab jetzt mal meinen PC komplett neu aufgesetzt und werd es morgen mal mit dem Standard-Skin probieren.
Ich sag bescheid ob's klappt.
Spock01
Stammgast
#2709 erstellt: 19. Feb 2014, 01:16
Wenn es am PC im Yadis richtig aussieht liegt es an deinen TV Einstellungen. Mach doch mal nen Screenshot vom Monitor und ein Foto vom TV.
justin_teim
Stammgast
#2710 erstellt: 20. Feb 2014, 02:12


War natürlich mein Fehler! Konnte es mir auch nicht mehr anders erklären ...

16:9 overscan am TV war auf AN. Kleine aber feine Einstellung.

Danke Dir trotzdem!
Spock01
Stammgast
#2711 erstellt: 20. Feb 2014, 20:19
Nichts zu danken. Schön dass es jetzt funktioniert.
justin_teim
Stammgast
#2712 erstellt: 24. Feb 2014, 16:04
Moin Leute, mittlerweile hab ich mich mit yaDis auseinandergesetzt und es ist schon eine feine Sache.
Hab auch ein template selber gemacht, mach ich noch feintuning dann lad ich das hier im Forum hoch.

Aber jetzt zu meinem Problem:

1. Eine yadis Verknüpfung erstellen klappt bei mir nicht (speicher auf 2. partition von interner hdd)
2. Nach dem letzten update meines yadis-ordners (komplett vorher gelöscht) findet er keinen Film mehr, was ist passiert?

//EDIT
Problem 2 hat sich gelöst. Problem 1 besteht weiterhin ...


[Beitrag von justin_teim am 25. Feb 2014, 13:11 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#2713 erstellt: 27. Feb 2014, 01:06
So jetzt spinnt auch noch mein yadis

Wie ist das noch mal im Dune DUO mit zwei Festplatten müssen die den gleichen Namen haben ?
Er zeigt mir alle Filme an...will ich aber ein Film von Platte B starten sagt er , er findet den Pfad nicht ?
Platte A geht einwandfrei ?

Lass Yadis immer erst über Platte B laufen und dann Exportiere ich alles auf A bei Yadis weil ja der Yadis Ordner auf A ist.
Bart1893
Inventar
#2714 erstellt: 28. Feb 2014, 18:36
jetzt bin ich wieder von zappiti auf yadis umgestiegen, weil ich ein nicht lsöbares problem beim zappiti habe. trotz neuinstallation konnt ich das nur aufrufen, wenn ich jedes mal kurz die wlan verbindung unterbreche.

yadis sieht noch immer schöner aus wegen der cover und den hintergrund kann man besser anpassen, leider nervt, dass ich mit einem programm alle jahreszahlen in stapelbearbeitung entfernen musste. der nachteil daran ist, dass bei gleichen oder ähnlichen titeln manchmal die falsche synopsis geladen wird. was auch nervt, falls man mal kein cover braucht, wird kein dateiname angezeigt. na ja, außerdem unterscheidet er nicht in 2d und 3d - macht zappiti auch anders. doof. der rest ist aber ok.


[Beitrag von Bart1893 am 28. Feb 2014, 18:40 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#2715 erstellt: 28. Feb 2014, 18:41
Halloween (1978 ) zwischen 8 und ) kein Leerzeichen

So funktioniert es


[Beitrag von tovaxxx am 28. Feb 2014, 18:47 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2716 erstellt: 28. Feb 2014, 18:55
hmh, ok, danke. kann ich dann in zukunft anwenden.

gbit es sonst noch irgendwelche tricks?
tovaxxx
Inventar
#2717 erstellt: 28. Feb 2014, 19:43
( Inhalt ) wird beim Scrapen berücksichtigt
[ Inhalt ] wird nicht beim Scrapen berücksichtigt. Ich benutze diese eckigen Klammern für den Hinweis auf 3D z.B.
Bart1893
Inventar
#2718 erstellt: 28. Feb 2014, 21:40
sehr gut zu wissen.

wieso kann eigentich zappiti 3d-cover ziehen und yadis nicht? nutzen doch dieselbe datenbank.
biker1050
Hat sich gelöscht
#2719 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:08
Hallo,
ich habe einen Dune Duo mit einer 2TB und einer 3TB.
Alles mit yaDis gepflegt und läuft.

Nun möchte ich die 2TB Platte gegen eine 3TB wechseln.
Ich möchte alles (inkl. yaDis Ordner) von der 2TB auf die 3TB verschieben und normal weiter Pflegen.

Geht das einfach so??
Jules0906
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 21. Mrz 2014, 09:02
Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe wieder mal ein Problem.
Nachdem mein Dune Smart H1 lange Zeit nicht benutzt wurde habe ich mir Yadis mal neu eingerichtet.
Ich hab eine Nas mit mehreren Festplatten.
Folgende Volumes gibt es:

Yadis (per NFS Freigabe in Dune)
1
2
3
4
Die 4 Volumes auf denen die Filme und Serien liegen sind per smb eingerichtet.
Im Dune selber ist keine Festplatte

Die Filme kann ich ohne Probleme über Yadis abspielen.
Bei den Serien bekomme ich die "Url nicht gefunden" Meldung. Über den reinen SMB Zugriff über Dune direkt kann ich sie abspielen.
Ich habe nun schon einiges probiert (mehrere Logins, Yadis komplett neu aufsetzen) Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Verbunden ist die Nas per DLAN.

Habt ihr eine Idee und könnt mir einen Tipp geben, wie ich auch die Serien zum Laufen bringen?

Vielen Dank und viele Grüße

Jules
justin_teim
Stammgast
#2721 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:27

biker1050 (Beitrag #2719) schrieb:
Hallo,
ich habe einen Dune Duo mit einer 2TB und einer 3TB.
Alles mit yaDis gepflegt und läuft.

Nun möchte ich die 2TB Platte gegen eine 3TB wechseln.
Ich möchte alles (inkl. yaDis Ordner) von der 2TB auf die 3TB verschieben und normal weiter Pflegen.

Geht das einfach so??

Sollte kein Problem darstellen.

Änderst halt einfach in yaDIS Deine Festplattenkennung auf die neue soweit ich weiss.
Brigand
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 18. Apr 2014, 12:59
Gibt es eine Lösung für das Problem, das das Scrollen nach unten bei vielen Sagas nicht klappt?

Ist ja echt nervig
tovaxxx
Inventar
#2723 erstellt: 18. Apr 2014, 13:12
Bei mir ist nun seit neuestem das Problem, dass bei neuen Folgen einer Serie die Bilder nicht mehr generiert werden. Also wenn ich eine neue Folge hinzufüge und dann scrape. Auch wenn ich alle Folgen neu scrape fehlt die neue Folge. Bei SAGAS macht er mir auch keine Cover in der Moviewall. Woran kann das liegen?

Problem gelöst: Der Stick im DUNE war voll . Etwas Platz geschaffen und nun gehts wieder.


[Beitrag von tovaxxx am 18. Apr 2014, 18:22 bearbeitet]
Nicpoe
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 04. Mai 2014, 14:38

kickz (Beitrag #2196) schrieb:
So, mein Dune tv-303d ist jetzt da und ich hab noch ein Problem mit yaDIS, vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Wenn ich auf "alle Filme" gehe, und zum Beispiel zum letzten Film will, kann ich nicht einfach die "nach oben" Taste drücken sondern muss komplett von oben bis unten durchscrollen. Gibt's dafür eine bessere Lösung?


Würe mich auch mal interessieren!

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102