Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
FlexM3
Stammgast
#2524 erstellt: 26. Sep 2013, 15:48
Ein Frage zum "Export" Button. Wenn ich den klicke, wird dann nur der aktuell markierte Film zur Box exportiert oder alle Filme?
Memphis
Inventar
#2525 erstellt: 26. Sep 2013, 17:34
Er müsste eigentlich alle Änderungen exportieren, die auf dem Dune noch nicht sind.

Ein paar hinzugefügte Filme exportiert er dann auch recht schnell. Immer alles exportieren würde recht lange dauern, da es ca. 8MB pro Film/Serienfolge sind.


[Beitrag von Memphis am 26. Sep 2013, 17:36 bearbeitet]
FlexM3
Stammgast
#2526 erstellt: 26. Sep 2013, 17:53
Ah verstehe! Danke für die Info!
Anchello
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 27. Sep 2013, 10:23
Hallo yaDIS Fans

Seit dem Update auf 2.3 hab ich leider ein Problem.

Zur Info. Hab meines etwas modifiziert in dem ich nicht nur einen Film und Serien Ordner habe, sondern mir auch
noch andere Ordner mit meinen gewünschten Genres erstellt habe. Auf „Bild 1“ seht ihr wie das am PC aussieht.
Bild 1

Das hat dann folgendermaßen ausgesehen (hier mal 2 zur Ansicht). Siehe z.B. Bild „Abenteuer“ und „Sci–Fi“.
Sci-Fi Abenteuer

Hab mir damals mühsamst die Bilder für alle von mir gewünschten Genres erstellt. Aber hat alles wunderbar geklappt.

Aber seit 2.3 kommt folgender Fehler (siehe Bild 2) wenn ich einen Export machen will.
Bild 2

Nach einigen herumrätseln bin ich draufgekommen das ich die Ordner umbenennen muss von Abenteuer auf Ab, Action auf Ac usw. usw., also sprich die ersten 2 Buchstaben vom jeweiligen Wort.
Warum auch immer, aber das ist die einzige Möglichkeit damit ich es Exportieren kann.

Nur leider bleibt dann bei allen Ordnern immer das gleiche Bild und es wird nicht mehr das von mir gewünschte Bild z.B. „Abenteuer“ oder „Sci–Fi“ angezeigt.
Und was noch schlimmer ist er schreibt dann als Text eben Ab, Ac usw. hin.

Ich hoff ihr könnt mir noch folgen.

Habt ihr evtl. eine Idee an was es scheitert bzw. was ich editieren oder ändern muss aufs alt Aussehen zurück zu kehren ?????????????????????
coolburnerone
Stammgast
#2528 erstellt: 01. Okt 2013, 14:55
hallo

nach dem ich meinen pc neu gemacht habe
wollte ich gestern yadis wieder instalieren ich hab die ganze zeit yadis 2.0.5 verwendet
da geht aber cine passion datenbank nicht mehr für die filme

hab dann die 2.3 instaliert da hab ich das problem das ich zwar die covers auf dem TV sehe aber wenn ich sie anwähle passiert NIX
bei serien geht es aber

wo / was ist das problem ?

ist hier vieleicht was falsch ?

yadis
coolburnerone
Stammgast
#2529 erstellt: 02. Okt 2013, 18:20
hab das so in jeder art probiert und nix geht cover sind sichtbar aber es tut sich nix wenn man sie an drückt

komisch nur das serien gehen

irgendwas mach ich falsch nur was




wum65 (Beitrag #1966) schrieb:
Hallo D-Wade,

das System Storage muss nicht neu gemacht werden.
yaDIS Ordner im Filmordner ist keine gute Idee <-> mögl. Exportprobleme.
Auf der Festplatte sollte die Struktur besser so sein:

/yaDIS
/Filme/Film_1
/Filme/Film_2
usw.

bzw. auch möglich
/yaDIS
/Filme/BluRay/Film_1
/Filme/BluRay/Film_2
/Filme/DVD/Film_A
/Filme/DVD/Film_B
usw.

Im yaDIS sind dann folgende Pfade zu konfigurieren:
Unter 'Optionen - General - Ziel der Dune Oberfläche' ist der yaDIS Ordner auf der externen Platte einzutragen (z.B. E:\yaDIS).

Im Bereich 'Optionen - Ordner' sollte ´für 'Dune Ordner folgendes eingetragen sein:
Fürs erste Beispiel -> 'storage_label://label_der_HDD/Filme' oder 'storage_uuid://uuid_der_HDD/Filme'
Fürs zweite Beispiel -> 'storage_label://label_der_HDD/Filme/BluRay' und 'storage_label://label_der_HDD/Filme/DVD' (bzw. das ganze mit storage_uuid)
Label und uuid der HDD werden über die Info Taste im Hauptmenu angezeigt (Icon der HDD angewählt).


Grüße
Wum
coolburnerone
Stammgast
#2530 erstellt: 03. Okt 2013, 12:28
keiner hier der mir vieleicht sagen kann wo der fehler liegt
.sCorp
Stammgast
#2531 erstellt: 03. Okt 2013, 14:50
Vielleicht weil niemand weiß was du eigentlich möchtest?
coolburnerone
Stammgast
#2532 erstellt: 03. Okt 2013, 15:05
Ok also nochmal

Wollte yadis 2.3 verwenden weil bei der alten 2.0.5 cine passion nicht mehr geht
Hab mit der 2.3er version alles aktualisiert und auf dune exportiert
Bei serien alles ok
Bei filmen sieht man das cover mehr geht aber nicht
Beim anwählen mit der dune FB passiert nix
DelToro
Stammgast
#2533 erstellt: 03. Okt 2013, 15:09
Hi,
"coolburnerone" hast du unter Option "General" / Ziel der Dune - Oberfläche geändert ?

also bei dir müsste das so aussehen : //Dune/Volume_ea8c48fe8c48c6b3/yadis

Mfg
coolburnerone
Stammgast
#2534 erstellt: 03. Okt 2013, 17:11
Ja sonst würden die serien ja auch nicht gehen

so sieht es aus

\\DUNE\Volume_ea8c48fe8c48c6b3\yaDIS


[Beitrag von coolburnerone am 03. Okt 2013, 17:17 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#2535 erstellt: 03. Okt 2013, 19:26
Vielleicht die \ in / austauschen
Spock01
Stammgast
#2536 erstellt: 03. Okt 2013, 19:37

.sCorp (Beitrag #2535) schrieb:
Vielleicht die \ in / austauschen


Quatsch, das ist schon richtig so.

Serien laufen, Filme aber nicht? Hast du spaßenshalber mal einen Film im Yadis gelöscht und neu hinzu gefügt (zum testen)?
coolburnerone
Stammgast
#2537 erstellt: 03. Okt 2013, 21:27
so hab jetzt mal die neuste firmeware auf dune drauf gemacht
und nun scheint es zu gehen zumindest bei dem einen film wo ich getestet habe
hatte die neue schon mal vor paar tagen drauf die gefiel mir aber nicht weil
ich da erst auf favoriten muss um an die icon für film/serien zu gelangen
also hab ich wieder meine uralte drauf gemacht weil das da mir besser gefallen hat
aber so wie es aussieht muss ich bei der neuen firmeware bleiben
gibt es da eine möglichkeit die icons auf erste seite zu verlinken wo auch die festplatte angezeigt wird
Spock01
Stammgast
#2538 erstellt: 03. Okt 2013, 23:35

coolburnerone (Beitrag #2537) schrieb:
...gibt es da eine möglichkeit die icons auf erste seite zu verlinken wo auch die festplatte angezeigt wird


Pop-up Taste, Netzwerkverknüpfung erstellen.
coolburnerone
Stammgast
#2539 erstellt: 05. Okt 2013, 14:06
@spock01

diese funktion gibt es nicht im popup menü
das gab es bei der alten firmware
konnte es aber einstellen das es zumindest auch gleich auf startbildschirm ist


[Beitrag von coolburnerone am 05. Okt 2013, 23:26 bearbeitet]
speedsurfer
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 10. Okt 2013, 10:49
so hab wieder mal ne frage habe noch yadis version 2.1.9 drauf wie kann ich auf die neuste version updaten bzw wo bekomm ich die neuste version kann die nirgends finden?
und zweitens wollte gerade zwei neue filme mit cover laden leider findet yadis kein cover mehr selbst die vorhandenen covers wenn ich ändern will wird mir nichts mehr angezeigt weis einer warum?
geändert habe ich nichts
DelToro
Stammgast
#2541 erstellt: 10. Okt 2013, 10:52
Hi,

Ab Seite 50 wirst du fündig

MfG


[Beitrag von DelToro am 10. Okt 2013, 10:54 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2542 erstellt: 10. Okt 2013, 12:56

DelToro (Beitrag #2541) schrieb:
Hi,

Ab Seite 50 wirst du fündig

MfG


Nicht in der Standardansicht, da ist es ab Seite 122 bzw. ab Beitrag #2458.
DelToro
Stammgast
#2543 erstellt: 10. Okt 2013, 13:33
wum65
Stammgast
#2544 erstellt: 11. Okt 2013, 06:28
Hallo speedsurfer,


speedsurfer (Beitrag #2540) schrieb:
so hab wieder mal ne frage habe noch yadis version 2.1.9 drauf wie kann ich auf die neuste version updaten bzw wo bekomm ich die neuste version kann die nirgends finden?


Hier gibt es die aktuelle Version -> http://www.mediafire.com/download/8f0ybl14ckub6po/yaDIS_2.3.exe



speedsurfer (Beitrag #2540) schrieb:

und zweitens wollte gerade zwei neue filme mit cover laden leider findet yadis kein cover mehr selbst die vorhandenen covers wenn ich ändern will wird mir nichts mehr angezeigt weis einer warum?
geändert habe ich nichts


tmdb hat die API erneuert und deshalb funktioniert das scrapen von Filmen nur mit der darauf angepassten yaDIS Version 2.3 (s.o.)


Grüße
Wum
achmed_lachned
Schaut ab und zu mal vorbei
#2545 erstellt: 13. Okt 2013, 19:53
Hallo, hab seit ner Woche Probleme Cover für die Filme runter zu laden
Wenn ich auf Prozess drücke steht immer da "Datenbank antwortet nicht"
gibts da Probleme oder wo kann ich es einstellen das er es von Imdb lädt?
Spock01
Stammgast
#2546 erstellt: 13. Okt 2013, 20:28
@achmed_lachned, bist du nicht mal in der Lage die letzten Post's über deinen zu lesen?
original20
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 14. Okt 2013, 12:30
Hallo, nach langer Suche möchte ich nun einen Dune Mediaplayer. yadis wäre ganz nett, falls sein eigenes GUI nicht so schön ist.

Funktioniert yadis auch, wenn alle Filme auf einem NAS und nicht auf der Dune-internen HDD liegen?


[Beitrag von original20 am 14. Okt 2013, 13:00 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2548 erstellt: 14. Okt 2013, 12:51
Selbstverständlich funktioniert das.
original20
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 14. Okt 2013, 13:02
Danke.

Nur eine Frage auf die schnelle... Man liest soviel vom 24p-Bug etc... Funzt das bei den DUNE Playern (selbsständiges Erkennen bzw. Verarbeiten) mit HD-MKVs (1080p etc.) und HD-Audio-Ton tadellos? Ich bin es leid, dass es ruckelt oder irgendwas nicht korrekt wiedergegeben wird.

Hab eine Synology Diskstation 210j, Gigabit-Netzwerk.


[Beitrag von original20 am 14. Okt 2013, 13:02 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2550 erstellt: 14. Okt 2013, 13:09
Hab keinerlei Ruckeln bei mir, weder bei DVD's noch bei mkv's oder BluRay Iso's. Läuft bei mir auch alles über das NAS.
Bartimausi
Stammgast
#2551 erstellt: 14. Okt 2013, 13:31

original20 (Beitrag #2549) schrieb:
Danke.

Nur eine Frage auf die schnelle... Man liest soviel vom 24p-Bug etc... Funzt das bei den DUNE Playern (selbsständiges Erkennen bzw. Verarbeiten) mit HD-MKVs (1080p etc.) und HD-Audio-Ton tadellos? Ich bin es leid, dass es ruckelt oder irgendwas nicht korrekt wiedergegeben wird.

Hab eine Synology Diskstation 210j, Gigabit-Netzwerk.



Den 24p-Bug gibts bei den Playern mit Realtekchip. Der Sigma in den Dunes ist hiervon nicht betroffen. Der Dune erkennt zuverlässig die korrekte Bitrate und leitet diese entsprechend weiter.
original20
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 14. Okt 2013, 13:35
Danke! Cinavia dürfte bei allen Dunes kein Thema sein, korrekt? Puncto Blu-Ray-ISOs
Spock01
Stammgast
#2553 erstellt: 14. Okt 2013, 13:48
Die Smart Reihe kann alle Iso's mit Menü abspielen, die full 3D fähigen der neuen Generation haben aufgrund Cinavia nur ein Light Menü. Sreens davon findest du im passenden Thread. Ich habe beide Player und ein Light Menü reicht mir völlig (bräuchte eigentlich gar keins).


[Beitrag von Spock01 am 14. Okt 2013, 13:50 bearbeitet]
DooNeo
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 14. Okt 2013, 21:02
Hallo Zusammen,

ich hätte drei Fragen:

1. Wenn ich jetzt mehrere Platten an dem Dune angeschlossen habe, muss ich dann auf jeder Platte den Ordner von yaDIS erstellen/installieren ?

2. Wie erstelle ich so eine Movie-Collection http://www.hifi-forum.de/bild/459198screenshot17_33647.html

3. Wie kann ich den Punkt Serien hinzufügen und die Serien suchen ? ( Hab es in yaDIS nicht gefunden)

MFG

DooNeo
Spock01
Stammgast
#2555 erstellt: 14. Okt 2013, 22:16
Hast du dir mal die Anleitung durch gelesen?
DooNeo
Ist häufiger hier
#2556 erstellt: 14. Okt 2013, 22:30
Ja habe ich aber ich finde nichts zu meinen Fragen, nur die Installation und das einfügen von Filmen.
Spock01
Stammgast
#2557 erstellt: 14. Okt 2013, 22:53
Hast du deine ordner richtig eingestellt?

yaDIS_2_1

Hast du da oben mal auf Filme geklickt?

yaDIS_16_1
DooNeo
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 15. Okt 2013, 12:49
Ah jetzt hab ich es danke, hab vergessen beim Hinzufügen auf TV-Shows zu gehen.

Weist du evtl. auch etwas zu Frage 1 und 2 ?
Bartimausi
Stammgast
#2559 erstellt: 15. Okt 2013, 14:24
zu Frage 2) Ja, das geht, dazu erstellt man eine sogenannte SAGA. In diesem Falle z.B. "Indy" und dzu dieser Saga fügst Du alle 4 Indy-Filme hinzu. Das Hintergrundbild kann beliebig gewählt werden.
DooNeo
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 15. Okt 2013, 17:57
danke so hat es funktioniert
coolburnerone
Stammgast
#2561 erstellt: 15. Okt 2013, 21:36
hallo

sie sind die arbeitsschritte für eine SAGA ?

hab es hinbekommen


[Beitrag von coolburnerone am 16. Okt 2013, 00:14 bearbeitet]
DooNeo
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 19. Okt 2013, 16:59
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist in yaDIS die Ansicht so zu ändern, das die Filme in einer Liste angezeigt werden und nicht das große Cover ?

so in der art -> http://forum.team-me...nshot011-jpg.115298/

Wie lässt sich das Aussehen überhaubt ändern in yaDIS ?

Vielen Dank

MFG DooNeo
DelToro
Stammgast
#2563 erstellt: 19. Okt 2013, 18:59
Hi DooNeo du gehst auf diese Seite und suchst dir ein Template aus Klick

Wen du deinen Faforiten gefunden hast kopierst du ihn in dein yaDIS verzeichnis in den ordner template

dann führst du yadis aus wählst unter optionen Oberfläche dein ausgesuchtes Template

makierst alle Filme klickst Prozess und dann Export

mfg


[Beitrag von DelToro am 19. Okt 2013, 19:00 bearbeitet]
*Noob*
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 19. Okt 2013, 20:36
Hi zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen auf yadis 2.3 geupdatet!

Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich einen neuen Film hinzufüge, klappt das ohne Probleme, aber wenn ich jetzt auf export drücke passiert nix mehr!

Kann mir einer sagen was ich tun kann??
DooNeo
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 19. Okt 2013, 21:15
Hey vielen Dank delToro spitze

Kennt jemand noch n Template in der man die Ansicht der Filme, in Form einer Liste hat ?
Spock01
Stammgast
#2566 erstellt: 19. Okt 2013, 23:03
*Noob*, deine Einstellungen bei "Ziel der Dune-Oberfläche" stimmt noch?
*Noob*
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 20. Okt 2013, 10:44
So hab es hinbekommen das der Export wieder geht , aber jetzt wird mir , wenn ich auf alle Filme gehe
als erstes statt ein Cover ein hässlicher ordner angezeigt, indem sich aber kein Film angezeigt wird und sich auch keiner befindet!!

Kann mir jemand sagen wie ich den wieder weg bekomme???

Danke !!!!
Spock01
Stammgast
#2568 erstellt: 20. Okt 2013, 11:30
Versuch mal das Dune Interface zurück setzen und dann Prozess für alles und Export.
*Noob*
Ist häufiger hier
#2569 erstellt: 20. Okt 2013, 14:50
Das hab ich schon versucht, hat alles nix gebracht!!!
Hab auch schon versucht auf dem Dune selber ne Speicherbereinigung zu machen, aber ohne Erfolg
Der Ordner erscheint jetzt auch schon bei Sagas!!

Bin mit meinem Latein echt am ende!!!
harryhirsch76
Stammgast
#2570 erstellt: 20. Okt 2013, 18:59
Was muß ich eigentlich einstellen damit neben TV Shows die "SAGAS" angezeigt werden ?



Bei manchen Screenshots von verschieden Templates sieht man SAGAS da stehen.
DooNeo
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 20. Okt 2013, 20:42
Ich habe folgendes Problem.

Mein Dune schneidet mir immer bei den Filminformationen/Filmbeschreibungen oben und unten ein Teil weg.

Wie kann ich das beheben das sich das Format an meinen Fernseher anpasst ?
Crash89
Neuling
#2572 erstellt: 23. Okt 2013, 00:18
Seid gegrüßt liebe Heimkino und HiFi Freunde,

Erstmal muss ich sagen das ich schon sehr viel informatives und interessantes gelesen hab auf den letzten seiten nur hab ich dort leider nichts zu meinem Problem finden können. Ich bin mir sicher das dies dort schon einmal besprochen wurde, ich aber nichts finden konnte. Dennoch würde ich es gerne einmal beschreiben.

Zunächst benutze ich einen Dune Smart HD1 und seit über einem Jahr auch yaDIS. Mittlerweile hab ich 2 Festplatten extern mit je 2 TB wo ich Movies und Serien abrufe aber seit geraumer Zeit bekomme ich die Fehlermeldung " Fehler beim auslesen der Datei Information ". Ich habe yaDIS schon mehrere male komplett neu aufgesetzt und die Dune Oberfläche mal auf der einen, mal auf der anderen und gesondert auf einem USB Stick gelagert. Ich habe ebenso jedes mal das Dune Interface zurück gesetzt und jeden Film neu eingelesen aber trotzdem keine besserung. Ich habe gesehen das der Fehler schon bei einigen hier in diesem Thema vorkam aber diejenigen benutzten alle einen NAS Laufwerk oder haben ihre Platte in dem Dune verbaut was bei mir nicht der Fall ist. Das Problem bestand auch nicht immer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, falls ich etwas in diesem Thema übersehen hab tu´s mir Leid aber so langsam verzweifel ich...

Mfg Crash
wum65
Stammgast
#2573 erstellt: 23. Okt 2013, 07:39
@DooNeo:
Textgröße im Windows Desktop ?
(yaDIS benötigt da die Einstellung 100%)
Prüfen/Einstellen durch Klick mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops, dann Anpassen->Anzeige, da sollten 100% eingestellt sein.

@Crash89:
Problem nur bei Filmen, bei Serien i.O. ?
-> Update auf die aktuelle Version (2.3) -> http://www.mediafire.com/download/8f0ybl14ckub6po/yaDIS_2.3.exe
Problem bei Filmen und Serien ?
-> Dann stimmt irgendetwas mit den Pfadangaben nicht. Da solltest Du ein paar Infos Deiner Konfiguration (Pfadeinstellungen unter yaDIS) mitteilen.


Grüße
Wum
Crash89
Neuling
#2574 erstellt: 23. Okt 2013, 13:17
Das Update auf 2.3 habe ich hoffnungsvoll schon letztes Wochenende gemacht. Bei den Serien habe ich soweit kein Problem und angefangen hat es erst seit ich 2 platten benutze.

Pfad 1
Pfad 2

Thx für die schnelle Antwort.

Mfg Crash.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300