Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Xtreamer Prodigy

+A -A
Autor
Beitrag
08-5-10
Stammgast
#1258 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:35
das mit den Skin wechseln beim Prodigy funktioniert nicht...

man kann über ftp-Zugang das Aussehen wechsel aber nicht den Stil (evtl. mit einen Script möglich)

über ftp kannst du auf alle Grafiken zugreifen und diese auch durch andere ersetzen
klingt erstmal einfach ist es aber nicht...der Homescreen besteht schon aus etlichen Grafiken und diese müsstest du dir alle selbst basteln..

ich habe bei mir intressenhalber nur mal den SHUTDOWN Screen geändert...selbst bei dieser einzelnen Grafik hat er bei verschiedenen Grafiken rumgezuckt.

falls interesse besteht kann ich dir sagen wie du auf die Grafiken zugreifen kannst und wo sie liegen
prosciutto
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:57
Danke , gerne.
Anschauen kostet ja nix.

Gruß Prosciutto
prosciutto
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:58
Hallo Leute,
ich würde gerne ein anderes Problem ansprechen:
MOVIE JUKE BOX

Der Stand der Dinge:
Meine Prodigy ist ja da, obgleich ich in der Zwischenzeit schon einige andere Player ausprobiert habe.
Was die Abspielqualitäten angeht ist sie weiterhin unschlagbar.
Was die Bedienung angeht ... na ja ... da gibt es besseres.
Da ich im Netzwerk so einige Laufwerke/Ordner mit Unterschiedlichen Filmen habe, muss ich leider immer durch die ganze Netzwerkstruktur surfen. Hier währe eine Zusammenführung diverser Ordner angebracht!
Die reine Favoritenanlegung bringt es nicht wirklich.
Hier ist die MovieJukeBox eigentlich richtig.
Nur leider nimmt sie bei mir keine Filme an.
Da die Prodigy keine Schreibrechte mehr hat passiert dort anscheinend auch nichts mehr.
Nun habe ich alle Moviesheets , Fanarts und Movieinfos mühselig selber mit Thumbgen erstellt, aber die MovieJukeBox will sie nicht anzeigen, da Sie keine Filme läd.
Weder am TV noch über das WebGUI bin ich hier weitergekommen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Gruß Prosciutto
multit
Inventar
#1261 erstellt: 27. Mrz 2013, 09:39
Der beste Tipp wäre sicher, mal auf den Netzlaufwerken aufzuräumen

Und mein 2. Tipp... Schreibrechte für den Prodigy - warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Wenn der Prodigy bei mir auf dem NAS (SMB-Freigabe) die Jukebox erstellt, ist alles prima. Einfach über Nacht laufen lassen und fast alles ist hübsch. Bei Fehlern hilft es meist, den Dateinamen zu bearbeiten und nochmal einlesen.
prosciutto
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:03
Ja, das habe ich doch schon alles durch ....
Also im Netz ist alles aufgeräumt. Aber da ich kein Raid fahre gibt es mittlerweile ca. 10 Ordner mit unterschiedlichen Filmen. Und dann gibt es ja noch die Datenordner usw. zzgl. der Ordner die die QNAP´s selber erstellen. Diese werden natürlich alle angezeigt.
Da der Scraper vom Prodigy beim letzten Mal meine mühselig erstellen Cover, Fanarts, NFO´s zerhackstückelt hat und ich über Wochen damit beschäftigt war diese neu zu erstellen, möchte ich hier kein Risiko mehr eingehen. Zumal ich die Wallpaper, Moviesheets und wie Sie alle heissen nun so erstellt habe dass eine TVIX und XMBC auch damit umgehen können.
Mein Traum wäre: gleich aus dem Hauptmenü auf Serien, Filme, Dokus, Musik, Fotos zugreifen zu können, ohne lästiges Ordner navigieren. Ganz wie bei XBMC.
Bei der Prodigy würde es mir schon bei den Filmen reichen.
Das war auch der Grund, warum ich schon so viele Mediaplayer ausprobiert habe.
Nur einen zu finden der auch DTS-HD, Dolby-TrueHD und ein schnelles LAN bietet ist nicht leicht.

Da trennt sich die berühmte Spreu vom Weizen.

Aber ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

Gruß Prosciutto
berti222
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:10
Hi Leute,
mir ging die schlechte Fernbedienung auf den Sack, und hab jetzt einen anderen IR Empfänger in den Prodigy eingelötet.
Was soll ich sagen, der Prodigy schaltet jetzt sogar um, wenn ich die FB entgegengesetzt an die Wand halte.
Eingebaut habe ich einen TSOP31238, kostet um die 1,30€
Der passt nicht in das IR Fenster, und es muß innen etwas am Plastik nachgeschnitten werden (von außen nicht sichtbar).
Auserdem muß der neue IR Empfänger mit Litzen angelötet werden, da die Belegung Platine/ Empfänger anders ist.
Von Oben auf die Platine gesehen: Links - Schalt, Mitte- GND, Rechts - Spannung
Mit bissl Geschick ist der Umbau in einer halben Stunde erledigt. Bei mir hats etwas länger gedauert,
da ich mir hinten noch eine Buchse für einen externen IR Empfänger eingebaut habe. Jetzt kann ich von 2 verschiedenen Räumen schalten.

Grüße
Niro96
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 21. Mai 2013, 21:10
Hallo,

ich habe nun einen neuen Router. Den ASUS RT-N66U. Wenn ich nun eine WLAN Verbindung im Prodigy einrichte, habe ich Internet. Wenn ich ihn ausschalte und wieder ein, ist die Verbindung weg.
Das war bei meiner Fritzbox so und auch jetzt beim ASUS RT-N66U.
Bein Netgear gings noch. Kann das an der Verschlüßelung liegen?
FW ist die letzte.

Gruß Niro96
Niro96
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 06. Jun 2013, 21:42
Neues Prodigy Update 4.1 eingespielt und die Probleme sind weg.
daniel.2005
Inventar
#1266 erstellt: 09. Jun 2013, 17:23
Es gibt auch schon 4.02.
Mit 4.01 habe ich einen neuen Bug, den
ich nicht weg bekomme.
Firmware beim aufspielen kaputt oder was weiß ich.
Folgender Bug seit dem Update, vorher noch nie:

Alle Videos werden immer in 14:9 Format abgespielt, obwohl es im Menü auf 16:9 eingestellt ist.
Jetzt muss ich bei jedem Video ins Menü rein und nochmal 16:9 wählen, damit es umspringt.
Dann läuft es, sobald ich aber ein neues Video starte, muss ich ich es wieder umstellen.
Jemand ne Ahnung oder gleiches Problem?
multit
Inventar
#1267 erstellt: 09. Jun 2013, 19:13
Hab das Gefühl, dass die 4.1. mit der Bitstreamausgabe nicht i.O. ist.
Kommt direkt als Dolby 5.1 decoded am A/V an... und das hat es vorher definitiv nicht.
Ich mag nämlich lieber meinen Onkyo das Decoden machen!
daniel.2005
Inventar
#1268 erstellt: 10. Jun 2013, 20:25
Es gibt ja auch schon die 4.2.
Vielleicht ist die besser.
4.0 hab ich nicht probiert.
Positiv bei 4.1, das die Videos endlich automatisch die deutsche Tonspur nehmen.
multit
Inventar
#1269 erstellt: 10. Jun 2013, 23:10
Ich glaube, Du verwechselst da was... ich habe noch keine 4.2 gefunden.

4.00 - 4.01 - 4.02 - 4.1
daniel.2005
Inventar
#1270 erstellt: 12. Jun 2013, 08:40
Ja ich meinte natürlich 4.02, so wie ich es paar Beiträge vorher auch geschrieben habe.
Steve111
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 26. Aug 2013, 19:27
Gibt es eine Möglichkeit, dass er bei BR Iso's standard deutsch abspielt?

ach ja, seit dem ich die 4er FW drauf habe, zeigt er mir immer alle cover bilder doppelt an. Wenn dann einstelle " Nur Filme anzeigen" zeigt er auch nur ein Coverbild an, aber beim nächsten Start der Kiste, sind man wieder alles doppelt


[Beitrag von Steve111 am 26. Aug 2013, 19:29 bearbeitet]
*Sly*
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 28. Aug 2013, 23:38
Das Problem mit den Covern habe ich auch. Extrem nervig. Eigentlich das einzige Problem, das ich mit der Kiste noch ab. Weiß jemand Rat?

/edit
Gibt wohl keine Lösung dafür, aber ist bekannt:
http://forum.xtreame...-work-after-restart/


[Beitrag von *Sly* am 28. Aug 2013, 23:54 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 29. Aug 2013, 11:24
ja, super nervig. habe ich erst, seit dem ich auf die neue Firmware upgedatet habe..davor war alles super mit den Covern


[Beitrag von Steve111 am 29. Aug 2013, 11:28 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1274 erstellt: 15. Sep 2013, 13:07
hello

In denn gängigen Fachzeitschriften liest man eigentlich nur gutes über das Prodigy. Da ich hier im Forum , bisher zu jedem Thema gut beraten wurde, wollte ich mich hier auch noch informieren. Nach einigen Seiten die ich gelesen habe, bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert.

Ich suche einen Multimediaplayer der mir 1080p Filme(siehe unten) flüssig abspielt. 3D ist für mich kein Thema, ich versuche 3D sogar im Kino zu meiden

Source : Bluray
Format : x264
Video : 1920 x 1080 @ 19,4 Mbps
Audio : Deutsch DTS-HD 5.1 @ 4312K Kbps | Englisch DTS-ES Audio 6.1-ES @ 768 Kbps
Subs : German Forced (SRT,PGS) / German (PGS,VOB)
English forced (SRT,PGS) / English (PGS,VOB)


(i) Wie gut funktioniert die Netzwerkwiedergabe über NAS z.Bsp.?

(ii) Der einzige Vorteil gegenüber anderen Mediaplayern ist die Möglichkeit einer internen HDD.Wie gut sind die 3TB HDD die man zusammen mit dem Xtreamer Prodigy kaufen kann. Empfehlen sich andere HDD besser?

(iii) Hat sich das Cover problem mit denn Inhaltsangaben nun gelöst oder ist die Handhabung immer noch mühsam?

(iv) Eine Alternative dazu währe für mich das MiniX NEO X7. Was sagt ihr dazu?
+ Ein Browser und zahlreiche Programme wie skype können genutzt werden.
- keine interne HDD
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 24. Sep 2013, 15:38
Gibt es einen Scraper für den PC, der die benötigten Dateien analog zur "Get Movie Info" Funktionon des Prodigy anlegt? Also das Cover als Dateiname.jpg, Fanart als Dateiname.fanart.jpg und die Filminfos im entsprechenden Format in Dateiname.nfo?
Bei mir funktioniert heute das scraping bei tmdb über den Player nicht. Ich hoffe zwar, dass das nur ein temporäres Problem von tmdb ist, aber ich würde ohnehin lieber über den PC scrapen (das Cover z.B. in höherer Auflösung).
Die Profile die Thumbgen anbietet passen nicht wirklich...
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 03. Okt 2013, 18:49
Hi Leute,

hab ein großes Problem. Hab eine Toshiba STOR.E BASICS 2.5 1TB, nur ruckeln manche Filme richtig extrem. Auf einer anderen Platte laufen die Filme ohne Probs. Format ist NTFS.
Dann bei meiner Verbatim 2.5 1TB schaltet sich nach kurzer Zeit der Player ab. Ist aber nicht immer so.
Hat jemand ne Lösung?
_musikliebhaber_
Inventar
#1277 erstellt: 04. Okt 2013, 07:05
Meine Festplatten sind in Fat32 formatiert und habe keine probleme.
*Sly*
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 07. Okt 2013, 19:41

Bierfreund (Beitrag #1275) schrieb:
Gibt es einen Scraper für den PC, der die benötigten Dateien analog zur "Get Movie Info" Funktionon des Prodigy anlegt? Also das Cover als Dateiname.jpg, Fanart als Dateiname.fanart.jpg und die Filminfos im entsprechenden Format in Dateiname.nfo?
Bei mir funktioniert heute das scraping bei tmdb über den Player nicht. Ich hoffe zwar, dass das nur ein temporäres Problem von tmdb ist, aber ich würde ohnehin lieber über den PC scrapen (das Cover z.B. in höherer Auflösung).
Die Profile die Thumbgen anbietet passen nicht wirklich...


ist wohl mit der Firmware 4.2.3 gefixt worden
cege
Stammgast
#1279 erstellt: 01. Dez 2013, 23:07
Hallo, ich biete meinen Xtreamer Prodigy derzeit in der Bucht an - läuft am kommenden Sonntagabend aus.
Bin auf einen Oppo 103D umgestiegen und habe dann damit ein Gerät weniger in Benutzung,
Da ich derzeit noch nicht auf Beamer/3D umsteigen möchte, ist die 3D-ISO-Fähigkeit des Prodigy für mich nicht lebenswichtig.
Allerdings muss ich einen weiteren Rückschritt verkraften, da der Oppo keine Movie-Jukebox wie der Xtreamer Prodigy hat.
fossor
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 04. Jan 2014, 19:28
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem mit der Fritz Box und der Wlan Verbindung. Einfach auf einen der ersten Funkkanäle wechseln und schon wird der Xreamer erkannt.
Gruß
TopgeaR32
Stammgast
#1281 erstellt: 11. Jan 2014, 13:40
Hallo, ich hab einen Xtreamer SideWinder 3, angeschlossen an einem JVC DLA-X35.
Wenn ich 3D ISO abspiele schaltet der JVC auf 1080p24 (FP) und das 3D Bild sieht irgendwie nicht optimal aus. Die 3D Brille funktioniert zwar und es ist auch ein 3D Effekt sichtbar, aber es gibt viel Ghosting und der Hintergrund wirkt unscharf.
Wenn ich den gleichen Film auf dem BluRay Player abspiele, schaltet der JVC auf "Full HD 3D" und das Bild ist super.

Dieses Phänomen habe ich mit allen 3D ISO die ich bis jetzt getestet habe.

Ist das normal, dass der Xtreamer das 3D Bild nur als Frame Packing wiedergeben kann?
Gibt es andere Mediaplayer (z.B. Mede8er) die das besser können?

Gruss
TopgeaR32
xerxes09
Neuling
#1282 erstellt: 04. Mai 2015, 20:41
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Prodigy aus der Bucht geholt.
"Neueste! Firmware (2.4.7) drauf und angefangen zu spielen.

Mir ging es im Prinzip darum, dass ich zu einen den Prodigy als Player über HDMI verwende, zum anderen auch auf einem anderen TV über DLNA Zugriff auf die Medien habe.
Dies sollte der Prodigy ja alles können.

Meine Erfahrung bis jetzt:

- Die Jukebox macht schon Spaß
- DLNA funktioniert eigentlich auch auf meinem Samsung TV

Negativ und auch sehr schade finde ich:
- Bei mir eine verdammt lange Boot-Time (5 Minuten+) wenn HDD eingesteckt ist, muss dazu sagen ich nehme den Player vom Strom bei Nichtgebrauch
- und nicht funktionierende Sleep-Funktion, was für mich echt ärgerlich ist, da ich oft Serien zum Einschlafen anschau.

Hab nur ich die Probleme?
Wird noch eine neue Firmware kommen?
Gäbe es eine alternative Firmware?

Wenn alles nicht Hilft, gibt es einen alternativen Player der meine Wünsche erfüllt?

Vielen Dank
Steve111
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 07. Mai 2015, 17:15
aktuelle Software ist aber 4.2.7 oder ist das bei Dir nur ein Zahlendrehen?

Meine bootet mit voller Platte auch recht langsam aber keien 5 Minuten...höchstens 2 Minuten.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 22. Jun 2015, 18:49
HAllo

Hab mir heute auch ein Prodigy Silver für 60 Euro aus der Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Hab da ne Frage zum Wifi.
Der Player ist ja lt. Website Wifi Built in.Auf Bildern im Netz sieht man den Prodigy mit USB Antenne aber wiederrum auch mit Schraubantenne. Was hat denn das Gerät nun.? Das heist ich muss da ne USB Antenne anstecken. ist ja nicht im Lieferumfang. Ist es da egal welche man nimmt oder muss es die sein die Xtreamer anbietet?
Auf der Xtreamer Seite sind ja nun 3 Modelle gelistet. 1. Prodigy 2. Prodigy Black 3. Prodigy Silver
Sind die alle identisch in dem was sie können? Oder gibt's da unterschiede?
Lan kommt nicht in Frage da ich 20 meter legen müsste. Also deshalb Wlan.

Hab auch nen Dlink Wlan usb Stick .geht das auch oder nur so ne usb Antenne?


[Beitrag von gerscher74 am 22. Jun 2015, 19:14 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 26. Jun 2015, 15:07
Eigentlich ist dort eine Antenne für WLAn dabei. Aber wenn Du eh 20 Meter überbrückem musst, kannst Du WLAN eh vergessen. Zumindest wenn Du Filme in HD sehen willst. Das wird eher Pixalbrei.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 08. Jul 2015, 12:19
Hallo
Kann man auf dem Prodiy auch eine andere Firmware drauf spielen?
Hatte mal was gehört gelesen davon das man die vom Mede nutzen könnte.
Also beim HiMedia 900 war das mal so da konnt man die FW vom Mede drauf machen.
Wisst ihr was davon?

Hier mal ein Link
http://www.mydealz.d...2-inkl-versand-62119

ziemlich in der Mitte wird das mit der Iconbit FW erwähnt


[Beitrag von gerscher74 am 08. Jul 2015, 12:22 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 09. Jul 2015, 11:17
das mit dem iconbit habe ich von einem Bekannten auch mal gehört. Soll wohl funktionieren. gemacht habe ich es aber noch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
DUNE Prime 3.0 - GigaBIT-LAN ?
Est7tragon am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
XTREAMER Prodigy und AVCHD
drapoel am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
xtreamer prodigy mit blueray laufwerk?
bobus am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Xtreamer Prodigy: Firmware Update funktioniert nicht
mic231 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Suche HD Player mit LAN
mattzer am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Xtreamer SideWinder3 oder Prodigy bzw Fantec 3D ?
markarl am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
Dune Base 3.0 und 3TB Platten?
Choco am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342