Welcher BluRay-Player mit DLNA als StreamingClient

+A -A
Autor
Beitrag
Bluezifer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 13:36
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich suche einen Player mit folgenden Eigenschaften:

- Wiedergabe BluRay/DVD in guter Qualität
- Evt. CD-Player Ersatz [optional]
- wenn schon neuer Player dann sollte er auch bereits 3D unterstützen [muss nicht optimal sein]
- zuverlässige und stabile Software und Hardware
- Software einfach und "ansprechend" bedienbar
- DLNA zertifiziert (Streaming Steuerung per Control Point (z.b. Via iPhone))
- Stabiles Streaming von Videos übers Netzwerk
- möglichst breite Video-Formatunterstützung
- schnelle Anzeige (Diashow) von Bildern übers Netzwerk
- zuverlässige Wiedergabe MP3/AAC (und sonstige Audioformate) übers Netzwerk
- schön wäre freies Internet-Browning
- ebenfalls schön wäre Zugriff auf eine ("reichhsltige") online- Videothek (z.b. Maxdome)

Von der PS3 weiß ich, das sie (bis auf die letzten Punkte?) dem schon recht Nahe kommt. Mich interessiert wie nahe oder sogar über die PS3 hinaus andere Player den o.g. Punkten kommen.

Am wichtigsten ist mir neben guter BD/DVD Wiedergabe das Audio/Video Streaming via DLNA und möglichst optimaler Formatunterstüzung, möglichst Zugriff auf Online-Videothek und einfacher und stabiler Wiedergabe und Bedienung

Welche Player leisten hier mehr als die PS3? (werden MKVs noch immer nicht direkt unterstützt?).

Ich habe auch noch die Hardware für einen HTPC zu Hause. Jedoch bin ich inzwischen etwas davon ab, weil sich die Einrichtung als zu zeitaufwändig erweist und die Lösung nicht immer ganz stabil ist.

Daher suche ich momentan eher nach einem Konsumerprodukt, welches dem schon recht Nahe kommt. Preis sollte sich aber bummelig bis zu Kategorie der PS3 bewegen. Sollte es aber ein Gerät geben, was das oben genannte super duper kann, so würde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen.

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
audiophilereinsteiger
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 10:25
Ich habe diesen Beitrag über die Suche gefunden und ihn "nach oben" geholt.

Die PS3 leistet wirklich fast alles, nur die Menusteuerung einer VOB-DVD-Datei(en) mag sie nicht durchführen.

Kennt jemand Player, die auch eine Menusteuerung gestreamter Video_TS Ordner ermöglichen?

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio/Streamingclient
McAllister am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Streaming-Client mit DLNA gesucht
Crazystorm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Blue Ray Player mit DLNA
wo0815 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  21 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  38 Beiträge
Suche Vorschläge Player Internetradio + DLNA
mfried am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
Streaming-Box und Bluray-Player
den_zel am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  6 Beiträge
Suche Streamingclient für bis zu 24/192
Evil_Samurai am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
BluRay-Player für Ansprungslose.
Hzi1 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943