Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Spock01
Stammgast
#2424 erstellt: 16. Aug 2013, 21:21
@Spinball,

sieht das bei dir so aus:

yaDIS_2_1
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2425 erstellt: 16. Aug 2013, 21:57
so ähnlich, hier ein screenshot:

wie muss ich die Serien denn über die Datenbank Tmdb suchen, damit sie auch gefunden werden?

Ordnereinstellungen in Yadis


unter Filme habe ich so die Serien drin u. unter TV Shows nichts.

Kategoie TV Shows Yadis

Kategoie TV Shows Yadis


[Beitrag von Spinball am 17. Aug 2013, 10:52 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2426 erstellt: 17. Aug 2013, 01:13

Spinball (Beitrag #2425) schrieb:
so ähnlich, ...


Da ist nichts ähnlich...
Schau mal meinen screen an, unter welcher Kategorie meine Serien stehen - TV Shows und dann vergleich mal mit deinem.
Und aus dem Grund findet yadis auch deine Serien nicht.

*Edit*

Bearbeite mal deinen Screen, es muss niemand sehen was du für Serien da hast.
Warum sind die Staffeln nicht alle in einem Ordner?

yaDIS_5_1


[Beitrag von Spock01 am 17. Aug 2013, 01:17 bearbeitet]
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2427 erstellt: 17. Aug 2013, 10:04
@Spock01
Da ist nichts ähnlich...
Schau mal meinen screen an, unter welcher Kategorie meine Serien stehen - TV Shows und dann vergleich mal mit deinem.
Und aus dem Grund findet yadis auch deine Serien nicht.


...dann erkläre es mir doch bitte, genau deshalb frage ich ja hier an.


Bearbeite mal deinen Screen, es muss niemand sehen was du für Serien da hast.
Warum sind die Staffeln nicht alle in einem Ordner?

...ich verstehe zwar nicht warum das niemand wissen darf. In diesem Thread erzählt doch jeder zweite das diese oder jene Serie bei ihm nicht geht oder doch geht. Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass die Serien bei mir unbearbeitet bei den Filmen auftauchen.

Wenn die Ordnerstruktur nicht stimmt, dann erläutere doch bitte, wie diese richtig erstellt wird,
danke.
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2428 erstellt: 17. Aug 2013, 12:17
@Spock01

Bearbeite mal deinen Screen, es muss niemand sehen was du für Serien da hast.
Warum sind die Staffeln nicht alle in einem Ordner?

struktur

yaDIS_5_1



..so, ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter. Die Kategorie habe ich. Und die Ordnerstruktur habe ich mal bei einer Serie mit 3 Staffeln so wie bei dir, geändert. Aber Yadis findet nicht die richtigen Covers bzw. nur 1 Cover (das falsche) für 3 Staffeln. Kann Yadis nicht mit z.B. thetvdb.com verknüpfen? Da könnte er doch alle Covers finden.

TV Shows
Spock01
Stammgast
#2429 erstellt: 17. Aug 2013, 13:39
Hallo Spinball,

das war von mir nicht böse gemeint.
Man muss im net nicht alles verraten, ich machs jetzt trotzdem.

Hier meine Odnerstruktur im Fall "24".

yaDIS_21

Wie ist die Benennung deiner Folgen? In meinem Fall sind das ISO's, daher S06E01-04, sind es einzelne Folgen dann S06E01, S06E02, usw.

So wie hier:

yaDIS_20

Bei den Serien siehst du im yadis nur das 1.Cover, siehe hier:

yaDIS_22

Erst am Player / TV kannst du später durch klicken durch alle Folgen.
Aber unten am Pfeil siehst du die tatsächliche Anzahl der Folgen dieser Serie.


[Beitrag von Spock01 am 17. Aug 2013, 14:00 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2430 erstellt: 17. Aug 2013, 13:53
Hier ein Beispiel falls dein Film / deine Serie nicht automatisch gefunden wird:

Rechte Maustaste auf deine Serie, ändern, Seriennamen eingeben und suchen lassen, auswählen.

24_1
24_2

Ab und an fehlt die Beschreibung (Synopsis) der Handlung, dann einfach nochmal mit der rechten Maustaste auf deine Serie und dann "Informationen neu laden" bzw. "Reload technical data".

24_3

Dies auch machen falls weitere Follgen hinzu kommen bzw. gelöscht werden, dann liest er neu ein.

Wenn weitere Fragen - dann los.


[Beitrag von Spock01 am 17. Aug 2013, 13:56 bearbeitet]
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2431 erstellt: 17. Aug 2013, 15:17
super, danke für die Erläuterung.
Meine Staffeln liegen als avi Dateien vor (zumindest Staffel 6-8). Die Struktur sieht jetzt so aus:

struktur

Wenn ich jetzt allerdings die Covers von Yadis suchen lasse bekomme ich nur 1 Cover u. das ist von Staffel1, ebenfalls die Handlungsbeschreibung. Ich nehme an hier muss man sehr viel Handarbeit vornehmen, um es passend zu machen.

Cover Serie

müsste ich die Informationen von der Seite (unten) denn alle händisch einpflegen? Wieso arbeitet Yadis nicht mit dieser Datenbank (thetvdb.com)? ...ok, ich habe jetzt über den TV erst gesehen das er die einzelnen Folgen hintereinander weg gezogen hatte (auch mit der Handlungsbeschreibung).

Cover Serie2


[Beitrag von Spinball am 17. Aug 2013, 16:09 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2432 erstellt: 17. Aug 2013, 17:55
Ahhh, da hat jemand den Text nur überflogen...

Schön dass es jetzt funktioniert.
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2433 erstellt: 18. Aug 2013, 17:14
hi Spock01,

kann man die Covers der Serien in dem Format wie die Filme darstellen? Wie muss ich da vorgehen?
Und wenn ich nun ein paar exotische Serien habe u. über die Datenbank keine Covers finde, kann ich dann eigene einfügen?

Cover Serie3
Spock01
Stammgast
#2434 erstellt: 18. Aug 2013, 18:23
Hallo Spinball,

die Banner der Serien bleiben in dem Format. Ich glaube das jeweilige Template entscheidet über die Ansicht im Yadis.
Bei mir sind z.bsp. nur 2 Spalten der Banner.

Ich nutze als Template "Home Sweet Home". Bilder gibt es hier.



Eigene Bilder ist ganz leicht.

Mit der Maus in ein leeres Feld deiner angezeigten Cover bzw. Banner Auswahl, rechte Maustaste, eigenes Bild hinzufügen und das passende auswählen.

yaDIS_23
denizcan
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 21. Aug 2013, 08:39
Ich nutze einen Dune HD Max und habe mir nun eine zweite Festplatte geordert.

Kann ich nun meine ganzen Filme bei Yadis einpflegen, die aber dann auf beiden Festplatten verteilt sind, sodass dann hoffentlich ne Meldung kommt wie "Film nicht vorhanden" oder besser noch "Bitte Festplatte 2 einlegen"

oder wie geht man da am besten ran, wenn eine Festplatte nicht mehr ausreicht?
youpie11
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 21. Aug 2013, 09:50
Du musst nur im yaDIS einen zweiten Ordner, in dem sich Deine Filme/Serien befinden, hinzufügen. Auf welcher Platte die Ordner liegen, ist egal! Der Pfad zu den einzelnen Platten wird dann von yadis automatisch erstellt.
denizcan
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 21. Aug 2013, 21:35
GUT dann gleich noch ne zweite Frage hinterher...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum Yadis nach einem Provider-Wechsel (Vodafone --> O2) so langsam läuft?
Nutzen einen neuen Router von O2, läuft auf allen Desktop-PCs und Notebooks schneller, nur eben bei meinem Dune und meiner Xbox zickt es rum und geht gar nicht oder eben nur sehr sehr begrenzt

Dune HD Max <-----(DLAN)-----> O2 Router <-----(Wlan)------> Notebook/PC
O2 Router ist WPA2 verschlüsselt
Memphis
Inventar
#2438 erstellt: 22. Aug 2013, 06:50
Ist vielleicht die DLAN-Geschwindigkeit geringer geworden?
Andere Steckdose oder andere Verbraucher daneben, as vorher?
denizcan
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 22. Aug 2013, 13:05
eben verschiedene Steckdosen versucht, jedoch ohne Erfolg

Wie kann ich meinen Dune sonst mit meinem Notebook in Verbindung bringen?
Würde das mit nem Lan-Kabel klappen?


[Beitrag von denizcan am 22. Aug 2013, 13:15 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2440 erstellt: 22. Aug 2013, 18:27
Wenn es vor dem Router-wechsel ging würde ich da mal ansetzen. Du könntest vom O2-Router per Kabel in einen "ordentlichen Router" bzw.Switch fahren und darüber dein Netzwerk gestalten.
Wenn du dein Wlan über deinen O2 nutzt würde ein Switch reichen.

z.Bsp. der hier
Dean
Stammgast
#2441 erstellt: 23. Aug 2013, 13:56
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde (ich denk mal aber schon, nur find ich nichts).
Wie ist es möglich Filme nach Erscheinungsjahr zu sortieren. Dass sie von links chronologisch in einer Saga nach rechts im Bild aufgelistet werden.

Wie ist das möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schonmal

Gruß Dean
Spock01
Stammgast
#2442 erstellt: 23. Aug 2013, 15:20
Hallo Dean,

siehe Screen. Wie das aussieht ist dir überlassen. Möglich wäre z.Bsp. 01, 02, 03, ...

yaDIS_24


[Beitrag von Spock01 am 23. Aug 2013, 15:21 bearbeitet]
Dean
Stammgast
#2443 erstellt: 23. Aug 2013, 15:34
Danke für die schnelle Antwort. Aber so hatte ich es schon versucht, hat jedoch nicht geklappt :-( Jetzt hab ich was gefunden in dem ich mit der rechten Maustaste auf den ersten Film der Saga klicke und dann unter der Saga auf Bearbeiten gehe. Dort kann man die Reihenfolge beliebig verschieben. Ich hoffe das klappt auch. Kann es grad nur nicht testen ;-)

Aber wenn ich schon dabei bin hab ich noch eine Frage. Wie erstellt ihr Covers für z.B. eine Saga. Das z.B. bei Batman das Batmansymbol als Cover angezeigt wird und wenn man drauf klickt sieht man die normalen Covers der Filme.

edit: kann ich da einfach mit dem AAI Image Viewer ein Cover öffnen und dieses abspeichern? Oder braucht der die richtige Größe?

Danke schonmal

Gruß Dran


[Beitrag von Dean am 23. Aug 2013, 15:41 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2444 erstellt: 23. Aug 2013, 16:40
Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Hatte diese Frage auch schonmal gestellt. Du kannst bei dem Bearbeiten der Saga alle abgespeicherten Cover der Saga-Filme auswählen.
Bei mir funktioniert das sortieren so...
Dean
Stammgast
#2445 erstellt: 23. Aug 2013, 17:06
Gehen tut das schon wie ich grad gesehen habe, aber das problem ist glaub ich, dass man eine bestimmte größe braucht. 254x350 pixel. Wenn ich ein Cover oder Symbol auf diese Größe ändere, dann ist das Bild verzogen. Aber wenn du die richtigen Maße hast, dann kannst du die Icon.aai Datei in der jeweiligen Saga abändern mit dem Programm AA Image Viewer. Aber versucht hab ich es noch nicht.

Wenn du was rausfinden solltest, kannst ja bescheid geben :-)

Gruß Dean
Dean
Stammgast
#2446 erstellt: 23. Aug 2013, 19:07
Ok anscheinend geht es echt noch nicht. Vlt. mit dem nächsten Update.
Ach, weiß von euch jemand wie ich folgendes Problem lösen kann.
Wenn ich Yadis starte kann ich ja zwischen Filme und Serien auswählen. Anschließend kann ich zwischen den verschiedenen Genren oder allen Filmen auswählen. Jedoch stehen noch zusätzlich Sachen wie, Dauer, Schauspieler, kürzlich hinzugefügt, etc.... Wie bekomme ich die weg. Wenn ich unter optionen im Yadis überall den Haken rausmache, dann kann ich keinen Export mehr durchführen. Das Fenster geht nur kurz auf "Export wird vorbereitet..." und anschließend geht es einfach wieder zu. Wenn ich die Haken alle wieder setzt, auch wenn ich nur einen rausgemacht hätte, funktioniert der Export wieder.
Ist das ein Bug, oder kennt da jemand noch ne andere Lösung?

Danke schonmal

Gruß Dean
.sCorp
Stammgast
#2447 erstellt: 25. Aug 2013, 09:26
Hi

Ich wollte mal fragen, ob es mit yaDIS möglich ist, Filme mit Unterordnern auch zu generieren. Als Beispiel, ich habe Der Hobbit als BluRay im BDMV Ordnerstil und dieser Film hat 2 BluRays. Der Hobbit --- BluRay1 --- Film. Wenn ich das mit Yadis suchen lasse, sagt er mir "Keine Filmdatei vorhanden", da der Film ja unter BluRay 1 zu finden ist. Um aber nicht in der Filmübersicht 2 Filme anzeigen zu lassen (Teil 1 und Teil 2) würde ich das halt schon gerne in einem haben wollen. Ist das möglich oder geht das mit yaDIS nicht?

Falls nicht, mit welchem Programm würdet ihr mir das empfehlen? Hab da noch einige mehr von...

Danke euch schonmal und ein schönen Sonntag

MfG

PS.: Ich nutze aber den MED1000X3D...


[Beitrag von .sCorp am 25. Aug 2013, 09:27 bearbeitet]
Dean
Stammgast
#2448 erstellt: 30. Aug 2013, 20:56
Hi,

du hast die ganzen Dateien als Ordnerstrukturen auf der Platte, richtig und nicht als iso Datei verpackt?
Was passiert denn, wenn du beide in einen Ordner legst? Also jeweils die zwei Isos?
Hatte sowas noch nie, aber evtl. fragt er dich, welche Datei abgespielt werden soll.

Würd mich auch interessieren, kannst es ja mal testen.

Gruß Dean



.sCorp (Beitrag #2447) schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen, ob es mit yaDIS möglich ist, Filme mit Unterordnern auch zu generieren. Als Beispiel, ich habe Der Hobbit als BluRay im BDMV Ordnerstil und dieser Film hat 2 BluRays. Der Hobbit --- BluRay1 --- Film. Wenn ich das mit Yadis suchen lasse, sagt er mir "Keine Filmdatei vorhanden", da der Film ja unter BluRay 1 zu finden ist. Um aber nicht in der Filmübersicht 2 Filme anzeigen zu lassen (Teil 1 und Teil 2) würde ich das halt schon gerne in einem haben wollen. Ist das möglich oder geht das mit yaDIS nicht?

Falls nicht, mit welchem Programm würdet ihr mir das empfehlen? Hab da noch einige mehr von...

Danke euch schonmal und ein schönen Sonntag

MfG

PS.: Ich nutze aber den MED1000X3D...
.sCorp
Stammgast
#2449 erstellt: 31. Aug 2013, 11:35
Ich habe den Film ja nicht als .iso sondern als originaler BD Struktur und da sich dann die Ordner gleich nennen, kann ich sie nicht in einen Ordner packen Da muss es doch auch für eine Lösung geben.
.sCorp
Stammgast
#2450 erstellt: 01. Sep 2013, 13:55
Kann man eigentlich die Ratings auch von IMDB ausgeben lassen? Weil dort doch wesentlich mehr User für einen Film abstimmen.
Dean
Stammgast
#2451 erstellt: 01. Sep 2013, 17:16

.sCorp (Beitrag #2449) schrieb:
Ich habe den Film ja nicht als .iso sondern als originaler BD Struktur und da sich dann die Ordner gleich nennen, kann ich sie nicht in einen Ordner packen Da muss es doch auch für eine Lösung geben.


Du kannst die Ordnerstruktur mit ImgBurn jeweils zu einer iso umwandeln. Und dann versuchen einen Film Hobbit 1 und den anderen Hobbit 2 zu nennen. Aber ich weiß nicht ob er dich dann fragt, wenn du in yaDIS auf starten klickst, welche von beiden du auswählen willst.




Kann man eigentlich die Ratings auch von IMDB ausgeben lassen? Weil dort doch wesentlich mehr User für einen Film abstimmen.


soviel ich weiß geht das nicht, da du in yaDIS nur zwischen 2 auswählen kannst.

Gruß Dean
henny112233
Neuling
#2452 erstellt: 02. Sep 2013, 14:50
Hallo Zusammen

Erstmal ein Dickes Lob an Alle die die sich hier drinnen die Mühe machen Anfängern wie Ich nunmal auch einer bin, ein wenig zu helfen.

Ich hätte eine kleine frage.

Habe den Dune und ein Passendes HE Modul mit 2TB Festplatte.
Da ich Yadis 2.2 nutzen wollte, weil immer die ewige scrollerei geht einem ja auf den Geist.
Also alten PC neu aufgesetzt mit XP SP3,Net4 aufgespielt,ext2 0.48 dann 0.51 aufgespielt weil er zuerst nichts gefunden hatte.

Dann nach der Anleitung vorgegangen.
Neuen Ordner auf den Dune
Yadis geöffnet, über Drop Down ausgewählt.
Film Ordner über Drob Down ausgewählt

Yadis hat sie gefunden und eingelesen,
von Blau auf Grün umgestellt eund exportiert!

ABER wenn ich Yadis dann über den Dune aufrufe sehe ich zwar die Icons der Bilder, aber kann sonst nichts machen.
Bei der Url steht kaum was dabei


Habe ich einen falschen Pfad? Oder muss ich händisch noch was eingeben?
kleiner Bilder vom PC füge ich mal mit ein.

Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tip geben kann, denn nach dem 3 mal komplett neu machen werde ich langsam entmutigt :-( und es wurmt gewaltig.


Warum geht es nicht wenn ich die UUID eingebe :-(

Weil Punkte mit angezeigt werden und Unterstriche? telnet ist aktiv.

Die Filme sind alle im 99 Ordner....füge mal ein bild vom Folder mit dazu

keine einen Tip?

Screenshot

Bin für jeden hinweis dankbar

gruss henny


[Beitrag von henny112233 am 04. Sep 2013, 21:32 bearbeitet]
Starcook
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 07. Sep 2013, 14:18

SymbolB2 (Beitrag #2242) schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich beim 303d die Uhrzeit in Yadis Menü ausblenden kann?

Wird nerviger weise immer angezeigt....


danke Euch..


Dafür musst die die Widget-Funktion deaktivieren
scarface123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2454 erstellt: 11. Sep 2013, 21:50
Hi, ich muss leider mein System neu aufsetzten (Win7) und habe eine Frage zu "yaDIS 2.2", welche Ordner/Dateien muss ich für einen Backup sichern? Den Workspace Ordner vom Dune(Multimediaplayer) oder den vom PC und welche anderen noch (für Skins Tamplate-Ordner oder...) ??? Und was sollte ich bei einer neuinstallation von yaDIS 2.2 beachten?
Häne
Stammgast
#2455 erstellt: 12. Sep 2013, 06:24

Starcook (Beitrag #2453) schrieb:
Dafür musst die die Widget-Funktion deaktivieren


Unter welchem Menüpunkt kann man das deaktivieren? Habe das Problem mit der Uhr auch!
Spock01
Stammgast
#2456 erstellt: 12. Sep 2013, 13:18
Ich habe immer den Workspace Ordner und das installatinsverzeichnis auf C gesichert. Nach der neuen Yadis Installation alles zurück kopiert und fertig.
scarface123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 12. Sep 2013, 23:03
@ Spock01

THX
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 17. Sep 2013, 17:57
Hallo zusammen

Hab ein kleines Prob mit Yadis ....seit heute findet Yadis kein Film mehr....Hab auf den Zappi 6 neue Filme kopiert und yadis am PC gestartet,yadis findet die Filme als Nocht nicht erledigt.....soweit so gut....jetz geh ich auf Prozess und dann kommt die Meldung ..nix in Datenbank und nicht mit Datenbank verbunden...egal welchen der Filme ich nehme yadis findet nichts, auch Manuell geht nix...bis gestern war alles ok...woran kann das liegen....?

Mir kommt das so vor als wäre yadis im Offline betrieb und tut nicht kommunizieren mit der Datenbank
GorillaBD
Inventar
#2459 erstellt: 17. Sep 2013, 18:14
Dann ist vermutlich einer der oder mehrere Datenbankserver down, von denen yaDis seine Informationen bezieht (scraped).

Kann schonmal vorkommen und ein paar Stunden oder Tage dauern, bis die wieder online sind. Hatte ich mit meinem Zappiti.Mediacenter auch schon mal, dafür können die Mediacenter nichts, wenn die Internet-Datenbanken grad mal down sind.

Ab und zu mal neu probieren, bis es wieder geht, denke ich.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Sep 2013, 18:14 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2460 erstellt: 17. Sep 2013, 18:30
Ok danke Dir..... Wird morgen noch mal probiert
el_dude1
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 17. Sep 2013, 19:27
ich hab mir das grade zum ersten Mal installiert und hab mich schon gewundert warum ich nichts finde.

Habe jetzt testweise mal einen Film händisch bearbeitet um zu sehen wie's dann am Dune aussieht. Das Tool ist ja der absolute Hammer!

Gibt's noch mehr Plugins von denen ich wissen sollte?
Lackmus
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 18. Sep 2013, 08:38
Hallo,


GorillaBD (Beitrag #2459) schrieb:

...Dann ist vermutlich einer der oder mehrere Datenbankserver down, von denen yaDis seine Informationen bezieht (scraped).
...
Ab und zu mal neu probieren, bis es wieder geht, denke ich.
GLG GBD


Leider nein. So wie es aussieht hat themoviedb.org die alte Schnittstelle zur Datenbank am Montag abgeschaltet (API 2.1). Damit kann Yadis jetzt nicht mehr auf die Filminfos zugreifen. Ich fürchte ohne Softwareänderung in Yadis selbst wird das nichts mehr. Mal abwarten ob der Autor des Programms sich nochmal meldet...

Lackmus
el_dude1
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 18. Sep 2013, 09:01
Ohje, 2 Tage bevor ich yaDIS nutzen will wird die Schnittstelle gekappt... Das ist ärgerlich

EDIT: @lackmus: hab gerade zappiti ausprobiert, bezieht laut Einstellungen seine Infos auch von TMDB (vor allem die deutschsprachigen Beschreibungen) und da funktioniert es einwandfrei.


[Beitrag von el_dude1 am 18. Sep 2013, 09:46 bearbeitet]
Lackmus
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 18. Sep 2013, 13:04
Hallo,


el_dude1 (Beitrag #2463) schrieb:

...
hab gerade zappiti ausprobiert, bezieht laut Einstellungen seine Infos auch von TMDB (vor allem die deutschsprachigen Beschreibungen) und da funktioniert es einwandfrei.


Das hängt wohl damit zusammen, das Yadis seit dem Februar 2012 nicht mehr aktualisiert worden ist. Bei Zappiti sieht das etwas anders aus (Version 2.8.9.0 vom 13.9.2013). So sehr ich von Yadis begeistert bin, aber ohne regelmässige Aktualisierungen ist jedes Softwareprojekt früher oder später dem Tode geweiht. Aber vielleicht erleben wir ja noch einen "Emergency-Patch" in den nächsten Tagen/Wochen...

Lackmus
el_dude1
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 18. Sep 2013, 13:47
Wo hat denn yadis Vorteile gegenüber Zappiti?

Ist das einfach nur eine persönliche Vorliebe oder gibt es da tiefgreifendere Unterschiede?

So auf den ersten Blick kamen mir beide relativ ähnlich vor bis auf die Gliederung im Hauptmenü
youpie11
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 18. Sep 2013, 15:59
Die Abschaltung der Schnittstelle ist ja schon vor Monaten bekannt gegeben worden. Da hätte der Entwickler also schon längst reagieren können. Hab da so meine Zweifel, ob da noch ein Update kommt...
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2467 erstellt: 18. Sep 2013, 18:46
Die ganze Arbeit für um sonst...so ein Mist...
Spock01
Stammgast
#2468 erstellt: 18. Sep 2013, 18:54
Könnt auch grade ko...., hat so gut funktioniert. Und nun, was nehmen?


[Beitrag von Spock01 am 18. Sep 2013, 18:54 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2469 erstellt: 18. Sep 2013, 19:00
Bleibz nur das Zappiti Media Center
Spock01
Stammgast
#2470 erstellt: 18. Sep 2013, 19:22
Da war doch was mit nem Key den man braucht oder? Gibts für das Zappiti Media Center nen Thread (deutsch)?
el_dude1
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 18. Sep 2013, 19:59
Also bei mir hat ohne key alles tadellos funktioniert, hab schon 50 Filme drin.
Spock01
Stammgast
#2472 erstellt: 18. Sep 2013, 20:04
Ich lasse grade mal scrapen, mal schauen was so raus kommt.
Gibts hier nen passenden Thraed für's Zappiti? Finde irgendwie keinen.
el_dude1
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 18. Sep 2013, 20:18
mach doch einen auf ;-)

bisschen ärgerlich, der Dune hat mir grade aus unerklärlichem Grund den alten Netzwerkordner gelöscht... Hab ihn vorher kurz ausgeschaltet + strom weg, da er die Festplatte nicht mehr erkannt hat.

unter //dune hab ich jetzt die HDD und nen angeschlossenen USB stick zur Auswahl. Deshalb musste ich grad bei allen Filmen den Dateipfad händisch neu anpassen. Da gibt's leider keine passende Funktion im Programm (oder ich finde sie nicht)
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2474 erstellt: 19. Sep 2013, 18:55

Die Abschaltung der Schnittstelle ist ja schon vor Monaten bekannt gegeben worden. Da hätte der Entwickler also schon längst reagieren können. Hab da so meine Zweifel, ob da noch ein Update kommt...


....und ich wundere mich, dass keine Filmcovers mehr erkannt werden. Müssen wir nun alle auf Zappiti umsteigen? Schade ich war hell auf begeistert von Yadis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203