Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
sf05
Stammgast
#2374 erstellt: 03. Jun 2013, 09:03

Flimmerguru (Beitrag #2372) schrieb:
Habe alle Filme mit yadis erstellen lassen und auf meinem Dune Base 3D übertragen (incl. Genre Einteilung)
nun sehe ich immer z. Bsp. im Genre Action diese zwei yadis Dateien (sieht doof aus)

"dune_folder und icon.aai"

wie bekomme ich diese zwei Symbole weg ?

Schau dir mal Posting #2339 an.
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 04. Jun 2013, 12:22
...
Für yaDis gibt es in diesem Forum einen gesonderten Thread, dort bist Du mit solchen Fragen an der richtigen Adresse:
--> http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7197

Danke "GorillaBD " habs gefunden und eingestellt jetzt sieht alles so aus wie es soll
Memphis
Inventar
#2376 erstellt: 04. Jun 2013, 16:52
Aber das hier IST doch das yaDIS-Thread
Dragon_Knight
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 27. Jun 2013, 18:51
Hiho

Ich hab ein paar Probleme mit yaDis
Also das grösste ist, das ich die Filme nicht abspielen kann.

Folgendes, ich hab mich hier nach der Anleitung aus dem Startposting durchgearbeitet.
Weil ich keine Interne HD habe im Dune, hab ich das ganze auf nem UBS Stick am Player gespeichert.
Im letzten abschnitt der Anleitung geht es ja darum noch ne verknüpfung zum Desktop zu machen, mit nem System Storage, aber den Teil hab ich ned so recht verstanden und die Datei kann ich ebenfalls ned laden...

Ich kann yaDis aufrufen indem ich in den USB Stick gehe beim Browser.
Dann werden mir auch die Filme angezeigt die ich bearbeitet habe.
Aber eben, lassen sich nicht abspielen :/
scarface123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2378 erstellt: 01. Jul 2013, 23:14
Habe auch ein komisches Phänomen yaDIS zeigt einige Filme u. Serien bei jeden neustart als nicht bearbeitet an, nach neu laden bzw. manuellen einfügen und bearbeitet setzen zeigt er sie an und exportier sie aber im Player und nach einen Neustart von yaDIS im PC sind diese wieder als unbearbeitet gelistet?!

PS: Die Serie "Spartacus - God's of the Arena" findet yaDIS bei mir nicht, nur "Spartacus Staffel 1-3" aber Gods of the Arena nicht, ist das bei Euch auch so?
GorillaBD
Inventar
#2379 erstellt: 02. Jul 2013, 08:07
Diese Ministaffel ist z.B. in der "theTVDB" als "Specials" katalogisiert und die Folgen benötigen dementsprechend die Staffel/Folgen-Kennzeichnung S00Exx.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jul 2013, 08:08 bearbeitet]
Dragon_Knight
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 04. Jul 2013, 18:03
Keiner nen Tip für mich?
sf05
Stammgast
#2381 erstellt: 04. Jul 2013, 18:51
@Dragon_Knight
Du solltest mal ein paar Infos geben, z. B. wo deine Filme liegen, PC, NAS o. ext. Festplatte, auch wäre ein Screenshot deiner Pfadeinstellungen im yaDIS hilfreich.
Dragon_Knight
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 07. Jul 2013, 12:47
Also meine Filme liegen auf einer externen Festplatte
yadis
Skylinebasser
Inventar
#2383 erstellt: 12. Jul 2013, 10:44
Aktuell habe ich folgendes Problem im Zusammenhang mit yaDIS und meinem MED 600X3D.
Ich habe gestern eine zweite externe Festplatte an meinen MED angeschlossen. auf die ich zuvor wie gehabt einen Film mit dem Fuchs gerippt (3D ISO) und die Infos dazu mit yaDIS sowie yadis2Mede8ter gescraped habe. Alle Files liegen wie ich es gewohnt bin auf dieser Festplatte im Ordner Videos => Filmordner und in diesem Ordner die ISO mit gleichem Namen wie der Ordner ab. Zusätzlich Folderpic, Fanart & XML.
Dann habe ich auch die bisherige HDD zusammen mit der neuen angeschlossen. Auf der bisherigen befindet sich die Aggregated Jukebox und somit auch die Moviedatabase im Ordner "data". Möchte ich nun den Ordner von der neuen Festplatte zur Jukebox+ ergänzen, fügt er leider keinen Film hinzu. Hat jemand ne Idee?
grindrand
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 17. Jul 2013, 21:26
Hallo zusammen,

Es gibt in Yadis als Cover zwar ein schönes HDTV Cover aber leider kein SDTV Cover.
Ich hab mir jetzt aus dem HDTV Case.png in Paint ein SDTV gebastelt, und hab es in case_hd-dvd benannt (HD-DVD case brauch ich nicht)
Wenn ich eine SDTV Aufnahme habe wähle ich einfach HD-DVD als Cover.
Jetzt mein Problem: Bei meiner Änderung in Paint ist wohl die Transparenz im.png verloren gegangen, wie bekomm ich das mit der Transparenz wieder hin?
Skylinebasser
Inventar
#2385 erstellt: 18. Jul 2013, 08:46
Mein Problem mit der zweiten Festplatte ist gelöst - eine eindeutige HDD-Bezeichnung (nicht der Laufwerksbuchstabe) ist die Lösung und alles klappt

@Grindrand: Was Du für einen Aufwand betreibst für Cover und für was?!
Häne
Stammgast
#2386 erstellt: 22. Jul 2013, 06:13
Guten Morgen

Ich verwende yaDIS nur für meine Serien und kann daher auf die Auswahl "Filme/Serien" verzichten.
Kennt sich jemand damit aus und weiss, wie man die dunefolder.txt abändern muss?

Danke und Gruss
Häne
Bartimausi
Stammgast
#2387 erstellt: 26. Jul 2013, 08:43
Moin,

hat jemand ne Idee wie ich die Tom&Jerry Serie in yaDIS einbinde ?
Habe die gem. thetvdb.com benamst: "Tom und Jerry - S1940E01.avi" usw..
Die Serie wird erkannt, Banner und Fanart angezeigt, aber das war es. Kein navigieren durch die Staffeln/Folgen. Der Dune blendet sogar unten links einen Button "zurück" ein...
Lackmus
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 26. Jul 2013, 13:34
Hallo,


Bartimausi (Beitrag #2387) schrieb:
Moin,
...
Habe die gem. thetvdb.com benamst: "Tom und Jerry - S1940E01.avi" usw..
...


liegt vermulich daran, dass YADIS keine 4 Stellen für Seasons versteht. Siehe hier. Ist als Feature für die nächste Version geplant; Aber ob die jemals kommt...

Lackmus
Bartimausi
Stammgast
#2389 erstellt: 26. Jul 2013, 13:43
Danke. Hm, mal sehen ob es mit dem Standard S01E01 auch funktioniert...
Elli66
Stammgast
#2390 erstellt: 27. Jul 2013, 10:43
Hallo,

ich benutzte seit kurzem ebenfalls Yadis zum Erstellen meiner Folder.jpg und about.jpg für meinen mede8er. Das Resultat ist m.E. wesentlich schöner als bei TVixie, was ich vorher benutz habe. Allerdings verleidet mir ein Problem bei der Erstellung der xml-Dateien doch den Spaß an der ganzen Sache. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Hier mein Setup:

PC mit Win7 64bit Betriebssystem, 2 x Lian Li Cases mit insg. 9 Festplatten über USB am PC, Befütterung des mede8ers über Lan
Alle 9 Festplatten haben einen eigenen Namen (Filme1, Filme 2 usw.). Auf den Festplatten gibt es Genreverzeichnisse (z.B. Thriller), in dem die eigentlichen Filme in einem Unterverzeichnis (Filmname) abgelegt sind. Die Genreverzeichnisse sind alle freigeben (Lesen + Schreiben) und auch im Netzwerk sichtbar und über den mede8er problemlos abrufbar. Pfad der Filme somit:

D(Filme1):\Genre\Filmname
E(Filme 2):\Genre\Filmname

Yadis (Vers. 2.2) ist auf dem Laufwerk C: installiert und somit auch das data-Verzeichnis. Ich benutze bei Yadis das Profil mede8er. Er spielt mir somit direkt die benötigte Folder.jpg und about.jpg. korrekt in das jeweilige Unterverzeichnis "Filmname".

Ich benutze Yadis2mede8er Vers.1.1, um die XML-Dateien zu erzeugen. Und hier ist das Problem: Er spielt mir die movie.xml nicht in das entsprechende Filmverzeichnis sondern in das übergeordnete Genre-Folder. Ich muss somit manuell alle XML-Dateien in das tieferliegende Filmverzeichnis schieben, damit alles passt.
Zudem benennt er die generierte Datei nicht movie.xml sondern moviemovie.xml. D.h. der Filmname ist hier in der Benennung doppelt. Ich vermute, dass das auch im Zusammenhang damit steht, dass er die xml nicht in das Unterverzeichnis speichert, sondern eine Ebene zu hoch.
In yadis2mede8er ist als target Folder "Yadis defined" eingestellt.

Ist möglicherweise bereits die durch Yadis erzeugte data.xml im Yadis Workspace-Ordner falsch, so dass yadis2mede8er hier falsche Pfadangaben abgreift ? Wie bekomme ich meine movie.xml in mein Filmverzeichnis ohne immer manuell verschieben zu müssen ?

Bin da schon echt etwas verzweifelt, weil ich ansonsten von Yadis begeistert bin und nicht über 1000 XML-Dateien manuell verschieben möchte. Ich wäre daher für Hilfe oder einen Tipp sehr dankbar...
Schobbe
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 27. Jul 2013, 18:08

champion21 (Beitrag #2213) schrieb:
Hallo,
habe zwei Partitionen auf meiner platte.
kannst du mir eine kurze Anleitung geben wie ich die System storage datei installiere.
danke

P.S. Habe vergessen es dazu zu schreiben. wenn ich versuche die system storege datei auszuführen kommt immer die meldung "unsupported product"

hallo,
konntest du das problem lösen oder hat sonst vielleicht jmd. ne idee? ich bekomme die selbe meldung.

gruß
schobbe
OCB2.0
Stammgast
#2392 erstellt: 28. Jul 2013, 17:43
Hi Leute!

Ich habe meine Dune HD Max mal wieder in Betrieb genommen, da ich meinen htpc für das Schlafzimmer gebraucht habe.

yaDis ist ja ganz schön, aber die Aktualisierung der Datenbank dauert immer ewig.
Gibt es dazu schon eine Möglichkeit das zu beschleunigen, so das nicht alle Informationen, Fanarts usw an den Player geschickt werden, sondern nur das was neu dazu gekommen ist?
Memphis
Inventar
#2393 erstellt: 28. Jul 2013, 18:37
Standardmäßig überträgt yaDIS nur die Sachen, die geändert wurden und nicht immer alles. Hat es bei mir zumindest getan. Sonst wäre ich ja auch irre geworden, wenn er immer 12GB übertagen möchte, nur weil ein Film hinzugekommen ist.
OCB2.0
Stammgast
#2394 erstellt: 28. Jul 2013, 19:15
genau das war mein problem, je größer die datenbank wurde um so länger hat das übertragen gedauert, am ende über 30min
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2395 erstellt: 30. Jul 2013, 21:54
hallo,

ich bekomme die Filme auf meinem Dune 303D einfach nicht zum laufen.
Meine Filme liegen auf dem Rechner unter folgendem Pfad:
D:\Toshibadatenträger\Eigenefilmsammlungen\Filme
Und
D:\Toshibadatenträger\Eigenefilmsammlungen\3DFilme
Am Dune 303D habe ich einen USB-Stick mit dem System Storage.
Zusätzlich eine 1 Terrabyte USB Platte wo das Yadis Verzeichnis liegt.
Auf dem Dune habe ich ein SMB Server eingestellt mit dem Verzeichnis „Dune“
Bezeichnung des Heimnetzes: WORKGROUP (Die Filmverzeichnisse sind auf dem Rechner entsprechend freigegeben).
Einstellungen in Yadis:
Der Yadis Arbeitsordner:
C:\Program Files\yaDis\workspace
Ziel der Dune-Oberfläche:
\\DuneHDD_4389325a252518fa\yadis
Unter „Bearbeiten“ bzw. Ordner:
D:\EigeneFilmsammlungen\Filme
Dune Ordner:
Smb://192.168.0.X:/Filme (hier muss der Fehler liegen, aber ich habe etliche Kombinationen u. Vorschläge aus diesem Thread schon versucht).
Unter „Eigenefilmsammlungen“ liegen mehrere Filmordner. Definiert in Yadis sind die Ordner „Filme“ und „3DFilme“.
Auf dem Dune habe ich den Yadis Start Button unter Favoriten. Auf dem Dune starten die Filmcovers, auch die Beschreibung des Films, nur wenn ich den Film dann starten will, kommt
…“die URL konnte nicht geöffnet werden“.
Wo liegt der Fehler? Wie bekomme ich den letzten Rest noch gebacken?
Die Bedienunganleitung bringt mich leider nicht weiter.


[Beitrag von Spinball am 30. Jul 2013, 23:06 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2396 erstellt: 31. Jul 2013, 17:19
@Spinball,

müsste das dann nicht so aussehen?

Smb://192.168.0.XXX/Toshibadatenträger/Eigenefilmsammlungen/Filme

*Edit* Sieh dir das mal an.


[Beitrag von Spock01 am 31. Jul 2013, 17:21 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2397 erstellt: 31. Jul 2013, 19:11
Helft mir mal bitte,

ich bekomme morgen meinen 303D. Mein jetziger D1 wandert ins Schlafzimmer.
Ich hatte hier im Thread irgendwo mal gelesen wie ich mit 1 Yadis-installation 2 Dunes füttern kann.

Oder kann mir das jemand verständlich erklären?
Superdad
Stammgast
#2398 erstellt: 31. Jul 2013, 19:24
Wenn du einen Server hast, installiere yaDis darauf.
Dann machst du eine Verknüpfung unter Favoriten.

Gruß
Spock01
Stammgast
#2399 erstellt: 31. Jul 2013, 20:10
Ich habe yadis bereits installiert (am PC) und möchte mit der Installation 2 Dunes füttern.

*Edit* @Superdad, ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Erklär mir mal bitte genau was du wo abgelegt hast. Ein NAS ist vorhanden.


[Beitrag von Spock01 am 31. Jul 2013, 20:50 bearbeitet]
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2400 erstellt: 31. Jul 2013, 22:07
@Spock01

müsste das dann nicht so aussehen?

Smb://192.168.0.XXX/Toshibadatenträger/Eigenefilmsammlungen/Filme

*Edit* Sieh dir das mal an.


Diesen Pfad hatte ich auch schon x mal versucht, mit derselben Fehlermeldung. Trotzdem danke,
Ich habe hd1fan mal ne PM gesandt, danke für den Hinweis.

Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Die Filme über Upnp gehen problemlos.
Wohnt jemand ev. im Raum Stgt. und könnte mir beim einstellen helfen, natürlich nicht umsonst.
Dann bitte per PN melden.


[Beitrag von Spinball am 01. Aug 2013, 22:19 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#2401 erstellt: 01. Aug 2013, 14:17
hallo,

ich betreibe mein yadis 2.2 mit dem dune hd smart d1 komplett über meinem nas, bisher ohne probleme, in meinem nas gehen vier hdd's rein, momentan habe ich dort zwei eingebaut und seit ein paar tagen muss ich aus platzgründen die zweite hdd einbinden um meine filme zu speichern, auf meinen dune kann ich ohne probleme auf meine 2. hdd im nas zugreifen, yadis erkennt beim scrappen auch die filme die darauf liegen, wenn ich aber über die yadis oberfläche am dune die filme starten möchte, bekomme ich immer die meldung, dass auf dem film xy nicht zugegriffen werden konnte, unter windows habe ich den pfad zum nas in yadis komplett als smb-pfad mit zugangsdaten hinterlegt. die filme von der ersten platte im nas laufen einwandfrei, auf dem nas habe ich auch alle berechtigungen geprüft, weiß jemand rat?
Superdad
Stammgast
#2402 erstellt: 01. Aug 2013, 19:50

Spock01 (Beitrag #2399) schrieb:
Ich habe yadis bereits installiert (am PC) und möchte mit der Installation 2 Dunes füttern.

*Edit* @Superdad, ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Erklär mir mal bitte genau was du wo abgelegt hast. Ein NAS ist vorhanden.


Hallo,

du gibst in yaDis unter Optionen bei Ziel der Dune-Oberfläche einfach einen Ordner auf deinem NAS an, den du vorher erstellt hast und als yaDis benannt hast.
Dann lässt du von yaDis alles dort ablegen.

Dann gehst du am Dune unter Quellen auf Netzwerkumgebung und suchst den yaDis-Ordner auf deinem NAS.
Dann auf der Fernbedienung Pop Up Menü drücken und als Favorit ablegen lassen.

Das war dann auch schon alles.

Gruß
Spock01
Stammgast
#2403 erstellt: 01. Aug 2013, 19:57
Ich danke dir.
Werde ich morgen mal versuchen.
Spock01
Stammgast
#2404 erstellt: 04. Aug 2013, 17:53
Danke @Superdad, funktioniert so einwandfrei.
Superdad
Stammgast
#2405 erstellt: 05. Aug 2013, 09:32
Nichts zu danken, dafür ist ein Forum da.
youpie11
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 11. Aug 2013, 11:18
Moin,

hab seit kurzem den 303D und dank der Anleitung und den vielen Erläuterungen hier auch alles mit yaDIS gut hinbekommen.

Nur eine Sache klappt irgendwie nicht:

Wenn ich in der Cover-Ansicht einen Film auswähle und dann zur Fanart komme, befindet sich oben rechts bei allen Filmen ein Icon: Zwei Filmrollen und darunter steht "Play".

Ich hab dann in den Einstellungen bei "Versteckte Systemdateien" "Nein" eingestellt. Das Resultat ist dann:
Die Filmrollen sind weg, dafür sehe ich aber einen Platzhalter(kleines Bild mit Palme) und darunter steht "background.jpg". Zusätzlich sind jetzt auch in der Coveransicht an einigen Stellen diese Icons (Palmen) zu sehen.

Wie bekomme ich das weg?

Tausend Dank
Spock01
Stammgast
#2407 erstellt: 11. Aug 2013, 11:36
Mach mal bitte ein Foto, kann mir nicht vorstellen was du meinst.
youpie11
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 11. Aug 2013, 14:11
Versteckte Systemdateien "ja"

image


und auf "Nein"

image


[Beitrag von youpie11 am 11. Aug 2013, 14:16 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2409 erstellt: 11. Aug 2013, 14:37
Sowas hab ich bei mir noch nie gesehen. Nun ist die Frage: Liegts am Dune oder am yadis...

Hast du am Dune die original Oberfläche? Hast bei yadis ein anderes Template installiert?
youpie11
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 11. Aug 2013, 15:48
Hab verschiedene templates ausprobiert. Kommt bei allen vor! Werde jetzt den yadis Ordner mal löschen und neu erstellen...
youpie11
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 11. Aug 2013, 16:35
Also, das scheint mir doch ein Dune-Problem zu sein. Habe den yadis-Ordner neu erstellt und das icon ist immer noch da
Spock01
Stammgast
#2412 erstellt: 11. Aug 2013, 16:41
Könntest mal die Werkseinstellungen laden, evtl. auch den Flashspeicher und auch den system storage leeren.
youpie11
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 12. Aug 2013, 09:32
Das hab ich jetzt alles gemacht...leider ohne Erfolg. Hab jetzt irgendwie auch alle Einstellungen durch und nichts gefunden, woran es liegen könnte...vlt auf ne ältere Firmware zurück? Aber das kann es doch eigentlich nicht sein...
Bart1893
Inventar
#2414 erstellt: 12. Aug 2013, 14:30
sehr schöne sache das yadis. habe aber noch folgendes problem.

1. habe ein synology nas, im nas ist momentan ein festplatte
2. weitere drei externe usb-platten hängen per usb am nas
3. zugriffe funktionieren eigentlich sehr gut, nur über yadis/dune habe ich probleme
4. den ayDIS-Ordner habe ich auf der festplatte des nas hinterlegt, die kompletten filem werden in diese datenbank hinterlegt
5. bei zugrif über yadis kommt er nun mit dem netzwerkpfad nicht zurecht. exportiere ich in den yadis ordner der nas-festplatte, lassen sich per klick die filme auf der platte starten, die filme auf den externen platten nicht. exportiere ich die yadis-daten auf eine externe platte, lassen sich die filme auf dieser platte starten, die auf der platte des nas aber nicht
6. gab es diese problematik bereits und gibt es eine lösung?
7. ich könnte auch damit leben, dass für jede platte eine eigene datenbank habe. aber ich habe noch kein funktion gefunden, die eine separate steuerung und gezieltem export über die software ermöglicht. man kann quasi keine verschiedenen datenbanken erstellen.

danke
GorillaBD
Inventar
#2415 erstellt: 12. Aug 2013, 16:24
Ad 6):
Das Problem der zwei SMB-Channels, das bei den Dune-Playern auftritt, wenn Datenbank und Filmordner nicht in der gleichen Freigabe der NAS liegen.

Problem tritt so auch bei Zappiti auf, Lösungsalternativen habe ich hier schon mal beschrieben:
--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=29

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Aug 2013, 16:27 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2416 erstellt: 12. Aug 2013, 21:11
variante zwei habe ich nun probiert. usb stick am dune vorne dran. yadis-daten werden auf den usb-stick exportiert. im dune kann man per smb-ordner darauf zugreifen und hat sogar ein icon im netzwerkordner. dennoch ist kein laufwerk zu erreichen, zugriff erfolgt nicht auf die filmordner. habe es mit nutzer und passwort sowie ohne versucht.
Bart1893
Inventar
#2417 erstellt: 12. Aug 2013, 23:07
man kann das ja dadurch lösen, indem man die basickonfiguration wählt. dann hat man für jeden filmordner ein eigenes verzeichnis.

ein problem tritt dann aber auf. dateieien, die nicht bearbeitet werden sollen, werden nicht zumindest mit dem dateinamen angezeigt. also die filme, die er noch nicht mangels gutem dateinamen oder manueller änderung in der datenbank erkennt. gibt es eine funktion, die es ermöglicht, solche dateien ohne bearbeitung zumindest mit dem dateinmamen anzeigen zu lassen? stand jetzt ist da eine leer stelle (icon einer disc). oder gibt es eine möglichkeit, per dunebrowser in der alten form zu navigieren ohne yadis covermenü? danke.

ps: erledigt. man muss in der textfile ein "no" angeben.


[Beitrag von Bart1893 am 12. Aug 2013, 23:18 bearbeitet]
youpie11
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 13. Aug 2013, 09:24
Mein Problem hat sich leider noch nicht erledigt. Hab mal ne ältere Softwareversion (b5) draufgespielt und siehe da, dass icon ist weg. Bei der b6 ist es allerdings nach wie vor dar! Um welches es sich handelt, sieht man, wenn man einen Film zb über einen Netzwerkordner direkt ansteuert und auswählt. Da sieht man rechts auch diese beide Filmrollen. Nur, da gehören sich auch hin. Warum die bei mir auch bei Yadis in der Fanart erscheinen, finde ich einfach nicht heraus...
GorillaBD
Inventar
#2419 erstellt: 13. Aug 2013, 09:51
Das sollte ein Problem der neuen Benutzeroberfläche der neuen Dunes sein.
Versuch mal probeweise ein "Classic"-Skin, damit sollte sich das Thema erledigen.

Ich hatte dieses Problem auch auf der Zappiti-Mediacenter-Oberfläche und habe mir statt dem neuen 303D-standard-Skin das Zappiti-Skin installiert, auch danach waren die Icons weg.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Aug 2013, 10:00 bearbeitet]
youpie11
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 13. Aug 2013, 12:23
Ok, werde ich heut abend mal probieren...wundert mich, dass ich hier noch nichts darüber gelesen hab...sollte dann doch eigentlich auch bei anderen bereits aufgetaucht sein.
Bart1893
Inventar
#2421 erstellt: 13. Aug 2013, 12:30
textfile ändern jedesmal ist zu umständlich. das nervt bei yadis, wenn filme, die man nicht in der datenbank findet bzw. diese nicht mit nem cover versehen will, nicht zumindest nen text anzeigen. keine lust, da immer ein eigenes textbildchen zu generieren. die unflexible oberfläche ist etwas schade. wenn man per tastendruck wenigstens umstellen könnte auf ne explorer ansicht bei bedarf. wie macht ihr das?
youpie11
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 13. Aug 2013, 21:07
@GorillaBD

Vielen Dank! Das war's
Spinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#2423 erstellt: 16. Aug 2013, 20:00
Hallo Yadis Freunde,

ich habe es endlich geschafft meine Filme mit Yadis zum laufen zu bringen. Wie bekomme ich denn jetzt meine Serien mit integriert. Die Serien werden von Yadis einfach nicht erkannt. Müssten die nicht unter dem Reiter TV Shows erkannt werden? Ich komme da einfach nicht weiter.
Ich benötige ein paar Tipps. Und warum kann man denn keine weitere Datenbank in Yadis integrieren wie z.B. TheTVDB.com? Am Alter der TV Serie kann es wohl nicht liegen, die Serie "24" müsste doch in der Datenbank vorhanden sein. Da habe ich z.B. die Staffel 6,7 u. 8.
Spock01
Stammgast
#2424 erstellt: 16. Aug 2013, 21:21
@Spinball,

sieht das bei dir so aus:

yaDIS_2_1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010