Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2474 erstellt: 19. Sep 2013, 16:55

Die Abschaltung der Schnittstelle ist ja schon vor Monaten bekannt gegeben worden. Da hätte der Entwickler also schon längst reagieren können. Hab da so meine Zweifel, ob da noch ein Update kommt...


....und ich wundere mich, dass keine Filmcovers mehr erkannt werden. Müssen wir nun alle auf Zappiti umsteigen? Schade ich war hell auf begeistert von Yadis.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2475 erstellt: 19. Sep 2013, 17:30
Zappiti ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich die Logos sind hässlich und eigene Kategorien erstellen alles umständlich.Hab es mal Probiert mit 10 Filmen und eigenen Kategorien und als der das rüber kopiert hat auf den Zappi waren alle Ordner wieder da und die erstellten.
Das war bei Yadis eindeutig leichter zu händeln.
Aber ich lass das so wie es ist.ohne yadis ohne Zappiti.....Hatte es bei mein Hi Media nicht und gewöhne mich auch jetz wieder dran
youpie11
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 19. Sep 2013, 18:55
Wie sieht's den mit den anderen Scrapern aus? Gibt's da 'ne Alternative? Also so völlig ohne find ich jetzt auch nicht so berauschend...Wird mich dann auch mal mit dem Zappiti MC auseinandersetzen. Echt schade, dass so ein tolles und von vielen eingesetztes Tool wie yadis einfach so seinen Geist aufgibt!
GorillaBD
Inventar
#2477 erstellt: 19. Sep 2013, 19:07
Muss yaDis denn ausschliesslich auf die TMDB oder kann der nicht auch von der imdb scrapen ?

GLG GBD
dennis75
Stammgast
#2478 erstellt: 19. Sep 2013, 19:14
Leider ja, sonst nur noch das Cinedingens aus Frankreich. Muss man sich aber für anmelden damit man es benutzen kann.

Habe mir mal nun Zappiti installiert, mal schauen wie das so ist..
el_dude1
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 19. Sep 2013, 21:41
Mir persönlich fehlen bei Zappiti erweiterte Einstellung.

Das grundlegende Zeug ist benutzerfreundlich und einfach zu handhaben, aber alles was darüber hinaus geht kann man im Programm selbst einfach nicht einstellen.

Bspw. im Hauptmenü icons ausblenden, bzw. neue Strukturen hinzufügen oder sonstiges kosmetische Einstellungen.
Häne
Stammgast
#2480 erstellt: 20. Sep 2013, 04:25

el_dude1 (Beitrag #2479) schrieb:

Bspw. im Hauptmenü icons ausblenden, bzw. neue Strukturen hinzufügen oder sonstiges kosmetische Einstellungen.


Gib's dazu eine Beschreibung?
youpie11
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 20. Sep 2013, 04:58
Im Zappiti Forum gibt's auch eine ausführliche Anleitung auf Deutsch.
Häne
Stammgast
#2482 erstellt: 20. Sep 2013, 05:21
Ich dachte, es geht dabei um YaDIS und nicht um Zappiti?
Bart1893
Inventar
#2483 erstellt: 20. Sep 2013, 05:42
mein yadis findet seit gestern keine filme mehr in der datenbank. "die datenbank antwortet nicht".

kann das ein bug sein, der eine neuinstallation erfordert oder ist das gerade ein allgemeines problem?
Tobias1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#2484 erstellt: 20. Sep 2013, 05:46
Die Anleitung im ersten Post, ist das die momentan aktuelle oder gibt es irgendwo in dem riesigen Thread eine neuere Version?

Die im ersten Post datiert nämlich auf den 29. Oktober 2012.
Bart1893
Inventar
#2485 erstellt: 20. Sep 2013, 06:05
kann ich alternativ dieses zappiti auch probieren? wo gibt es hierzu nen thread und/oder ne anleitung?
el_dude1
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 20. Sep 2013, 08:16

Bart1893 (Beitrag #2483) schrieb:
mein yadis findet seit gestern keine filme mehr in der datenbank. "die datenbank antwortet nicht".

kann das ein bug sein, der eine neuinstallation erfordert oder ist das gerade ein allgemeines problem?


musst mal auf den vorherigen Seiten nachsehen. yadis benützt eine alte Schnittstelle, die jetzt abgeschaltet wurde, deshalb kannst du nicht mehr automatisch scrapen.

Da es bei yadis schon länger kein Update mehr gab ist auch nicht klar ob das jemals wieder gehen wird.

Ich hab jetzt mal einen Zappiti thread aufgemacht:
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9758

Grüße
DelToro
Stammgast
#2487 erstellt: 20. Sep 2013, 08:38
Hi Jungs,

Jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen

Yadis ist nicht tot. Derzeit funktioniert der Movie Scraper von TMDB und IMDB nicht , weil sich die API von 2.1 auf 3.0 geändert hat

Und das es wieder funktioniert braucht man die Hilfe von Fred-L (der die Soft yadis erstellt hat )

Ein Member/Admin hat Fred-L schon infomiert

Also abwarten

ps : Kann man hier nachlesen Klick

Mfg


[Beitrag von DelToro am 20. Sep 2013, 08:38 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2488 erstellt: 20. Sep 2013, 09:33
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten. Vor ein oder zwei Jahren gab es schon mal so ein ähnliches Problem und nach 2 Wochen lief alles wieder.
Lackmus
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 20. Sep 2013, 11:22
Hallo,


frsa (Beitrag #2488) schrieb:
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten. Vor ein oder zwei Jahren gab es schon mal so ein ähnliches Problem und nach 2 Wochen lief alles wieder.


Naja. Wie sagt man; Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Es gibt eine (indirekte) Rückmeldung vom Autor des Programms. In Kurzform: Einen Patch für die 2.2 wird es nicht geben. Wir müssen auf die 3.0 warten. Wann die kommt steht in den Sternen...
Ich für meinen Teil werde mich dann mal am Wochenende mit Zappitit auseinandersetzen. Lust dazu habe ich eigentlich nicht.

Lackmus
SymbolB2
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 20. Sep 2013, 12:22
Hallo, habe meien Yadis 2,2 lkange nicht benutzt.
Nun wollte ich ein paar Filme hinzufügen und bekomme immer die Meldung
"tmdb datenbank antwortet nicht".

Kann mir jemand helfen, wo das Problem ist?

Danke
Spock01
Stammgast
#2491 erstellt: 20. Sep 2013, 12:26
SymbolB2, lies einfach mal die paar Post's über deinem.
corruptor25
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 20. Sep 2013, 16:43
Hallo !

Habe den Dune HD Smart D1.
Gibts irgendwo ne Anleitung,wie man Serien mit Dune erstellt ?
Kann irgendwie nichts finden.
Spock01
Stammgast
#2493 erstellt: 20. Sep 2013, 16:52
Serien mit Dune erstellen???

Nutzt du Yadis, falls ja lies mal die letzten paar Post's.
coolburnerone
Stammgast
#2494 erstellt: 20. Sep 2013, 23:15

corruptor25 (Beitrag #2492) schrieb:
Hallo !

Habe den Dune HD Smart D1.
Gibts irgendwo ne Anleitung,wie man Serien mit Dune erstellt ?
Kann irgendwie nichts finden.


serien müssen so aussehen SerieXYS01E01
corruptor25
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 21. Sep 2013, 15:41
ja,vielen Dank für die Antworten.
Jetzt ist Yadis down und als alternative nur der schreckliche Zappiti Programm.
Häne
Stammgast
#2496 erstellt: 23. Sep 2013, 04:36
youpie11
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 23. Sep 2013, 04:58
Ja! Und funktioniert wieder tadellos!
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 23. Sep 2013, 05:18
bei der neuen Yadis Version hat es mir jetzt beim 3. Film die Synopsis nicht mitgeladen.
Geht das nur bei mir so?
Spock01
Stammgast
#2499 erstellt: 23. Sep 2013, 11:04
War bei mir auch bei der alten version ab und zu mal.
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2500 erstellt: 23. Sep 2013, 11:35
...aber bei jedem Film? Bitte mal Feedback, ob es generell noch geht.
Spock01
Stammgast
#2501 erstellt: 23. Sep 2013, 12:15
Habe es eben getestet, geht einwandfrei.
.sCorp
Stammgast
#2502 erstellt: 23. Sep 2013, 12:51
Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf wenn man selber manuell einen Film ändern möchte,er es nicht speichert...hab aber auch dafür eine Lösung gefunden :p
Spock01
Stammgast
#2503 erstellt: 23. Sep 2013, 12:59
Verrätst du sie uns auch?
.sCorp
Stammgast
#2504 erstellt: 23. Sep 2013, 14:51
Klar. Ich mache das anhand eines Beispiels:

Mein Medienordner ist B auf der Festplatte, wo auch yaDIS installiert ist.
Mein Filmordner von NAS ist X (von wo ich auch die Filme streame)

Nun habe ich auf X meinen Ordner Fast5 mit dem Inhalt Fast5.avi. Auf B ist der Fast5 Ordner leer oder es ist schon die data.xml drin. Nun gehe ich in yaDIS auf den entsprechenden Film (Fast5) und mach einen rechtsklick drauf und gehe auf "manuelle Erstellung". Jetzt nur noch unter dem Reiter ein Cover ausgesucht und den Film erneut anklicken, speichern und nun kann man alles nach Wunsch ändern. Welches Cover ihr zuerst nehmt ist egal, denn ändern kann man es ja dann.

Ich hoffe, ich konnte einigen weiter helfen. Bei Fragen, einfach hier oder per PN.
corruptor25
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 23. Sep 2013, 16:16

Spock01 (Beitrag #2412) schrieb:
Könntest mal die Werkseinstellungen laden, evtl. auch den Flashspeicher und auch den system storage leeren.


Wie kann ich Flashspeicher und System Storage leeren im Dune HD Smart D1 ?

Wie kann man einstellen, daß in Serien die Staffeln zum auswählen sind ?

Also zb :
S01
S02
S03

In den Staffeln befinden sich dann die Folgen von jede Staffel.

Sollte jede Staffel sein eigenes Ordner haben und in dem Ordner dann die Folgen der jeweilige Staffel ?

Kann jemand helfen ?
Spock01
Stammgast
#2506 erstellt: 23. Sep 2013, 16:28
1.Ordner mit Betitelung der Serie
2.darin für jede Staffel 1 Ordner, Staffel 1, Staffel 2, usw.
3.in jedem Staffelordner deine Folgen, einzelne Dateien mit der Betitelung S01E01, S01E02, S01E03-05. Falls es z.Bsp. Iso's mit mehreren Folgen sind S01E01-06.

System Storage leeren... Du hast die Auswahl ihn zu entfernen, anschliessend neu initialisieren. Hat aber zur Folge dass alle deine Templates und Verknüpfungen weg sind.


[Beitrag von Spock01 am 23. Sep 2013, 16:30 bearbeitet]
corruptor25
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 23. Sep 2013, 17:35
Spock01,

1000 Dank für Deine Hilfe.
Jetzt verstehe ich,wie ich es mit den Serien umgehen sollte.
Werde schauen,obs es klappt.

Ahja,habs schon die Funktionen der System Storage gefunden.
Ja,das ist mir klar,daß beim nue initialisieren alles weg ist.

Ich habe damals den Flashspeicher aktiviert und das zeigt der Dune da auch.
Schadet das in irgendwelche weise dem Dune oder Covern ?
Der Flashspeicher meine ich.Den kann man ja nicht deaktivieren.
Habs da nichts gefunden. Oder schadet es nicht,wenn der aktiv ist ?
Bartimausi
Stammgast
#2508 erstellt: 23. Sep 2013, 17:36
So, habe die neue Version drauf, danke an Fred-L, jedoch wenn yaDIS meine Verzeichnisse und den alten Arbeitsordner scannt,erkennt er nicht meine mühsam angelegte Struktur mit Sagas und so.Habe ich was falsch gemacht ?
frsa
Inventar
#2509 erstellt: 23. Sep 2013, 18:53
Bei mir funktioniert mit der neuen Version alles bestens. Auch Sagas erkennt er und alles ist so wie vorher.
youpie11
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 23. Sep 2013, 19:37
Auch bei mir alles beim Alten. Musste nur meinen alten Workspace Ordner kopieren. Danach wars wie vorher!
frsa
Inventar
#2511 erstellt: 23. Sep 2013, 20:44
Ich hatte meinen Workspace-Ordner zwar gesichert, musste aber nichts weiter machen, da alles wie vorher vorhanden war.....
Bartimausi
Stammgast
#2512 erstellt: 24. Sep 2013, 07:10
Ok, danke, dann muss ich wohl nen falschen Workspace-Ordner bei mir erwischt haben. Habe yaDIS mehrfach installiert..
syh1981
Neuling
#2513 erstellt: 24. Sep 2013, 07:14
Leider kann ich irgendwie die aktuelle Version 2.3 auf www.mediafire.com nicht downloaden.
Kann denn jemand die neue Version mal zum download bereitstellen oder ist diese wo anders noch zu haben?
Skylinebasser
Inventar
#2514 erstellt: 24. Sep 2013, 07:18
Musst diese Datei ggf. in Deinem Virenscanner ausklammern.Bei mir hat Norton diese wegen unbekannter Reputation in Quarantäne gesetzt.
syh1981
Neuling
#2515 erstellt: 24. Sep 2013, 07:23
Ich komme erst gar nicht auf die Seite von mediafire. Geht das bei dir bzw euch?
Dann liegt es hier i.d. firma eventuell an der firewall.
DukeFelix
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 24. Sep 2013, 13:07
Moin Moin,

yaDis geht zwar jetzt, aber alle Filme nur auf englisch...
Die Deutschen Titel erscheinen gar nicht in der Liste, wenn man "Ändern" nutzt um manuell zu suchen.

Zappiti nutzt ja auch TMDb, Dort sind die (gleichen) Titel auf Deutsch vorhanden und auch gescannt.

Gibts da ein Workaround (zb Irgend eine INI bearbeiten?)

Grüssle und Danke
FlexM3
Stammgast
#2517 erstellt: 25. Sep 2013, 08:00
Habe soeben auch die Version 2.3 installiert. Klappt bislang alles einwandfrei. Habs einfach über die 2.2 drüber installiert.

Filme sind bei mir auch alle in Deutsch!!
frsa
Inventar
#2518 erstellt: 25. Sep 2013, 08:19
Genau so hab ich es auch gemacht und funzt einwandfrei.
DukeFelix
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 25. Sep 2013, 08:23
Hm... ich habs als Erstinstallation, weil ich verschiedene Proggies am testen bin.
Eventuell liegts daran, das alle Infos auf englisch gezogen werden?
Im Setup/Optionen hab ich "Deutsch" gewählt. LG


[Beitrag von DukeFelix am 25. Sep 2013, 08:28 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2520 erstellt: 25. Sep 2013, 09:41
Habe die 2.3 gestern nochmal neu installiert, und darauf geachtet, das die bisherigen Arbeits+Zielordner genutzt werden.

Dennoch muss ich zu jedem Film im Archiv alle Infos neu ziehen, und diese sind dann teilweise wie bei DukeFelix auf Englisch. Als Sprache habe ich auch "Deutsch" gewählt.
Meine "Sagas" sind auch alle fott

Hat noch jemand eine Idee ?
.sCorp
Stammgast
#2521 erstellt: 25. Sep 2013, 11:06
Ich würde probieren nochmal die yaDIS 2.2 zu installieren und die 2.3 drüber zu installieren. So hab ich es auch gemacht und bei mir ist auch alles in Deutsch. Vielleicht eine kleine Hilfe

yaDIS 2.2


[Beitrag von .sCorp am 25. Sep 2013, 11:12 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#2522 erstellt: 25. Sep 2013, 16:23
Habe bei mir auch die Version 2.3 einfach über die Yadis 2.2er Version drüberinstalliert.

Ging problemlos und habe auch beim einlesen neuer Filme keine Probleme.
youpie11
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 25. Sep 2013, 21:31
Dito! Einfach drüberziehen! Musste allerdings meinen gesicherten Workspace-Ordner einspielen. Aber alles auf Deutsch!
FlexM3
Stammgast
#2524 erstellt: 26. Sep 2013, 13:48
Ein Frage zum "Export" Button. Wenn ich den klicke, wird dann nur der aktuell markierte Film zur Box exportiert oder alle Filme?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962