Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Mede8er MED500X2 - Internet Browser - Metadata, 3TB SATA, GIGABIT Ethernet.

+A -A
Autor
Beitrag
Devilfish
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 08. Jul 2012, 20:33
Hallo zusammen,

weiss man ungefähr, wann es wieder ein neue Firmware für den Mede8er Med500x2 geben wird?.
Und wie sieht es aus mit einer Custom Firmware. Irgendwas in der Entwicklung?


Mfg Devilfish
chilllin
Stammgast
#603 erstellt: 08. Jul 2012, 22:21

weiss man ungefähr, wann es wieder ein neue Firmware für den Mede8er Med500x2 geben wird?.

die 207 läuft stabil, was sollte die neue FW d.M.n. besser machen? was für features fehlen dir?



Und wie sieht es aus mit einer Custom Firmware. Irgendwas in der Entwicklung?

s.o.
val69
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 09. Jul 2012, 17:06
Nochmal auf das Thema 3D zu kommen,

wenn ich mit dem Mede8er 500x2 SBS 3D schauen will muß ich dan den Mede8er mit dem TV mit einem HDMI 1.4 verbinden oder gehts auch ohne 1.4, (sondern mit 1.3) ?

und

Giebts ein Qualitätsunterschied wenn ich den 3D-Film über Mede8er schaue oder über einen USB-Stick den ich direkt in den TV stecke und darüber schaue?

thx
saskir
Stammgast
#605 erstellt: 09. Jul 2012, 19:05
da SBS zwei 720p Bilder übereinander legt geht es auch mit HDMI1.3. Er hat ja auch keinen Anschluss für 1.4.

Qualitätsunterschied, kommt darauf an wie der Bildprozessor des Bildschirmes ist (für den Fall, dass er was skalieren muss). Ich würde dann aber behaupten dass der Mede8er es besser macht. Ohne skalierung weiß ich nciht ob es eh einen Unterschied macht. Wobei es aber auf einen Versuch ankommt. Da ich aber eh kein 3D schauen kann habe ich es nie probiert.
brause
Inventar
#606 erstellt: 10. Jul 2012, 16:26

chilllin schrieb:

die 207 läuft stabil, was sollte die neue FW d.M.n. besser machen? was für features fehlen dir?


Weniger Abstürze/Reboots

Kann es sein das verschiedene Hardware Rev. im Umlauf sind und es daher kommt
das einige User diese "Reboot-Probleme" oder "Freez" haben und andere nicht ?

Auf der Platine meines X2 steht
RT - 1185M1 - V1.10 - 3
(Datum wohl 2011.01.21)
saskir
Stammgast
#607 erstellt: 10. Jul 2012, 18:38
Hmmm, habe bis jetzt nichts davon gehört.

Bei mir steht übrigens das gleiche. Bis ich endlich die Serienkennung gefunden habe. Neben dem HDMI Port habe ich es fast übersehen.
val69
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 18. Jul 2012, 19:29
Anscheinend ist der neue Mede8er 3D raus (leider erst in South Afrika ) !!!

Mede8er MED1000X3D

Hier der Link zum Teaser:

http://www.mede8er.com/mede8er_X3_Teaser_1.html

Ich finde er sieht futuristisch aus, mal was anderes als die üblichen rechteckigen Kisten und dan noch in Alu und nicht billiges Plastik .
(Wobei der IconBit XDS 1003D sehr edel aussieht)

Die Fernbedienung sieht auch besser aus, was die Tastenanordnung angeht und sie soll frei programierbar sein (wenn ich es richtig übersetzt hab )

Bin mal auf den Preis gespannt.

Weis eigentlich jemand ob und wo bei der FB vom Mede8er 500x2 die Zeitlupentaste ist?


[Beitrag von val69 am 18. Jul 2012, 19:40 bearbeitet]
brause
Inventar
#609 erstellt: 18. Jul 2012, 20:39
Moin ...

na Toll... das war's dann wohl mit weiteren Updates für den X2 ....

(die 1000X3D Kiste sieht Potthässlich aus)


[Beitrag von brause am 18. Jul 2012, 20:43 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#610 erstellt: 18. Jul 2012, 22:39

das war's dann wohl mit weiteren Updates für den X2 ....


Nein, sind in arbeit
sobald der X3 draussen ist, gehts auch beim X2 weiter,,



(die 1000X3D Kiste sieht Potthässlich aus)

das design ist wirklich sehr kontrovers, entweder man mags, oder man hasst es..
zwischendrin gibts nicht


[Beitrag von chilllin am 18. Jul 2012, 22:41 bearbeitet]
hapeas
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 19. Jul 2012, 14:26
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Mediaplayer.
Ich habe den 400X2 gehabt, um ihn wegen der Jukebox für Musik zu nutzen. Doch leider ist er zu träge, um sehr sehr grosse Sammlungen zu verwalten.
Ich habe ihn daher meinem Bruder verkauft, damit er ihn für seine ISO's (BD und DVD) nutzen kann, da er bei den BD's ein Lite-Menü hat.
Jetzt hat er mich angerufen und erzählt, das er mittlerweile bei 4 BD's eine Fehlermeldung bekommt, und zwar folgende: falscher Ländercode (Regionalcode).
Die ISO's sind aber in Ordnung, da sie mit seinem alten "ASUS Oplay" liefen. Den ASUS hat er leider nicht mehr und ist jetzt verständlicherweise etwas sauer.
Ich habe die ISO's bei mir getestet (habe einen DUNE Smart D1) und auch bei mir gibt es keine Probleme.

Kann man in den Einstellungen etwas machen? Die neueste Firmware (2.07) ist installiert.


[Beitrag von hapeas am 19. Jul 2012, 14:28 bearbeitet]
brause
Inventar
#612 erstellt: 09. Sep 2012, 12:36
Moin ...

beta FW 2.0.8

An und für sich ja toll das (scheinbar) etwas getan wird.
Wie zu erwarten aber wohl wie gehabt... neue FW = neue Bugs.
Die alten (z.B. reboot o. freeze) sind wohl immer noch nicht vom Tisch.

Ich kann's einfach nicht nachvollziehen wie man Bugs in eine "Folge FW" einbaut.
Man hat doch in der FW davor diese nicht gehabt, eben nur andere welche ja auch gefixt wurden.

Ich finde die 2.0.7 eigentlich soweit ganz OK
aber dieses ständige rebooten oder freezen geht mir auf den Beutel.
Skippt man beim Musik hören ein paar mal rum, macht die Kiste die Biege.
(egal ob innerhalb oder außerhalb des "Ordners")
Pause drücken und in ein paar Minuten einen Film weiter schauen wird auch oft mit reboot quittiert.

Au man .... DAS macht definitiv keinen Spaß mehr und bringt einen täglich auf die Palme.

Am meisten nervt in dem Mede8er Board dieses ständige gefrage nach "User-Fehlern" ...
als ob die User alle zu doof sind....
Egal was man denen erzählt, glauben tut's dann eh keiner

Ich schreibe dort auch nichts mehr ins Board, hat eh keinen Sinn.
val69
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 30. Sep 2012, 12:25
Hab mir nun auch mal die neue FW 2.07 aufgespielt. Hatte zuletzt die 2.03 FW drauf.
Jetzt jedoch kann ich meinen MP nicht mehr mit USB verbinden. Er wird nicht vom PC erkannt!

Der MP taucht einfach nicht auf unter "Arbeitsplatz" ???
Hat nochjemand dieses Problem gehabt, nach aufspielen der FW2.07 ?

Noch ne Frage, wie geht das mit dem : "Music Player with Fanart" das das so schön aussieht bei der CD-Samlung mit hintergrundfoto und CD-Cover?
Beispiel: http://www.mede8er.o...ayer_Fanart_Demo.mp4
Bei Film weiß ich das man den YAMJ benutzt.

thx


[Beitrag von val69 am 30. Sep 2012, 12:35 bearbeitet]
val69
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 30. Sep 2012, 14:04
Sorry
zu dem Problem mit der USB - Verbindung hab ich das Problem gefunden.
Die Kontaktadern im MP vom USB 3.0 Steckplatz waren verbogen und hatten somit kein kontakt mit dem blauen Stecker.

Jedoch hab ich noch eine Frage, hat jemand herausgefunden ob es eine "SlowMotion" (Zeitlupen) - Taste auf der FB giebt?
A-TOM
Stammgast
#615 erstellt: 19. Nov 2012, 11:15
Es gibt jetzt eine 2.1.0 BETA, Download über das Mede8erforum

Da es aber einige Probleme mit Videoformaten gibt seit der 2.0.7 (2.0.8 Beta und jetzt 2.1.0 Beta) warte ich erst einmal bis eine Entgültige 2.1.0 Version rauskommt. Mit der 2.0.7 funktioniert bei mir alles was das Abspielen von Formaten angeht, nur das Menü ist etwas träge etc...


[Beitrag von A-TOM am 19. Nov 2012, 11:17 bearbeitet]
brause
Inventar
#616 erstellt: 19. Nov 2012, 17:28
Moin ...

Jo, Beta Beta Beta ... und nichts geht bzw. immer wieder neue Fehler !
Ist doch echt affig.

Aber wie schonmal gesagt, so bleibt man "am Ball" und hält die User
bzw. animiert sie sogar zum Kauf des Geräts der nächst "höheren" Klasse.

DAS nennt sich dann auch noch "guter Support" ....

Die 2.0.7 ist doch eigentlich gut,
wenn sie nicht so lahmen bzw. einfach "nicht reproduzierbar" abkacken würde.
A-TOM
Stammgast
#617 erstellt: 22. Nov 2012, 10:51
Ja mittlerweile weiss man ja nichtmal mehr ob jeh eine funktionierende Version herauskommt... Da sollte man doch vielleicht auf bekanntere Marken wie WD (den Live Player) nehmen. Da geht dann auch mal was wie es soll.

PS: Für den WD TV Live kommt nach super langer Zeit mal eine neue Firmware heraus (noch Betaphase Aber bei denen kommt dann was). Vielleicht krame ich ja mal das Teil wieder raus dann...
brause
Inventar
#618 erstellt: 03. Aug 2013, 23:56
Moin ...

Ich habe meine komplette CD Musiksammlung auf die interne HDD als flac gespeichert.
Teilweise sind es Live-Aufnahmen als flac Image womit mein "Problem" beginnt.

Ich kann bei den Flac's einfach ein Cover, z.B. folder.jpg, mit in den Ordner legen
und beim abspielen wird mir dieses Cover auch angezeigt.
Soweit so gut....
Wenn ich allerdings ein Image via cue Datei abspiele wird mir nur beim ersten Lied das Cover angezeigt,
bei allen nachfolgenden aus dem "Album" dann nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das es mir immer angezeigt wird auch bei cue Dateien ?

Danke
mcreal
Neuling
#619 erstellt: 09. Jan 2014, 14:14
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe heute meinen 500X2 bekommen. Als erstes die aktuelle Firmware aufgespielt.(3.0) Soweit bin ich fürs erste zufrieden.

Nur ein Problem bekomme ich bislang nicht in den Griff. Mir geht es um die Music Playlist. Konnte diese zwar erstellen und diese sind auch unter "Musik Suche" auf dem Player(auf dem TV) sichtbar und abspielbar. Wenn ich aber über mein Handy die Remote Funktion nutzen will,findet er unter "Music Playlist" nichts. Die ist Liste ist über Website Remote via Handy einfach leer. Gerade diese Funktion ist mir sehr wichtig.

Kann mir jemand sagen,was ich hier falsch mache?

VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Medi8er MED500x2
*DarkAngel* am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  4 Beiträge
Mede8er MED500X2 Firmware und Hintergrund ändern ?
*DarkAngel* am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  2 Beiträge
MED500X2/450X2/400X2 V2.0 Firmware - Skins, XML Search, Save View Style, Internet.
chilllin am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  18 Beiträge
MediaPlayer mit vollwerigem Internet Browser
prinz3nroll3 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Mede8er Med400x2 -wer weiß näheres?
Janaika am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Welches Netzwerkkabel für Gigabit?
didl0ahnung am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048