Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Janis.11
Stammgast
#2274 erstellt: 21. Apr 2013, 19:41

Defender007 (Beitrag #2272) schrieb:
Ist nicht ein Fehler von yadis . Ändere mal die Schriftgrösse von Windows . Von 125 auf 100 % . Dann werden zwar deine Icons kleiner aber das Problem ist dann gelöst Musst wohl danach noch mal die Filme durch laufen lassen .

Gruß Def

Ich glaube mich zu erinnern, dass mir dies bei irgend einem Versionswechsel ähnlich passiert ist. Da ich ein eigenes Template verwende, habe ich mit der Änderung der xml Abhilfe schaffen können.


Emteccer72 (Beitrag #2271) schrieb:
@Janis.11:
Meinst du jetzt die Schriftartendateien austauschen oder in der .xml die "Size" ändern ??

Wenn der Tipp von Def nichts hilft dann siehe oben.
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 21. Apr 2013, 22:39
Also mit der Schriftgröße hatte das nix zu tun, bei mir zumindest. Die war schon auf 100% eingestellt... Werde mich mal mit dem Template .xml auseinandersetzen. Danke schonmal für die Tipps !
Grüsse Mike
Memphis
Inventar
#2276 erstellt: 22. Apr 2013, 06:31
Am einfachsten ist es, im Template die Positionierung zu suchen und es ein wenig nach oben zu schieben, bis es komplett zu sehen ist.
Immerhin steht es nicht in einem Kasten o.ä., daher würde es etwas höher nicht störend auffallen.
Bartimausi
Stammgast
#2277 erstellt: 22. Apr 2013, 07:44
Hi,

ich habe auf meinem QNAP-NAS für Serien, Kinder, Filme jew. getrennte Freigabeordner im Root. (wg. FSK etc).

Wenn ich für Zappiti oder yaDIS auch einen Freigabeordner im Root den QNAPs anlege, und dann die Filme scrape, klappt das scrapen wunderbar, jedoch nicht das starten des Films etc. (Verlinkung wird nicht gefunden)
Dazu muss die DB scheinbar im selben Rootordner wie jew. die Filme, Serien etc. Dann klappt es, kann dann aber nur auf die jeweilige Kategorie zugreifen. Hat jemand hierzu ne Idee ?

LG
Memphis
Inventar
#2278 erstellt: 22. Apr 2013, 08:28

Bartimausi (Beitrag #2277) schrieb:
Hi,
Dazu muss die DB scheinbar im selben Rootordner wie jew. die Filme, Serien etc. LG

Was genau meinst Du eigentlich damit? Meine DB (Datenbank) ist auf der internen Festplatte im Player. Da befinden sich aber keine Filme, denn die sind auf einem Synology NAS und Serien auf einem PC, alles per NFS freigegeben, also niemals der selbe Ordner.
Bartimausi
Stammgast
#2279 erstellt: 22. Apr 2013, 08:49
Ich habe keine Platte im Dune.
Deswegen habe ich die Datenbank direkt im NAS abgelegt

So funktioniert es im NAS:

\\Filme\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Filme ok, Zugriff auf Kinder+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden


\\Serien\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Serien ok, Zugriff auf Kinder+Filme = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden


\\Kinder\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Kinder, Zugriff auf Filme+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden

\\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Kinder+Filme+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden
sf05
Stammgast
#2280 erstellt: 22. Apr 2013, 10:12
@Bartimausi
Der Dune kann nicht mehrere smb o. nfs Verbindungen auf eine IP ausführen.
Ich habe das bei mir so gelöst: Meine Filme spiele ich über smb ab, und auf den yaDIS Index greife ich über nfs zu.
Das läuft völlig problenlos!
Bartimausi
Stammgast
#2281 erstellt: 22. Apr 2013, 10:17
@sf05

Danke für den Hinweis. Wie machst Du das ? NFS ist bei meinem QNAP auch kein Problem.
Allerdings verwende ich nur eine IP:

\\192.168.1.2\Filme\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Filme ok, Zugriff auf Kinder+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden

\\192.168.1.2\Serien\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Serien ok, Zugriff auf Kinder+Filme = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden


\\192.168.1.2\Kinder\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Kinder, Zugriff auf Filme+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden

\\192.168.1.2\Yadis-Datenbank -> Zugriff auf Kinder+Filme+Serien = Hinweis: Verlinkung nicht gefunden
sf05
Stammgast
#2282 erstellt: 22. Apr 2013, 10:31
@Bartimausi
Eine smb und eine nfs Verbindung auf eine IP funktioniert problemlos
Im yaDIS hast du ja deinen Dune Pfad mit z. B. smb angegeben, dann greifst du auf deinen yaDIS Index vom Dune aus per nfs zu.
Ich habe auf meinem NAS eine Freigabe "Dune" in der sich mein yaDIS Index befindet, auf die ich ausschleßlich per NFS zugreife.
Bartimausi
Stammgast
#2283 erstellt: 22. Apr 2013, 10:54
Gut, werde ich heute Abend mal probieren. Danke !!
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 22. Apr 2013, 18:27

Memphis (Beitrag #2276) schrieb:
Am einfachsten ist es, im Template die Positionierung zu suchen und es ein wenig nach oben zu schieben, bis es komplett zu sehen ist.
Immerhin steht es nicht in einem Kasten o.ä., daher würde es etwas höher nicht störend auffallen.


Sorry, aber das sagt sich ja einfacher als es ist Wo find ich die Positionierung ???

<text font="Santana-Black" size="20" case="upper" style="bold" color="#4d000000" selectedcolor="#9a000000" spacing="30" offset="5" />
<alphabet>

unter size, spacing, offset ??? egal welchen Wert ich auch ändere es tut sich einfach nichts !

Ergebnis:

preview
Spock01
Stammgast
#2285 erstellt: 22. Apr 2013, 18:41
Versuch doch mal ein anderes Template.

yaDIS_19
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 22. Apr 2013, 19:07
Wo gibts denn welche ?

Kann mir bitte wer sagen wo im Template ich die vertikale Positionierung des Titels verändern kann ???


[Beitrag von Emteccer72 am 22. Apr 2013, 19:10 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#2287 erstellt: 22. Apr 2013, 19:22
@Emteccer72
Der Fehler bei dir tritt eigentlich immer bei falscher Schriftgröße (Skalierung) auf.
Prüfe das doch noch mal, >Rechtsklick auf Desktop->Anpassen->Anzeige auf 100% (Standard).
Wenn das auf z. B. 125% eingestellt ist tritt der Fehler auf, da hilft i. d. R. auch kein anderes Template.
Nach dem Einstellen der Skalierung muss ein Prozess über alle Filme durchgeführt werden.


[Beitrag von sf05 am 22. Apr 2013, 19:22 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2288 erstellt: 22. Apr 2013, 19:22
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 22. Apr 2013, 21:13
Danke sf05 und Spock01 !!!
Hab's endlich gefunden und funzt
Defender007
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 23. Apr 2013, 13:19
Hat einer von euch es vielleicht geschafft die Serie "Tom und Jerry" bei Yadis einzubinden ?

Bei mir findet der absolut keine Serie

Schon mehrere Einstellung probiert - nichts


Gruß Def
Bartimausi
Stammgast
#2291 erstellt: 23. Apr 2013, 15:31
Ich habe auch je Staffel eine Ordner, im Dateinamen ist Staffel und Folge im Format S01E12 enthalten.
Yadis findet nüscht, und Zappiti alles total korrekt incl. Beschreibung je Folge.
Es hat bei yaDIS auch nichts geholfen, alle Folgen in den Stammordner zu kopieren...
sf05
Stammgast
#2292 erstellt: 23. Apr 2013, 16:07

Defender007 (Beitrag #2290) schrieb:
Hat einer von euch es vielleicht geschafft die Serie "Tom und Jerry" bei Yadis einzubinden ?

Die Serie ist nicht nach Staffeln sonder nach Erscheinungsjahr gegliedert.
Man müsste dann z. B den Staffelordner "Staffel 1940" und die Dateien "s1940e1-" benennen.
Es gibt die Staffeln 1940, 1950 und 1960.
Defender007
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 23. Apr 2013, 18:16

sf05 (Beitrag #2292) schrieb:

Defender007 (Beitrag #2290) schrieb:
Hat einer von euch es vielleicht geschafft die Serie "Tom und Jerry" bei Yadis einzubinden ?

Die Serie ist nicht nach Staffeln sonder nach Erscheinungsjahr gegliedert.
Man müsste dann z. B den Staffelordner "Staffel 1940" und die Dateien "s1940e1-" benennen.
Es gibt die Staffeln 1940, 1950 und 1960.



Mit "s1940e1" hab ich schon probiert . So erkennt yadis die Folgen nicht .

Zappiti Media Center erkennt so alle Episoden ohne Probleme. Aber da gefällt mir die Ansichten nicht .

Yadis soll so viel ich mal gelesen habe keine Staffeln nach Jahren erkennen .

Mit dem Staffel Ordner habe ich noch nicht probiert .
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 24. Apr 2013, 00:21
Was ist eigentlich besser bzw. vorteilhafter:

1.) Den yaDIS-Ordner am SystemStorage erstellen (ist bei mir ein 4GB-Stick, intern angeschlossen) die yaDIS-Daten wären dann ja zentral gespeichert ?

oder:

2.) Den yaDIS-Ordner auf der jeweiligen Festplatte mit den dazugehörigen Filmdateien erstellen ?

Wer hat da schon Vorteile/Nachteile daraus ziehen können ?
Muß dazusagen, habe kein NAS oder Server, ich verwende nur interne HDD's im Slot vom Dune HD Max, das Netzwerk wird nur zum kopieren "mißbraucht"

lG Mike
Spock01
Stammgast
#2295 erstellt: 24. Apr 2013, 00:54
Auf den SystemStorage kannst du nicht mehr zugreifen.
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 24. Apr 2013, 01:21
Du meinst ich kann den SystemStorage dann nicht mehr als SystemStorage verwenden ?
Memphis
Inventar
#2297 erstellt: 24. Apr 2013, 06:35
und yaDIS auf die jeweilige HDD ist recht müselig, da du ja für jede HDD eine Mediathek in yaDIS (Win) verwalten müsstest.

Ich würde eher eine große Mediathek und man muss wissen, welche HDD man anschließen muss.
Spock01
Stammgast
#2298 erstellt: 24. Apr 2013, 09:53
Wenn du den SystemStorage erstellst hast kannst du darauf nicht mehr zugreifen. Du müsstest also vorab auf deinen Stick 2 Partitionen erstellen.
Den einen nimmst du als SystemStorage, den anderen für Yadis.
Ich würde eher einen 2. Stick empfehlen.
Starkiller90
Stammgast
#2299 erstellt: 24. Apr 2013, 10:12
Hi,

ich habe mir nun einen Dune HD TV 303D gekauft. Nun habe ich da mal eine frage zum Scrappen mit Yadis. Und zwar habe ich meine Filme auf 2 externen Festplatten und meine Serien liegen auf der internen Platte meines PC´s. Eine interne Festplatte habe ich in dem Dune nicht verbaut. Meine frage bezieht sich hauptsächlich auf die Serien, welche dann per Twonky Server oder ähnlichem gestreamt werden sollen. Wie gehe ich da nun am besten bei Yadis vor, damit mein Dune dann am Ende auch alles richtig erkennt und abspielt?

Gruß
Memphis
Inventar
#2300 erstellt: 24. Apr 2013, 11:29
Warum mit Twoney?
Ich würde sie im Netzwerk freigeben und mit yaDIS verwalten und nutzen
Starkiller90
Stammgast
#2301 erstellt: 24. Apr 2013, 11:36
Na hab ja gesagt mit Twonky oder ähnlichem. Ok und wie mache ich das, kenne mich mit Netzwerk freigaben usw. nicht so gut aus?
Emteccer72
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 24. Apr 2013, 14:56
Danke für die Infos!
@Memphis: Werde trotzdem jede HDD einzeln mit yaDIS verwalten (ein yaDIS-Ordner pro Festplatte), mal schauen wies dann läuft beim wechseln der HDD's.
Spock01
Stammgast
#2303 erstellt: 24. Apr 2013, 17:25

Emteccer72 (Beitrag #2302) schrieb:
Danke für die Infos!
@Memphis: Werde trotzdem jede HDD einzeln mit yaDIS verwalten (ein yaDIS-Ordner pro Festplatte), mal schauen wies dann läuft beim wechseln der HDD's.


Beachte aber dabei follgendes:


sf05 (Beitrag #2280) schrieb:
@Bartimausi
Der Dune kann nicht mehrere smb o. nfs Verbindungen auf eine IP ausführen.
Ich habe das bei mir so gelöst: Meine Filme spiele ich über smb ab, und auf den yaDIS Index greife ich über nfs zu.
Das läuft völlig problenlos!
Bartimausi
Stammgast
#2304 erstellt: 25. Apr 2013, 11:45
Hi,

wie kann man den Eintrag von yaDIS auf der Oberfläche des Films umbenennen ?
Gab hier mal nen Screenshot, wo das jemand gemacht hat.
tovaxxx
Inventar
#2305 erstellt: 25. Apr 2013, 11:52
Meinst Du wie man den Filmtitel ändert? Versteh die Frage nicht so ganz.
Bartimausi
Stammgast
#2306 erstellt: 25. Apr 2013, 12:20
Nein, nicht den Filmtitel.

Man startet yaDis ja durch drücken auf das yaDis-Icon in der Dune-Oberfläche.
Dieses Icon ht halt die Bezeichnung "yaDis", und das hätte ich gerne umbenannt....
tovaxxx
Inventar
#2307 erstellt: 25. Apr 2013, 12:28
Ach so. Bin mir nicht sicher aber entweder durch umbenennen auf der Oberfläche (Pop Up Menu drücken) oder durch Umbenennen des Ordners. Habs allerdings nicht getestet.
Bartimausi
Stammgast
#2308 erstellt: 25. Apr 2013, 12:39

tovaxxx (Beitrag #2307) schrieb:
Ach so. Bin mir nicht sicher aber entweder durch umbenennen auf der Oberfläche (Pop Up Menu drücken) oder durch Umbenennen des Ordners. Habs allerdings nicht getestet.



Mit PopUp-Geht nicht, schon getestet, mit dem Ordner selber, hm, mal testen, noch nicht dran gedacht...
Franconian
Inventar
#2309 erstellt: 25. Apr 2013, 19:30
Bei mir funktioniert weder Zappiti noch Yadis...

Ich habe auf die interne HDD einen Order erstellt und darin ist ein Ordner mit einer Serie und den Dateien.

Also so: \Serien\Serie1\Dateiname01.avi

In yaDIS hab ichs so eingestellt

Ziel auf der Dune Oberfläche ist:

\\DUNE\DuneHDD_456a664a22312b53\yaDIS

Der Ordnerpfad ist dann:

\\DUNE\DuneHDD_456a664a22312b53\Serien
smb://DUNE/DuneHDD_456a664a22312b53/Serien

Der Scraper erkennt die Serie und ich kann ein Cover/Hintergundbild auswählen. Aber der "Ordner" ist leer, ich sehe die Dateien nicht! Auch wenn ich die Mediathek auf meinen Player exportiere, erscheint dort nur Cover und Hintergrundbild, aber nicht meine Seriendateien?

Wenn ich in yaDIS auf Medienordner öffnen gehe, dann geht auch der Ordner mit den Avis auf....aber sonst sehe ich nichts von den ganzen Episoden, kann auch nirgends die technischen Details festlegen.

Was mache ich falsch?

EDIT:

Auch auf meiner PC Festplatte erkennt er keine Dateien der Serie, hat also mit dem Dune nichts zu tun. Habe probehalber mal einen Film versucht, der wird mir angezeigt, also Die Datei.

Bei der Serie habe ich nicht mal den "Datei" Reiter, in dem er Format usw erkennt, nur TV Show, Banner, Fanart.


[Beitrag von Franconian am 25. Apr 2013, 20:04 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2310 erstellt: 25. Apr 2013, 20:03
Franconian,

evtl. hast du die Serien falsch benannt?

yaDIS_20

In deinem Ordnerpfad


\\DUNE\DuneHDD_456a664a22312b53\Serien


muss dann ein Ordner "Name der Serie" sein, darin evtl. Staffelordner ( Staffel1, Staffel 2, usw.) und darin wie oben abgebildert deine Folgen.

Sollte es nur eine Staffel geben, dann die Folgen direkt in den Ordner "Name der Serie".


[Beitrag von Spock01 am 25. Apr 2013, 20:08 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#2311 erstellt: 25. Apr 2013, 20:07
Jetzt komme ich mir dämlich vor...

Mit S01E01 funktioniert es, da erkennt er dann diese eine Datei.

Hatte das mit der Umbenennung im Zapitti Center vorhin auch versucht, da hat das nichts genutzt!

Bei Filmen ist es völlig egal welchen Namen man vergibt - sehr seltsam!
Bartimausi
Stammgast
#2312 erstellt: 02. Mai 2013, 15:41
Moin,

funktioniert bei Euch die manuelle Suche über die IMDB-ID ?

tt1234567 ??

Bei mir kommt immer der Hinweis das der Film dann doch nicht gefunden wird.
Btw, das da oben ist eine PlatzhalterID...

Den veler gabs vor 70 seiten schonmal mit einer alten Version von yaDIS
Spock01
Stammgast
#2313 erstellt: 02. Mai 2013, 16:16
Nein, über die Nummern hat es bei mir noch nie funktioniert.
Bartimausi
Stammgast
#2314 erstellt: 02. Mai 2013, 16:22
Schade, manche Titel werden auch über den Namen des Films nicht gefunden
Spock01
Stammgast
#2315 erstellt: 02. Mai 2013, 16:43
Dann füge sie manuell zu. Dauert nicht wirklich länger.
Starkiller90
Stammgast
#2316 erstellt: 03. Mai 2013, 10:59
hab mal ne frage. und zwar habe ich meine komplette filmsammlung auf 2 externen festplatten und das scrappen mit yadis klappt da auch wunderbar. allerdings bei meinen serien, welche auf meine internen festplatte vom PC liegen klappt das irgendwie nicht. wenn ich in yadis den freigegebenen ordner unter dem reiter netzwerk angebe kann mein dune hd tv-303d diese nicht abspielen. wie bekomme ich das nun hin das yadis meine serien vom Pc so erkennt und einließt das mein dune diese abspielt?

Mein Dune Interface habe ich auch auf einer der beiden externen Festplatten angelegt, falls das ne rolle spielen sollte.

Gruß
Spock01
Stammgast
#2317 erstellt: 03. Mai 2013, 12:57

Starkiller90 (Beitrag #2316) schrieb:
hab mal ne frage. und zwar habe ich meine komplette filmsammlung auf 2 externen festplatten und das scrappen mit yadis klappt da auch wunderbar. allerdings bei meinen serien, welche auf meine internen festplatte vom PC liegen klappt das irgendwie nicht. wenn ich in yadis den freigegebenen ordner unter dem reiter netzwerk angebe kann mein dune hd tv-303d diese nicht abspielen. wie bekomme ich das nun hin das yadis meine serien vom Pc so erkennt und einließt das mein dune diese abspielt?

Mein Dune Interface habe ich auch auf einer der beiden externen Festplatten angelegt, falls das ne rolle spielen sollte.

Gruß


Siehe hier:


Spock01 (Beitrag #2303) schrieb:

Emteccer72 (Beitrag #2302) schrieb:
Danke für die Infos!
@Memphis: Werde trotzdem jede HDD einzeln mit yaDIS verwalten (ein yaDIS-Ordner pro Festplatte), mal schauen wies dann läuft beim wechseln der HDD's.


Beachte aber dabei follgendes:


sf05 (Beitrag #2280) schrieb:
@Bartimausi
Der Dune kann nicht mehrere smb o. nfs Verbindungen auf eine IP ausführen.
Ich habe das bei mir so gelöst: Meine Filme spiele ich über smb ab, und auf den yaDIS Index greife ich über nfs zu.
Das läuft völlig problenlos!
Starkiller90
Stammgast
#2318 erstellt: 03. Mai 2013, 13:05
Ja das habe ich schon gelesen, allerdings werde ich da nicht so wirklich schlau draus... kenne mich mit netzwerkfreigaben und dergleichen nicht wirklich aus.. bin auf diesem gebiet noch ziemlich unerfahren. wäre dir sehr dankbar wenn du mir das etwas genauer erklären könntest, wie ich nun mein problem am besten löse.

Gruß
Namor_Noditz
Inventar
#2319 erstellt: 03. Mai 2013, 13:24
Ich habe meinen 303D zwar soeben erst bekommen, stehe aber vor dem gleichen "Problem" das meine Filme und Serien auf mehreren USB-Platten verteilt herum liegen.

Werde folgendes probieren:
In der Windows Datenträger-Verwaltung kann man Partitionen auch als Verzeichnis einbinden. Somit erstelle ich EIN freigegebenes Dune-Verzeichnis auf meiner internen Windows-Platte und hänge (mounte) dort meine externen USB-Platten ein. Somit sieht dann der Dune über eine SMB-Freigabe alle meine externen Platten.
So die Theorie - werde das mal ausprobieren.


[Beitrag von Namor_Noditz am 03. Mai 2013, 13:27 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#2320 erstellt: 03. Mai 2013, 19:01
Moin!

Mal ne ganz allgemeine Frage.
Wie kommt yadis denn mit recht umfangreichen Filmsammlungen zurecht?
Wobei umfangreich jetzt nicht TB meint, sondern die Anzahl an Filmen.
Hab hier fast 4.000 Titel auf diversen HDDs und plane evtl. mein BluRay/DVD-Regal (nochmal bestimmt 500 Titel) zu digitalisieren.
Bisher habe ich den TwonkyServer laufen, der auch klaglos funktioniert, aber ich hätte es gerne ein bisschen hübscher.
Bevor ich mich mühsam (darauf läuft es wohl hinaus, da ich überhaupt kein Plan von Netzwerkkonfiguration habe) abstrample hat vielleicht jemand mit ähnlich großer Sammlung mal ne passende Strategie für mich.
Wichtig ist mir, dass es noch einigermaßen flott läuft und man nicht mit zuviel Wartezeit durch seine Sammlung blättern muss.

Oder gibt es Alternativen?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2321 erstellt: 03. Mai 2013, 22:56
Woran liegt das, das wenn ich im Yadis ein Film in die Genre Action gebe,der letztendlich am Dune in 3 weiteren Genres kommt...????
der legt den in Action und Thriller und Sci Fi. Was kann man dagegen machen und wenn,....wo muss man was ändern.....Oder ist es ein Fehler vom Yadis...? Hat jemand das selbe Problem?
Belerias
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 04. Mai 2013, 11:22

tbc67 (Beitrag #2320) schrieb:
Moin!

Mal ne ganz allgemeine Frage.
Wie kommt yadis denn mit recht umfangreichen Filmsammlungen zurecht?
Wobei umfangreich jetzt nicht TB meint, sondern die Anzahl an Filmen.
Hab hier fast 4.000 Titel auf diversen HDDs und plane evtl. mein BluRay/DVD-Regal (nochmal bestimmt 500 Titel) zu digitalisieren.
Bisher habe ich den TwonkyServer laufen, der auch klaglos funktioniert, aber ich hätte es gerne ein bisschen hübscher.
Bevor ich mich mühsam (darauf läuft es wohl hinaus, da ich überhaupt kein Plan von Netzwerkkonfiguration habe) abstrample hat vielleicht jemand mit ähnlich großer Sammlung mal ne passende Strategie für mich.
Wichtig ist mir, dass es noch einigermaßen flott läuft und man nicht mit zuviel Wartezeit durch seine Sammlung blättern muss.

Oder gibt es Alternativen?


@tbc67

hab auch eine größere Samlung 1500+ und nutze dafür die "Sharkoon 5-Bay RAID Box" die per usb an den Dune angeschlossen ist. Besser geht es gar nicht :-)

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/5-bay-raid-box

Gruß
Namor_Noditz
Inventar
#2323 erstellt: 07. Mai 2013, 11:04
Wie wechselt man am besten zwischen Templates?
Ich habe es nur so geschaft, dass ich ein anderes Template in den Options einstelle, dann alle Filme markiere und auf Process klicke. Das dauert aber recht lange und ich habe erst 40 Filme erfasst.
Warum werden dabei Daten und Bilder neu geladen? Es würde doch reichen nur die Berechnung des Exports durchzuführen.
tbc67
Stammgast
#2324 erstellt: 07. Mai 2013, 16:32
Bevor ich mich ernsthaft daran mache meine Filme in yadis einzupflegen (wird wohl Wochen dauern) nochmal ne Frage zur Netzwerk Hardware:

Die meisten Sorgen macht mir Powerline.
Benutzt das jemand und weiß, ob's klappt?

Speedport 722 (B) -> AVM FRITZ!Powerline 520E -> Netgear Switch ProSafe GS105 (1) -> Dune HD Duo

Speedport 722 (B) -> Netgear Switch ProSafe GS105 (2) -> PC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118