Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Denon DNP-720AE - Audio Streamer auf der HIGH END

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#101 erstellt: 24. Mai 2013, 13:19
Ja, Cover gehören bei einer brauchbaren Lösung natürlich dazu, ist bei mir auch so. Und ich hätte sogar die Tracknamen nach dem Schema Tracknr. - Titel benannt. Für mich ist das trotzdem unfassbar, dass die Software nicht nach der Tracknummer der Tags sortiert sondern alphabetisch.
08/14
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Mai 2013, 13:41
Liegt ja an dem Townky Programm

Bei Album wird sortiert abgespielt also 1 dann 2 dann 3 usw. und der Hubschrauber ist da wo er hingehört
Gehe ich aber auf Titel habe 1000 de mit 1 und 2 und 3 usw. also nicht die Titel in der Reihenfolge vom Alphabet.

Lösche ich die Vorzahlen 1, 2 und 3 usw. habe ich unter Titel eine alphabetische Reihenfolge - ist ja auch so gewollt - gehe ich dann auf Album habe ich auch eine alphabetische Reiheinfolge also ist der Hubschrabschrab dann irgendwo. Bei einer Oper oder Operette oder Musical ist dann evtl. erst die Auferstehung, dann der Tod und dann die Hochzeit

Dafür kann der DENON nichts

Habe also die Vorzahlen vor den Titeln gelöscht - das meine ich mit Kompromiss
maky100
Inventar
#103 erstellt: 24. Mai 2013, 13:50
OK, wußte ich nicht, dass das ein Twonky-Thema ist. Wäre mir auf Grund meiner eigenen Art der Trackbenennung (01, 02, 03 ...10, 11...) vermutlich auch nie aufgefallen. Ändert aber ohnehin nichts. Solange es keine 100% brauchbare Lösung in HIFI-Breite (und auch noch irgendwie leistbar) gibt, lebe ich mit dem optischen "Makel" und behalte das, was ich schon habe.


[Beitrag von maky100 am 24. Mai 2013, 13:52 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#104 erstellt: 01. Apr 2014, 15:20
Hallo


Habe mir den Denon DNP-720ae,doch nun Gekauft ,muß sagen ein par Knöpfe Gedrückt und das Ding lief Ruck Zuck ,ich bin Begeistert.
Brauchen tue ich das Ding nicht wirklich, nun ja nu steht er Hier.Besser als der Denon 4311 klingt er auch nicht,aber er spielt unterbrechungsfrei.
Also das Gerät ist sehr zu Empfehlen,sehr einfach zu Bedienen und sieht gut aus.Nu kauf ich noch so ein Äppel Dings ,mal sehn wie man es damit Bedient.


Gruß Markus
markusfrohnert
Stammgast
#105 erstellt: 19. Aug 2015, 16:52
Hallo


Heute wollte ich mal Musik von der Festplatte Hören nu verliert der Denon alle 10 sec. die Verbindung hatte ich noch nie und mein Denon 4311 macht das nun auch genau nach 10 sec. ist die Musik weg.Internet Radio geht ?Kann mir mal einer einen Tipp geben?



Gruß Markus
gtms
Stammgast
#106 erstellt: 19. Aug 2015, 21:24
Hallo!

Habe seit heute Abend das gleiche Problem. Nach exakt 10 Sekunden schaltet sich der Denon DNP-720AE ab.

Sowohl beim Internetradio als auch beim Streamen vom NAS.

Denon hat aber schon eine aktuelle Meldung auf der Homepage.

Hier klicken, rechts der Hinweis-Kasten

Offensichtlich sind mehrere Denon-Geräte betroffen. Es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet. Es besteht also noch Hoffnung.

Ich frage mich allerdings, wie kann so etwas geräteübergreifend passieren?

Die Geräte haben doch kein Update gemacht, bei mir lief am Sonntag noch alles bestens, und heute schalte ich die Kiste ein und dann das.

Ist mir unerklärlich. Sind die Dinger irgendwie über das Internet "ferngesteuert" oder wie kann das plötzlich sein???

Letzlich habe ich doch nur eine interne Netzwerkverbindung zwischen meinen Denon DNP720AE und meiner NAS.

Wie kann so etwas plötzlich auftreten ohne das sich das Gerät mit dem Internet verbunden hat. O.k. ich höre Internet-Radio, aber werden darüber so etwas wie Computerviren eingeschleust die die Geräte lahm legen???


[Beitrag von gtms am 19. Aug 2015, 21:28 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#107 erstellt: 20. Aug 2015, 15:24
Ach Gott und ich hab gestern bei mir 2 Std,am Netzwerk Gewerkelt ohne Sinn und Verstand .Und was hat Denon mit meinen Netzwerk zu Tun???
Dann müssten die ja was verändert haben wovon ich nix weis .Nun ja Danke gtms für den Hinweis.



Gruß Markus
gtms
Stammgast
#108 erstellt: 21. Aug 2015, 06:44
Was meinst Du womit ich den Abend verbracht habe....

Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein generelles Problem ist, was mehrere Geräte betrifft.

Nach wie vor bin ich darüber verwundert, wie so etwas sein kann.

Aber o.k. so ein Netzwerkplayer ist halt auch nix anderes als ein kleiner Computer. So wie ein "richtiger" Computer wird das Gerät wahrscheinlich auch sich über das Internet mit irgendeinem Server verbinden, allein wegen den Updates muss das ja schon so sein.

Evtl. ist das ja so eine Art Virus???
gtms
Stammgast
#109 erstellt: 21. Aug 2015, 09:21
Es soll wieder laufen.

Siehe Kasten rechts oben

Ich werde es nachher mal testen.

Der Server war Schuld. D.h. jedes Mal wenn man das Gerät nutzt wird wohl eine Serveranfrage gestartet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
denon dnp-720ae usability
tom_violence am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  4 Beiträge
SOtM sMS-100 | High End Streamer
Richi33 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Neuer Denon DNP-730AE Netzwerkplayer
ginpery am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  71 Beiträge
Denon. DNP-800NE, erster Eindruck
ste65 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  3 Beiträge
Streamer Empfehlung?
a-c-c-u am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  2 Beiträge
DNP-F-109 standalone?
mfried am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Denon DNP 720 AE - Extrem langsam
destroyed88 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Denon DNP-730AE Bug in Firmware?
mag1104 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
Denon DNP-800NE oder Yamaha NP-S303?
Spaßgesellschaft am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  6 Beiträge
Sony HAP-Z1ES - Streamer auf der IFA2013
vstverstaerker am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997