Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1257 erstellt: 09. Mrz 2019, 22:29
@ sven29da
Dann kennst Du zumindest in diesem Forum einen.
Ich habe einen Filmordner und in diesem sind alle Filme als Datei einzeln. Es sei denn, es gibt mehrere Teile, dann gibt es dafür einen gemeinsamen Ordner. So handhabe ich das auf 2 Netzwerkquellen. Wozu sollte ich für jeden Film noch einen extra Ordner machen, wenn darin dann nur eine Datei ist? Das ist ein Mehraufwand dessen Nutzen ich nicht sehe. Klär mich bitte auf, wenn es einen Grund geben sollte, den ich noch nicht kenne!

Vielleicht gehöre ich ja auch zu der seltenen Gattung, der dem Zappiti nur Leserechte gibt, denn in meinen Augen sollte kein Player das Recht zum löschen besitzen.
Das mache ich auf dem Quellsystem selber.


[Beitrag von Memphis am 09. Mrz 2019, 22:29 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1258 erstellt: 10. Mrz 2019, 00:16
Weil ich damit unabhängig vom Media Player bin.
Zu jedem Film liegt im Ordner die NFO, Cover, Poster, Bilder, u.s.w..

Das ganze per TinyMediaManager was 1-2Minuten dauert.

Dadurch kann ich jedem Film den Namen geben, wie ich ihn haben will u.s.w. usw.

Wechsel ich den Player, brauche ich nur kurz Kodi innerhalb weniger Minuten einrichten und kann dann wie alles vorher auch schon war, Filme schauen.

Schaue ich einen Film der mir nicht gefällt, kann ich ihn direkt per Kodi löschen.


[Beitrag von sven29da am 10. Mrz 2019, 00:23 bearbeitet]
LOURO70
Stammgast
#1259 erstellt: 10. Mrz 2019, 07:19
@sven29da
genau richtig beschrieben

Ist bei mir nämlich der Fall das ich mit einem anderen Player auf die Filmdateien zugreife.
Memphis
Inventar
#1260 erstellt: 10. Mrz 2019, 11:35
Ich habe keinen anderen Player und mit Kodi habe ich ein Backup gemacht und bei einem anderen Player (bei Wechsel) eingespielt. Da brauchte ich auch keine Unterordner für jeden Film.

Aber jeder hat da andere Methoden. Denn auch mal mit Zugriff von Kodi, Plex und Zappiti funktionierte alles einwandfrei ohne Unterordner. So lange das nicht Player-/Softwareübergreifend den "Gesehen-Status" ändert sehe ich noch keinen Vorteil, da damit bisher jeder Software funktionierte.

Da wir hier im Zappiti-Thema sind. Welche Vorteile hat Zappiti davon? Ich nutze nämlich für Filme nur Zappiti und da hilft TinyMediaManager ja nicht, es sei denn man nutzt darauf Plex oder Kodi und dann frage ich mich, wozu man den Zappiti kauft, denn das geht mit andern Playern günstiger, wenn man das ZMC nicht nutzen möchte?!?

PS: Wozu erstellt man sich eine NFO einer eigens gerippten BluRay? Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Was schreibt man sich da rein?
Klipsch66er
Stammgast
#1261 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:30
Also ich habe bei meinen Rips und TV Filmaufnahmen nur Genres Ordner wo ich dann die Filmdatei reinschiebe, trenne die noch in SD, HD, UHD Haptordnern und gut ist.
Benannt werden sich nach der IMDb Datenbank mit Jahreszahl, sodas es mein Zappitiplayer zuordnen kann. Klappt dann fast zu 100%.

Ich will niemand auf die Füße treten, die NFO Beschreibungen kenn ich nur von dubiosen Internetdownloads.
sven29da
Inventar
#1262 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:57
Klipsch, die nfo Datei erzeugt TinyMediaManager.

Memphis, das habe ich schon früher so
gemacht vor dem Zappiti und auch bei behalten und bin froh sein, da nun nach dem Zappiti ich alles so weiter nutzen kann.
Nick_Nickel
Inventar
#1263 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:26
Gestern abend wieder ein Update gemacht.
Auf dem Player , PC und auf dem Syno.
Michael2907
Inventar
#1264 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:15
waren ja jetzt innerhalb von kurzer Zeit 2 Updates...

Weiß da jemand was genaueres?
Nick_Nickel
Inventar
#1265 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:46
Das sind alles nur Beta Versionen.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1266 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:07
Ich habe seit einigen Wochen das Problem nicht mehr mit dem Ipad auf meine Sammlung zugreifen zu können.
Meine Syn NAS und auch der Player sind auf dem neuesten update.

Das Ipad schreibt immer:
Bitte verwenden Sie Version 4.20.235 Zappiti Video
Weiß jemand dazu eine mögliche Lösung?

am Android Handy klappte es aber.



Danke
Werner
Michael2907
Inventar
#1267 erstellt: 26. Mrz 2019, 19:46
Ich hatte so etwas auch, allerdings Android Version.

Entweder nutzt du eine Beta Version vom Zappiti Video, und die Apple Version ist nicht kompatibel, oder genau andersrum.

Tendiere aber stark dazu das es Variante 1 ist.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1268 erstellt: 26. Mrz 2019, 23:11
Hallo Michael.
Da ich Beta nutze könnte das durchaus passen.
Discslayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1269 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:23
Wenn Du die Beta auf dem Player und dem Syno.. nutzt musst du auch die Beta App auf dem Ipad installieren.
Geht über Testflight... Du musst Dich dafür registrieren.. dann bekommst du auch die neuesten Betas für IOS.
Aktuell Zappiti Media Control 4K 4.20.237(237)

Gruss René
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1270 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:08
Das mit der Testflight hatte ich ganz vergessen, da es ja lange ohne diese ging.
- werde ich demnächst mal versuchen.

Prima Hinweis
Es klappt.

Danke


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 28. Mrz 2019, 11:57 bearbeitet]
2Fast4You
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 29. Mrz 2019, 18:36
Wie kann ich z.B. bei Herr der Ringe 2 Disks zu einem Film zusammenfügen?

Habe Ordner : Herr der Ringe - Die Gefährten\
Herr der Ringe - Die Gefährten - DISK 1
Herr der Ringe - Die Gefährten - DISK 2
als Inhalt.
Nun möchte ich das Zappiti diesen Film an einem Stück abspielt.

Habt ihr eine Lösung?
Nick_Nickel
Inventar
#1272 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:03
Nein muß man mit leben.
2Fast4You
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 30. Mrz 2019, 11:27


trotzem Danke..
Komediisto
Inventar
#1274 erstellt: 04. Apr 2019, 09:04
Seit dem letzten Update kann ich keine Filmbeschreibungen mehr manuell eintragen. Ich wollte private Filme eintragen. Gebe ich alles ein und schließe das Fenster ist wieder alles weg, bis auf das Cover, Background, Hintergrundmusik und der Titel


[Beitrag von Komediisto am 04. Apr 2019, 09:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1275 erstellt: 04. Apr 2019, 09:18
Habe ich bis jetzt noch nie gemacht weil man kein Copy und Paste nutzen kann.
Den Fehler kurz bei Zappiti melden.
Nick_Nickel
Inventar
#1276 erstellt: 13. Apr 2019, 10:12
Es gibt ein neues Update Beta Status für Syno,Player und PC.
Wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen.
Jetzt habe ich bei 2 Serien alles doppelt und ohne Cover drauf und lässt sich nicht löschen!!!

Unbenannt
Komediisto
Inventar
#1277 erstellt: 13. Apr 2019, 13:46
Sieht ja wohl krass aus. Neu einlesen bringt auch nichts?

Habe auch ein Update für das Mediacenter erhalten. Jetzt kann ich wieder manuell Features und Beschreibungen in meinen privaten Filmen eintragen Die ganzen Updates nerven einfach nur noch. Für mich war es das letzte Update. Brauche das Mediacenter eh so gut wie nie. Mache alles über den Explorer.


[Beitrag von Komediisto am 13. Apr 2019, 13:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1278 erstellt: 13. Apr 2019, 13:48
Ich habe die Serien alle vorläufig als Gruppe zusammengefügt.
kannst du ja umstellen das du keine Beta haben möchtest dann wird auch kein Update angezeigt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 13. Apr 2019, 13:52 bearbeitet]
Horst-Max
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 13. Apr 2019, 17:24
Hallo,

kann man eigentlich die Abfrage nach der Bildschirmauflösung abstellen, ich werde bei jedem Filmstart gefragt, ob die Frequenz oder Auflösung geändert werden soll. Dies muss ich dann jedes mal manuell bestätigen.

Und ist es möglich Filter dauerhaft ein- oder auszublenden z.B. das gesehen Filme/Serien erst garnicht angezeigt werden ?


VG
HM
Komediisto
Inventar
#1280 erstellt: 14. Apr 2019, 01:33

Nick_Nickel (Beitrag #1278) schrieb:
Ich habe die Serien alle vorläufig als Gruppe zusammengefügt.
kannst du ja umstellen das du keine Beta haben möchtest dann wird auch kein Update angezeigt.


Ich meinte nicht nur die Betas. ALLE Updates lasse ich weg. Die Meldung, dass es ein Update gibt, stört mich nicht. "Dieses Update auslassen" klicken und gut is. Was nervt sind die Updates überhaupt. Viele Updates bedeutet viele Fehler. Eine gut programmierte Soft braucht keine Updates, um etwas zu fixen.
Nick_Nickel
Inventar
#1281 erstellt: 14. Apr 2019, 10:15
Es gibt aber auch neuigkeiten:
Z.B. das neue Menü auf dem ich nicht verzichten möchte.


kann man eigentlich die Abfrage nach der Bildschirmauflösung abstellen, ich werde bei jedem Filmstart gefragt, ob die Frequenz oder Auflösung geändert werden soll. Dies muss ich dann jedes mal manuell bestätigen.

Hatte ich auch schon mal gehabt.
Nach einem Factory Reset und Neueinstellung war es glaube ich dann weg.
Horst-Max
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 14. Apr 2019, 21:16
Hallo,

hab es lösen können indem ich die Auflösung auf "Auto" gestellt habe.


VG

HM
ISOYG
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 18. Mai 2019, 19:55

sven29da (Beitrag #1258) schrieb:
Weil ich damit unabhängig vom Media Player bin.
Zu jedem Film liegt im Ordner die NFO, Cover, Poster, Bilder, u.s.w..

Das ganze per TinyMediaManager was 1-2Minuten dauert.

Dadurch kann ich jedem Film den Namen geben, wie ich ihn haben will u.s.w. usw.

Wechsel ich den Player, brauche ich nur kurz Kodi innerhalb weniger Minuten einrichten und kann dann wie alles vorher auch schon war, Filme schauen.

Schaue ich einen Film der mir nicht gefällt, kann ich ihn direkt per Kodi löschen.


Ehrlich gesagt wäre der Zappiti der erste Player, den ich kenne, der auf einzelne Ordner pro Film angewiesen ist. Weder Plex noch Kodi benötigen solche Unterordner. Auch den Schritt mit TMM verstehe ich nicht... Wenn der Film / die Datei richtig benannt ist, sollte doch jedes halbwegs vernünftige Media Center die Dateinamen korrekt in die Filmtitel umwandeln.

Was sind eigentlich NFO Cover? Eine NFO Datei habe ich noch nie erhalten beim Auslesen meiner Filme. MKV Passthrough oder .iso Dateien sind da immer ausgeworfen worden. That's it.


[Beitrag von ISOYG am 18. Mai 2019, 19:57 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1284 erstellt: 18. Mai 2019, 21:31
@ISOYG

Ich kann ja nichts dafür, dass Du nicht im Thema bist und Dir Dinge wie NFO & Co. nichts sagen.
Aber Google ist bestimmt Dein Freund
2Fast4You
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 27. Mai 2019, 09:58

GorillaBD (Beitrag #381) schrieb:
Sichern der Datenbank:
Da ich keinen Mac habe, kann ich hier nur eingeschränkt helfen.
Du müsstest das ZMC Datenbank-Verzeichnis auf dem Mac suchen und manuell sichern.
Eine automatische Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion bietet das ZMC nicht an.

GLG GBD


Liegt die Datenbank auch auf einem PC in einem Verzeichnis?
Wo liegt die Datenbank auf einer NAS, wenn man dort die App installiert hat (Synology)?
Kann man mit Filezilla oder Winscp das ganze Verzeichnis sichern/kopieren?

Es gibt eine Exportfunktion im linken Bildschirmmenü von ZappitiVideo, dort schickt die Software eine CSV Datei an die eingetragene email.
Was kann ich nun aber mit dieser Datei anfangen?
Kann man diese Datei ggf. bei einem Ausfall der NAS bei dem z.b. die Datenbank defekt ist, neu einlesen?
Wenn ja wie?
GorillaBD
Inventar
#1286 erstellt: 27. Mai 2019, 15:34
Liegt die Datenbank auch auf einem PC in einem Verzeichnis?
>>> Ja, aber nur, wenn der PC auch der Host der Datenbank ist.

Wo liegt die Datenbank auf einer NAS, wenn man dort die App installiert hat (Synology)?
>>> https://zappiti.user...from-one-nas-to-anot

Kann man mit Filezilla oder Winscp das ganze Verzeichnis sichern/kopieren?
>>> https://zappiti.user...from-one-nas-to-anot

Es gibt eine Exportfunktion im linken Bildschirmmenü von ZappitiVideo, dort schickt die Software eine CSV Datei an die eingetragene email.
Was kann ich nun aber mit dieser Datei anfangen?
>>> Die Kollektion anderweitig verarbeiten, z.B. in einer Tabellenkalkulation oder externen Datenbank

Kann man diese Datei ggf. bei einem Ausfall der NAS bei dem z.b. die Datenbank defekt ist, neu einlesen?
>>> Nein. Dazu besser auf PC oder NAS ein Backup des Zappiti-Ordners erstellen und ggf. Rücksichern.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Mai 2019, 15:35 bearbeitet]
2Fast4You
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 27. Mai 2019, 15:41
Nick_Nickel
Inventar
#1288 erstellt: 05. Jun 2019, 10:10
Gestern gab es mal wieder ein Update.
Zappiti Video , Zappiti Server und Media Control.
Was gefixt oder geändert wurde wird vor der installation angezeigt.
stubenqualm
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 09. Jun 2019, 21:21
Moin,

da mein jetziger Mediaplayer wohl nicht mehr weiterentwickelt wird, überlege ich mir einen Zappiti zuzulegen. Ich habe noch eine Frage zur Music-APP. Wenn ich Titel abspiele, können sie auch über meinen AVR gehört werden?
Komediisto
Inventar
#1290 erstellt: 10. Jun 2019, 08:48
Funktioniert. Player und AVR einschalten, App auf dem Handy öffnen, Musik aussuchen und Spaß haben.


[Beitrag von Komediisto am 10. Jun 2019, 08:54 bearbeitet]
2Fast4You
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 10. Jun 2019, 18:09
Naja - also auf meinem Samsung Tab läuft die App nicht zufriedenstellend.

Das Z dreht sich ewig und drei Tage, bisher kann ich immer nur einzelne Titel einer Playlist hinzufügen.
Andere Apps zeigen den Ordnerinhalt, Shuffleplay und man hat Spass.

Was mach ich ggf. falsch?
Klipsch66er
Stammgast
#1292 erstellt: 11. Jun 2019, 04:10
Bei zuviel Dateien kackt die Musikapp leider ab, ich häng da lieber den Laptop an die Anlage, der kann es besser.
Michael2907
Inventar
#1293 erstellt: 04. Jul 2019, 14:12
Hi,
habe seit kurzem das Problem, das immer wenn ich Zappiti Video auf dem PC starte, und er nach neuen Dateien suchen soll immer kurz anfängt, und nach ein paar sekunden mir sagt es ist nichts neues da.
Starte ich aber den Zappiti Player findet er die neuen Sachen direkt.

Bekanntes Problem?
Nick_Nickel
Inventar
#1294 erstellt: 04. Jul 2019, 14:38
Das macht er bei mir auch aber nur bei Filme die Intern auf der Festplatte liegen.
Michael2907
Inventar
#1295 erstellt: 04. Jul 2019, 15:06
Was ich gerade auch noch bemerkt habe, wenn ich in die Konfiguration gehe und mir meine hinterlegten Pfade ansehen möchte ist dies nicht möglichScreenshot (3)

Wenn ich das Programm deinstalliere und dann nach Neustart neu installiere ist für den Moment wieder alles in Ordnung.
Nick_Nickel
Inventar
#1296 erstellt: 04. Jul 2019, 17:36
Bei Zappiti ein Ticket auf machen die helfen einen.

Zappiti Online Support
Michael2907
Inventar
#1297 erstellt: 05. Jul 2019, 08:05

Nick_Nickel (Beitrag #1296) schrieb:
Bei Zappiti ein Ticket auf machen die helfen einen.

Zappiti Online Support


Bin jetzt im Kontakt mit denen
Michael2907
Inventar
#1298 erstellt: 07. Jul 2019, 16:08
Bitte Mal kontrollieren ob diejenigen bei denen die Windows Version läuft das 1903 Update drauf haben.
Danke
Nick_Nickel
Inventar
#1299 erstellt: 07. Jul 2019, 17:22
Du hast nicht geschrieben ob die Filme auf der internen Platte oder auf dem NAS liegen.
Intern geht bei mir auch nicht mit neuen Filmen identifizieren.
Michael2907
Inventar
#1300 erstellt: 08. Jul 2019, 08:11
Die Dateien liegen auf dem NAS, mit meinem Laptop wo noch nicht 1903 drauf ist komme ich auch wunderbar dran, nur über den Hauptrechner nicht.
Michael2907
Inventar
#1301 erstellt: 30. Aug 2019, 08:50
Moin,

gibt eine Möglichkeit das Zappiti Video am PC sich die technischen Informationen aus den Files rausholt?
Nick_Nickel
Inventar
#1302 erstellt: 30. Aug 2019, 09:21
Das macht er nur am Zappiti selber.
Michael2907
Inventar
#1303 erstellt: 30. Aug 2019, 09:30
Das ist ja schade, da ich diesen jetzt verkauft habe und nur noch Zapptiti Video am Pc nutze...

Aber danke für die Info
Michael2907
Inventar
#1304 erstellt: 30. Aug 2019, 14:52
nochmal kurz, laut zappitit sollte es aber auch in der windows app gehen.
stubenqualm
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 30. Aug 2019, 15:31
Haben sie dir auch verraten wie?
Nick_Nickel
Inventar
#1306 erstellt: 30. Aug 2019, 16:59
Nach neuen Filmen suchen ja.
Alles andere mache ich manuell.
Michael2907
Inventar
#1307 erstellt: 30. Aug 2019, 17:45
Sie sagten ich sollte alles configs löschen und alles neu einmessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420