Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
hdfan1
Stammgast
#151 erstellt: 21. Okt 2011, 11:57
Kann bitte mal jemand versuchen kostenfreie Apps vom Android Market auf den Player zu laden?

Und wenns geklappt hat, bitte kurzes How To - wie es ging.

Ich verzweifle gerade dabei.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 21. Okt 2011, 15:00
Gbit hin oder her.
Auch eine 100MBit Leitung reichrt für JEDEN 3D Film aus.
Kleines Rechenbeispiel.

Maximale Größe einer BluRay = 50GB
Film = 120Minuten ( nur mal als Beispiel )

Somit kommen wir auf maximal auf 7,1MB/s

( 50 * 1024 /120 /60 )

Ein 100MBit LAN kann bis zu 12MB/s

Also wo soll bitte das Problem sein?

Gruß
Alex
Bart1893
Inventar
#153 erstellt: 21. Okt 2011, 15:03
Vergiss die Schwankungen nicht.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Okt 2011, 16:54
Das ist ja nur nen Beispiel.

Auf ner BluRay sind ja noch Zusatz-Infos uns. drauf die auch Platz brauchen.

Und 8MB/S schaft man locker über 100MBit/ LAN.
Bei längeren Filmen als 120 Minuten wird die Datenrate auch nochmals kleiner.

Also mir braucht keiner erzählen, dass 100MBit nich ausreichen.

Natürlich braucht man vernünftiges Kabel ( keins ausn Obi oder so) und nen guten Switch...


Gruß
Alex
UdoG
Inventar
#155 erstellt: 21. Okt 2011, 17:08
Ich dachte dass die Datenrate bei ner Blu-Ray bis zu 50 MBit/s betragen kann?!
dropback
Inventar
#156 erstellt: 21. Okt 2011, 18:00
Ja, kann sie auch.
Deshalb reichen die 100mbit ja auch locker
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 21. Okt 2011, 18:39
Bitte MBit nicht mit MB ververchseln
Daniel1912
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 21. Okt 2011, 19:49
Hallo

Ich habe heute mein IconBit bekommen und bin bis jetzt zufrieden.
Ich hatte bis jetzt einen PopcornHour A-100 der mich ab und zu zur Verzweiflung gebracht hat.

Bis jetzt werden auch alle Medien wiedergegeben die ich ihm anbiete auch 2D BluRays nur das umstellen von 2D zu 3D BluRays übers Netzwerk klappt nicht da fängt er an zu ruckeln(ich hoffe das mein USB Repeaterkabel kommt bald).

Sonst klappt fast alles super.


Alle die Probleme mit dem Netzwerk haben weil der IconBit ein Passwort haben will.


Ordner auswählen z.b. "K:\BluRay" rechts klick "Freigeben für > Heimnetzwerkgruppe Lesen/Schreiben"

Nochmal "K:\BluRay" rechts klick > "Eigenschaften > Freigabe > Freigabe" in dem Feld Oben "Jeder" aussuchen > Hinzufügen dann "Lesen/Schreiben" anwählen > Freigabe.

Dann Unter "K:\BluRay" rechts klick > "Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe > "Diesen Ordner freigeben" anhaken > Berechtigungen > dann bei Jeder "Vollzugriff" > Übernehmen > Übernehmen > OK.

Und das mußte ich mit jeden Ordner machen den ich Freigeben wolte.


Das mit dem GBit/s Lan ist auch so eine Sache

http://imageshack.us/photo/my-images/4/unbenannthib.jpg/

Port1 ist mein TV
Port2 ist mein Laptop
Port3 ist der IconBit

und der wird leider nicht als GBit erkannt warum auch immer
hdfan1
Stammgast
#159 erstellt: 21. Okt 2011, 20:23

Daniel1912 schrieb:
Hallo




Alle die Probleme mit dem Netzwerk haben weil der IconBit ein Passwort haben will.


Ordner auswählen z.b. "K:\BluRay" rechts klick "Freigeben für > Heimnetzwerkgruppe Lesen/Schreiben"

Nochmal "K:\BluRay" rechts klick > "Eigenschaften > Freigabe > Freigabe" in dem Feld Oben "Jeder" aussuchen > Hinzufügen dann "Lesen/Schreiben" anwählen > Freigabe.

Dann Unter "K:\BluRay" rechts klick > "Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe > "Diesen Ordner freigeben" anhaken > Berechtigungen > dann bei Jeder "Vollzugriff" > Übernehmen > Übernehmen > OK.



Genau das war der richtige Tip für die externen angeschlossenen Festplatten am PC.

Danke Dir. funktioniert 1A.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 21. Okt 2011, 20:37
Manche Geräte können den GBit Standard nicht selbstständig erkennen. So wie es aussieht, hast du ja nen Cisco oder Linkysy Switch / Router.

Hast du da eine Option um 1GBit manuell fest zu legen? Oder ist im mediaplayer eine solche Option?

Auch schlechtes Kabel kann ein grund dafür sein. Mal "gutes" CAT 6 Kabel probieren.

Ich habe den Player zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass der Hersteller mit GBit wirbt und dann doch nur 100MBit verbaut hat.

GBit Netzwerke können manchmal sehr zickig sein^^
xxlarge
Stammgast
#161 erstellt: 21. Okt 2011, 20:42
Ein 100Mbit Netzwerk hat effektiv max 8MB/s, da ja auch Fehlerchecksummen und Anfragen übertragen werden.

Fakt ist, das 2D Filme keine Probleme machen, 3D Filme beim Iconbit aber Ruckler übers Netzwerk haben.




Bad_Blade schrieb:
Gbit hin oder her.
Auch eine 100MBit Leitung reichrt für JEDEN 3D Film aus.
Kleines Rechenbeispiel.

Maximale Größe einer BluRay = 50GB
Film = 120Minuten ( nur mal als Beispiel )

Somit kommen wir auf maximal auf 7,1MB/s

( 50 * 1024 /120 /60 )

Ein 100MBit LAN kann bis zu 12MB/s

Also wo soll bitte das Problem sein?

Gruß
Alex
xxlarge
Stammgast
#162 erstellt: 21. Okt 2011, 20:50
keiner braucht ein cat6 kabel, wer hat dir denn sowas beigebracht? für GBit reicht ein Cat5e vollkommen aus.
Beim Player gibt es keine Option Gbit einzustellen. Bei mir wird er von meinem Switch als GBit erkannt.
Vielleicht auch mal 1Gbit Switch dazwischen hängen, das hilft manchmal.






Bad_Blade schrieb:
Manche Geräte können den GBit Standard nicht selbstständig erkennen. So wie es aussieht, hast du ja nen Cisco oder Linkysy Switch / Router.

Hast du da eine Option um 1GBit manuell fest zu legen? Oder ist im mediaplayer eine solche Option?

Auch schlechtes Kabel kann ein grund dafür sein. Mal "gutes" CAT 6 Kabel probieren.

Ich habe den Player zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass der Hersteller mit GBit wirbt und dann doch nur 100MBit verbaut hat.

GBit Netzwerke können manchmal sehr zickig sein^^
xxlarge
Stammgast
#163 erstellt: 21. Okt 2011, 20:58
androidprg installieren geht ganz einfach. Die apk auf eine sdcard kopieren und in das Gerät stecken, dann unter android den dateimanager aufrufen und auf sd wechseln und die apk auswählen.
scheinbar kann der android dateimanager nur auf die sd zugreifen.
aroaro
Inventar
#164 erstellt: 21. Okt 2011, 21:34

Bad_Blade schrieb:

Und 8MB/S schaft man locker über 100MBit/ LAN.
Bei längeren Filmen als 120 Minuten wird die Datenrate auch nochmals kleiner.

Also mir braucht keiner erzählen, dass 100MBit nich ausreichen.

Natürlich braucht man vernünftiges Kabel ( keins ausn Obi oder so) und nen guten Switch...


Gruß
Alex

also das ist eine Milchmädchenrechnung

1. die theoretische Maximalrate wird nie erreicht - Protokolloverhead/Fehlerkorrektur - und der kann je nach Infrastruktur 30% erreichen (bei WLAN bekanntlich viel mehr)

2. und wichtigstens - die Codecs der Filme haben variable Bitraten - 50GByte durch 2 Stunden teilen ist sinnlos
die Bitrate im Film schwankt um ein Vielfaches - und muss in Echtzeit gestreamt werden

das heißt: Gbit Netz ist heutzutage Pflicht (bei Neuanschaffung - und BR Streaming - vor allem 3D)
Daniel1912
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 21. Okt 2011, 21:39

xxlarge schrieb:

Vielleicht auch mal 1Gbit Switch dazwischen hängen, das hilft manchmal.


Ich habe doch einen Gbit Router,mein Laptop wird auch mit Gbit Lan erkannt nur der IconBit nicht.
hdfan1
Stammgast
#166 erstellt: 21. Okt 2011, 22:00
Leute, das mit dem GB-Lan haben die Russen auch schon reklamiert, die den iconBit ja schon ne Weile länger haben.

Das Problem liegt an der Realtec-Software die überarteitet werden muss.

Iconbit weiss Bescheid - Update abwarten.

@ xxlarge

das installieren normaler Apps über Stick ist kein Problem.

Nur wie bekommt man den iconBit ins Android Market?
xxlarge
Stammgast
#167 erstellt: 21. Okt 2011, 22:27
gar nicht. gibt nur einen alternativen. er ist bei dem app-pack auf der homepage dabei. er heisst slideme market.
das macht aber nur mit tastatur Spaß.
für mich ist android spielerei, dafür hab ich ein tab hier liegen.




[quote="hdfan1"]Leute, das mit dem GB-Lan haben die Russen auch schon reklamiert, die den iconBit ja schon ne Weile länger haben.

Das Problem liegt an der Realtec-Software die überarteitet werden muss.

Iconbit weiss Bescheid - Update abwarten.

@ xxlarge

das installieren normaler Apps über Stick ist kein Problem.

Nur wie bekommt man den iconBit ins Android Market?[/quote]


[Beitrag von xxlarge am 21. Okt 2011, 23:22 bearbeitet]
Daniel1912
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 22. Okt 2011, 12:53
So ich habe noch einmal am Router alles neu Verteilt und jetzt wird auch der IconBit als GBit erkannt.

Mein USB Repeater Kabel ist nun auch gekommen und jetzt funzen die 3D BluRay´s super.

Ich hatte mir zu dem IconBit noch ein 1.4a HDMI kabel bestellt mit diesem Kabel scheint er aber Probleme zu haben weil ich von ihm dann kein Bild bekomme(mit meinem alten Popcorn Hour geht´s) mit einem 1.4 Kabel geht es aber
das wird bestimmt bald behoben sein.

Und Leider funzt das mit dem DLNA auch nicht so wie ich das will unter Win 7 wird leider nur mein Pasma TV erkannt
wenn ich auf "Wiedergeben auf" gehe.
DLNA DMR ist aktiv und einen Namen habe ich auf zugewiesen auf dem Iconbit.

Gibt es eine Möglichkeit den IconBit bei Win 7 auf dem Arbeitsplatz einen festen Platz zu zuweisen?? Bis jetzt muß ich immer das immer Manuel machen mit "\\192.168.1.125" und selbst dann kann ich ihm kein Laufwerk Buchstaben zuweisen.
hdfan1
Stammgast
#169 erstellt: 22. Okt 2011, 16:21
Ich habe spaßeshalber mal die Software vom NeoTV hergenommen und meine Festplatten vom PC damit gescannt, incl. die externen, die an USB dranhängen.

So lustig das auch ist, aber die Software hat alle Festplatten im Netzwerk freigegeben, so das sie hinterher auch mit dem iconBit sichtbar und zugreifbar sind.

Ist sehr bequem, man muss so nicht jede Festplatte einzeln freigeben. Erledigt die Software in einem Rutsch und das sehr schnell.

Wenn gewünscht, kann ich die Software gerne auf einen Hoster zum Download bereitstellen.
xxlarge
Stammgast
#170 erstellt: 22. Okt 2011, 20:51
du musst leider immer wenn du den IconBit neu einschaltest den DNLA aus und dann wieder einschalten, damit er erkannt wird. dann gehts aber gut. scheint noch ein Bug zu sein.



Daniel1912 schrieb:
So ich habe noch einmal am Router alles neu Verteilt und jetzt wird auch der IconBit als GBit erkannt.

Mein USB Repeater Kabel ist nun auch gekommen und jetzt funzen die 3D BluRay´s super.

Ich hatte mir zu dem IconBit noch ein 1.4a HDMI kabel bestellt mit diesem Kabel scheint er aber Probleme zu haben weil ich von ihm dann kein Bild bekomme(mit meinem alten Popcorn Hour geht´s) mit einem 1.4 Kabel geht es aber
das wird bestimmt bald behoben sein.

Und Leider funzt das mit dem DLNA auch nicht so wie ich das will unter Win 7 wird leider nur mein Pasma TV erkannt
wenn ich auf "Wiedergeben auf" gehe.
DLNA DMR ist aktiv und einen Namen habe ich auf zugewiesen auf dem Iconbit.

Gibt es eine Möglichkeit den IconBit bei Win 7 auf dem Arbeitsplatz einen festen Platz zu zuweisen?? Bis jetzt muß ich immer das immer Manuel machen mit "\\192.168.1.125" und selbst dann kann ich ihm kein Laufwerk Buchstaben zuweisen.
Daniel1912
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 23. Okt 2011, 12:13
@hdfan1

Diese Software würde mich auch Interessieren,wäre toll wenn du sie auf einen Hoster laden würdest.

@xxlarge

Danke für den Tip funzt jetzt super.
hdfan1
Stammgast
#172 erstellt: 23. Okt 2011, 12:38

Daniel1912 schrieb:
@hdfan1

Diese Software würde mich auch Interessieren,wäre toll wenn du sie auf einen Hoster laden würdest.


Gerne doch - Bitte: http://www.fileuploadx.de/357435

Wenn ihr das Netzwerk gescannt habt und die Software auf Hardwaresuche geht, einfach auf abbrechen gehen.

Die Festplatten sind trotzdem freigegeben.


[Beitrag von hdfan1 am 23. Okt 2011, 13:40 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 23. Okt 2011, 17:32

xxlarge schrieb:
keiner braucht ein cat6 kabel, wer hat dir denn sowas beigebracht? für GBit reicht ein Cat5e vollkommen aus.
Beim Player gibt es keine Option Gbit einzustellen. Bei mir wird er von meinem Switch als GBit erkannt.
Vielleicht auch mal 1Gbit Switch dazwischen hängen, das hilft manchmal.

So, das zeigt mir, wie wenig Ahnung du von Netzwerken und dessen Kabeln anscheint hast.
Zu sagen, das CAT 6 überflüssig sei ist totaler Blödsinn.
CAT 5e = Gigabit tauglich
CAT 6 = Gigabit zertifiziert

So wo liegt nur der kleine aber feine Unterschied? Bei CAT5e Kabeln funktioniert in der Regel 1GBit, verlegt man die Kabel aber an anderen Stromquellen entlang ( z.B. normales Stromverlängerungskabel) kann es sehr schnell passieren, das bei eingestellten 1Gbit gar kein Signal mehr durch kommt. Und genau das ist bei CAT 6 Kabel anders.

Und zum Thema 100MBit. Klar ist das ein rein theoritischer Wert. In Der Praxis werden aber ca 8-8,5MB/s erreicht. Dies reicht immer noch für jede BluRay.
Das der Player also bei 3D Filmen über Netzwerk ruckelt liegt an der Firmaware vom Player und an nichts anderen, denn ein 100MBit Netzt reicht aus!
xxlarge
Stammgast
#174 erstellt: 23. Okt 2011, 19:20
Schön das es immer besser wissenden Theoretiker gibt! Mein ganzes Netzwerk besteht aus Cat5e Kabeln und mein GBit Netzwerk läuft wunderbar und wird derzeit nur durch die Leistungsfähigkeit meines NAS beschränkt.
Die Geschwindigkeit bei Cat5e bricht erst bei Längen von über 100m im 10GBit-LAN ein, wenn es normale Störstrahlung gibt.

Ausserdem hast du erst geschrieben, das 100MBit 12Mb/s bedeutet, und nun auf einmal 8-8,5... Musst schon dich schon mal entscheiden.
Die 8-8,5 werden auch nur beim normalen kopieren erreicht, wenn sonst keine andere Daten übers Netz gehen! Ansonsten teilt sich das ja für den Hin- und Rückkanal nochmals auf. Wenn der Player also immer Anfragen schicken muss, weil der Film ja als ISO vorliegt und sowohl Bild und Ton in Echtzeit decodiert werden, dann sind wir im schlechtesten Fall bei 4 Mb/s in jede Richtung gleichzeitig...

Und Deine Rechnung hat ja gezeigt, das bis zu 7,1 Mb/s gebraucht werden...

Und wie soll das jetzt funktionieren????

Also wenn Du schon so theoretisch rumrechnest, dann solltest Du es auch richtig tun.


Da Du bisher gar kein Gerät mit diesem chipsatz hast, weiss ich auch nicht, was Du hier für kluge Antworten geben kannst?

Klar liegt es an der Firmware, weil übers Netzwerk momentan nur max 12 Mb/s fließen, und das ist einfach zu wenig.
Aber wenns nicht am Netzwerk liegen würde, wieso spielt er die Filme von internen und externen Festplatten ruckelfrei und übers Netzwerk nicht?


Und das auf einmal kein Signal mehr kommt, ist auch totaler Schwachsinn. Die Cat6 Kabel sind besser geschirmt und für 10GBit ausgelegt, das heisst, bei Cat5e kann also die Geschwindigkeit geringer sein, da durch Störstrahlung mehr Fehler korrigiert werden müssen. Da müssen aber schon starke Störquellen vorhanden sein.


Bad_Blade schrieb:

xxlarge schrieb:
keiner braucht ein cat6 kabel, wer hat dir denn sowas beigebracht? für GBit reicht ein Cat5e vollkommen aus.
Beim Player gibt es keine Option Gbit einzustellen. Bei mir wird er von meinem Switch als GBit erkannt.
Vielleicht auch mal 1Gbit Switch dazwischen hängen, das hilft manchmal.

So, das zeigt mir, wie wenig Ahnung du von Netzwerken und dessen Kabeln anscheint hast.
Zu sagen, das CAT 6 überflüssig sei ist totaler Blödsinn.
CAT 5e = Gigabit tauglich
CAT 6 = Gigabit zertifiziert

So wo liegt nur der kleine aber feine Unterschied? Bei CAT5e Kabeln funktioniert in der Regel 1GBit, verlegt man die Kabel aber an anderen Stromquellen entlang ( z.B. normales Stromverlängerungskabel) kann es sehr schnell passieren, das bei eingestellten 1Gbit gar kein Signal mehr durch kommt. Und genau das ist bei CAT 6 Kabel anders.

Und zum Thema 100MBit. Klar ist das ein rein theoritischer Wert. In Der Praxis werden aber ca 8-8,5MB/s erreicht. Dies reicht immer noch für jede BluRay.
Das der Player also bei 3D Filmen über Netzwerk ruckelt liegt an der Firmaware vom Player und an nichts anderen, denn ein 100MBit Netzt reicht aus!


[Beitrag von xxlarge am 23. Okt 2011, 21:06 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#175 erstellt: 23. Okt 2011, 20:53
jetzt kommt mal wieder runter
hdfan1
Stammgast
#176 erstellt: 23. Okt 2011, 21:48
Kann mal jemand versuchen den Adobe Flash Player zu installieren?
Bei mir wird das verweigert, bzw. nicht durchgeführt.
Keine Ahnung warum.
Ich würde aber Flash benötigen.

Was gibts für Alternativen?
xxlarge
Stammgast
#177 erstellt: 24. Okt 2011, 08:44
bei mir kommt auch die meldung, installation nicht durchgeführt. Alternativen kenne ich keine, zum Glück brauch ich Android auch nicht auf der Box
hdfan1
Stammgast
#178 erstellt: 24. Okt 2011, 15:49

xxlarge schrieb:
bei mir kommt auch die meldung, installation nicht durchgeführt. Alternativen kenne ich keine, zum Glück brauch ich Android auch nicht auf der Box ;)


Danke für die Rückmeldung.

Webbrowser mit flash war für mich eine Kaufentscheidung.
Ich hoffe auf Nachbesserung durch Firmwareupdate.

Trotzdem bin ich im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Teil und werde ihn behalten.


[Beitrag von hdfan1 am 24. Okt 2011, 17:32 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#179 erstellt: 25. Okt 2011, 15:22
meiner ist soeben angekommen
das erste, was ich ausprobiert habe ist der Shufflemodus bei Videodateien

und es geht natürlich nicht

bald habe ich alle Player durch
Mede8er, Himedia, Asus

nach jedem Titel wird gestoppt, Geschwindigkeit ermittelt und groß angezeigt, dann dauert es 3-5 Sek. bis der nächste Clip abgespielt wird

so ein Shit

das kann doch alles nicht wahr sein, das ich jedesmal meinen alten Dvico N1 anschließen muss, um meine 1000 Videoclips bequem abspielen zu können

bzgl. der Wetteranzeige
ihr könnt den Ort unter App / Accu Weather.com ändern

hoffe nun mal, es gibt ein App für Android wo ich meine Videoclips per Shuffle ansehen kann


[Beitrag von floyd11 am 25. Okt 2011, 16:31 bearbeitet]
can84
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 25. Okt 2011, 19:27
hallo
seit ihr mit dem gerät zufrieden?
spielt er 3d filme im sbs format ab???
ist die oberfläche auf deutsch?

gruß
floyd11
Inventar
#181 erstellt: 25. Okt 2011, 19:47
sbs kann wohl jeder aktuelle Player abspielen
full 3D habe ich keine

Menü kannst natürlich auf deutsch stellen



das Gerät zeigt mir keine folder.jpg an

stelle ich auf Miniaturansicht, zeigt er nur die nackten Ordner an
can84
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 25. Okt 2011, 20:30
der wd tv live hub spielt kein sbs ab. habe ich getestet
deshalb warte ich jetzt auf einen guten player der das kann.
Daniel1912
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 25. Okt 2011, 21:02
@can84

Ich bin mit dem Iconbit sehr zufrieden.
Die Startzeiten sind schnell.
Er kann alle Audio Datein abspielen (DTS,DTSHD u.s.w.)
Er spielt 3D BluRay´s und 3D MKV SBS ab,aber 3D mkv sbs konnte mein alter PopcornHour A-100 aber auch schon.
3D BluRay spiele ich über USB ab das Netzwerk scheint damit Probleme zu haben.
Ja oberfläche kann man auf Deutsch stellen

Ich habe 182€ bezahlt und das finde ich für so ein Gerät einfach nur super ich wollte mir eigentlich denn neuen Dune HDMax oder den neuen PopcornHour A-300 Kaufen.

Dune schaft es einfach nicht den neuen Max mit dem Sigma8646 auf den Markt zu bringen und dann kostet der bestimmt >400€ hat zwar BluRay aber das brauch ich nicht und ob der 3D BluRay abspielt weiß ich auch nicht.

Der neue A-300 kann nur 3D MKV aber kein 3D BluRay und kostet 259€.

Selbst mit ein paar kleinen Bug´s kann ich sehr gut Leben.
MuLatte
Inventar
#184 erstellt: 25. Okt 2011, 21:09

can84 schrieb:
der wd tv live hub spielt kein sbs ab. habe ich getestet
deshalb warte ich jetzt auf einen guten player der das kann.


SBS ist meistens eine ganz normale mkv-Datei die jeder Streamer abspielt der auch mkvs kann. Man sieht 2 Bilder nebeneinander und muß den 3D-TV manuell auf SidebySide stellen.

Außer dem Iconbit und dem Prodigy gibt es keinen Streamer der 3D-BDs kann.


[Beitrag von MuLatte am 25. Okt 2011, 21:11 bearbeitet]
can84
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 25. Okt 2011, 21:30

Daniel1912 schrieb:
@can84

Ich bin mit dem Iconbit sehr zufrieden.
Die Startzeiten sind schnell.
Er kann alle Audio Datein abspielen (DTS,DTSHD u.s.w.)
Er spielt 3D BluRay´s und 3D MKV SBS ab,aber 3D mkv sbs konnte mein alter PopcornHour A-100 aber auch schon.
3D BluRay spiele ich über USB ab das Netzwerk scheint damit Probleme zu haben.
Ja oberfläche kann man auf Deutsch stellen

Ich habe 182€ bezahlt und das finde ich für so ein Gerät einfach nur super ich wollte mir eigentlich denn neuen Dune HDMax oder den neuen PopcornHour A-300 Kaufen.

Dune schaft es einfach nicht den neuen Max mit dem Sigma8646 auf den Markt zu bringen und dann kostet der bestimmt >400€ hat zwar BluRay aber das brauch ich nicht und ob der 3D BluRay abspielt weiß ich auch nicht.

Der neue A-300 kann nur 3D MKV aber kein 3D BluRay und kostet 259€.

Selbst mit ein paar kleinen Bug´s kann ich sehr gut Leben.




Hey super danke. Hatte vorhin geschaut gab ihn für 182 bei mindfactory. 10 min später für 207 ;-) werde noch warten. Hatte mir den wd tv live hub geholt. War auch sehr zugrieden. Bin nicht soooo anspruchsvoll. Hauptsache er spielt meine ganzen filme. Habe viele filme als mkv sbs aber der von wd spielt die erst garnicht ab. Kam die meldung kein gültiges format. Ich denkefür meine zwecke reicht der iconbit sehr gut aus :-)

Ach was ist der unterschied zwischen x.264 und h.264?

Danke :-)


[Beitrag von can84 am 25. Okt 2011, 21:31 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#186 erstellt: 25. Okt 2011, 21:34
der Himedia 900 gehört auch in die 3D Liga



werden bei euch in der Miniaturansicht die folder Grafiken angezeigt

NFS Verbindung habe ich noch nicht hinbekommen
da wird nicht einmal nach Freigaben gesucht

manuelle Pfadeingabe klappt nicht
connection fail

bei jedem anderen Player klappt der Mountpfad

um im Display was zu erkennen, mußt direkt davor stehen

bisher ist der Eindruck durchwachsen
DavidK
Inventar
#187 erstellt: 25. Okt 2011, 22:30
NFS über tcp schon mal probiert? Zum beispiel:

nfs-tcp://192.168.1.20:/volume1/filme
floyd11
Inventar
#188 erstellt: 25. Okt 2011, 22:46
geht auch nicht
DavidK
Inventar
#189 erstellt: 25. Okt 2011, 23:10
Schade, dann werden ich von einer Bestellung erstmal absehen und auf Updates warten.
xxlarge
Stammgast
#190 erstellt: 26. Okt 2011, 10:39
inzwischen gibts wieder eine neue Firmware.

- 3D Filme werden jetzt automatisch in 3D abgespielt.
- Kapitel kann man mit Zahl und danach ok direkt anwählen
- Wenn man nach Namen sortiert, macht er das jetzt auch in den Unterordnern
- im Film kann man mit links/rechts die Stelle auf der Timeline anfahren, und erst mit ok springt er dahin

- 3D Filme übers Netzwerk ruckeln leider weiterhin.

sonst ist mir auf die schnelle nix aufgefallen
dh4736
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Okt 2011, 10:40
Hallo...

Auf der russischen Seite ein neues Firmwareupdate mit Stand 25.10.2011 zu bekommen. Hat das schon jemand ausprobiert? Für mich wäre insbesondere full 3D BluRay ISO Streaming interessant bevor ich bestelle. Leider kann ich nicht rausfinden, was geändert sein soll...

Auf jeden Fall gibt's regelmässige Updates...
dh4736
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Okt 2011, 10:43

xxlarge schrieb:
inzwischen gibts wieder eine neue Firmware.

- 3D Filme werden jetzt automatisch in 3D abgespielt.
- Kapitel kann man mit Zahl und danach ok direkt anwählen
- Wenn man nach Namen sortiert, macht er das jetzt auch in den Unterordnern
- im Film kann man mit links/rechts die Stelle auf der Timeline anfahren, und erst mit ok springt er dahin

- 3D Filme übers Netzwerk ruckeln leider weiterhin.

sonst ist mir auf die schnelle nix aufgefallen


@xxlarge: Danke - hat sich mit meiner "Anfrage" überschnitten...schade das es bei 3D übers Netzwerk noch immer ruckelt...aber die Hoffnung bleibt.
floyd11
Inventar
#193 erstellt: 26. Okt 2011, 12:23
ruckeln tut bei mir nichts
habe aber nur 3D SBS im MKV mit DTS (kein DTS HD)

die Netzwerkgeschwindigkeit liegt zwischen 40-70 mbit/s

NFS wird nicht benötigt
hoffe aber trotzdem, das es bald klappt

läuft alles flüssiger und schneller als beim MED500X2 oder HiMedia 600

kurios, ich brauchte meine Harmony nicht neu programmieren, sind die gleichen Befehle, wie beim Mede8er

läßt sich irgendwie das Display dimmen, bzw. heller reglen?

die Schrift ist recht dunkel, das man ab 2m nichts mehr erkennt
aber egal, auf das Diplay schaut man eh nicht

ich verstehe auch nicht, warum in der Miniaturansicht keine Folder.jpg angezeigt werden

hat schon jemand Apps installiert?
dh4736
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 26. Okt 2011, 12:46
@floyd11 - beim ruckeln ging's auch wenn ich das richtig verfolgt habe nur um 3D BR ISOs.
floyd11
Inventar
#195 erstellt: 26. Okt 2011, 13:07
teste ich heute abend mal
muss mir erstmal eine Iso besorgen
Nedo
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 26. Okt 2011, 13:45

floyd11 schrieb:
ruckeln tut bei mir nichts
habe aber nur 3D SBS im MKV mit DTS (kein DTS HD)


Ja welches SBS full oder Half??

Nachtrag: es sollte schon Full SBS oder Full Over/Under sein,
half SBS spielt ja jeder Mediaplayer ab.

Full SBS = 3840x1080
Full Over/Under = 1920x2160


[Beitrag von Nedo am 26. Okt 2011, 15:12 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#197 erstellt: 26. Okt 2011, 14:57
getestet habe ich half sbs

muss mal schauen, ob ich überhaupt full sbs habe
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 27. Okt 2011, 07:16

xxlarge schrieb:
Schön das es immer besser wissenden Theoretiker gibt! Mein ganzes Netzwerk besteht aus Cat5e Kabeln und mein GBit Netzwerk läuft wunderbar und wird derzeit nur durch die Leistungsfähigkeit meines NAS beschränkt.
Die Geschwindigkeit bei Cat5e bricht erst bei Längen von über 100m im 10GBit-LAN ein, wenn es normale Störstrahlung gibt.

Ausserdem hast du erst geschrieben, das 100MBit 12Mb/s bedeutet, und nun auf einmal 8-8,5... Musst schon dich schon mal entscheiden.
Die 8-8,5 werden auch nur beim normalen kopieren erreicht, wenn sonst keine andere Daten übers Netz gehen! Ansonsten teilt sich das ja für den Hin- und Rückkanal nochmals auf. Wenn der Player also immer Anfragen schicken muss, weil der Film ja als ISO vorliegt und sowohl Bild und Ton in Echtzeit decodiert werden, dann sind wir im schlechtesten Fall bei 4 Mb/s in jede Richtung gleichzeitig...

Und Deine Rechnung hat ja gezeigt, das bis zu 7,1 Mb/s gebraucht werden...

Und wie soll das jetzt funktionieren????

Also wenn Du schon so theoretisch rumrechnest, dann solltest Du es auch richtig tun.


Da Du bisher gar kein Gerät mit diesem chipsatz hast, weiss ich auch nicht, was Du hier für kluge Antworten geben kannst?


So. Mal zu deinen Aussagen was.
Erstens habe ich von theoritischen 12MB/S gesprochen. Und das ist unmal so. Bei guter Hardware ( guten netzwerkkarten und Switchen ) ist eine Kopierleistung zwischen 9,5 und 11MB zu finden. Ich selber kopiere über ein 100MBit LAN zu meinen WDTV mit 11,2MB/s. Und das ist jetzt nciht die Windows Anzeige. Sondern gemessen mit einer uhr und einer festen Dateigröße, da die Anzeige von Windows leider nicht genau ist.

Bei den meisten normalen netzwerken ist immer bei großen files mindestens 8MB/S möglich. Also wo soll da jetzt mein Wiederspruch sein?

Ich weiß zwar nicht wie du auf 4MB/s mit deiner rechnung kommst. Aber hier hast du ganz sicher nen denkfehler drinn.

Du streamst zum Player nur eine Datei. Dem netzwerk ist es dabei völlig egal was du streamst. Die verarbeitung dieser Datei macht der mediaplayer. da brauchst du kein Rückkanel usw.. Mal ganz davon abgesehen, solltest du dich mal genauer über Netzwerke informieren, 100MBit kann man mit FullDuplex fahren. Da gibt es keine Reduktion der Bandbreite bei gleichzeitiger nutzung vom Senden und Empfangen.
Das kannst du auch selber ganz leicht testen. Schicke und Sende zu einen PC eine große Datei. Die Kopier oder Sende Leistung nimmt durch FullDuoplex nicht ab!

Wer hier kluge Sprüche usw. lässt, sollte sich vorher genauer Informieren und nicht irgendwelche Scheinwahrheiten posten.

Meine Rechnung gibt dir einen Puffer von über 5MB/s. Das reicht LOCKER. Und bei der Rechnung ist das absolute Maximum dargestellt. Gucke ich mir meine TRON BD 3D Disk an, so ist auf dieser sogar nur 35GB drauf.

Es liegt also ganz sicher nicht am Netzwerk.

Und zum Kabel nochmal. Nur weil es bei dir und vielen anderen funktioniert bedeutet es doch nicht, das CAT 6 unsinn ist? Schon mal Cat5e unterputz an Stromleitungen verlegt? Wahrscheinlich nicht! Schonmal an einen Managed Switch geguckt, wie oft CRC Fehler bei GBit über Cat5e kommen? Klar wird das alles irgendwie ausgeglichen. Aber richtig gut läuft GBit erst mit CAT 6 Kabel! Und wer in der heutigen zeit und den Preisen noch CAT5e kauft ist selber Schuld. Sowas kauft man nicht im Einzelhandel, denn online ist CAT6 Kabel genau so billig wie CAT5e.

Und warum sollte ich hier nicht posten dürfen? Ist das Posten nur erlaubt, wenn man den player besitzt? ich denke nicht.

Gruß
Alex
floyd11
Inventar
#199 erstellt: 27. Okt 2011, 08:17
gestern full sbs getestet, ohne Ruckler

habe dann eine full 3D Iso getestet, auch ohne Ruckler,
jedenfalls die ersten 10 min, dann musste ich ausschalten, weil ich das richtige Format nicht einstellen konnte

die 3D Erkennung hat versagt

sah alles verschoben und verschwommen aus

habe dann noch einen full Rip mit kompletter Ordnerstruktur getestet
leider scheint da etwas nicht mit zu stimmen, da immer nach ca. 10 min. an der gleichen Stelle der Film abbricht

Kratzer wohl mitgerippt

DTS HD geht bei mir auch nicht, liegt aber wohl nicht am MP
das Problem hatte ich schon mit 2 BR-Playern

ist eine HD Spur dabei, bleibt alles stumm oder wird auf Stereo ausgegeben

habe eine BR-Disk, wo der Vorspann korrekt in DTS-HD abgespielt wird, aber der Hauptfilm stumm bleibt, bzw. nur in Stereo

das soll mir einer mal erklären
aroaro
Inventar
#200 erstellt: 27. Okt 2011, 09:29

Bad_Blade schrieb:

Wer hier kluge Sprüche usw. lässt, sollte sich vorher genauer Informieren und nicht irgendwelche Scheinwahrheiten posten.

genau

man kann die Filegröße eines Films nicht einfach gegen die Laufzeit teilen ! das geht vielleicht beim Kopiervorgang ...
der Film hat variable Bitrate ! das erzeugt u. U. extreme Spitzen in der Datenrate - und muss in Echtzeit übertragen werden
da reichen I/O Puffer des Ethernet bei weitem nicht
xxlarge
Stammgast
#201 erstellt: 27. Okt 2011, 09:39
@ BAD BLADE

Also was Du da schreibst stimmt in vielen Dingen leider nicht.

1. wird nicht einfach nur eine Datei zum Player gestreamt!! Aber das kannst Du ja nicht wissen, weil du den Player nicht hast. Der Player greift über das Microsoft-Netzwerk auf meinen NAS zu, und holt sich selber die Daten, wie von einer externen Festplatte. Da die Datei als ISO vorliegt, muss er er ja entschlüsseln und innerhalb dieser Datei die verschiedenen Dateien anfahren, da ein Film im Bluray-Format ja aus sehr vielen verschiedenen kleinen Filmdateien zusammengesetzt sein kann. Denn was du behauptest wäre ja, wenn der Film auf Festplatte wäre, würde es keine Lesezugriffe mehr geben, weil der Controller der Festplatte den ganzen Film zum Mediaplayer kopiert.
Außerdem läuft auf dem im Hintergrund Android und Wetter-Apps, die auch Daten übers Netzwerk beziehen und somit die Datenrate einbrechen lassen können.

2. Wird eben bei Full Duplex die Datenrate nicht verdoppelt, zumindest nicht bei diesem Gerät.
Ich es extra ausprobiert, und da bricht die Datenrate etwa um die Hälfte ein. Das muss nicht an der Firmware liegen, sondern auch an der verbauten Hardware.

Du schreibst hier immer von Super Komponenten eines Netzwerkes und das ist alles kein Problem, aber Du kennst das Gerät gar nicht.
In diesem Thread gehts darum, um Probleme mit dem Gerät zu lösen, und Deine Kommentare tragen dazu gar nichts bei.
Du weisst gar nicht, was für Komponenten in Mediaplayer verbaut sind, Du weisst nicht, wie er die Daten bezieht (Upnp, NFS, Samba....) aber erklärst, wie hoch die Datenrate ist, und das es ja nur ein Stream ist.
Deswegen meinte ich, das es nicht sinnvoll ist, wenn Du hier was postet, ohne das Gerät zu kennen.


Und ich schreib nochmal, normale BD-ISos laufen über den Player ruckelfrei übers Netz, 3D BD-Isos nicht, aber von der internen Festplatte klappts.
Dabei ist es nicht so, das die ganze Zeit der Film ruckelt, sondern eben nur an bestimmten Stellen, und es sind auch komischer Weise immer die gleichen Stellen im Film ( die mit sehr hoher Datenrate???). Also liegt es an der Netzwerkkapazität. Wodurch die begrenzt wird, ist ein ganz anderes Thema.


@floyd11

Was hast Du denn in den Audio-Einstellungen beim Player
? Bei mir laufen alle Tonformate korrekt.
Welchen Receiver hast Du denn?



Gruß


[Beitrag von xxlarge am 27. Okt 2011, 09:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865