Internetradio/Streamingclient

+A -A
Autor
Beitrag
McAllister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 20:37
Hallo zusammen,
ich denke gerade über die Anschaffung eines Internetradios/Streamingclients nach.
Ich besitze bisher das Yamaha RX-V471 über welches der Ton auch ausgegeben werden soll.
Ich überlege außerdem demnächst eine NAS von Qnap oder Synologie anzuschaffen.
Welche Lösungen gibt es, die sowohl mit dem 471 verbunden ist, als auch perspektivisch von der NAS streamt? Wie würde i-radio/client und 471 verbunden? Worauf ist zu achten? Was sollte man grob als Budget kalkulieren, wenns nicht unbedingt die premiumklasse sein soll?

Danke für Hinweise und Tipps!
fager
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 12:49
sowohl das
DNT IPdio Tune, also auch das
NOXON A540+
kommen meiner ansicht nach in betracht.

über (w)lan bekommst du beide geräte in dein netzwerk und kannst auf die daten des nas zugreifen.
internetradio haben natürlich auch beide geräte.


[Beitrag von fager am 26. Dez 2012, 11:16 bearbeitet]
McAllister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 14:56
Hallo fager,

vielen Dank für die Tipps, war bisher nur auf andere Geräte gestoßen. Die von dir genannten sind auf jeden Fall schonmal interessant und kommen auf die perspektivische Liste.

Perspektivisch weil - ich mittlerweile eine gute "kleine" Variante gefunden habe.
Mir kam irgendwann der Gedanke, dass es ja auch für Smartphones Apps zum Thema Internetradio gibt. Und speziell mit dem iPhone und dem schon vorhandenen iPhone-USB-Port am Yamaha-Receiver funktioniert das wirklich wunderbar. Fürs erste habe ich also den Wunsch "Internetradio" über Receiver auch ohne weiteren Einkauf erfüllen können. Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin...
Wenn es dann irgendwann in Richtung NAS geht, könnte nochmal Bewegung in die Sache kommen und dann sind wie geschrieben auch die vorgeschlagenen Geräte nochmal "im Lostopf".

Gruß,
Mc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignetes Boxensystem (Stereo oder 5.1) für Yamaha RX-V 471
jcko am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Qnap NAS vs. Synology NAS
DeMeister am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkaudioplayer, worauf ist zu achten?
LostListener am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
NAS
_________________ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
NAS WiFi+CLient Lösung: Logitech? Devon? Pioneer?
popans am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Audiophiler NAS-Streaming-Client (Stereo, Multichannel, DSD)?
Spacehead am 20.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  8 Beiträge
DLNA-Audio-Client als hausinternes Internetradio gesucht
qnapfan am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
NAS oder HDD
uweurb71 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
Nas für Netzwerkmedien-Player
chregubr85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Netzwerk-Receiver/NAS Powernode/SimpleAudio/Yamaha oder Sonos?
Stromsperre am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen