popcornhour versus dune hd max

+A -A
Autor
Beitrag
Surfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 15:50
halli, hallo,

habe mich ein bisschen in die funktionen von popcornhour c200 und dune hd max eingelesen (anleitungen, tech daten usw). einige fragen sind aber noch immer offen. im syabas forum braucht man nach vergleichen überhaupt nicht fragen und dune hd erwähnen, die antwort ist immer die gleiche: jehova, wir sind die besten, der besten der besten :-). im dune hd forum ist überhaupt nichts los :-(

nach der ganzen leserei tendiere ich zum dune hd max: die cpu lässt sich tauschen, angeblich stabilere 23.976 oder 24hz ausgabe, schnelleres menü und anderes. ein sehr wichtiger punkt ist für mich eine videofiles playlist. laut anleitung hat der dune hd tatsächlich diese funktion. beim popcornhour muss ich alle files in einen ordner kopieren, dann wird ebenfalls nacheinander wiedergegeben -aber das ist halt wesentlich umständlicher.
ebenfalls (sonst kommen beide player für mich überhaupt nicht in frage!) ist die apple quicktime file wiedergabe. ich lade mir immer die trailer von apple runter und spiele sie dann vor dem hauptfilm.

hier meine fragen:
- können popcornhour und dune hd quicktime trailer abspielen?
- ein filmabend sieht bei mir so aus:

. trailer 1 (videoformat a)
. trailer 2 (videoformat b)
. trailer 3 (videoformat c)
. trailer 4 (videoformat d)
. film (videoformat e)

um nicht gegen regeln des forums zu verstoßen, habe ich keine videocodecs oder formate erwähnt weil sie meiner meinung nach bei dieser funktion auch keine rolle spielen. mir geht es eher darum, wenn ich laut ordner oder playlist besagte files von oben hintereinander abspielen lasse: wie gross ist der zeitliche abstand zwischen den trailern?

- kann ich vom pc über netzwerk files auf die eingebaute hd von popcornhour oder dune hd spielen? wenn ja, werden diese sofort erkannt oder muss ich einen neustart machen?
- der dune hd max hat angeblich probleme bei hd´s über 2tb grösse, wie sieht es denn mit einem nas mit grösserer speicherkapazität aus?
- derzeit benutze ich itunes um meine musik über die stereoanlage wiederzugeben. zur steuerung verwende ich remote auf dem ipod. gibt es eine ähnliche wiedergabe funktion über popcornhour oder dune hd max? ich würde mir gerne ersparen, dass der pc dauernd dafür laufen muss. bedingung wäre aber, dass ich hier eine steuerung über ipod verwenden kann für die fileauswahl. bildschirm werde ich keinen anschliessen, für die filmwiedergabe hängt nur der projektor dran.

kennt vielleicht jemand in wien oder umgebung einen shop, der beide player lagernd bzw ausgestellt hat?

schon jetzt herzlichen dank für eure antworten,

reinhard
dropback
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 16:05

Surfreak schrieb:
...
- der dune hd max hat angeblich probleme bei hd´s über 2tb grösse, wie sieht es denn mit einem nas mit grösserer speicherkapazität aus?

Ist bei einem NAS irrelevant.
Das Ding verwaltet seinen Speicher ja selbst und der Player (egal welcher) greift dann über eine simple Netzwerkfreigabe (z.b. Samba/CIFS oder NFS) oder alternativ auch einen Mediaserver (z.b. Twonky, viele NAS´haben aber auch eigenen integriert), auf die Daten zu.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 20:24
Hi,
der Dune hat nicht nur angeblich Probleme mit 3TB, sondern hat sie ganz sicher. Der kann mit GPT Partitionen nicht umgehen, was man ber bei 3TB nehmen muss.

Im Netzwerk spielt das aber keine Rolle

Gruß
Alex
floyd11
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 23:31
mit dem Himedia kannst auch Playlisten erstellen
weiß allerdings nicht, ob Quicktime unterstützt wird

der neue HD900 ist gerade erschienen
Android
HDMI 1.4 (full 3D)
GB LAN
USB 3.0
etc.
Surfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 12:49
hallo an alle,
erstmal danke für eure antworten.

@floyd11: der hd900 hat aber kein blu-ray laufwerk eingebaut, oder? abgesehen davon ist leider sehr wenig im web darüber zu finden.

reinhard
floyd11
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2011, 21:39
nee,
kein BR Laufwerk

für das Geld kann man das wohl kaum erwarten

schau dir mal den neuen iconbit an
http://de.iconbit.com/news/year_2011/6697/

für 180 €
da schnalzt man mit der Zunge
dropback
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2011, 08:43

floyd11 schrieb:
...
da schnalzt man mit der Zunge ;)

Ja, super!
Auf dem Papier hören sich die Dinger alle toll an, und am Ende ist die Firmware so verbugt dass das Ding unbrauchbar ist...
€: Grad gesehen, das Ding ist ja schon lieferbar bei Amazon.
Freiwillige vor


[Beitrag von dropback am 12. Okt 2011, 08:58 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2011, 11:09
gibst doch schon ne menge Freiwilliger
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=8281

habe auch bestellt
Surfreak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2011, 13:20
danke für eure tipps, aber blu-ray laufwerk ist für mich bedingung - sonst brauch ich noch einen zuspieler für den projektor.

leider konnte bis jetzt niemand meiner fragen bezgl. dune hd bzw popcornhour beantworten :-(

gruss aus wien,
reinhard
itchypoopzkid
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2013, 01:13
gibts mittlerweile eigentlich eine alternative zum c200?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Max Wlan und Festplatte Lautstärke
illwhip am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
QNAP NMP-1000P oder Dune HD Max ?
fLitZe2k am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger für meinen HD Dune Max
Helveterix am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
PopcornHour c200 vs. Dune Prime vs. QNAP NMP 1000
Arikael am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  46 Beiträge
HD Dune und 3D? Welchen
Huminator am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Frage an Popcorn C-200 UND Dune HD max User
sknallt am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Suche Alternative zu Dune-HD-Max ohne Festplatte
Bane85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
DUNE HD Duo oder HD Max - kann der Max BluRays auf Festplatte rippen?
MrMagic am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen