Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
tbc67
Stammgast
#2324 erstellt: 07. Mai 2013, 16:32
Bevor ich mich ernsthaft daran mache meine Filme in yadis einzupflegen (wird wohl Wochen dauern) nochmal ne Frage zur Netzwerk Hardware:

Die meisten Sorgen macht mir Powerline.
Benutzt das jemand und weiß, ob's klappt?

Speedport 722 (B) -> AVM FRITZ!Powerline 520E -> Netgear Switch ProSafe GS105 (1) -> Dune HD Duo

Speedport 722 (B) -> Netgear Switch ProSafe GS105 (2) -> PC
Memphis
Inventar
#2325 erstellt: 07. Mai 2013, 16:56
Ich habe mal Powerline probiert.
Ziel war es die Fritzbox mit NAS an meine Surround-Vorstufe zu bekommen.

Bis zu 500MBit/s waren bei mir maximal über 18m ohne Sicherungskasten dazwischen, bei einem Maximum von 18MBit/s. Da hakte schon FLAC.
Das ganze wohlgemerkt noch ohne Verschlüsselung.
Ab und an hatte ich dann Probleme, dass die beiden Geräte sich nicht mehr fanden, auch in 2 benachbarten Steckdosen nicht. Es war ein Geduldsspiel. Video darüber war undenkbar.

Die hier hatte ich


Da schon bei FLAC Probleme waren, wenn es denn überhaupt funktionierte, habe ich mich dafür entschieden an 3 Stellen zu bohren und ein Kabel zu verlegen. Nun habe ich GBit-LAN und bin super zufrieden. Ich würde immer wieder empfehlen, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, soweit möglich Kabel verlegen.

3D Iso könnte ich sonst wohl kaum streamen und man will später immer mehr.

Übrigens, der WLAN-Empfang über die gleiche Strecke hat noch 60MBit/s. Also wäre selbst WLAN schneller gewesen (300er), was ich schon traurig finde.

Ich habe mich innerhalb von 14 Tagen entschieden, es zurück zu schicken. Es war grauenhaft, aber immerhin eine Erfahrung
Teste es aus. Besorg Dir nen Set im Internet und wenn es nicht geht, dann nicht.
tbc67
Stammgast
#2326 erstellt: 07. Mai 2013, 17:07
Danke für die Antwort!

Ich bin erst kürzlich auf yadis gestoßen und habe die letzten Tage viel gelesen.
Da ich ein ausgesprochener Netwerk-Noob bin, hab ich mal den Twonky ausprobiert.
Das funktioniert 1a. Meine Bedenken gehen dahin, dass ich meine gelesen zu haben, dass es mit den Protokollen irgendwie nicht so recht klappen will und deswegen die Performance in die Knie geht.

Ich werd's mal mit nem Dutzend Filme jeglicher Art ausprobieren und dann berichten.
Namor_Noditz
Inventar
#2327 erstellt: 07. Mai 2013, 17:19
Die Performance von Powerline ist sehr von den lokalen Gegebenheiten anhängig. Wenn du dein PL-Netzwerk auch für andere Aufgaben erfolgreich einsetzt wird es wohl auch für Yadis reichen. Es werden ja keine großen Datenmengen zwischen Yadis-PC-Software und dem Dune übertragen.
Zunächst werden die angegebenen Medien-Verzeichnisse ausgelesen, und dann die Datei-Infos (Datei-Type, Filmlänge, Auflösung, etc.) erfasst.
Am Ende (oder zwischen durch) erfolg dann der Datenexport der Yadis-Datebank an den Dune. So etwa 1MB je Film. Bei langsamen Netz dauert es halt länger - sollte aber egal sein.
Probier' es einfach mal aus!

Ich versuche auch noch das optimale Vorgehen mit Yadis herauszufinden, soll ja schon nachhaltig sein wenn man sich so viel arbeit antut.

Davon dass das mit 1000 und mehr Filmen wirklich gut klappt bin ich aber noch nicht überzeugt.
tbc67
Stammgast
#2328 erstellt: 07. Mai 2013, 21:30
So, hab mal ein bisschen probiert, aber irgendwie will es nicht so klappen.

Bin exakt nach Anleitung vorgegangen, aber es scheint als ob auf dem Dune noch Voraussetzungen fehlen.

Hier mal was ich bisher gemacht habe:

1) DHCP im Speedport 722 deaktiviert und allen vorhanden Geräten feste IPs zugewiesen.......I-Net funktioniert einwandfrei und die Geräte, die ich im Netwerk haben will sind auch zu sehen.

2) auf dem PC einen Testordener erstellt und ein paar Filme hineinkopiert (in meinem Fall E:\yadistest\Filmname\Film.mkv bzw .avi )

3) den Testordner inkl. Unterordner und Dateien für jeden im Netzwerk freigegeben

4) auf meinem Dune HD Duo das system_storage eingerichtet.....klappte einwandfrei und den Ordner yadis angelegt

5) yadis auf dem PC installiert und nach Anleitung den Pfad zum yadisordner auf dem Dune angegeben ( \\DUNE\Dune_1628d53a28d51997\yaDis )

6) in yadis unter Optionen den Testordner ausgewählt ( E:\yadistest ), als Dune Ordner kam automatisch storage_label://HD/yadistest , wobei HD die Volumebezeichnung für Laufwerk E ist

7) Prozess über die gefundenen Filme laufen lassen....klappte auf Anhieb (in der Tat sollte man bei der Namensgebung von Ordnern und Filmdateien sich auf das wesentlichste beschränken)

8) Export in den yadisordner auf den Dune....klappte anstandslos

9) Fernbedienung in yadis mal aktiviert und den Testbutton geklickt -> OK

10) im yadis hauptfenster dann mal nen Film markiert und auf PLAY geklickt -> mööööp

folgende Fehlermeldung:



11) ab ins Wohnzimmer und mal am TV kontrolliert -> yadisicon ausgewählt -> background erscheint -> Enter-Taste -> Alle Filme -> Enter-Taste -> keine Cover, eher so kryptische Miniicons

Ich kann zwar mit dem Steuerkreuz über den Bildschirm wandern, aber ansonsten tut sich nix.

Und nu?
Was habe ich vergessen?
Wo habe ich was falsches gemacht oder einen Schritt ausgelassen?

Danke schonmal für's Lesen und noch mehr Danke, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft!
sf05
Stammgast
#2329 erstellt: 07. Mai 2013, 22:28

tbc67 (Beitrag #2328) schrieb:

6) in yadis unter Optionen den Testordner ausgewählt ( E:\yadistest ), als Dune Ordner kam automatisch storage_label://HD/yadistest...

Wenn du mit dem Dune übers Netzwerk auf deinen PC zugreifen willst, musst du den smb oder nfs Befehl im yaDIS nutzen, für nfs muss ein entsprechender Server laufen.
Der storage_label Befehl ist für am Dune angeschlossene Speichergeräte gedacht.
tbc67
Stammgast
#2330 erstellt: 07. Mai 2013, 22:45
Ahh....Danke!

Dann gilt es also smb://[user[:password]@]host/share/path meinen Gegebenheiten anzupassen.

Da ich mit den Begriffen host, share und path gerade nix anfangen kann, ist vielleicht jemand so nett und baut mir den link für mein Beispiel zusammen E(Name des Volumes ist HD):\yadistest\Filmname\Film.mkv bzw .avi?

So vllt.? smb://Thomas-PC/HD/yadistest

Nee, das war nix!


Man, was ne Geburt.............. smb://IP des PCs/yadistest ist die richtige Syntax.
Logisch, der Dune/yadis will den Netzwerkpfad, welcher ja einfach unter Eigenschaften des freigegebenen Ordners abgelesen werden kann.

Dann kann's ja jetzt losgehen mit Ordner und Filmdateien umbenennen.
Ne gute Gelegenheit mal wieder Ordnung zu schaffen......quasi Inventur.

Danke nochmal!


[Beitrag von tbc67 am 08. Mai 2013, 00:38 bearbeitet]
sandmaechen
Stammgast
#2331 erstellt: 08. Mai 2013, 09:54
Hallo Liebe yaDIS-Nutzer,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Seit neuestem wird mir in der Coversauswahl immer auch ein Icon für "background", "folder" und "icon", also den "Systemdateien" angezeigt. Dies war bisher nicht der Fall. Weder ein neuerlicher Export, noch ein löschen des Interfaceordners, noch eine komplette Neuinstallation haben das Problem beheben können.
Hat eventuell jemand einen Rat für mich?

Weiter spielt mir yaDIS die Filme auch nicht mehr direkt nach der Auswahl des Films ab, sondern es kommt ein "Dune-Fenster", das darauf hinweist, dass sich in der Wiedergabeliste Fotos und Media-Files befinden. D. h. ich muss dann immer auch noch die "Media-Files" auswählen um in den Filmgenuß zu kommen.
Gibt es hierfür möglicherweise auch eine Lösung?

Besten Dank für Eure Hilfe!

P. S.: Ich nutze einen Dune HD Smart H1 mit einer 16 GB SD-Karte.
P. P. S.: Mit einem interenen HDD, welches ich testweise nutze, habe ich die selben Ergebnisse.
tbc67
Stammgast
#2332 erstellt: 08. Mai 2013, 11:53
Für alle die ihre Filme 'lose' in einem Ordner haben und nun wie ich die entsprechenden Ordner erstellen wollen kann man unter Windows im Eingabefenster folgendes eingeben:

for %i in (D:\Videos\*.avi) do @(md "%~dpi%~ni" && move "%~dpni.*" "%~dpi%~ni\")

Das bewirkt das im Verzeichnis D:\Videos\ anhand des Dateinamens jeder avi ein gleichnamiger Ordner erstellt wird und alle anderen Dateien gleichen Namens, aber mit anderer Endung (srt, idx, sub, jpg, etc.) gleich mit in den passenden Ordner verschoben werden.

Im Gegensatz zur händischen Erstellung und einer drohenden copy & paste Orgie eine echte Erleichterung.
Namor_Noditz
Inventar
#2333 erstellt: 08. Mai 2013, 12:01
Was hat es für einen Vorteil wenn die Filme in Ordner kommen?
tbc67
Stammgast
#2334 erstellt: 08. Mai 2013, 12:08
Ordnung, Übersicht........ich habe z.B. auch noch reichlich Bilder zu den Filmen (Poster, Fanart).

Und wenn mich das Durchbeißen durch die mehr als 100 Seiten dieses Threads nicht irren lassen, wird das für yadis ausdrücklich empfohlen, obwohl nicht 100% notwendig.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2335 erstellt: 08. Mai 2013, 20:08
Folgendes Problem mit Yadis...

Hab meine Filme alle schön angelegt nach Genre.....
Durchgezählt alles da..... heute will ich mir ein Film ansehen und stelle Fest der ist weg....
im hauptordener wo die Filme sind ist der da....aber über yadis Genre ist der weg....z.B

die Paranormal Filme....Teil 1 und 2 sind weg und die anderen sind da......gehe ich über yadis auf alle Filme statt Genre ist der dabei über Genre nicht....
wer hat eine Ahnung was da los ist...... hab ich mir die Mühe umsonst gemacht.....muss yadis nun doch runter.... kann doch nicht sein das die Filme weg sind...
tbc67
Stammgast
#2336 erstellt: 12. Mai 2013, 01:16
Sagt mal, hieß es nicht, dass die ofdb auch unterstützt wird?
Leider kann ich da unter Optionen nur cine-passion und tmdb auswählen.
Braucht's da ein extra template oder ist die ofdb-Unterstützung über Bord geworfen worden?

Zweites und echt nerviges Problem ist, dass der gleiche Film mit gleichem Namen, aber unterschiedlichem Format an unterschiedlichen Orten nur einmal in der Liste auftacht.
Ich habe eigene Ordner für 'SD', 'DVD' und 'HD' und dachte, dass ich beim Bearbeiten über doppelte Einträge stolpere und die schlechtere Version dann löschen kann.
Quantum**
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 15. Mai 2013, 09:07
Hallo,

Wie bekomm ich denn den yaDIS Ordner ins Startmenü?
usb storage ist installiert...geht nicht...kann den yaDIS Ordner nur zu den Favoriten kopieren!??



Gruß und DANKE !


[Beitrag von Quantum** am 17. Mai 2013, 11:15 bearbeitet]
Frankenheimer
Stammgast
#2338 erstellt: 16. Mai 2013, 21:26

sandmaechen (Beitrag #2331) schrieb:
Hallo Liebe yaDIS-Nutzer,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Seit neuestem wird mir in der Coversauswahl immer auch ein Icon für "background", "folder" und "icon", also den "Systemdateien" angezeigt. Dies war bisher nicht der Fall. Weder ein neuerlicher Export, noch ein löschen des Interfaceordners, noch eine komplette Neuinstallation haben das Problem beheben können.
Hat eventuell jemand einen Rat für mich?

Besten Dank für Eure Hilfe!

P. S.: Ich nutze einen Dune HD Smart H1 mit einer 16 GB SD-Karte.
P. P. S.: Mit einem interenen HDD, welches ich testweise nutze, habe ich die selben Ergebnisse.


ich habe exakt die gleichen Probleme!


[Beitrag von Frankenheimer am 16. Mai 2013, 21:26 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#2339 erstellt: 17. Mai 2013, 09:47

Frankenheimer (Beitrag #2338) schrieb:
ich habe exakt die gleichen Probleme! :{

Du solltest mal überprüfen ob unter Einstellungen->Verschiedenes->Datei Browser die Option "Verstecke Systemdateien" auf "Ja" steht.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2340 erstellt: 20. Mai 2013, 09:57
Hallo

Ich möchte bzw. muss mein Windows neu aufsetzen.....was mache ich damit meine Yadis Filme nicht verloren gehen.Muss ich etwas kopieren und beim neuen Windows wieder ersetzen?Möchte nicht die ganzen Filme wieder neu erstellen.?
Spock01
Stammgast
#2341 erstellt: 20. Mai 2013, 11:59
Den Workspace-ordner auf jeden fall. Ich kopiere sogar das ganze Yadis Verzeichnis und nach dem neu installieren (auch Yadis) kopiere ich alles wieder zurück und überschreibe die Daten. Bei mir hat so alles funktioniert ohne dass ich etwas neu anpassen musste.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2342 erstellt: 20. Mai 2013, 13:53
OK Danke Dir.....Wird den Workspace Ordner kopieren und wie Du gleich den ganzen Yadis Ordner
3term
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 20. Mai 2013, 14:44
Ich glaube hier schon einmal etwas darüber gelesen zu haben, jedoch ohne Antwort dazu.
Ich habe den Dune 303D und bei yaDIS ist oben rechts immer die Uhrzeit, oder das DUNE HD-Logo dauerhaft zu sehen. Kann man das irgendwie loswerden?
harryhirsch76
Stammgast
#2344 erstellt: 20. Mai 2013, 21:34

3term (Beitrag #2343) schrieb:
Ich glaube hier schon einmal etwas darüber gelesen zu haben, jedoch ohne Antwort dazu.
Ich habe den Dune 303D und bei yaDIS ist oben rechts immer die Uhrzeit, oder das DUNE HD-Logo dauerhaft zu sehen. Kann man das irgendwie loswerden?


Gehe mal unter Einstellungen-Programme-widget

Dann auf nein
Bartimausi
Stammgast
#2345 erstellt: 21. Mai 2013, 11:55
Hallo,

leider erkennt yaDIS meine TV-Serien nicht.
Alle Serien sind so abgelegt:

/TV-Serien/Serie/Season X/S01E01.mkv usw.....

Der Pfad zur Serie ist korrekt eingebunden unter "TV-Shows."
Nach dem scannen der beispielsweise ersten Serie sagt yadis dann: Season X nicht erkannt.
Trage ich die Serie dann manuell ein, findet er diese. Jedoch immer nur die erste Staffel.
Bei der 2. Serie geht es dann wieder von vorne los.
Ich habe auch schon den Ordner von Season nach Staffel umbenannt, ohne Erfolg. Genauso habe ich mal alle Folgen in den Root-Ordner der Serie verschoben und die Season-Ordner gelöscht, ohne Erfolg.
Dune-Interface + Cache ohne Erfolg gelöscht.

Mit den Filmen klappt es in yaDIS ohne Probleme.

Unter der vorhandenen originalen Struktur findet Zappiti alle Serien/Staffeln/Episoden korrekt mit einzelner Beschreibung je Serie. Somit scheint die Benamsung/Struktur ja nicht das Problem zu sein. Ich hätte die Serien aber gerne in yaDis abgelegt, weil mir die Optik mehr zusagt.

Hat noch jemand eine Idee ??
3term
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 21. Mai 2013, 20:20
@harryhirsch76
Hat prima funktioniert. Vielen Dank.
harryhirsch76
Stammgast
#2347 erstellt: 21. Mai 2013, 21:04
@ Bartimausi,

ich hatte das auch einmal. Bei mir lag es an Kaspersky Internet Security.
Habe die Einstellungen für Yadis gelockert und dann ging es wieder.

@ 3tern,

Kein Problem
Bartimausi
Stammgast
#2348 erstellt: 22. Mai 2013, 07:27
@Harry

Danke für den Tip. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Aber wieso werden Filme bei yaDIS erkannt, und die Serien nicht ? Nutze übrigens kein Kaspersky sondern MS-AV
Bartimausi
Stammgast
#2349 erstellt: 22. Mai 2013, 17:22
@Harry,

hat erwartungsgemäß nicht geholfen. Bin nachwievor dankbar für Tips,,,,,
Namor_Noditz
Inventar
#2350 erstellt: 23. Mai 2013, 12:43
@/TV-Serien/Serie/Season X/S01E01.mkv usw.....
ev. mag yadis manche Zeichen ('_","-", etc.) im Pfad nicht. Bei mir heisst der root-Ordner "TVShows" und die Seasons "Season XX" nicht "Season X", sonst sieht es genauso aus wie bei dir, und läuft problemlos. Oder ev. gibt es diese Season deiner Serien nicht in der Datenbank. Welche Serie ist es den? Oder tritt das Problem bei allen deinen Serien auf?

Hätte auch eine Frage:
Ich habe jetzt alles (BD und DVD) auf mkv konvertiert. Im Yadis stört mich jetzt aber, dass alle Filme diese MKV-covers bekommen egal ob 1080p oder DVD. Das lässt sich natürlich manuell ändern, ist aber sehr mühsam und vor allem nicht nachhaltig (Manuelle Cover Wahl ist beim Wechseln des Templates weg :-/ )
Somit die Frage: Gibt es ein Template oder eine Option die das Cover aufgrund der Video-Auflösung wählt?


[Beitrag von Namor_Noditz am 23. Mai 2013, 13:03 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2351 erstellt: 23. Mai 2013, 14:06

Namor_Noditz (Beitrag #2350) schrieb:
@/TV-Serien/Serie/Season X/S01E01.mkv usw.....
ev. mag yadis manche Zeichen ('_","-", etc.) im Pfad nicht. Bei mir heisst der root-Ordner "TVShows" und die Seasons "Season XX" nicht "Season X", sonst sieht es genauso aus wie bei dir, und läuft problemlos. Oder ev. gibt es diese Season deiner Serien nicht in der Datenbank. Welche Serie ist es den? Oder tritt das Problem bei allen deinen Serien auf?


Danke für den Hinweis, das werde ich heute Abend nochmal testen.
Werde das "-" mal löschen.

Sind jetzt die üblichen Verdächtigen als Serien, kein "This-Ain't XXX" oder so
pythonka
Stammgast
#2352 erstellt: 23. Mai 2013, 15:31
@ Quantum**: Mit der neuen Betafirmware für den Dune geht das ganz einfach:
Auf Yadis-Symbol gehen, Pop-Up drücken und "nach Start aufrufen" wählen.
Schon startet der Dune gleich mit Yadis.

Viele Grüße
pythonka
Bartimausi
Stammgast
#2353 erstellt: 23. Mai 2013, 19:52

Namor_Noditz (Beitrag #2350) schrieb:
@/TV-Serien/Serie/Season X/S01E01.mkv usw.....
ev. mag yadis manche Zeichen ('_","-", etc.) im Pfad nicht.




Das ist es , Oberordner umbenannt, jetzt funzt es. Merci vielmals...
Quantum**
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 24. Mai 2013, 07:19
@pythonka,
Ja danke...hab ich schon selbst rausgefunden.
Besten Dank trotzdem!
Gruß aus dem Isarwinkel.
Willi09
Neuling
#2355 erstellt: 24. Mai 2013, 14:47
Hallo,

Beim Einpflegen meiner Filmliste bin ich auf ein Problem gestoßen:
Da ich sehr viele Sagas habe, ist die Liste in Yadis nur voll, es lässt sich zwar in Yadis beim Hinzufügen einer neuen Saga im "Dropdown-Menü" nach unten scrollen, aber nur 1-2 Mal, danach funktioniert es nur noch wenn ich Yadis beende und neu starte.
Irgendwie hängt sich die Scrollfunktion im "Dropdown-Menü" auf.
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. gibt es eine Lösung?

Ansonsten funktioniert das Programm so wie es soll.


ich nutze Yadis 2.2 (Windows 7 64bit), mit dem Template Clear 3.1 von TovaXXX in Verbindung eines Dune HD TV-303D (interne Festplatte für Yadis-Dateien) und Qnap TS-419P+
Namor_Noditz
Inventar
#2356 erstellt: 24. Mai 2013, 16:00
Ev. größeren Bildschirm mit höher Auflösung verwenden.
Textgröße in den Windows-Settings reduzieren (80%).
Sagas in den yadis-Data Files mit Texteditor editeren.
Willi09
Neuling
#2357 erstellt: 24. Mai 2013, 17:34
@Namor_Noditz
Danke für Idee.

Hab aus der Datei groups.xml einfach die ganzen "Saga-Einträge" ausgeschnitten und am Schluß (nachdem ich die Neuen hinzugefügt habe) wieder reinkopiert.

Hoffe das wird mit einer nächsten Yadis-Version behoben.


Gruß,
Willi
3term
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 25. Mai 2013, 18:33
Habe da mal eine Frage zu den Serien.
Habe bis vor kurzem den Dune HD Smart H1 genutzt, der eine Datei auch problemlos abgespielt hat, wenn diese als ISO-Datei vorlag. Der neue Dune HD 303D mag eine ISO jedoch nur, wenn es sich um eine 1:1 Kopie handelt. Wenn wie bei mir diverse Extras zuvor entfernt worden sind und ich am Schluss wieder eine ISO erstellt habe, kann ich diese seit Verwendung des 303D nicht mehr abspielen. Um dies Problem zu lösen, habe ich die ISO-Datei einfach wieder "ausgepackt" und liegt somit pro Film (Serienfolge) in einem Ordner, der die normale BluRayStrucktur aufweist und nun auch mit dem 303D einwandfrei wiedergegeben wird.

Nun zu meiner Frage:
Bislang hatte ich für eine Serie einen Ordner mit dem Serientitel und darin je eine Datei die folgendermaßen aufgebaut war:

SeriennameS01E01.iso; SeriennameS01E02.iso; ....... u.s.w.
von yaDIS wurde das so alles erkannt und wird vom Player auch einwandfrei wiedergegeben.

Da ich die iso-Dateien nun auflösen musste, habe ich ja nun in dem Hauptordner mit dem Serientitel je einen Unterordner pro Serienfolge mit gleicher Bezeichnung:
SeriennameS01E01; SeriennameS01E02;... u.s.w.
Von Yadis wird nun der Hauptordner als Serie erkannt, jedoch wenn ich diesen Titel zuordne erhalte ich immer die Meldung: "Videodatei nicht gefunden". Wie ist das umzusetzen, dass es in yaDIS wieder richtig erkannt wird.
Bartimausi
Stammgast
#2359 erstellt: 27. Mai 2013, 14:31
Hallo,

wie bekommt man diesen 3. Eintrag, oder gar mehrere auf die Einstiegsseite von yadis ?
Hätte da gerne "Filme" "Serien" "MusikVideo" "Doku" "Kids"

Hier ein Beispiel aus dem AVS-Forum....

LL
Janis.11
Stammgast
#2360 erstellt: 27. Mai 2013, 17:49

Willi09 (Beitrag #2357) schrieb:
...
Hoffe das wird mit einer nächsten Yadis-Version behoben.

Gruß,
Willi

Ob da nochmal eine neue Version kommen wird wage ich doch stark zu bezweifeln.
Die aktuelle Version 2.2 gibts jetzt IMHO seit etwa Mitte Februar 2012.
Warum sollte nach weit über einem Jahr eine weitere Version erscheinen?
Klingt zumindest mir nicht sonderlich einleuchtend.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren oder positiv überraschen ;-)
Timee79
Neuling
#2361 erstellt: 28. Mai 2013, 13:59
Hi,

ich arbeite mich gerade in das Thema yaDIS und DUNE HD ein.
Wenn ich einen Film manuell ändern will, findet die Suche bei IMDB keine Einträge obwohl ich den IMDB Link von der imdb.com Seite habe und es den Film dort gibt!
Bsp:

  • Hänsel und Gretel: Hexenjäger
  • tt1428538


Warum findet yaDIS diesen Film nicht?
Bartimausi
Stammgast
#2362 erstellt: 28. Mai 2013, 14:38

Timee79 (Beitrag #2361) schrieb:
Hi,

ich arbeite mich gerade in das Thema yaDIS und DUNE HD ein.
Wenn ich einen Film manuell ändern will, findet die Suche bei IMDB keine Einträge obwohl ich den IMDB Link von der imdb.com Seite habe und es den Film dort gibt!
Bsp:

  • Hänsel und Gretel: Hexenjäger
  • tt1428538


Warum findet yaDIS diesen Film nicht?



Weil yaDIS nicht in der IMDB sucht....
Timee79
Neuling
#2363 erstellt: 28. Mai 2013, 15:17
Warum sucht yaDIS nicht in der IMDB Datenbank, wenn es schon sagt, das der IMDB Link falsch ist?

In welcher DB sucht den yaDIS?


[Beitrag von Timee79 am 28. Mai 2013, 15:17 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2364 erstellt: 28. Mai 2013, 15:35
Entweder sucht es in "Cine-Passion" oder in "TMDB"
Janis.11
Stammgast
#2365 erstellt: 29. Mai 2013, 12:52

Timee79 (Beitrag #2361) schrieb:
Hi,

ich arbeite mich gerade in das Thema yaDIS und DUNE HD ein.
Wenn ich einen Film manuell ändern will, findet die Suche bei IMDB keine Einträge obwohl ich den IMDB Link von der imdb.com Seite habe und es den Film dort gibt!
Bsp:

  • Hänsel und Gretel: Hexenjäger
  • tt1428538


Warum findet yaDIS diesen Film nicht?

Weniger ist oftmals mehr ...
Wenn du schon eine manuelle Eingabe machen musst, dann würde "Hexenjäger" reichen und schon findet er das Gewünschte in der "TMDB" !
Genau aus dem Grund wie Bartimausi beschrieben hat stimmt auch die Bewertung nicht mit der von "imdb.com" überein ...

LG


[Beitrag von Janis.11 am 29. Mai 2013, 12:56 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#2366 erstellt: 30. Mai 2013, 08:46
Servus,

bekomme ich yaDIS auf den Dune Hd 303D drauf, ohne ihn an den Pc zu koppeln? Weil ich alle meine Filme auf Externer Platte habe.
Timee79
Neuling
#2367 erstellt: 30. Mai 2013, 11:00
Hi,

yaDIS musst du auf deinem PC installieren, anschließend werden die Infos auf die DUNE kopiert.
Ob die Filme/Serien dabei auf der internen HDD, externen HDD's oder Netzlaufwerken liegen ist dabei egal.

-----------------------------------------------------------


Weniger ist oftmals mehr ...
Wenn du schon eine manuelle Eingabe machen musst, dann würde "Hexenjäger" reichen und schon findet er das Gewünschte in der "TMDB" !
Genau aus dem Grund wie Bartimausi beschrieben hat stimmt auch die Bewertung nicht mit der von "imdb.com" überein ...


Hatte nach IMDB gefragt, den laut einer mir vorliegenden Anleitung zu yaDIS sollen dort IMDB Links "tt...." funktionieren.


Danke und Gruß
Timee
Janis.11
Stammgast
#2368 erstellt: 30. Mai 2013, 11:36

Timee79 (Beitrag #2367) schrieb:

Hatte nach IMDB gefragt, den laut einer mir vorliegenden Anleitung zu yaDIS sollen dort IMDB Links "tt...." funktionieren.


Danke und Gruß
Timee

Gehe mal auf "Optionen - General - Film-Datenbank".
Da ist nichts mit IMDB ...
Demzufolge wird er auch die IMDB-Titel beginnend mit ttxxxx nicht finden können ...
In der manuellen Suche kannst du tt-Nummern eingeben bis du schwarz wirst. yaDIS findet nichts!

LG
Timee79
Neuling
#2369 erstellt: 30. Mai 2013, 22:49
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Sagas und Selections ?
3term
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 31. Mai 2013, 16:48
@Timee79
Am einfachsten ist es kurz eine Saga und auch gleich eine Selection einmal anzulegen. Es wird sofort klar, wofür was gedacht ist.
Was die Titelsuche über IMDB angeht, da vermute ich mal, dass die Anleitung in der du dies gelesen hast schon etwas älter ist. Mit einer der letzten yaDIS-Versionen ist das geändert worden, so das die suche über die tt... Nummer leider nicht mehr funktioniert. Ich habe Sie auch schon des öfteren schmerzlich vermisst.
Memphis
Inventar
#2371 erstellt: 31. Mai 2013, 22:38
Wenn das sofort klar wird, hättest Du es doch auch einfach schreiben können.
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 02. Jun 2013, 18:29
habe eine kleine Frage, wo ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe.

Habe alle Filme mit yadis erstellen lassen und auf meinem Dune Base 3D übertragen (incl. Genre Einteilung)
nun sehe ich immer z. Bsp. im Genre Action diese zwei yadis Dateien (sieht doof aus)

"dune_folder und icon.aai"

wie bekomme ich diese zwei Symbole weg ?

Danke für eure Hilfe
Light-Magic
Stammgast
#2373 erstellt: 02. Jun 2013, 18:51
Hi @all!


3term (Beitrag #2358) schrieb:


Nun zu meiner Frage:
Bislang hatte ich für eine Serie einen Ordner mit dem Serientitel und darin je eine Datei die folgendermaßen aufgebaut war:

SeriennameS01E01.iso; SeriennameS01E02.iso; ....... u.s.w.
von yaDIS wurde das so alles erkannt und wird vom Player auch einwandfrei wiedergegeben.

Da ich die iso-Dateien nun auflösen musste, habe ich ja nun in dem Hauptordner mit dem Serientitel je einen Unterordner pro Serienfolge mit gleicher Bezeichnung:
SeriennameS01E01; SeriennameS01E02;... u.s.w.
Von Yadis wird nun der Hauptordner als Serie erkannt, jedoch wenn ich diesen Titel zuordne erhalte ich immer die Meldung: "Videodatei nicht gefunden". Wie ist das umzusetzen, dass es in yaDIS wieder richtig erkannt wird.



Würde mich auch interessieren! Hat da einer einen Tipp?


Gruß Light-Magic
sf05
Stammgast
#2374 erstellt: 03. Jun 2013, 09:03

Flimmerguru (Beitrag #2372) schrieb:
Habe alle Filme mit yadis erstellen lassen und auf meinem Dune Base 3D übertragen (incl. Genre Einteilung)
nun sehe ich immer z. Bsp. im Genre Action diese zwei yadis Dateien (sieht doof aus)

"dune_folder und icon.aai"

wie bekomme ich diese zwei Symbole weg ?

Schau dir mal Posting #2339 an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287