Ich brauch Hilfe bei der Wahl des richtigen Media Players

+A -A
Autor
Beitrag
FordFiesta98
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 11:28
Hallo zusammen, ich verbringe Stunden damit das Web durchzuforsten nach dem richten Mediaplayer, aber so richtig was gutes finden kann ich nicht:

Was erwarte ich:

- HDMI Ausgang, 3D nicht notwendig
- Lan, am besten Gigabit um das Teil befüllen zu können
- absolute 1080p fähigkeit für MKVs und M2TS
- DTS und besser DTS-HD fähigkeit
- Nun kommt die Qual der Wahl, interne Festplatte(n) oder alles mit externen USB platten...
- Fernbedienung und übersichtliches Menü
- möglichkeit für webradio wäre schön
- wenn lüfter dann leise

ich brauche nicht:

- käse wie facebook, youtube und den ganzen anderen online käse, dafür hab ich n pc, handy, notebook, whatever

ich weis nun nicht was ich nehmen soll, einen reinen streamer ohne platte und an diesen USB Platten dran, das is aber wieder kabelsalat und sieht unschön aus. alternativ ein nas system im netzwerk, was aber wiederum den preisrahmen total sprengt...

interne platten geräte sind oft sehr teuer wenn diese auch noch lan haben sollen, hier wäre natürlich n popcorn c-200 eine wucht, allerdings lese ich hier viele viele gemischte meinungen.

danke schonmal für die hilfe

mfg
jurassic
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 12:42

FordFiesta98 schrieb:

ich weis nun nicht was ich nehmen soll, einen reinen streamer ohne platte und an diesen USB Platten dran, das is aber wieder kabelsalat und sieht unschön aus. alternativ ein nas system im netzwerk, was aber wiederum den preisrahmen total sprengt...

interne platten geräte sind oft sehr teuer wenn diese auch noch lan haben sollen, hier wäre natürlich n popcorn c-200

mfg



Also ich bin den Weg mit dem NAS System gegangen.
Ich habe schon länger den ASUS HD2 mit 2TB Festplatte gehabt.
Das war aber nur ein generve. Das Suchen und Hochfahren der Platte und das Regristieren der Dateien dauert sehr lange und geht öfter auch mal schief. Man kann das zwar teilweise abschalten, doch wenn man neue Dateien drauf gepackt hat muss man es mal laufen lassen.
Die Anschlüsse nerven auch nur. Meistens geht alles nur in einer Richtung. USB3, esata, alles nur ein Gehampel. Dann muss eine Einschaltreihenfolge der Geräte eingehalten werden damit externe Platten überhaupt erkannt werden.
Wahrscheinlich ist die Rechenleistung der kleinen Kisten einfach zu gering.
Und wenn sie mal ausreichend ist sind die Kisten auch gleich viel teurer.

Inzwischen habe ich mir die Synology DiskStation DS212 zugelegt mit einem GB Switch. Preis: 250 Euro
Dann die Festplatte aus dem Asus dort eingebaut.
Und siehe da, mein Asus läuft mit Netzwerk Anschluss zur Hochform auf. Hat zwar kein GB Lan aber trotzdem läuft alles geschmeidig.
Trotzdem suche ich auch noch einen neuen Mediaplayer der das liefert was der Asus nicht kann.
GB Lan
DTS HD (Hab nur DTS)
3D
BD ISO mit Menü (BD ISO mit Dolby HD kann der Asus)

Die 3D Kisten die jetzt auf den Markt gekommen sind haben leider noch zu viele Fehler. Also warte ich noch.
Interessant finde ich den Egreat R300
Mal sehen wie sich diese Kiste entwickelt.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 26. Nov 2011, 12:48 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 13:51
seh ich auch so

gibt nichts besseres, als seine ganzen Daten auf einen NAS abzulegen und dann mit PC, Mediaplayer, tablet, Handy etc. drauf zugreifen

das NAS dient ja auch für Backups, Downloads, usw.
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 14:08

floyd11 schrieb:


das NAS dient ja auch für Backups, Downloads, usw.


Ja genau, und dann relativieren sich die Mehrkosten auch wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player - brauch Hilfe!
Goldi03421 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
Mediaplayer gesucht (Qual der Wahl) - bitte euch um Hilfe
Moon99 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Media Rederer + Media Server
downwash am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  2 Beiträge
Frage für Neukauf eines Multimedia Players
Sponsh am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Home Media aufbau mit server *Hilfe*
drunkenscorpion am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Home Media Player Empfehlung?
cusuab am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Media Player für externen Scaler
HerrKommilitone am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
Neuling brauch hilfe!: Beschallung am PC
Ungepflegt am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  25 Beiträge
Hilfe bei Soundsystem Suche
irondustx am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  6 Beiträge
suche neuen Media Player
CloneAid am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907