Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Xtreamer Prodigy

+A -A
Autor
Beitrag
cege
Stammgast
#452 erstellt: 19. Nov 2011, 14:14
www.xtreamer.net --> Community --> Official Forum
Gibt auch ein deutsches Unterforum unter "Europe", falls man nicht englisch kann. Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Die Projekte sind in den Foren ausführlich beschrieben, Downloadmöglichkeiten, Tips&Tricks etc.
Stichwort xJukebox z.B. wäre die angesprochene Videowall.
Diese funktioniert m.W. mit allen Xtreamern außer den neuen Prodigy und Sidewinder2.
FrankyB
Stammgast
#453 erstellt: 19. Nov 2011, 14:16

cege schrieb:
Derzeit gibt es nur die native Unterstützung in Form des Covers im zugehörigen Folder. Man kann die Ansicht dann so einstellen, dass die Cover wie eine Videowall dargestellt werden. Macht aber eben Handarbeit, falls nicht jeder Film schon in einem eigenen Unterverzeichnis drin ist.

Ein großer Vorteil vom Xtreamer gegenüber den anderen Mitbewerbern (mit dem 1186'er Chip) sind die viele Userprojekte einer sehr engagierten Community. Für die älteren Xtreamer gibt es z.B- eine komfortablere Möglichkeit mit Scrapefunktion (im Hintergrund läuft ein Task, der aus dem Dateinamen den Film herausliest und dann via Internet das Cover runterlädt). Daraus wird dann eine schöne Videowall generiert - und wenn die Namen der Dateien gut passen, dann fast ohne Nacharbeit.

Mit dem neuen Prodigy müssen die Projekte erstmal angepasst werden, so dass es sicher noch ein paar Tage dauert.
Die nötige Rechenpower hat der Prodigy schonmal.


Hi Cege,
der Prodigy kann im Gegensatz zu den anderen Playern kein PHP, leider ein Zugeständnis an Android, oder besser Opfer für Android.
Da vermutlich die Projekte überwiegend darauf basieren, sieht es mit "Anpassungen" schlecht aus.
Im Forum wurde darüber schon diskutiert.

Grüße
radeonspeedy85
Inventar
#454 erstellt: 19. Nov 2011, 14:19

cege schrieb:
www.xtreamer.net --> Community --> Official Forum
Gibt auch ein deutsches Unterforum unter "Europe", falls man nicht englisch kann. Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Die Projekte sind in den Foren ausführlich beschrieben, Downloadmöglichkeiten, Tips&Tricks etc.
Stichwort xJukebox z.B. wäre die angesprochene Videowall.
Diese funktioniert m.W. mit allen Xtreamern außer den neuen Prodigy und Sidewinder2.


Danke !

welcher Player ist es den ? da gibt es ja mehrere Varianten ?

LG
FrankyB
Stammgast
#455 erstellt: 19. Nov 2011, 14:20
Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke des Gerätes aus?
Bei mir machen die internen Festplatten (3 gestestet) viel Lärm, wohl auf Grund der Resonanz, die durch den Prodigy verstärkt wird.
Iconbit incl Lüfter ist leiser.

Eure Erfahrungen??

Grüße


[Beitrag von FrankyB am 19. Nov 2011, 14:21 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#456 erstellt: 19. Nov 2011, 14:35
Samma... es kann doch nicht sein, das entweder keiner den Kasten hat oder das er bei allen anderen perfekt funktioniert....

ich bin echt frustriert wegen dem scheu**** dreck....

und man bekommt irgendwie keine Infos zu dem Teil.. bzw Hilfestellung

Euer NEo
cege
Stammgast
#457 erstellt: 19. Nov 2011, 14:36

FrankyB schrieb:
...
der Prodigy kann im Gegensatz zu den anderen Playern kein PHP, leider ein Zugeständnis an Android, oder besser Opfer für Android.
Da vermutlich die Projekte überwiegend darauf basieren, sieht es mit "Anpassungen" schlecht aus.
Im Forum wurde darüber schon diskutiert.


Dann zitiere ich mal aus dem Forum: "We just started to walk the path of android and Xtreamer firmware on a hybrid system embedded inside the Prodigy. Please be patient a little, we know how important jukebox is for you all. we will focus on this in max effort so in future updates the machine will be perfected with android and 3D and jukebox !!! maybe even better than on PHP.

For now, and until the advanced scraping methods will be introduced you are still able to navigate/search your movies with poster based navigation provided that you downloaded a poster cover and placed it inside the movie folder."

Ist einfach die Tür zu einer anderen Welt, die aber m.E. deutlich mehr Möglichkeiten bietet - die nötige Geduld, sowie das Engagement von Entwicklern eben mal vorausgesetzt.
MuLatte
Inventar
#458 erstellt: 19. Nov 2011, 14:51
Wenn man einfach ein Cover in die Movieordner legt und diese aus einer Wall raus starten kann dann ist das doch schon mal sehr fein. Einfacher gehts dann nicht mehr und ist ausreichend.
roloff
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 19. Nov 2011, 15:11

NEo250686 schrieb:
Hey Leute,

heute kam auch mein Prodigy... doch leider bin ich am verzweifeln...

Ich habe einen Mac und möchte nun die interne Festplatte des Prodi füttern.

Leider bekomme ich keine Verbindung.

[...]




Versuch mal \\ipadresse\d

Gruß, roloff
Koloss78
Inventar
#460 erstellt: 19. Nov 2011, 17:01

NEo250686 schrieb:
Samma... es kann doch nicht sein, das entweder keiner den Kasten hat oder das er bei allen anderen perfekt funktioniert....

ich bin echt frustriert wegen dem scheu**** dreck....

und man bekommt irgendwie keine Infos zu dem Teil.. bzw Hilfestellung

Euer NEo


Vielleicht haben die andern keinen Mac!
NEo250686
Stammgast
#461 erstellt: 19. Nov 2011, 17:17
Alles Klar!

Aber FTP ist FTP egal ob Mac oder Windows
und mittels IP auf ein Server zugreifen auch.

Aber ist ok!
Manche haben keine Ahnung von Mac!

Man man man, was für ein Umgangston hier, das Forum war früher mal gut!

PS:
Ich habe es hinbekommen!
nach mehrmaligem Neustadt erscheint LOCALHOST im FINDER, das ist die Festplatte im Prodigy!
freigeistT6
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 19. Nov 2011, 17:33

NEo250686 schrieb:

Man man man, was für ein Umgangston hier, das Forum war früher mal gut!


was hast du denn für ein problem


es sind doch alle entspannt und hilfsbereit, sofern sie etwas zur problematik weitergeben können.
Bengsch
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 19. Nov 2011, 18:29
Ich bin immer noch unentschlossen welchen Multimediaplayer ich kaufen soll. Ich möchte eine Interne Festplatte einbauen und dann die Daten vom PC per GBLAN auf die Platte ziehen und von dort aus alles benutzen !

Zur Auswahl stehen der Himedia 900B, IconBit XDS1003D und Xtreamer Pr.
Ich schau mal ich alles verstanden habe (wäre meiner erster Multimediaplayer)!

1.) Die Hardware ist bei allen 3 identisch ?
2.) Der Xtreamer und Himedia haben keine Lüfter verbaut, der Iconbit allerdings schon ?
3.) Die "Hauptfirmware" wird von Realtek gestellt und alle die den Prozessor haben, verfeinern nur per Update (Xtreamer, Iconbit und Himedia) ?
4.) Xreamer hat die größte Community ? Ist das wichtig ?
5.) Ist es nur eine Geschmacksache welchen der oben genannten 3 Multimediaplayer man sich kauft ?
6.) Ich habe eine Harmony 700 und möchte diese gerne nutzen. Bei allen 3 Playern habe ich gelesen das man mit der Fernbedienung genau "zielen" muss. Ist das vermutlich ein Problem der Fernbedienung oder des Players ? Wäre toll wenn ich diese Probleme mit der Harmony nicht mehr hätte

PS: Optisch gefällt mir der Iconbit am besten.
Wäre nett wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte :-)


[Beitrag von Bengsch am 19. Nov 2011, 18:52 bearbeitet]
cege
Stammgast
#464 erstellt: 19. Nov 2011, 19:07
Ich versuche das mal...

1) Ja, die Hardware (Technik im Inneren) ist nahezu identisch.
2) Richtig. Beim Prodigy muss man wohl die Festplatte (bei Bedarf) entkoppelt einbauen, aber dann dürfte er wie der Himedia nahezu lautlos sein.
3) Realtek stellt das SDK auf deren Basis die Hersteller arbeiten. Die Kernfunktionen (z.B. Gigabit-LAN-Ansteuerung) sind somit vorgegeben.
4) Das ist so. Es muss nicht wichtig für jeden sein, aber es gibt halt interessante Projekte.
5) kann ich nicht beantworten
6) Die Harmony sollte etwas stärker sein in der Leistung.
Beim Prodidy habe ich übrigens keine Probleme mit der Zielgenauigkeit der FB, eher bin ich mit dem Design nicht so ganz warm.

Mir hatte auch mal der IconBit gefallen, vor allem wegen des Displays. Nur ist das leider nicht wirklich nutzbar, so man hört. Deshalb ist es dann doch der Prodigy bei mir geworden. Sieht schon schick aus das Teil!
aroaro
Inventar
#465 erstellt: 19. Nov 2011, 19:24
FB ist häßlich, viele Funktionen - nicht ergonomisch gleichverteilt , im halbdunklen nicht lesbar
man muss schon sehr frontal auf den Prodigy zielen
ich hab in paar Minuten meine Prestigo angelernt, da ist das Verhalten wesentlich besser


[Beitrag von aroaro am 19. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
cege
Stammgast
#466 erstellt: 19. Nov 2011, 20:27
Android Apps gibt es zwar, wie Sand am Meer, aber hier kann man ein Package mit auf dem Prodigy getesteten Apps downloaden (76MB):

http://shop.xtreamer...lling+an+Android+App

Sind ein paar interessante Sachen dabei, u.a. auch alternative Appstores, Dropbox tec.

Um es gleich vorweg zu nehmen, das im Link gezeigte Beispiel (xMediabox), also die erwartete Mediathek, ist noch in Entwicklung, also nicht im Package enthalten
erksucher
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 19. Nov 2011, 21:05

FrankyB schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke des Gerätes aus?
Bei mir machen die internen Festplatten (3 gestestet) viel Lärm, wohl auf Grund der Resonanz, die durch den Prodigy verstärkt wird.
Iconbit incl Lüfter ist leiser.

Eure Erfahrungen??

Grüße


Ich habe eine 2 TB Samsungplatte eingebaut und hatte aufgrund der bisherigen Berichte schon die Befürchtung, dass jetzt der Krach losgeht - Aber nichts. Kein Brummen, keine Vibration. Meinen alten Pro musste ich auf den Kopf stellen damit der nicht brummt. Akustisch ist das ganze bei mir auf jeden Fall eine Verbesserung.
Allerdings stößt es mir doch ziemlich übel auf, dass man bei xtreamer nicht in der Lage eine zur Jukebox vergleichbare Funktionalität im Standard einzubauen. Ich will ja mal stark hoffen, dass sich da noch etwas per Firmwareupdate tut.

mfg
Tom
floyd11
Inventar
#468 erstellt: 20. Nov 2011, 16:29

cege schrieb:
Android Apps gibt es zwar, wie Sand am Meer, aber hier kann man ein Package mit auf dem Prodigy getesteten Apps downloaden (76MB):

http://shop.xtreamer...lling+an+Android+App

Sind ein paar interessante Sachen dabei, u.a. auch alternative Appstores, Dropbox tec.

Um es gleich vorweg zu nehmen, das im Link gezeigte Beispiel (xMediabox), also die erwartete Mediathek, ist noch in Entwicklung, also nicht im Package enthalten ;)


hat schon wer was getestet?
Pool-Billard ist ganz interessant und läßt sich sogar mit der FB spielen

beim mVideoplayer kann ich keinen neuen Mountpunkt festlegen
der sucht immer nach einer SD Karte

habe zigmal den Mountpfad zum Musikordner auf meiner Synology eingetragen
wird einfach nicht gespeichert

beim Synology App DSAudio bekomme ich die Meldung "der Service ist momentan deaktiviert"
Whietcyber
Neuling
#470 erstellt: 20. Nov 2011, 16:37

FrankyB schrieb:
So, um die Diskussion zu beenden...

3D ISO LÄUFT!
Abgespielt von interner HDD.

TV geht automatisch in 3D Mode

Gilt für Prodigy und IconBIT XDS 1003D!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich habe mir dieses Gerät zugelegt nur wegen die 3D mit HDMi 1.4 und ISO BD Unterstützung.

Ich bekomme leider nicht zum laufen also 2D funktioniert alles einwandfrei in 3D ich habe 2 versetze Bilder sehr weit voneinnander. Sky 3D und alles andere Funktionieren super nur der Prodigy hat dieses Problem.

Habe ein Sony 55EX725 uns ISO Material FullHD 1920 x 1080p MPEG-4 MVC Video 1920 x 1080p / 23,976 fps / 16:9 / 9778 kbps.
Tv geht automatisch in 3D Mode das stimmt wäre schon 3D aber die Bilder werden nicht richtig übereinander gesetzt???

Die Iso ist auf die Interne Festplatte.

Hat jemand ein Tipp oder hat jemand noch das Problem?

Vielen dank in voraus ....
cege
Stammgast
#471 erstellt: 20. Nov 2011, 16:58

floyd11 schrieb:
...Pool-Billard ist ganz interessant und läßt sich sogar mit der FB spielen

Stimmt, voher habe ich das mit Freunden immer auf dem Tablet gespielt, aber so auf 2,40m Leinwand ist das auch nicht schlecht! Zumal es wirklich feinfühlig mit der FB spielbar ist.

floyd11 schrieb:
... beim mVideoplayer kann ich keinen neuen Mountpunkt festlegen, der sucht immer nach einer SD Karte

Geht bei mir auch nicht vom WHS... der Player scheint nur von SD zu können. Wobei das bei Videos eh ein bisschen overdressed wäre. Nativ spielt der Prodigy ja 99,8% ab. Aber falls Du mal eine Shuffle-Video-App findest, gib es bitte bekannt. Habe auch unzählige HD-Videos auf dem Server...


floyd11 schrieb:
...habe zigmal den Mountpfad zum Musikordner auf meiner Synology eingetragen
wird einfach nicht gespeichert
beim Synology App DSAudio bekomme ich die Meldung "der Service ist momentan deaktiviert"

Habe keine Erfahrung mit Synologie...

Die meisten Sachen aus dem Pack laufen jedoch ganz gut.
floyd11
Inventar
#472 erstellt: 20. Nov 2011, 17:22
@Whietcyber
wenn du 2 Bilder neben einander hast, liegt der Film in sbs vor
dann musst ins Menü und auf sbs umstellen
Whietcyber
Neuling
#473 erstellt: 20. Nov 2011, 18:07

floyd11 schrieb:
@Whietcyber
wenn du 2 Bilder neben einander hast, liegt der Film in sbs vor
dann musst ins Menü und auf sbs umstellen


Hallo das habe natürlich auch gemacht aber ist keine Änderung die zwei Bilder sind nicht wie bei Sky 3D klar neben einander sonder übereinander und sehr stark versetzt das mann schwer erkennen kann was läuft
soll ich versuchen ein Bild hier reinzustellen?

Ich glaube der kommt NICHT zu recht mit ISO Material FullHD 1920 x 1080p oder????

danke


[Beitrag von Whietcyber am 20. Nov 2011, 18:15 bearbeitet]
Whietcyber
Neuling
#474 erstellt: 20. Nov 2011, 18:25
3D

Das ist ein 3D Bild was ich von Prodigy bekomme.

IMG_0799

und so sollte eigentlich aussehen aber das ist NUR simuliertes 3D

Hat jemand Ahnung was läuft hier falsch ????

Danke


[Beitrag von Whietcyber am 20. Nov 2011, 18:29 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#475 erstellt: 20. Nov 2011, 18:34
eventuell wurde die Iso falsch gerippt und R/L vertauscht

bei meinem LG kann ich L/R tauschen
ob das der Sony auch kann, weiß ich nicht
Whietcyber
Neuling
#476 erstellt: 20. Nov 2011, 18:40
Auf Pc Funktionieren die ISO`s ich habe mehrere probiert alle das gleiche es liegt nicht an ISO 100 % ich glaube der Progigy kann das nicht obwohl Beworben ist mit 3D Full HD ??? kann das sein ??

Habe was gefunden in Forum von Xtreamer :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von andyw1228 » Mo 24. Jan 2011, 01:41

Hallo.
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei einem Player werden die Streams im Chip dekodiert, d.h. im Klartext, dass über die HDMI Schnittstelle einige Gbytes an Daten Video im RAW Mode geschaufelt werden. Was hier alle meinen ist "Kinder 3D", so will ich es mal nennen. Man hat effektif nur eine Auflösung von 960*1080 (z.B. bei Sky 3D) und das ist auch mit dem Xtreamer kein Problem, weil es ganz normales h.264 oder vc1 ist.
Die echten 3D BLurays sind aber mi MVC (MUltiview) Codiert und das ist eben nicht im SBS Mode. Sonst wäre es ein GigaFrame mit 3840x1080, was wohl auch ginge mit den 3DBR Playern. Aber soweit ich weiß, wird AlternateFramePacking verwandt, weil es effizienter ist und auch auf der PS3 läuft. Sollte so stimme, bin aber nich 100%ig sicher.
Wobei ich mir aber sicher bin, ist dass Xtreamer kein MVC oder AFP beherscht und somit kein FullHD 3D.
Eigentlich schade, habe mir nämlich gestern erst einen Pana TX50VT20EA geholt
Anderer seits müsste man dann alle 2 Monate eine TB-HD kaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt das ?? was der andyw1228 geschrieben hat ??

Grüße


[Beitrag von Whietcyber am 20. Nov 2011, 18:51 bearbeitet]
cege
Stammgast
#477 erstellt: 20. Nov 2011, 19:34
Und Du meinst, dass die anderen, die hier oder im IconBit-Thread geschrieben haben, dass sie Full-HD-3D von einer Bluray-ISO gesehen haben, nicht die Wahrheit gesagt haben?
Whietcyber
Neuling
#478 erstellt: 20. Nov 2011, 19:40
Natürlich nicht ! aber wie? ich bin über jeden Tip dankbar, Kann jemand ausführlich beschreiben wie hat zum laufen gebracht? Ich ahne das Gerät seit 3 Tagen und würde ungern zurück senden.

Danke
Bengsch
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 20. Nov 2011, 20:56
Hab noch mal nee Frage zur Xtreamer Community :-) Es wurde öfter bereits positiv hervorgehoben, dass Xtreamer eine große Community hat.

Also auf http://forum.xtreamer.net/ hab ich mal angemeldet und alles angeschaut.

Bilanz: Der Thread hier hat mehr Views alles fast alle im Xtreamer Forum :-)

Ich schreibe das hier, weil ich immer noch überlege den Himedia 900B zu holen (der sofort lieferbar wäre) und ich nur wegen der Commmunity den Xtreamer bestellt habe. Der wird allerdings erst Ende Dezember geliefert.

Lohnt es sich nur wegen der Community auf den Xtreamer zu warten oder werden alle Fehler auch bei anderen Multimediaplayer beseitigt ?


[Beitrag von Bengsch am 20. Nov 2011, 21:00 bearbeitet]
Whietcyber
Neuling
#480 erstellt: 20. Nov 2011, 21:03
Gleiche meinung

Habe mein Gerät jetzt eingepackt und am Montag gehet zum Post und werde mir den Himedia 900B kaufen.
Dort steht explizit bei beschreibung das er die Bluray-ISO Full HD unterstützt :

Features of Himedia HD900B

3 Video Output Mode
Playback 2D HD movies to 2D/3D TV(only get 2D image)
Playback 3D HD movies to 3D TV
Convert 2D movie to 3D mode and output to 3D TV
Fully decoding Full-HD 3D movies
Himedia HD900B supports SideBySide(Left/Right), Over/Under(Top/Bottom) and Blu-ray 3D(Frame Packing, video resolution 1920x2160) format 3D movies. It works with both Active Shutter and Polarization 3D TV
*To watch 3D movies, you should have 3D TV and 3D glasses, 3D glasses not included

Grüße
cege
Stammgast
#481 erstellt: 20. Nov 2011, 21:24
Mach das!
Kauf Dir den Himedia und werde glücklich...
Es ist wirklich unglaublich! Aber warum sich auch ein wenig einlesen, wenn es viel mehr Spaß macht, rumzumotzen oder ungeduldig das Handtuch zu werfen.
Aber bitte unbedingt von Deinen Erfolgen mit dem Himedia hier berichten, damit wir was zum Lachen haben.
Und wo sendest Du ihn zurück? Ich frage nur, weil ein Bekannter von mir auch einen Prodigy möchte...

@Benqsch
Sorry, aber Deine Schlußfolgerungen zur Community kann ich nicht nachvollziehen. Dort ist das offizielle Produkt- und Supportforum EINER Firma. Hier ist das größte DEUTSCHE Hifi-/Multimediaforum. Was können dann Views aussagen?
cege
Stammgast
#482 erstellt: 20. Nov 2011, 21:36
Noch als Ergänzung zu dem Android-App-Pack...
wer das nicht gleich alles installieren will, kann sich erstmal Videos von den Apps anschauen:
Link zu xtreamer.net

@floyd11 - auch die Synologie-Apps werden gezeigt. Vielleicht findest Du dort Hilfe.
floyd11
Inventar
#483 erstellt: 20. Nov 2011, 22:14
naja,
DS Audio habe ich nicht ausprobiert
möchte ja Videoclips streamen und das im Zufallsmodus
cege
Stammgast
#484 erstellt: 20. Nov 2011, 22:52
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, ob der VideoLAN-Player für Android bald fertig ist und ob er auf dem Android 2.2 läuft. Bei der Desktopvariante kann man sich ja immerhin eine Videoplaylist erstellen und abspielen.
FrankyB
Stammgast
#485 erstellt: 20. Nov 2011, 23:14
Noch mal was zu 3D, wenn auf dem HiMedia bzw IconBIT 3D läuft, läuft es ebenso auf dem Prodigy.
Ich hab den IconBIT und den Prodigy und bei mir läuft es.
Die Firmware der 3 Player ist nahezu die von Realtek für den 1186DD Chip, es müsste also schon von den Herstellern explizit verändert worden sein dass 3D dann nicht mehr laufen würde....

Grüße
DavidK
Inventar
#486 erstellt: 20. Nov 2011, 23:25
@floyd

Schau mal ob bubble upnp läuft. Damit lassen sich videos/musik ganz einfach in ne playlist packen und dann per shuffle abspielen.
Ich kann damit ganz einfach über smartphone gesteuert videos in die playlist packen und dort entweder regulär oder shuffle über die popcornhour abspielen. Funzt einwandfrei.


Leider ist die playlist auf 16tracks in der kostenlosen verison beschränkt.


https://market.andro...oid.bubbleupnp&hl=de
floyd11
Inventar
#487 erstellt: 21. Nov 2011, 00:42
recht kompliziert
mußt ja noch die Bubble Software auf dem PC installieren

ich teste das erstmal auf meinem Tablet

von was streamst du denn?
ich habe alles auf meiner Synology liegen

wenns klappen sollte, müßte ich es ja kaufen
habe ca. 1000 Videoclips
DavidK
Inventar
#488 erstellt: 21. Nov 2011, 01:05
Waum pc? Nicht von der beschreibung im market irritieren lassen Man muss nix installieren.

Ich hab meine daten auch auf einer nas von synology liegen.
Dort läuft der synology eigene dlna/upnp media server.

Das app auf smartphone oder tablet installieren und fertig.
Im app kannst dann quelle und abspielgerät auswählen. Playlist erstellen und auf geht´s.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das app auf dem prodigy selber auch läuft.


[Beitrag von DavidK am 21. Nov 2011, 01:05 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#489 erstellt: 21. Nov 2011, 01:05
BubbleUPnP läßt sich installieren
zumindest auf den Iconbit

der will sich aber sofort per Wifi verbinden

Fenster kommt "Wifi is disabled, Enable?
dann kannst nur noch OK oder exit wählen

keine Möglichkeit, auf LAN zu stellen


edit
laut Bewertungen läßt es sich tatsächlich auf der Synology installieren
aber was nutzt es mir, wenn LAN nicht klappt

kauf mir doch jetzt kein Wifi Dongle


[Beitrag von floyd11 am 21. Nov 2011, 01:11 bearbeitet]
tigger1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 21. Nov 2011, 09:59
Benutzt ihr schnurlose Tastaturen? Ich wollte eigentlich eine "originale" mitbestellen, aber es gab keine mehr.
Nun möchte ich mir eine andere ranklemmen und frage mich, ob auch wirklich jede Funktastatur/-maus daran funktioniert.
Außerdem frage ich mich, ob man die "Spezialtasten", die scheinbar eine Xtreamer-Tastatur hat, auf einer fremden nachkonfigurieren kann.


PS: Ich habe vorgestern den Prodigy im xtreamer.net-Shop bestellt und gestern die Info bekommen, dass er am 5. Dezember aus Hong Kong verschickt wird.
cege
Stammgast
#491 erstellt: 21. Nov 2011, 10:41
Es sollte grundsätzlich jede Tastatur mit USB-Dongle funktionieren. Meine Logitech wurde jedenfalls sofort erkannt.
Ich benutze sie aber eher selten; eine Maus reicht mir beim Android. Ob die Zusatztasten gehen, weiss ich nicht. Evtl. könnte man den Code bei einer originalen auslesen und dann mit dem Wartungsprogramm der Tastatur am PC zuweisen.
Ich nehme immer die FB dazu... wenn ich die Tasten brauche.
tigger1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#492 erstellt: 21. Nov 2011, 11:54
Vielen Dank für die schnelle Antwort cege!

Ich habe die Tastatur übrigens bei Amazon gesehen, die man mal zum Prodigy zugepackt hat.
Hier:
amazon.de


[Beitrag von tigger1973 am 21. Nov 2011, 12:00 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#493 erstellt: 21. Nov 2011, 11:57
Macht einen netten Eindruck und ist gar nicht mal so teuer:-)
robertx66
Inventar
#494 erstellt: 21. Nov 2011, 16:42

FrankyB schrieb:
Macht einen netten Eindruck und ist gar nicht mal so teuer:-)


die sieht aber anders aus als die auf der Vorseite...-ansonsten zustimm.
cege
Stammgast
#495 erstellt: 22. Nov 2011, 09:40
Emergency-Firmware available!

Ist zwar auch nur die initiale Firmware, also die 3.0.0,
aber falls man vermutet, die Kiste ist wirklich gecrasht oder zum Experimentieren auf anderen Mediaplayern...
floyd11
Inventar
#496 erstellt: 22. Nov 2011, 10:15
das war ein Schuss in den Ofen

konnte den Iconbit einwandfrei flashen, aber jetzt funzt die FB nicht mehr

Powertaste ist wohl identisch, die geht
cege
Stammgast
#497 erstellt: 22. Nov 2011, 10:45
Selbst die FB vom 1. Xtreamer funktioniert nicht mehr mit dem Prodigy.
Sie haben wohl den Code komplett umgestellt.
@floyd - du wolltest wohl mal rüberschielen?
floyd11
Inventar
#498 erstellt: 22. Nov 2011, 11:25
joo,

einmal schielen und dann dabei bleiben
Optik vom Iconbit und FW vom Prodi

mit dem Codec ist das echt so eine Sache
bekomme meine Harmony auch nicht eingstellt

Xtreamer Prodigy wird in der Datenbank geführt
habe ich dann auch sofort geladen, trotzdem reagiert die Kiste nicht
habe dann Xtreamer Pro genommen, gleiches Resultat

nutzt einer die Harmony?
FrankyB
Stammgast
#499 erstellt: 22. Nov 2011, 12:37
Hab ne 885, wenn ich Zeit finde Programmier ich die mal.sieht im Moment aber schlecht aus.
floyd11
Inventar
#500 erstellt: 22. Nov 2011, 17:21
habe meine Harmony nun einigermaßen eingestellt

unter NFS habe ich zwei Clienten hinzugefügt (beim Iconbit stürzt die Kiste ab, wenn mehr wie einer vorhanden ist )

wie bekomme ich die Freigaben in den Favoritenordner?

das Gui gefällt mir etwas besser
der schwarze Hintergrund hat was

ansonsten sind die FW recht identisch
cege
Stammgast
#501 erstellt: 22. Nov 2011, 18:28
FB Taste 6 ist ziemlich wichtig in dem Zusammenhang.
Hat man wohl vergessen, drauf hinzuweisen.
divgra
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 22. Nov 2011, 18:36

floyd11 schrieb:
habe meine Harmony nun einigermaßen eingestellt



Und welchen Codec hast Du jetzt benutzt?

Gruß
divgra
cege
Stammgast
#503 erstellt: 22. Nov 2011, 21:05
Der Prodigy als UPnP-Abspieler klappt auch.
Über das Xtreamer-Forum bin ich auf "Eyecon" aufmerksam geworden und habe die App gleich mal auf meinem GalaxyII installiert.

Damit kann man prima auf seiner NAS/WHS surfen (Mediaserver muss aktiv sein), eine Playlist mit Musik und/ oder Video zusammenstellen und dann den Prodigy auswählen. Feuer!

Dateien, die der Mediaserver auf dem NAS/WHS unterstützt, werden klaglos abgespielt. Man kann die Playlist auch während sie abgespielt wird noch ändern und z.B. skippen.
Einer gepflegten Party mit dem Gastgeber als Video-DJ steht also nichts mehr im Wege
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
DUNE Prime 3.0 - GigaBIT-LAN ?
Est7tragon am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
XTREAMER Prodigy und AVCHD
drapoel am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
xtreamer prodigy mit blueray laufwerk?
bobus am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Xtreamer Prodigy: Firmware Update funktioniert nicht
mic231 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Suche HD Player mit LAN
mattzer am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Xtreamer SideWinder3 oder Prodigy bzw Fantec 3D ?
markarl am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
Dune Base 3.0 und 3TB Platten?
Choco am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127