Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
steffen_2009
Stammgast
#552 erstellt: 13. Jan 2012, 23:20
Zu 2):
Funktioniert angeblich.
Auf externe Stromversorgungen für die Platten würde ich achten und dann die 3 oder 4 Stecker an eine eigene schaltbare Steckerleiste, damit auch gleich 1) gelöst ist
sapri
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 13. Jan 2012, 23:30
Hey das ist eigentlich eine sehr geile Idee!!!

WD TV + 2 x HDD = 3 Netzteile an separate Schalterleiste :-)

Trotzdem eigentlich arm, ich frage mich woran das liegt, dass der SMP beim Steckdosen-Anschalten jedes Mal angeht ... Schwachsinn...

Naja ich werde mir morgen mal nen Hub und ne Schalterleiste besorgen und dann mal testen.

Falls jemand noch was einfällt, wegen dem automatischen Einschalten, dann bitte posten! :-)
bmwbasti
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 14. Jan 2012, 00:04
Ich hab den WD TV jetzt an meine Fritzbox angeschlossen (quasi NAS) und das funktioniert auch relativ gut
Aber zwei Sachen hab ich noch nicht verstanden. 1) Wie schaffe ich es, dass mir da auch die Medieninformationen (Cover, Beschreibung etc.) angezeigt werden? Die erstellten Datein von WDTVHubGen werden da ja nichts nutzen. Hab zwar mal die Medienbibliothek aktiviert und das Abrufen auf automatisch gestellt, aber tut sich nix.
2) kann ich irgendwie festlegen, dass ein bestimmtes Laufwerk standardmäßig angewählt wird? Wenn ich jetzt auf eine Datei zugreifen will, dann hab ich in etwas so ne Klickorgie: Videos-->Medienserver-->FritzMediaServer-->Videos-->alle Videos-->Festplatte xy --> da dann nochmals die Unterordner der Festplatte selbst. Geht das irgendwie schneller?
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 14. Jan 2012, 00:56

Onlinemike schrieb:

onemegahurz schrieb:
Hallo,
habe auch einen Nas von Buffalo. Du mußt bei deinem Nas den DLNA abschalten und nur über Samba.
ich mache aber alle Filme auf den aud den Nas und dann gehe ich über meinen PC mit dem Programm WDTVHubGen.v2.1.1 in den Share Ordner..... und alle Filme haben Covers und Info ....und Bewertung.... kann dir das Proramm ans Herz legen. Ist voll Easy mit der WDTVHubGen.v2.1.1 Software.



Verstehe ich das richtig: Wenn ich mir den WDTVHubGen.v2.1.1 auf meinem Rechner installiere, dann kann ich mit diesem Programm auf mein NAS zugreifen und Online Cover ziehen? Die Cover usw werden dann am WD TV Live angezeigt??
Ist das so richtig???




Genau!!!!
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 14. Jan 2012, 01:02

onemegahurz schrieb:

Onlinemike schrieb:

onemegahurz schrieb:
Hallo,
habe auch einen Nas von Buffalo. Du mußt bei deinem Nas den DLNA abschalten und nur über Samba.
ich mache aber alle Filme auf den aud den Nas und dann gehe ich über meinen PC mit dem Programm WDTVHubGen.v2.1.1 in den Share Ordner..... und alle Filme haben Covers und Info ....und Bewertung.... kann dir das Proramm ans Herz legen. Ist voll Easy mit der WDTVHubGen.v2.1.1 Software.



Verstehe ich das richtig: Wenn ich mir den WDTVHubGen.v2.1.1 auf meinem Rechner installiere, dann kann ich mit diesem Programm auf mein NAS zugreifen und Online Cover ziehen? Die Cover usw werden dann am WD TV Live angezeigt??
Ist das so richtig???




Genau!!!!


Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#557 erstellt: 14. Jan 2012, 01:22
und so sieht das ganze dann aus
Menü
Menü
Techflaws
Inventar
#558 erstellt: 14. Jan 2012, 10:19

onemegahurz schrieb:
Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)

Wieso? Wenn man per Samba drauf zugreift, ist doch egal, dass er auch noch per DLNA könnte, oder?
R!ddick
Inventar
#559 erstellt: 14. Jan 2012, 10:39
Warum habe ich keinen Wetterbericht rechts oben? Wo kann man den einschalten? Habe das Standardtheme.
Onlinemike
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 14. Jan 2012, 11:40

R!ddick schrieb:
Warum habe ich keinen Wetterbericht rechts oben? Wo kann man den einschalten? Habe das Standardtheme.


Geh auf Dienste und dann auf AccuWeater.com App und dann auf Einstellungen. Da kannst du dann deine City einstellen.
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#561 erstellt: 14. Jan 2012, 12:05

Techflaws schrieb:

onemegahurz schrieb:
Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)

Wieso? Wenn man per Samba drauf zugreift, ist doch egal, dass er auch noch per DLNA könnte, oder?

Mit DLNA habe ich keine Infos zum Film.....mit Samba gehts dann perfekt
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#562 erstellt: 14. Jan 2012, 12:07
Hat schon jemand das MOJO 1-08-06 Theme ausprobiert .
wenn ja wie installiert man das?????
steffen_2009
Stammgast
#563 erstellt: 14. Jan 2012, 12:22
Danke für Deine Bilder onemegahurz - sieht stark aus.

Bietet das Programm WDTVHubGen.v2.1.1 auch was ähnliches für den Musikbereich ?
steffen_2009
Stammgast
#564 erstellt: 14. Jan 2012, 12:24
Mojo Theme >>
vgl Beitrag #502
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 14. Jan 2012, 12:31

steffen_2009 schrieb:
Danke für Deine Bilder onemegahurz - sieht stark aus.

Bietet das Programm WDTVHubGen.v2.1.1 auch was ähnliches für den Musikbereich ?


nein leider nicht... aber meine mp3 werden mit cover und Interpreten angezeigt....
Kann euch sagen das die neue WD TV Live Wifi einfach geil ist.
Hate davor die WD TV Live gen.2 und denn AC Ryan mini 2......die konnten da nicht mithalten....
bin endlich überzeugt von dem Gerät.
bmwbasti
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 14. Jan 2012, 12:41
Bin auch recht zufrieden mit dem Live Wifi.
Nur die nervigen Freezes nerven gewaltig
engsen!
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 14. Jan 2012, 13:40

Onlinemike schrieb:

engsen! schrieb:

Hinkel1976 schrieb:
Also Inhaltsinformationen abrufen funktioniert bei mir mit Samba-Freigaben ebenfalls. Es muss aber dazu die Medienbibliothek an sein UND das / die Verzeichnis(se) der Medienbibliothek hinzugefügt werden (welche schreibbar sein müssen) UND vor allem: als Quelle muss dann auch "Meine Medienbibliothekt" und nicht "Mediaserver" ausgewählt sein. Dann kann man entweder Manuell mit der Optionstaste "Inhaltsinformationen abrufen", oder in den Einstellungen einstellen, dass er dies automatisch machen soll. Geht sehr flink vonstatten. Blöd ist nur, dass die Daten alle verstreut bei den Filmdateien liegen und keine zentrale Stelle gewählt werden kann.
Übrigens zeigt der WD TV ab dann die Cover und Inhaltsinformationen auch bei ausgeschalteter Medienbibliothek an ;-)


Hey du sprichst vom Nas-Server? Also habe auf meinem Server alles freigegeben, nur leider liest der wd auf dem nas keine Inhaltsinformationen ab!!


Mache es aber anders!

Benenne einfach ein Film auf der externen Festplatte um, der player lädt sich dann die dazubenötigten Files herunter, und ich kopiere sie dann einfach nur noch auf den Nas-Server! Funktioniert wunderbar!

Anders wäre es natürlich schöner, aber kein plan warum es nicht geht, denke mal das irgendwas noch blockiert!

Gruß


Hey. Du must im WD TV Live erst dein NAS Freigeben. Geh mit dem WD Live z.b. zu Videos dann OK drücken. Dann die Rote Taste und zu Netzwerkfreigabe wechseln und ok drücken. Dann Windows Shares und ok. Dann musst du nur noch dein NAS auswählen und bestätigen.


Hey genau so mache ich es ja auch, nur werden die Inhaltsinformationen nicht erkannt, bzw kann ich mit der Optionen Taste sie auch nicht manuell auswählen, sondern nur die datei verschieben, löschen etc!
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 14. Jan 2012, 15:52
Kann mir einer erklären wie ich das Mojo Theme Installieren kann
bmwbasti
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 14. Jan 2012, 16:42
Hat von Euch niemand Probleme mit solchen Files:


Mediainfo says:
Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Dateigröße : 1,07 GiB
Dauer : 43min
Gesamte Bitrate : 3 508 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-12-02 08:27:11
Kodierendes Programm : mkvmerge v2.9.8 ('C'est le bon') built on Aug 13 2009 12:49:06
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 43min
Bitrate : 3 122 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.141
Stream-Größe : 957 MiB (87%)
Titel : Video 720p
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 78 r1301 bcba15d
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=3122 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein



Erst hatte ich permanente Freezes, da wurde mir dann aber gesagt, dass es am High@L5.1 Profil in Verbindung mit 8 Reframes liegen soll.
Jetzt hab ich oben genannte Files, die eigentlich problemlos laufen sollten, und trotzdem hängt sich der Live einfach auf. Zwar wesentlich weniger oft, als mit den anderen Files, aber eigentlich sollte der doch High@L4.1 mit 5 Reframes ohne Probleme packen oder?
steffen_2009
Stammgast
#570 erstellt: 14. Jan 2012, 17:38
@onemegahurz

Kann mir einer erklären wie ich das Mojo Theme Installieren kann


Installation über den Browser auf WD WebGUI im Menü "Apperance".
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#571 erstellt: 14. Jan 2012, 17:50

steffen_2009 schrieb:
@onemegahurz

Kann mir einer erklären wie ich das Mojo Theme Installieren kann


Installation über den Browser auf WD WebGUI im Menü "Apperance".

Das ist mir schon klar....ich meine das Theme von Mojo#502
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 14. Jan 2012, 17:54
@steffen

hab es gefunden ..... wußte nicht wie ich in die Box komme....IP gefunden.... Passwort ??????
forenmichel
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 14. Jan 2012, 19:29

onemegahurz schrieb:
Passwort ??????

admin
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 14. Jan 2012, 19:40
so bin über den Browser drin welche datei muß ich den bei dem Mojo einfügen sind so viele in dem ordner Mojo
Hinkel1976
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 14. Jan 2012, 20:09
Du musst das ganze Zip-File hochladen. Darf aber nicht über 30 MB groß sein.
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 14. Jan 2012, 21:07
Mojo 1.08.06 file ist aber 38 MB also besser nichts verändern, oder????
Techflaws
Inventar
#577 erstellt: 15. Jan 2012, 10:39

onemegahurz schrieb:
Mit DLNA habe ich keine Infos zum Film.....mit Samba gehts dann perfekt

Klar. Ist aber weiterhin kein Grund DLNA abzuschalten, da es nicht den Zugriff per Samba beeinflusst.
Doc.Technisat
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 15. Jan 2012, 11:34

Techflaws schrieb:

onemegahurz schrieb:
Mit DLNA habe ich keine Infos zum Film.....mit Samba gehts dann perfekt

Klar. Ist aber weiterhin kein Grund DLNA abzuschalten, da es nicht den Zugriff per Samba beeinflusst.



ich find sowieso dass DLNA bei Filmen net so gut ist.
Der WD kann doch viel mehr Formate darstellen, bei DLNA ist man aufs Wohlwollen des servers angewiesen

ich machs so:
Filme und MP3 über Samba (Netzwerkfreigabe)
Fotos (weil dann die Anzeige flotter ist) über DLNA (Medienserver)


Ich bin übrigens mit dem WD inszwischen sehr zufrieden.

Mein Problem dass der WD auf dem NAS Dateien offen lässt und die festplatten am schlafengehen hindert hab ich durch ne Master-Slave Steckdose gelöst die mir den Strom an einem Netzwerkswitch abdreht
steffen_2009
Stammgast
#579 erstellt: 15. Jan 2012, 13:26
@onemegahurz:

Mojo 1.08.06 file ist aber 38 MB


Die genannte 30MB Grenze gilt.

Denn im Gegensatz zum Hub hat unser SMP keinen "eigenen" eingebauten HDDisk Speicher und der Hub bringt ein TB mit, damit ergeben sich technisch etwas andere Vorraussetzungen für die Themes.

Der Hub hat praktisch Platz für unterschiedliche , zahlreiche gespeicherte Themes (bis zur eingebauten Diskgrenze?).

Der SMP hat gar keine eigene Disk und zieht sich maximal ein alternatives Theme in den eingbauten Flashspeicher.

Das ist aber überhaupt kein Problem, denn wir können die Themes im Home-netz speichern und bei Bedarf auf den SMP laden.

Es gibt da auch schlankere Versionen des Mojo Themes. Die ich geladen hatte, war als gesamtes zip-file 28,9 MB.


[Beitrag von steffen_2009 am 15. Jan 2012, 13:28 bearbeitet]
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#580 erstellt: 15. Jan 2012, 14:12
gibts da ne gute seite wo man Themes runterladen kann?
steffen_2009
Stammgast
#581 erstellt: 15. Jan 2012, 14:22
Wie wird be Euch aktuell die Musik-Kopfzeile des SMP beim abspielen einer MP3 Datei angezeigt ?

Sind da
a.) Artist
b.) Album-name
neben dem Mini-cover oben links aufgeführt ?

Bei mir nämlich nicht (mehr ?), ich würde aber jede Wette eingehen, dass das bis vor kurzem noch so war.

Vielleicht ging aber auch bei meiner letzten MP3Tag Stapelverarbeitung etwas nicht ganz glatt - daher die Frage, könnte auch an den neueren Firmwares der letzten Zeit liegen
steffen_2009
Stammgast
#582 erstellt: 15. Jan 2012, 14:30
@onemegahurz:
Die Themes liegen nach meiner Erfahrung oft auf MediaFire als Hoster, ein guter Üblerblick über die HUB-Themes ist WD, in dem Teil des WD-Forums wird auch immr mehr speziell auf den SMP eingegangen.

Der SMP ist ja erst seit ein paar Monaten in DE verfügbar, Themes sind da noch ein firsches und heißes Thema.


[Beitrag von steffen_2009 am 15. Jan 2012, 14:31 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#583 erstellt: 15. Jan 2012, 18:42

Doc.Technisat schrieb:
ich find sowieso dass DLNA bei Filmen net so gut ist.

Ich auch, aber darum ging es nicht, sondern um die Behauptung von omegahurz:


onemegahurz schrieb:
Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)


die er trotz Nachfrage immer noch nicht begründet hat.
Moondiver
Stammgast
#584 erstellt: 15. Jan 2012, 19:10
kurze Frage: Warum findet ihr DLNA nicht so gut. Bis vor kurzen hab ich meine Filme nur über DLNA geguckt, da sonst keine ruckelfrei Wiedergabe möglich war (bei einem Samba Zugriff). Mit der WD SMP Box ist das aber kein Thema mehr. Trotzdem würde mich das interessieren.
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 15. Jan 2012, 20:34

Techflaws schrieb:

Doc.Technisat schrieb:
ich find sowieso dass DLNA bei Filmen net so gut ist.

Ich auch, aber darum ging es nicht, sondern um die Behauptung von omegahurz:


onemegahurz schrieb:
Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)


die er trotz Nachfrage immer noch nicht begründet hat.



Dann ließ mal weier oben warum ich DLNA abschalte...
wer lesen kann ist klar im vorteil
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#586 erstellt: 15. Jan 2012, 20:37

onemegahurz schrieb:

Techflaws schrieb:

Doc.Technisat schrieb:
ich find sowieso dass DLNA bei Filmen net so gut ist.

Ich auch, aber darum ging es nicht, sondern um die Behauptung von omegahurz:


onemegahurz schrieb:
Wichtig DLNA am Nas Abschalten ( Medienserver)


die er trotz Nachfrage immer noch nicht begründet hat.



Dann ließ mal weier oben warum ich DLNA abschalte...
wer lesen kann ist klar im vorteil


Mit DLNA keine Infos bei den Filmen.
Denn Tipp habe ich vom Buffalo NAS Forum.....und jetzt geht alles seit ich DLNA abgeschalten habe.
Was soll ich jetzt begründen... es geht jetzt alles.....
Das gleiche währe wenn mich einer fragt warum die Bannane krumm ist.....sorry habe ich keine Antwort darauf


[Beitrag von onemegahurz am 15. Jan 2012, 20:39 bearbeitet]
Moondiver
Stammgast
#587 erstellt: 15. Jan 2012, 20:49
Hmm..

Deswegen benutze ich auch kein DLNA mehr.. Vor der WD Box spielte das aber keine Rolle, da die erste WD Live Box mit der original Firmware keine Filminfos anzeigen konnte. :-)
steffen_2009
Stammgast
#588 erstellt: 15. Jan 2012, 21:06
Wie sieht's denn eigentlich nun bei Euch aktuell in der Musik-Kopfzeile des SMP beim Abspielen einer MP3 Datei in Bezug auf Album und Artist (s.o.) aus ?
BauerMarcel
Stammgast
#589 erstellt: 15. Jan 2012, 22:27
Hallo,

weiss jemand ob DTS-HD vielleicht nachträglich noch kommt oder ist das ganz klar ausgeschlossen?
Moondiver
Stammgast
#590 erstellt: 16. Jan 2012, 09:30
So wie man überall liest wird DTS-HD aus Lizenzgründen nicht eingebaut, daher glaube ich auch nicht, dass es je kommen wird.
Techflaws
Inventar
#591 erstellt: 16. Jan 2012, 09:45

onemegahurz schrieb:
Mit DLNA keine Infos bei den Filmen.

Hab ich anscheinend falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, das ein Connect über Samba Shares unbeeinflust von Connect über Media Server (DLNA) stattfindet.
steffen_2009
Stammgast
#592 erstellt: 16. Jan 2012, 15:15
Hhhm, also nun zum dritten Mal:

Wie gestaltet sich bei Euch aktuell die Musik-Kopfzeile des SMP beim Abspielen einer MP3 Datei in Bezug auf Album und Artist (s.o.) aus ?

Erscheinen diese ? - Bitte kurze Info, ist mir wichtig ...
chris9n
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 16. Jan 2012, 15:16
Hallo!

Ich hätte noch 2 Fragen zur WD Live Streaming:
1. Funktioniert die Frame Erkennung automatisch oder muss zwischen 24/60/50 FPS umgeschaltet werden?

2. Kann die USB Festplatte am PC als Netzwerklaufwerk eingerichtet werden ?

Gruß Chris
wimpel69
Stammgast
#594 erstellt: 16. Jan 2012, 15:31
Ich arbeite mit dem WD TV Live MkII jetzt ein paar Monate, und bin mit dem Gerät durch. Die schlimmsten Macken:

- Immer wieder Abstürze bzw. Einfrieren (ewig rotierender Pfeil). Auf einmal werden z.B. ALLE Files als nicht abspielbar angezeigt -> Neustart. Der Pfeil erscheint, sonst nix -> Neustart
- Ich habe den Player mit einem USB-Hub betrieben, deshalb müssen nach jedem Filmstop alle angeschlossenen Platten erst wieder aufgeweckt werden, bevor die Uhrzeit aktualisiert wird und man wieder navigieren kann - Nervig!
- Spulen ist Glückssache, besonders in HD: Erst braucht das Spulen mehrere Sekunden, um auf die angezeigten "Touren" zu kommen, dann spult die Zeit schneller als das Bild. Beim schnellen Vorspulen laufen Zeit und Bild erst mal rückwärts, dann springt er beim Umschalten auf Play auf eine ganz andere Stelle als vorher angezeigt. Dito beim Zurückspulen.
- Oft, wenn man auf einen File vorskippt, dann beendet - läuft der Film aber im Hintergrund weiter, selbst dann noch, wenn man schon in ein anderes Verzeichnis gewechselt hat. Erst nach etlichen Sekunden bzw. wenn man einen anderen File auswählt bricht er die vorangegangene Wiedergabe ab.
- einige Formate, die meine Boxee Box anstandslos abgespielt hat (z.B. Varianten von WMV), verweigert der WD TV LIVE.
- keine Lautstärkeregulierung über die FB

Da trösteten mich am Schluss weder die hübsche Oberfläche noch die Zusatzfunktionen hinweg.

Next up: "Logitech Revue"
Suncoffee
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 16. Jan 2012, 22:03

steffen_2009 schrieb:
Hhhm, also nun zum dritten Mal:

Wie gestaltet sich bei Euch aktuell die Musik-Kopfzeile des SMP beim Abspielen einer MP3 Datei in Bezug auf Album und Artist (s.o.) aus ?

Erscheinen diese ? - Bitte kurze Info, ist mir wichtig ...


Bei mir nicht.
Moondiver
Stammgast
#596 erstellt: 16. Jan 2012, 22:42
hmm.. Abstürze hatte ich bis jetzt nicht... Ich finde die Liste läuft sehr stabil und hat auch recht wenig Bugs (im Vergleich zum Vorgänger)
onemegahurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#597 erstellt: 17. Jan 2012, 01:09

Moondiver schrieb:
hmm.. Abstürze hatte ich bis jetzt nicht... Ich finde die Liste läuft sehr stabil und hat auch recht wenig Bugs (im Vergleich zum Vorgänger)

finde ich auch
Hinkel1976
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 17. Jan 2012, 02:04
@chris9n:


Hallo!

Ich hätte noch 2 Fragen zur WD Live Streaming:
1. Funktioniert die Frame Erkennung automatisch oder muss zwischen 24/60/50 FPS umgeschaltet werden?

Automatisch

2. Kann die USB Festplatte am PC als Netzwerklaufwerk eingerichtet werden ?

Klar und auch umgekehrt!
@WEE@
Neuling
#599 erstellt: 17. Jan 2012, 09:38
@wimpel69

hast du schonmal getestet ob der Auslöser deiner Freezes vielleicht der USB-Hub sein könnte,
denn ich habe ebenfals diese Probleme noch nicht erlebt
chris9n
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 17. Jan 2012, 09:59
Würdet ihr das WD Live Streaming überhaupt noch empfehlen oder eher vom Kauf abraten? Ich möchte damit hauptsächlich mkv Dateien und Full-HD mit DTS Ton schauen.

Irgendwo habe ich mal was über eine Steuerung mit dem Iphone gelesen. Geht das bei diesem Gerät?
steffen_2009
Stammgast
#601 erstellt: 17. Jan 2012, 10:02

steffen_2009 schrieb:
Hhhm, also nun zum dritten Mal:

Wie gestaltet sich bei Euch aktuell die Musik-Kopfzeile des SMP beim Abspielen einer MP3 Datei in Bezug auf Album und Artist (s.o.) aus ?

Erscheinen diese ? - Bitte kurze Info, ist mir wichtig ...


Bei mir nicht.


Danke für Deine Antwort Suncoffee.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Album und Artist vor ca 3 Firmware-updates dort angezeigt wurden :|.

Ich bin auch beretis zwei Firmwares zurückgegangen (mehr erlaubt WD nicht) , doch auch da erscheinen Artist und Album weder in der Kopfzeile noch im Scrolling Ticker unten.

Bitte um weitere Infos zu dem Thema aus unserem Kreis !

Falls jemand noch die Auslieferungs-Firmware drauf hat,
sieht er den Artist und das Album ?

Könnt Ihr alle wie Suncoffee und ich in der Musik-Kopfzeile den Artist und das Album nicht mehr sehen ?

Es scheint so, als ob WD da mit den neueren Firmwares auch gleich neue Bugs eingebaut hat !
sapri
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 17. Jan 2012, 10:04
Soo, nachdem ich gestern noch ein wenig mit meinem Setup getestet habe, bin ich soweit zufrieden, aber es gibt auch noch einige negative Dinge; ich berichte mal:

Setup:

- WD Live per HDMI am TV
- Passiver USB-Hub am hinteren USB mit 2 3,5"-HDDs (1,5 TB und 2 TB)
- Netzteile vom WD und den HDD an einer separaten schaltbaren Steckdosenleiste (um das automatische Einschalten zu verhindern).

Positiv:

- Beide Festplatten werden erkannt (nacheinander angestöpselt) und auch die Einrichtung der Medienbibliothek und das Beziehen der Inhaltsinfos ging recht flott (für ca. 400 MKVs)
- Dateien zwischen den angeschlossenen HDDs verschieben geht ganz gut, dauert aber etwas.
- Wiedergabe und Geschwindigkeit des Startens laufen gut, ich muss aber noch mal ein paar Filme ganz anschauen.
- Von 400 MKVs hat der WD ca. 350 Filmbeschreibungen gefunden (mit "Plakat"). Wenn nicht, dann lag es zum Teil an Schreibfehlern meinerseits und an der Pingeligkeit des WD (siehe unten).


Negativ: --> Vielleicht hat jemand Tipps?

- Der WD ist seeeeeeeehr pingelig mit den richtigen Dateinamen, Zusätze wie Directors Cut, Extended Edition usw. mag er nicht, da musste ich den Teil des Namens löschen und dann hat er es gefunden. Auch Komma, Bindestriche und auch die deutschen Doppeltitel sollte vollständig sein (Beispiel: I Robot --> nicht gefunden, er wollte I , (KOMMA!) Robot ...)

- Jedes Mal wenn der WD und die HDDs komplett ausgeschaltet waren (Steckdosenleiste) und man sie dann wieder startet werden erst mal schön gemütlich beide HDDs nacheinander eingelesen (ok) und dabei aber immer wieder "Medienbibliothek wird erstellt" und "Inhaltsinfos werden bezogen" (nicht ok). Ich nehme an, der WD geht durch die Ordner und merkt dann, dass er alle Infos eigentlich schon hat ... Und das dauert so ein bis zwei Minuten!

Frage: Kann man dieses ständige "Neu-Suchen" der Medienbibliothek abschalten und wenn ja, bleiben dann die Filminfos und Bilder erhalten?

- Und nun noch was was mich richtig nervt: Da ich ja gestern hauptsächlich sortiert und eingerichtet habe, bin ich mit der FB immer durch die Ordner hoch und runter. Dabei ist es in 2 Stunden ca. 5 mal vorgekommen, dass der WD einfach zurück ins Hauptmenü gesprungen ist, als wenn ich die "Home" Taste gedrückt hätte. Dann durfte ich jedes Mal wieder in den Ordner navigieren, in dem ich grad war.

Frage: Kennt das jemand? Ursache? Abhilfe?


So, das wars erst mal.

Bis später.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488