Welches System?

+A -A
Autor
Beitrag
ratzratz
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 15:47
Hallo,
am Wochenende habe ich Spotify entdeckt und jede Menge playlists erstellt neben meiner Mediathek in iTunes mit ca. 4000 Titeln. Ich suche nun ein Hifi System bis ca € 3000,00 mit dem ich sowohl vom iPod als auch iPad bzw. iPhone gerade auch diese playlists in guter Qualität spielen kann. Mein örtlicher Händler ist überfordert, versteht meinen Wunsch nicht.
Ich würde gerne im Wohnzimmer mit dem iPad die Anlage steuern. Nach welchen Komponenten soll ich Ausschau halten? Streaming clients, musicplayer? Ich dachte vielleicht an Sonos, will aber eine zukunftsfähige, etwas grössere Lösung.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. ich fürchte, ich bin in der digitalen Welt noch nicht angekommen.....
Grüße und Dank,
J.
ratzratz
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 11:15
Der Großhändler hat nunmehr zu folgender Kombi geraten: Dynaudio Xeo 3, Sonos connect, fertig. Kosten rund 2000 €. Die Boxen gefallen mir gut, die iPod Integration ist mir nicht klar...
Ich suche eine Anlage, die meine Mediathek via iTunes/iPod spielt, aber eben auch die anderen playlists via Youtube/Spotify etc kabellos von iPhone/Pad streamt....scheint sehr schwierig zu sein....für mich sowieso, der ich mit Thorens und Accuphase aufgewachsen bin
casper1981
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 14:52
nuja der Händler will auch was verdienen


soweit ich weiß kann man die Sonos nur mit der, Sonos eigenen Ferbdienung bedienen, kann mich aber aber täuschen würde dir Raten hier nochmals genau nach zu Forschen.

die Logitech kann man wie Coolie schon sagte, auf jeden fall mit iPod oder iPad bedienen.
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2012, 17:07
Sonos hat auch eine iPhone/iPad App.

Genau genommen haben sie die NUR, denn den eigenen Controller haben sie aus dem Programm genommen und da Du die Sonos-Geräte nicht am Gerät selber bedienen kannst (anders als SBs) bleibt dann ja nicht mehr viel...

Allerdings musst Du da immer etwas aufpassen, Du brauchst dann neben dem Sonos-Netz (ein eigenes WLAN, das die Sonos-Geräte zwischen einander aufbauen) noch ein normales WLAN, denn die iThingies arbeiten nicht im Sonos-Netz.
Das WLAN brauchst Du natürlich bei den anderen Lösungen auch, ist nur wichtig, weil häufig Leute denken, sie brauchen für Sonos keine gute WLAN-Abdeckung, das gilt halt nicht mehr, wenn Du ein iPhone/iPad als Controller verwendest.
ratzratz
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2012, 10:24
Hallo,
habe mir gestern die T+A Cala gekauft samt Focal Boxen und bin sehr zufrieden. Sonos erschien mir nicht passend, da zu klein. Installation der Anlage, einrichten etc. kinderleicht, Sound wie gewünscht.
Danke für die Tips,
Grüße,
J.
musicologics
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2013, 00:33
Hallo, ich habe seit letzter Woche auch die T+A Cala, aber ich kriege die iPod-Integration irgendwie nicht hin. Dazu muss das Gerät mit dem Cala verkabelt sein, oder? Geht denn auch eine Integration meiner iTunes-Songs (die meisten im Apple-Lossless-Format)? Und noch eine Frage: Welcher CD-Spieler würde dazu gut passen? Er fehlt mir nämlich doch ziemlich! :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienplayer/Streaming-Client mit guter iPad-App
ThomasAT91 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
spotify streaming
Micha08 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Wohnzimmersetup - iPad + NAS/HTPC
sanchezz am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  8 Beiträge
Suche 3D-Streamer, mit iPad bedienbar !
andree-p am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Welches Streaming System für Mac/PC?
Brombeer am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Neue Musikanlage, aber was mache ich nun mit meiner ITunes Musik?
Nordicby-Nature am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
Shared music im Heimnetzwerk und Streaming - wie aufbauen?
dive-dani am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  2 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Airplay-System
mac_tirol am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Setup für Musik, TV, Playstation, Streaming
maxsample am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen