Suche Streamingclient für bis zu 24/192

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Samurai
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 09:55
Gibt es denn wirklich keinen Anbieter, der einen WLAN Streamer mit Passthrough von hochauflösenden Material an SPDIF, anbietet?
Im Moment streame ich via iMac und Airplay auf eine Airport Express und Hifiakademie DAC. Da ist aber bei 16/48 Schluß!

Die Bedienbarkeit ist aller erste Sahne mit iPhone/iPad aber es muss doch Hardware geben die auch mit >16/48 klarkommt?!

Jemand eine Idee? Anforderung also

- Stream über Wlan (draft n o. g)
- Bitperfekt bis 24bit / 192khz
- Wenn möglich ohne eigenen DAC
- Airplay unterstützung wäre toll (Wegen Bedienbarkeit)
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 22:53
Die Squeezebox kann zumindest 96/24.
Wozu brauchst Du mehr? Bandbreite wegfressen? Angeben?
Evil_Samurai
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 09:16
Sorry, aber was sind das für blöde Fragen?

Ich möchte es halt, fertig!

Ich möchte keinen Frontspoiler an meinen Verstärker bauen sondern nur das Material das ich habe, ohne Sampling, anhören.

Was das mit angeben zu tun hat ist mir schleierhaft.

Und es ist toll das du dir wegen meiner Netzwerkressourcen sorgen machst aber wie ich die Bandbreite ausnutze kannst du gerne mir überlassen

Squeezebox ist mir bekannt... leider erfüllt die nur 2/4 Anforderungen.
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 02:16

Evil_Samurai schrieb:
Sorry, aber was sind das für blöde Fragen?

Ganz einfach: es gibt einige Streamer, die 96/24 können, aber außer einigem obskurem audiophilen Zeugs, das schwer zu bedienen ist, nix mit 192/24.
Momen. Doch. Die Vortexbox mit Player-Software und USB-DAC.


Ich möchte es halt, fertig!

Ich möchte keinen Frontspoiler an meinen Verstärker bauen sondern nur das Material das ich habe, ohne Sampling, anhören.

Dann wist Du entweder einige Frontspoiler mit dran bauen müssen, oder Du wirst halt nix finden, fertig.


Squeezebox ist mir bekannt... leider erfüllt die nur 2/4 Anforderungen.

Ich glaube, mehr als 2/4 wirst Du nicht finden.
Ich glaube, AirPlay und 24/192 schließen sich sogar aus, denn bei AirPlay zur Bedienung über iPhone musst Du ja vom iPhone streamen und das kann kein 192/24 (nichtmal 96/24).
Wenn es Dir nur um die Fernbedienung mit der Apple-Remote geht, da gibt es von einigen Hersteller z.T. deutlich leistungsfähigere Apps.

Insofern wäre ein Streamer mit iPhone-Bedienung ohne AirPlay halt ein Kompromiss.

Was die Bandbreite angeht, da hat mir ja auf der IFA noch einer von Simple Audio (auch ein Kandidat, kann aber auch nur 96/24) zu erklären versucht, schon 96/24 ginge gar nicht über WLAN. Ist zwar Unsinn, mache ich regelmäßig, zeigt trotzdem, dass man da zumindest nicht ganz unsensibel sein sollte. 192/24 als Multiroom, z.B., kann schon mal eng werden, wenn Du auch noch mehrere andere Geräte am WLAN hast, unabhägig von der Bandbreite, die die ziehen. Und wenn's über AirPlay über's iPhone laufen sollte (was natürlich nicht geht), müsstest Du ja im Extremfall schon alleine dafür den Stream drei mal über's Netz schicken.


[Beitrag von coolio107 am 10. Sep 2011, 02:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio/Streamingclient
McAllister am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Welcher BluRay-Player mit DLNA als StreamingClient
Bluezifer am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
PC Monitor 24 Zoll bis max. 200 ?
K17 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Gamer Monitor 23-24"
chris290802 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Lausprecher für Apple MacStudio (HiRes-Lossless)
Ghostbeeecker am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  3 Beiträge
Musik-Player mit Koax-Ausgang bis 192kHz
mweber22 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Ersatz für EWX 24/96
Kreanga am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Monitor 24 Zoll für Videos (TV-Ersatz)
SSchmal am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte mit digital-out 24/96 oder mehr und DTS/DD-Pass-Through gesucht
twaldorf am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Full HD Display 24-27"
soundvernatiker am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437