Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#1407 erstellt: 27. Apr 2020, 22:37
Ich mache so was mit dem PC dann kann man eigene Cover und Hintergrundbilder nutzen.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 27. Apr 2020, 22:49
Ja das mache i bei manchen Filmen auch am Laptop. Aber meistens über das Media Center.
Ich habe grade nochmal nachgeschaut - viele Cover sind nicht mehr vorhanden oder auf Russisch oder Spanisch oder werden garnicht mehr gefunden.

Danke für Tips.
LG
Nick_Nickel
Inventar
#1409 erstellt: 27. Apr 2020, 22:54
Internet überlastet versuche es morgen noch mal.
Wenn bei Zappiti der Server nicht richtig läuft dann bekommt man beim laden der Cover und Hintergrundbilder probl.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 27. Apr 2020, 23:15
Ok danke dir 👍
Hab das Problem seit paar Tagen und deswegen fragte ich mal nach.
BG Manuel
Nick_Nickel
Inventar
#1411 erstellt: 27. Apr 2020, 23:18
Es gibt auch Filme da werden nur 3 oder 6 Cover angeboten.
Bei aktuellen Filmen sind es in der regel aber mehr.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 27. Apr 2020, 23:33
Ja das weiß ich - Beispiel Star Wars - sind kaum Deutsche Cover aktuell drin. Letze Woche war alles komplett auf Deutsch und auch einen Hintergrund Reihenfolge für alle Teile. Das ist alles nicht mehr vorhanden .
Gruß
holzli
Stammgast
#1413 erstellt: 22. Mai 2020, 21:45
Hallo Zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Zappiti, und zwar habe ich ein neues Synology Nas eingerichtet, leider kann ich mit dem zappiti nicht darauf zugreifen, wohl findet er das Nas, aber bei der Eingabe und Passwort kommt dann eine Fehlermeldung. Weiss vielleicht jemand die Lösung?
Ein befreundeter Telematiker hat gestern rund 2 Stunden versucht, das zu lösen, aber ohne Erfolg.
Nick_Nickel
Inventar
#1414 erstellt: 22. Mai 2020, 23:29
Die Einrichtung über dem PC oder Zappiti?
Memphis
Inventar
#1415 erstellt: 04. Jun 2020, 07:11
Ich habe ein komisches Problem, was ich mir nicht erklären kann und welches selten, aber nervig ist.

Ich lasse mir, wenn ich einen neuen Film sehen möchte, den ich noch nicht kenne, gesehene und laufende Filme ausblenden. So werden nur ungesehene gezeigt. Ab und an ist ein neu zugefügter Film dann aber nicht zu sehen. Blende ich die gesehenen und laufenden mit ein, ist er dann da mit Status "ungesehen". Ich kann auch den Status auf gesehen und anschließend auf ungesehen ändern. Wenn ich dann anschließend nur die ungesehenen anzeigen lasse, fehlt er trotzdem immer noch.

Ich muss also immer die Filme, die ich nicht kenne, liegen lassen. Denn wenn ich die BR weg sortiere, merke ich ggf. erst Jahre später, dass ich einen Film gekauft habe, den ich nie geguckt habe.

Der Fehler ist bisher 2-3x vor gekommen und ich weiß nicht, wie man das beheben soll. Der Zappiti ist vor ein paar Wochen einem Reset unterzogen worden, da ich Bildprobleme hatte. Ist aber doch ein Defekt am TV.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich finde das äußert nervig.
espny
Inventar
#1416 erstellt: 04. Jun 2020, 13:25

holzli (Beitrag #1413) schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Zappiti, und zwar habe ich ein neues Synology Nas eingerichtet, leider kann ich mit dem zappiti nicht darauf zugreifen, wohl findet er das Nas, aber bei der Eingabe und Passwort kommt dann eine Fehlermeldung. Weiss vielleicht jemand die Lösung?
Ein befreundeter Telematiker hat gestern rund 2 Stunden versucht, das zu lösen, aber ohne Erfolg.


Bei mir war das ebenso. Lag daran, dass ich das NAS über den DLNA-Namen angesprochen habe. Als ich die IP Adresse für die Filmordner verwendet habe, ging es wieder. Hat mich in den Wahnsinn getrieben
neonballrooms
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 10. Aug 2020, 22:50
Hallo zusammen,

ich habe mit der Zappiti Media Control Anwendung in letzter Zeit auch ein seltsames Problem.

Bei vielen Filmen wird plötzlich das persönlich ausgewählte Hintergrundbild nicht mehr angezeigt, stattdessen wird wieder das allererste Bild aus der Hintergrund-Auswahl verwendet..

Hat Zappiti momentan Serverprobleme oder woran liegt das, dass meine Auswahl nicht bei allen Filmen gespeichert bleibt?

Möchte nicht ständig aufs Neue die Bilder anpassen müssen, das war am Anfang mehr als genug Arbeit. Ich muss jetzt eh nochmal alle Filme durchgehen, um zu schauen, wo die Hintergrundbilder verloren gegangen sind. Macht aber keinen Sinn, wenn sie nach geraumer Zeit wieder weg sind..
Nick_Nickel
Inventar
#1418 erstellt: 10. Aug 2020, 23:11
Hatte ich gestern auch kurz gehabt.
neonballrooms
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 11. Aug 2020, 00:11

Nick_Nickel (Beitrag #1418) schrieb:
Hatte ich gestern auch kurz gehabt.


Schonmal gut zu wissen!

Bei den entsprechenden Filmen kam auch jedes Mal die Info-Einblendung „Zappiti Db hat die technischen Informationen dieses Me[...]“. Wüsste ja schon gerne, wie dieser Satz vollständig lautet..

Hat sich das Problem dann wieder von alleine gelöst, also ohne es selbst korrigieren zu müssen?
Nick_Nickel
Inventar
#1420 erstellt: 11. Aug 2020, 09:04
Bei mir war es nur für ca 1 Minute dann passte es wieder.
apachelance
Stammgast
#1421 erstellt: 15. Aug 2020, 19:26
Ich hab seit kurzem Probleme bei der Verbindung mit dem Zappiti Server auf einer Synology. Die Version dort ist 4.24.253. Es gab kürzlich ein Update des Servers und ich meine es hängt damit zusammen: Wenn ich den Player starte, bekommt er keine Verbindung zum Server. Wenn ich das Paket auf der Synology stoppe und starte, klappts wieder. Hat jemand ähnliches oder einen Tipp?
Nick_Nickel
Inventar
#1422 erstellt: 17. Aug 2020, 10:33
Ich habe deine probl. nicht und nutze auch einen Synolgy.
Am Wochenende gab es ein Update für den Zappiti und den Zappiti Server.
Kann sein das es eine Beta war.
Beim Menü auf dem Player wude die Bedienoberfläche geändert.


Ich habe aber einen anderen Fehler festgestellt.
Wenn man auf dem Player die auswahl alle nutzt ist alles OK.
Bei der Auswahl A-Z wurden Filme mit angezeigt die ich vor wochen und monaten schon gelöscht hatte.
Die mußte ich alle manuell löschen.
Discslayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1423 erstellt: 09. Sep 2020, 09:20
Hi,

hatte die gleichen Probleme mit ner DS1815+, bisher ohne Probleme, dann Server nicht mehr gefunden.
Der Zappiti Support hat geschrieben den Server und Mono deinstallieren und neu installieren... siehe..

Please follow this process step by step and the link inside :
https://zappiti.user...ynology-after-a-rese
So you will have to uninstall Zappiti and Mono from your Synology first, then you will have to follow all this new process to reinstall them correctly.

Bei mir läuft jetzt wieder alles normal...

Gruss René
apachelance
Stammgast
#1424 erstellt: 23. Sep 2020, 18:20
Yep, wurde mir vom Support auch gesagt. Habe heute deinstalliert und auf dem NAS neu installiert.
apachelance
Stammgast
#1425 erstellt: 11. Dez 2020, 20:42
Es droht Unheil mit der neuen DSM 7 von Synology:

Synology has just released a DSM (7.0) blocking root access to packages.
https://www.synology..._party_packages_beta

Mono and Zappiti Server are affected by the issue, knowing that Mono is not developed by Zappiti and is needed to run Zappiti Server.

Anyone upgrading to DSM 7.0 will no longer be able to use Zappiti Server on Synology. We are working hard to find a workaround. Please excuse us for the inconvenience caused beyond our control.

If you are one of the impacted cases, we invite you to create a new collection via Zappiti Cloud while we look for a solution.
apachelance
Stammgast
#1426 erstellt: 11. Dez 2020, 20:43
...und ergänzend noch dies:

Synology has just launched a beta version of DSM (v7) which is generating a lot of ink on social networks. This update removes SMB 1.0. However, many streamers and media players including Zappiti players and Sonos brand devices become in fact incompatible. At the moment, this version is only in beta but it is impossible to go back to the previous version. We therefore invite all Synology users NOT to make this update and contact the Synology brand to ask them to modify their new version. The more requests there are from users, the more likely it is that Synology will reverse their decision. For our part, we believe that this update forcing the planned obsolescence of devices using Synology NAS is not a good commercial policy and we suggest that Synology consider the request of their users. Regardless of their part, we believe that many users could leave the Synology boat in favor of other brands.
Nick_Nickel
Inventar
#1427 erstellt: 11. Dez 2020, 20:47
Ich hatte meinen Synology DS918+ neu aufgesetzt und hatte das Paket Mono nicht gefunden.
Es wurde rausgenommen.
Über Googel habe ich das Prog. gefunden und manuell installiert.


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Dez 2020, 20:49 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#1428 erstellt: 13. Dez 2020, 16:50

Nick_Nickel (Beitrag #1427) schrieb:
Ich hatte meinen Synology DS918+ neu aufgesetzt und hatte das Paket Mono nicht gefunden.
Es wurde rausgenommen.
Über Googel habe ich das Prog. gefunden und manuell installiert.


Das wird lt. den Statements von Zappiti, siehe oben, dann aber auch nicht mehr helfen. Denn aktuell blockt Synology den Root-Zugriff für diese Pakete in DSM 7 beta und hat auch SMB1 abgeschaltet.


[Beitrag von apachelance am 13. Dez 2020, 16:53 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1429 erstellt: 13. Dez 2020, 19:48
Erst mal kein DSM Update mehr durchführen.
Memphis
Inventar
#1430 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:18
Es gibt ne neue Beta (....277).

Endlich wurde mein Wunsch erhört. Nun kann man bei 21:9 Leinwand auch Cover mit mehr als 2 Reihen haben. Genauer gesagt, sind nun auch 3 möglich, ohne dass diese teilweise doch für 16:9 dargestellt werden.
Statt 2x6 sind nun 3x10 Cover zu sehen. 12 gegen 30 ist schon ein Riesen Unterschied und macht das ganze übersichtlicher. Dynamische Cover sind wohl auch möglich, habe ich aber noch nicht getestet, aber alleine die Coverdarstellung macht für mich einen Riesenunterschied.

Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#1431 erstellt: 17. Mrz 2022, 01:13
Habe gerade das Zappiti Video Update für den PC gemacht.
Jetzt hat man bewegte Hintergrundbilder.
Memphis
Inventar
#1432 erstellt: 17. Mrz 2022, 08:22
Das muss ich noch testen.
Es gab dazu auf Youtube mal ein Preview. Allerdings war nicht alles bewegt, da Zappiti es nicht eingepflegt hatte. Ich habe die Befürchtung, dass das nicht ganz automatisch geschieht und daher hauptsächlich für bekannte Titel gilt. Könnte man aber mit Leben.
Nick_Nickel
Inventar
#1433 erstellt: 17. Mrz 2022, 11:07
Das sind erst mal nur die neuen Filme wie Eternals - Dune Part One - Spiderman u.s.w.
Es bewegen sich dann nur einzelne Teile vom Hintergrund.
Memphis
Inventar
#1434 erstellt: 17. Mrz 2022, 11:52
In dem Preview, was ich letzte Woche gesehen habe (https://www.youtube.com/watch?v=qM5OhattH_U) wird Avatar gezeigt. Der Film ist fast 13 Jahre alt. So pauschal kann man also wohl nicht sagen, dass es nur die neueren Titel sind. Welche es aber sind, weiß ich auch nicht.

Im Video sieht man auch Balde Runner 2049, da bewegt sich schon ein wenig mehr, als nur einzelne Teile.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#1435 erstellt: 17. Mrz 2022, 11:57
Ich habe die Sammlung etwas durchgeblättert und die Filme sind mir gerade aufgefallen.
Die Filme die einen animierten Hintergrund haben da ändert sich automatisch das Hintergrundbild.
Memphis
Inventar
#1436 erstellt: 17. Mrz 2022, 12:42
Wir stehen ja auch noch am Anfang. Die Funktion gibt es ja nun erst in der Beta. Wer weiß, wie sich das entwickelt?
Michael2907
Inventar
#1437 erstellt: 09. Sep 2022, 08:53
Guten Morgen,
es ist ja seit kurzem möglich vor dem Starten eines Filmes einen Trailer einzubauen, hat das schon jemand hinbekommen?
Nick_Nickel
Inventar
#1438 erstellt: 09. Sep 2022, 09:29
Man muß da für die Beta installiert haben und in den Einstellungen muß ein Haken gesetzt sein.
Michael2907
Inventar
#1439 erstellt: 09. Sep 2022, 09:36
@Nick

habe nur die Möglichkeit das Verzeichnis auszuwählen wo die Trailer drin sind, mehr habe ich nicht gefunden.
Beta habe ich
Nick_Nickel
Inventar
#1440 erstellt: 09. Sep 2022, 09:40
Nach dem Beta Update hat der Zappiti bei jedem Filmstart automatisch einen Trailer abgespielt.
Ich hatte keinen in dem Verzeichnis kopiert der Trailer kam von Zappiti.


[Beitrag von Nick_Nickel am 09. Sep 2022, 09:40 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1441 erstellt: 09. Sep 2022, 10:07
@Nick

Ich nutze nur den Media Center am Pc, habe keinen Player
Nick_Nickel
Inventar
#1442 erstellt: 09. Sep 2022, 10:13
Ich teste das gleich mal auf dem PC.
Melde mich dann noch mal.
Michael2907
Inventar
#1443 erstellt: 09. Sep 2022, 10:15
@Nick
Vielen Dank
Nick_Nickel
Inventar
#1444 erstellt: 09. Sep 2022, 10:33
Auf der PC-Version von Zappiti-Video gibt es diese Funktion nicht lässt sich im Menü auch nicht auswählen.
Wenn ich das auf dem Player aktiviere wird der DTS:X Trailer Trinnov vor dem Filmstart abgespielt.
Michael2907
Inventar
#1445 erstellt: 09. Sep 2022, 10:36
@Nick
Wie ich schrieb kann ich zwar einen Ordner auswählen, aber leider keinen Zugriff auf die Demos darin.

Schade, aber danke fürs testen.
Nick_Nickel
Inventar
#1446 erstellt: 09. Sep 2022, 10:45
Wie nennt sich denn der Ordner den du gefunden hast?
Michael2907
Inventar
#1447 erstellt: 09. Sep 2022, 10:53
@Nick

AddFolderDemoTrailer, direkt unter der Möglichkeit Filme und Serien Ordner hinzuzufügen
Nick_Nickel
Inventar
#1448 erstellt: 09. Sep 2022, 11:00
Und wo soll der auf dem PC sein?
Über Zappiti finde ich nur was unter AppData/LocalLow/Groupe Archisoft/Zappiti Video dort sind die Cover u.s.w. gespeichert.
Michael2907
Inventar
#1449 erstellt: 09. Sep 2022, 11:04
@Nick
Ich habe den Server direkt auf dem PC laufen und den steuere ich auch mit Zappiti Video an. Es ist die Beta Software dafür.
Wenn man in die Einstellungen geht, wo man festlegen kann wo alles abgelegt ist, ist eine seperate Option für Trailer, dort sagt man dann wo diese liegen, auf der Netzwerkplatte, lokal ect...

Nur ich habe nirgendwo die Option diese anzusteuern, wenn z.B. ein Film startet, bzw. einen Eintrag, bitte Trailer vor dem Abspielen des Filmes abspielen, so wie du es geschildert hast von deinem Zappiti.
Nick_Nickel
Inventar
#1450 erstellt: 09. Sep 2022, 11:08
Auf der PC-Version fehlt diese Einstellung zum aktivieren.
Auf dem Player ist das zwischen Video-Optionen und Animierte Hintergrundbilder aktivieren.
Michael2907
Inventar
#1451 erstellt: 09. Sep 2022, 13:45
@Nick
Hallo, welchen Player hast du denn?
Nick_Nickel
Inventar
#1452 erstellt: 09. Sep 2022, 13:55
Den Reference.
Michael2907
Inventar
#1453 erstellt: 09. Sep 2022, 18:27
@Nick
Bist du mit ihm zufriden, bzw. hast du mal die Möglichkeit gehabt ihn gegen einen MadVr Rechner vom Bild her gegen zu testen?
Nick_Nickel
Inventar
#1454 erstellt: 09. Sep 2022, 18:31

hast du mal die Möglichkeit gehabt ihn gegen einen MadVr Rechner vom Bild her gegen zu testen


Nein konnte ich nicht.
Ob ich zufrieden bin ja.
Der NEO würde aber auch reichen.
Michael2907
Inventar
#1455 erstellt: 09. Sep 2022, 18:39
Das hört sich schonmal gut an.

Wie sieht es mit anderen Playern aus, die eventuell mal vom Bild her gegen getestet wurden?
Nick_Nickel
Inventar
#1456 erstellt: 09. Sep 2022, 18:45
Die 4K Player untereinander tun sich nicht viel.
Michael2907
Inventar
#1457 erstellt: 09. Sep 2022, 18:49
Warum dann der Zappiti?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968