Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#1207 erstellt: 31. Dez 2018, 17:00
Meiner steht auf 1080p 23.976!
Dann wird eine UHD auch in 2160p23976 abgespielt.
Ich habe überhaubt keinen Film in 25 Hz.
Michael2907
Stammgast
#1208 erstellt: 31. Dez 2018, 17:47
Mit geht es darum, das er automatisch auf 4k skaliert und das nicht den Fernseher machen lässt.
espny
Stammgast
#1209 erstellt: 31. Dez 2018, 17:57
Meiner steht auf 2160p23hz und schaltet immer beim Hochfahren auf 1080p60hz in den Display Settings um. Habe den Support diesbezüglich angeschrieben..

Und ja, der Source Direct Mode fehlt mir auch immer noch. Steht ja auch zur Abstimmung auf "zappiti uservoice"...


[Beitrag von espny am 31. Dez 2018, 17:58 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1210 erstellt: 31. Dez 2018, 18:10
Kann man einstellen im Menü!


Wenn der TV 4K fähig ist „3840×2160 @ 23Hz“
Wenn nicht dann „1920×1080 @ 23Hz“


Einstellungen


[Beitrag von Nick_Nickel am 31. Dez 2018, 18:14 bearbeitet]
Michael2907
Stammgast
#1211 erstellt: 01. Jan 2019, 16:16
Hatte noch falsch ausgedrückt.

Habe unter Einstellung 1080 eingestellt, und der zappiti schaltet auf 2160
Nick_Nickel
Inventar
#1212 erstellt: 01. Jan 2019, 16:20
Du spielst aber 1080p Film ab?
Hast du einen 4K TV?


[Beitrag von Nick_Nickel am 01. Jan 2019, 16:22 bearbeitet]
Michael2907
Stammgast
#1213 erstellt: 01. Jan 2019, 16:28

Nick_Nickel (Beitrag #1212) schrieb:
Du spielst aber 1080p Film ab?
Hast du einen 4K TV?



Ja und ja
espny
Stammgast
#1214 erstellt: 01. Jan 2019, 16:42

Nick_Nickel (Beitrag #1210) schrieb:
Kann man einstellen im Menü!


Wenn der TV 4K fähig ist „3840×2160 @ 23Hz“
Wenn nicht dann „1920×1080 @ 23Hz“


Einstellungen


Natürlich kann man es auf 2160p23 einstellen. Aber nach jedem Neustart schaltet mein Gerät auf 1080p60 um. Oder meintest du nicht mich?


[Beitrag von espny am 01. Jan 2019, 16:43 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1215 erstellt: 01. Jan 2019, 18:08

Oder meintest du nicht mich?

Doch!

Bei mir nicht.
Wenn ich den Zappiti einschalte zeigt der TV 3840×2160 @ 23Hz an vor der Umstellung war das noch 60Hz.


[Beitrag von Nick_Nickel am 01. Jan 2019, 18:10 bearbeitet]
espny
Stammgast
#1216 erstellt: 01. Jan 2019, 18:15

Nick_Nickel (Beitrag #1215) schrieb:

Oder meintest du nicht mich?

Doch!

Bei mir nicht.
Wenn ich den Zappiti einschalte zeigt der TV 3840×2160 @ 23Hz an vor der Umstellung war das noch 60Hz.


Bei mir stellt er sich leider nach dem Neustart wieder auf 1080p60 zurück.
Nick_Nickel
Inventar
#1217 erstellt: 01. Jan 2019, 18:22
Die Einstellung im Menü im Android durchgeführt?


[Beitrag von Nick_Nickel am 01. Jan 2019, 18:23 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1218 erstellt: 01. Jan 2019, 18:25

Michael2907 (Beitrag #1213) schrieb:

Nick_Nickel (Beitrag #1212) schrieb:
Du spielst aber 1080p Film ab?
Hast du einen 4K TV?



Ja und ja

Woher weisst du denn das der Zappiti skalliert?
espny
Stammgast
#1219 erstellt: 01. Jan 2019, 20:22

Nick_Nickel (Beitrag #1217) schrieb:
Die Einstellung im Menü im Android durchgeführt?


Ja, wo sonst? Echt seltsam...
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1220 erstellt: 02. Jan 2019, 10:32

Nick_Nickel (Beitrag #1210) schrieb:
Kann man einstellen im Menü!
Einstellungen


Das ist ja mal geil, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum mein TV oder Beamer irgendein Handshake Bildaussetzer beim Start des Zappiti
Bildschirms produziert haben.

Da würde ich mich doch freuen wenn die Jungs das von Zappit gleich mal auf 23Hz einstellen würden.
Wie zum Henker soll man den bei denen solche Hinweise dazu finden?
##
Die Auto Auflösung gibt das Zappiti GUI (Film Cover Liste) standardmäßig als 60p heraus um eine schnelle und saubere Wiedergabe der Cover List zu gewährleisten. Manche TVs oder Projektoren brauchen ziemlich lange um von 60p auf 24p zu wechseln. So sieht man für mehrere Sekunden einen Black Screen. (Von 1 Sekunde bis zu 10 Sekunden wie z.B. bei Epson oder JVC Projektoren) Um diese Problematik zu lösen ist es am besten das Zappiti GUI in 24Hz (23,976Hz) wiederzugeben. Somit muss der Fernseher oder Projektor nicht erst von 60 Hz auf 23,976 Hz wechseln wenn ein Film gestartet wird
##


- bin ja froh hier darüber zu stolpern.
Gruß
Werner
sven29da
Inventar
#1221 erstellt: 02. Jan 2019, 10:51
@DSP-Z9_Neuling

Geht aber zumindest bei mir nur bei Bluray Filme sprich 1080. Bei UHD weiterhin die "Wartezeit".
Problem bei dieser "Lösung", Ausgabe von z.B. 60Hz wie Billy Linn und Dokus das er nicht korrekt umswitcht und deshalb das Bild ruckelt.
HeavyD1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1222 erstellt: 06. Jan 2019, 06:44
Hallo,

ich habe mir jetzt für meinen Zappiti 4k mini HDR dieses 4-bay USB Gehäuse gekauft. Dort habe ich vier bereits bespielte FP (NTFS formatiert) eingesetzt. Diese lassen sich im Zappiti Explorer und in Zappiti Video auch anwählen. Der Ordner (VideosDB1) auf der ersten FP (DB1) lässt sich auch zur Sammlung hinzufügen. Beim hinzufügen des zweiten und aller weiteren Ordner (auf den anderen FP) kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine einzigartige ID erstellt werden. Bitte überprüfen sie die Schreibrechte für diesen Ordner."

Was ist das jetzt wieder für ein Fehler? Woraus erstellt die DB die einzigartige ID? Umbenennen der Platten und Ordner unter Windows hat nichts gebracht! Die Rechte der er ersten FP sind mit den anderen identisch!

Sammlung
Fehler
Rechte DB1


[Beitrag von HeavyD1710 am 06. Jan 2019, 06:46 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1223 erstellt: 06. Jan 2019, 10:19
Versuche mal auf jeder Platte einen Ordner mit einen anderen Namen.
Z.B. Video 1 Video 2 u.s.w.
HeavyD1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1224 erstellt: 06. Jan 2019, 10:32
Hi, hab ich ja. War wohl nicht so deutlich von mir geschrieben. Sieht wie folgt aus:


  1. Festplatte - DB1/VideosDB1
  2. Festplatte - DB2/VideosDB2
  3. Festplatte - DB3/VideosDB3
  4. Festplatte - DB4/VideosDB4


Ich habe die FP unter Windows auch schon nach folgendem Schema benannt:

Größe_Model_Letzten 4 Ziffern der SN, z.B.: 4.0TB_WDre_1234

Auch ohne Erfolg!


[Beitrag von HeavyD1710 am 06. Jan 2019, 10:33 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1225 erstellt: 06. Jan 2019, 10:35
Das geht auch unter Sammlung ändern und dann eine Sammlung hinzufügen.
Das versuche mal mit den anderen Platten.
HeavyD1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1226 erstellt: 06. Jan 2019, 10:42
Wie meinst du das genau? Für jede Platte eine separate Sammlung?
Ich möchte in einer Sammlung die Ordner von allen vier Platten hinzufügen!
Nick_Nickel
Inventar
#1227 erstellt: 06. Jan 2019, 10:44
Ja das geht im ZMC oben rechts.
Nick_Nickel
Inventar
#1228 erstellt: 06. Jan 2019, 10:46
Da kann ich nicht weiter helfen ich habe meine Platten auf einen Nas (Synolpgy).
Memphis
Inventar
#1229 erstellt: 06. Jan 2019, 17:12
Wenn man den Server auf Synology installiert, muss man da irgend etwas besonderes beachten?

Ich hatte es mal auf einer DS411 und die habe ich nun platt gemacht und wollte ausschließlich ZMS drauf haben.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgagangen:
https://zappiti.user...-server-for-synology

Einmal habe ich die normale installiert und dann nochmal das DSM neu installiert (fragt nicht wieso ) und dann die beta probiert. Egal, was ich nehme, der Mini 4k HDR und das ZMC auf dem Mac finden diesen aber nicht.

Firewall ist aus (Mac und Synology). Ich weiß also nicht, wo ich suchen soll.

Im gleichen Netzwerk befinden sie sich auch, eigentlich müsste es funktionieren, aber ich weiß nicht, warum es das nicht tut.

Auf dem Mini 4K HDR nutze ich keine Beta. Also sollte die normale schon funktioniert haben.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und diese lösen können?
Nick_Nickel
Inventar
#1230 erstellt: 06. Jan 2019, 18:06
Nein eigentlich nicht.
Hier ist eine Anleitung in Deutsch.
Zappiti Server für Synology

Wenn auf dem Zappiti die Beta installiert ist muß der Zappiti Server auch Beta sein.
Sonst keine Beta installieren!


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Jan 2019, 18:08 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1231 erstellt: 06. Jan 2019, 20:31
Das habe ich ja im Endeffekt gemacht.
2x je auf einem neu aufgesetztem System mit einer leeren HDD als volume1. Perfekte Vorraussetzungen also. Ich habe beta nur getestet, da das normale nicht geklappt hat.

Da die Firewall aus ist, kann ich ja auch keine Ports freigeben. Wozu auch, sie werden ja eh nicht geblockt.

Aber gefunden wird er halt nicht.
HeavyD1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 07. Jan 2019, 14:50
Zur Info!

Es war (wie so oft ) ganz einfach. Was mich etwas gestört hat war die Meldung mit den Schreibrechten! Ich habe jetzt einfach über den Zappiti Explorer einen neuen Ordner auf den betroffenen Platten erstellt. Diesen konnte ich dann problemlos zur Sammlung hinzufügen. Die Platten habe ich dann über den USB Dock an den PC angeschlossen, die Filme ausgeschnitten (Wichtig, nicht kopieren!) und im neuen Ordner wieder eingefügt.
Dann zurück in die Bay und alles ist gut!

Da hat Windows mal wieder irgendwas mit den Schreibrechten der Ordner verkackt!
Hook2000
Stammgast
#1233 erstellt: 26. Jan 2019, 19:25
Moin Zappiti Gemeinde!

Ich brauche mal Eure Hilfe und hoffe das ich hier richtig bin.

Situation: Ich habe meine Videosammlung auf einem Synology DS418j und nutze zur Wiedergabe zwei Zappity Mini 4K HDR, das klappt auch ohne Probleme. Zusätzlich habe ich noch die Windows Version des Mediaplayer auf meinem PC installiert um die Sammlung schneller bearbeiten zu können, was bisher auch immer gut funktioniert hat. Nachdem ich jetzt jedoch meinen PC neu aufgesetzt habe crasht mir der Zappiti Video beim starten auf dem PC.
Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich woran es liegen könnte?

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen, Crash Dump ist schon auf dem Weg zum Hersteller.

Memphis
Inventar
#1234 erstellt: 27. Jan 2019, 09:17
Sie Software ist echt nicht so stabil. Auf dem Mac ist es bei mir teils monatelang schwarz und auf einmal geht es wieder. Mehrfach installieren macht keinen Unterschied. Daher habe ich es damit schon aufgegeben.
Nick_Nickel
Inventar
#1235 erstellt: 27. Jan 2019, 10:11

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen, Crash Dump ist schon auf dem Weg zum Hersteller.

Alle Unterordner auf dem PC löschen.
Wenn auf dem Zappiti und Synology eine Beta installiert ist muß die PC-Version auch Beta sein!

Bei mir funktioniert die Software auf dem PC fehlerfrei.
Nick_Nickel
Inventar
#1236 erstellt: 03. Feb 2019, 10:14
Was mir aufgefallen ist das ab und zu aus der Sammlung ein Film verschwindet.
Auf der Festplatte ist er noch wird aber in der Sammlung vom ZMC nicht mehr angezeigt.
Ich muß den Film dann umbenennen damit er wieder gefunden wird.
Michael2907
Stammgast
#1237 erstellt: 03. Feb 2019, 19:10
Seit kurzem habe ich auch das Problem das Sachen verschwinden, obwohl sie immer noch vorhanden sind.

Kann es sein das der zmc nur eine gewisse Anzahl an Ordnern verarbeiten kann?
Michael2907
Stammgast
#1238 erstellt: 12. Feb 2019, 15:30
Habe jetzt aufgeteilt, Filme und Serien getrennt.
Wenn ich jetzt eine Serie gucke auf dem nas wo das zappiti drauf ist, sagt er mir immer nach dem eine Folge zu Ende ist, das er den Server nicht erreichen kann. Komisch ist nur, das wenn ich eine Serie auf dem anderen nas, wo nicht der zmc drauf ist, er die Folge ganz normal kennzeichnet und die nächste Folge anfängt.
Nick_Nickel
Inventar
#1239 erstellt: 13. Feb 2019, 00:02
Ich hatte so was auch schon mal auf meinem Synology.
Nicht immer aber in regelmäßigen Abständen.
Die Ursache war Festplattenabstürze durch defekte Sektoren.
Nach einiger Zeit hatte sich dann die Festplatte verabschiedet und war defekt.
Michael2907
Stammgast
#1240 erstellt: 13. Feb 2019, 07:07
Habe die Platte schon des Öfteren via s.m.a.r.t getestet, liegen keine Fehler vor.komisch

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 15. Feb 2019, 17:22 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1241 erstellt: Gestern, 14:43
Ich habe heute meine Filme auf dem NAS mit dem ZMC verglichen.
Im ZMC waren 22 Filme verschwunden.
Auf dem NAS waren sie noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  927 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2679 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti 4K HDR mini - Identifizierung neuer Dateien nicht möglich!
felidae600 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.958 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFichtenflitzer
  • Gesamtzahl an Themen1.433.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.281.601