Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#1102 erstellt: 12. Nov 2018, 14:20
Schön zu lesen, denn ich hatte schon die Befürchtuing das eher kommt "man was ein Depp, braucht kein Schwein .. soll sich nicht so anstellen" oder dergleichen

Dann kommt das schon mal auf meine Liste

So leid es mir tut, muss noch mal was fragen was ich unschön finde ...

Man kann "Neue Filme einer Serie / Saga autom. gruppieren" deaktivieren.
Geht das auch bei Spielfilmen?
Ich vermute mal nicht, denn sonst würde die Option wohl zur Auswahl stehen, richtig?

Mochte keine Gruppierung (bei KODI Zusammenstellung) denn ich möchte gerne alle Filme in der Übersicht sehen.
GorillaBD
Inventar
#1103 erstellt: 12. Nov 2018, 14:24
Unter Saga versteht das ZMC Spielfilm-Kollektionen.
Dieses automatische Gruppieren lässt sich ja abschalten und Du bist am Ziel, dass es jeden Film einzeln anzeigt.
Gruppieren kannst Du dann immer noch, aber manuell, welche Gruppen Du nur möchtest.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Nov 2018, 14:31 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1104 erstellt: 12. Nov 2018, 14:30

GorillaBD (Beitrag #1103) schrieb:
Unter Saga versteht das ZMC Spielfilm-Kollektionen. Dieses automatische Gruppieren lässt sich abschalten und Du bist am Ziel.

GLG GBD


Danke, aber ich habe es schon deaktibiert und es blieb das "G" und die gruppierung enthalten.
Aber wenn es das ist, deaktiviere ich es mal und starte es neu.

Wie sieht es eigentlich mit einer 21:9 Darstellung der ganzen Bedienoberfläche aus?
Hatte ich ganz vergessen letzte Woche beim Support zu fragen

Meine 16:9 Leinwand ist meist immer (manuell) maskiert und deshalb ist es sinnvoll die Oberfläche des Media Players oder zumindest das relevante innerhalb des nicht maskierten Leinwandbereichs zu haben.
Wie sieht das ín der praxis aus? Machbar?
Auch bei Untertiteln, sind diese verschiebbar und bleiben immer dort an der Stelle, damit ich zumindest lesen kann was der Eleb so erzählt
GorillaBD
Inventar
#1105 erstellt: 12. Nov 2018, 14:34
Bereits erstellte Gruppen, egal ob automatisch oder manuell, löst das ZMC nicht wieder auf, wenn man den Schalter deaktiviert.
Das musst Du dann manuell machen oder die Datenbank komplett neu erstellen.

Zur Deiner 21:9 - Frage kann ich mangels Beamer und damit des Themas nichts beitragen.

GLG GBD
espny
Inventar
#1106 erstellt: 12. Nov 2018, 14:34
Das einzige was mich immer noch extrem nervt ist der Umstand, dass die technischen Informationen, insbesondere die Seitenverhältnisse (1.78 - 2.35) und auch die Bezeichnung für die Soundkodierung (Dolby, DTS, Atmos..) fehlerhaft ist. Gerade der Aspekt ist mehr als 75% fehlerhaft, es scheint so als ob die Datenbank falsch eingepflegt ist.
Da wäre es mir sogar lieber, wenn man es deaktivieren könnte.
GorillaBD
Inventar
#1107 erstellt: 12. Nov 2018, 14:36
Das vollständig richtige Einlesen aller technischen Informationen ist scheinbar auch davon abhängig, welche Informationen in den Metadaten des Materials enthalten sind. Das Thema ist leider ein Dauerbrenner und (noch) nicht umfassend gelöst. Weiss auch nicht, ob es umfassend lösbar wäre. Deaktivieren lässt sich die Funktion nicht, wer die Musse hat, kann fehlende Infos manuell ergänzen oder falsche berichtigen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Nov 2018, 14:39 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1108 erstellt: 12. Nov 2018, 14:49

GorillaBD (Beitrag #1105) schrieb:
Bereits erstellte Gruppen, egal ob automatisch oder manuell, löst das ZMC nicht wieder auf, wenn man den Schalter deaktiviert.
Das musst Du dann manuell machen oder die Datenbank komplett neu erstellen.

GLG GBD


Wie immer, Danke
Wie kann ich das manuell machen?
Rechtsklick auf dei Gruppe und Ich habe die Funktion "Von Zappiti löschen". Wenn ich dann alles neu starte, findet Zappiti die Filme wieder oder da sie ihm schon bekannt waren, ignoriert er diese Filme di ein der Gruppe waren?

Wollte schon mal den Skin "Silver" kaufen, aber sie wollen doch tatsächlich alle möglichen Daten dafür, sogar Telefonnummer.
Wenn gebe ich da eh Quatsch ein, denn was geht die meine Nummer an
Ich glaube die haben von DSGVO noch nichst gehört
Nick_Nickel
Inventar
#1109 erstellt: 12. Nov 2018, 14:52

Danke, aber ich habe es schon deaktibiert und es blieb das "G" und die gruppierung enthalten.

Du brauchst nur auf das Cover gehen und auswählen von Zappiti löschen und die Filme werden in der Gruppe nicht mehr angzeigt nur noch einzeln.


Rechtsklick auf dei Gruppe und Ich habe die Funktion "Von Zappiti löschen". Wenn ich dann alles neu starte, findet Zappiti die Filme wieder oder da sie ihm schon bekannt waren, ignoriert er diese Filme di ein der Gruppe waren?

Die Filme werden nicht gelöscht nur die Gruppe.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Nov 2018, 14:53 bearbeitet]
espny
Inventar
#1110 erstellt: 12. Nov 2018, 15:52

GorillaBD (Beitrag #1107) schrieb:
Das vollständig richtige Einlesen aller technischen Informationen ist scheinbar auch davon abhängig, welche Informationen in den Metadaten des Materials enthalten sind.


Der Zappiti scheint leider alles was er nicht auslesen kann standardmäßig auf 1.78 zu stellen, obwohl über 80 % der Spielfilme auf Blu Rays im Bildformat 2.35 bzw 2.39 vorliegen. Mir wäre es da lieber, er würde alles auf 2.35 stellen, denn die restlichen 20% der Filme liessen sich noch relativ leicht manuell einpflegen.
sven29da
Inventar
#1111 erstellt: 12. Nov 2018, 15:56

Nick_Nickel (Beitrag #1109) schrieb:

Die Filme werden nicht gelöscht nur die Gruppe.


Danke, hat geklappt ... erst ein Schock da nach dem löschen der Film weg war, aber nach beenden und neu starten steht nun nur noch der Film und dies ohne "G". Merci
espny
Inventar
#1112 erstellt: 12. Nov 2018, 16:03
Man kann auch einfach die Filme im Menü aus der Gruppe entfernen!
sven29da
Inventar
#1113 erstellt: 12. Nov 2018, 16:33

espny (Beitrag #1112) schrieb:
Man kann auch einfach die Filme im Menü aus der Gruppe entfernen! ;)


Danke, aber wie meinst Du das
Bin zwar auf der Hälfte der Seiten angelangt, aber vermerke es mir gerne für die Zukunft.

Kannst Du was bzgl. Zappiti Ansicht/Menü/ZMC innerhalb von 21:9 was sagen sowie bzgl. dauerhaftes verschieben von Untertitel innerhalb 21:9?
GorillaBD
Inventar
#1114 erstellt: 12. Nov 2018, 17:00
Neue ZMC-Version Beta 4.19.223 (auch für Synology-NAS) erschienen:

Improvements of version 4.19.223 (bêta)

Improvements:
Server connection errors are more controlled.
Now, if the title of a film or series is too long in the synopsis, it scrolls.
If the name of an actor or director is too long in the synopsis, it is displayed on 2 lines.
5 volume levels are now available for audio tracks instead of 3. Their values ​​have been adjusted.
The audio tracks are now also played back in the search menu.

Fixes :
Restoration of server security to avoid version incompatibilities and display of “Collection broken” error message.
On the default theme, the synopsis was sometimes cropped on the right side.
The volume of audio tracks uploaded is now normalized.
Fixed a problem that blocked the playback launch on BDMV (Blu-ray folders) when the option “Always launch the Blu-ray menu” was activated.
The validation button on the editing window of the musical tracks is now always accessible whatever the display resolution of the screen or the display ratio the display window of the application Zappiti Video (PC or Mac) .
When you manually identify a video, the technical information is now correctly retrieved

(Quelle: Zappiti.com)

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Nov 2018, 18:08 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#1115 erstellt: 12. Nov 2018, 22:03
Hallo Jungs

Danke Gorilla für die Info.

Genau das wollte ich gerade schreiben, dass ich den Server nicht zum Laufen bekomme. Jetzt gehe ich aber ein paar Bierchen trinken und werde mich morgen darum kümmern. Ah gerade gesehen. Bei mir funktioniert es mit der neuen Version 4.19.233 auch noch nicht. Es ist aber gut zu wissen, dass es nicht an der HDD oder sonstwas liegt. Evtl. nehme ich übergangsweise den Cloud Server.

In der Synology Oberfläch steht bei mir im Paketcenter unter Community beim Zappitit Server "Abrufen auf Status". Ich vermute das ist das Problem. Ich kenne mich nur nicht so gut mit der Materie aus...

Grüsse katutcho


[Beitrag von katutcho am 12. Nov 2018, 22:05 bearbeitet]
espny
Inventar
#1116 erstellt: 13. Nov 2018, 20:16

sven29da (Beitrag #1113) schrieb:

espny (Beitrag #1112) schrieb:
Man kann auch einfach die Filme im Menü aus der Gruppe entfernen! ;)


Danke, aber wie meinst Du das

Kannst Du was bzgl. Zappiti Ansicht/Menü/ZMC innerhalb von 21:9 was sagen sowie bzgl. dauerhaftes verschieben von Untertitel innerhalb 21:9?


Wenn Du in der Gruppe angelangt bist, gibt es im Menü die Option "aus Gruppe entfernen"
Meine Ansicht für 21:9 beschränkt sich auf drei Zeilen, Untertitel benutze ich bislang "fast" nicht, da die Forced Subs erst ab 3.12 und ISO funktionieren. Allerdings kann ich die Untertitel in 21:9 problemlos lesen!


[Beitrag von espny am 13. Nov 2018, 20:19 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1117 erstellt: 13. Nov 2018, 21:08

espny (Beitrag #1116) schrieb:

Meine Ansicht für 21:9 beschränkt sich auf drei Zeilen, Untertitel benutze ich bislang "fast" nicht, da die Forced Subs erst ab 3.12 und ISO funktionieren. Allerdings kann ich die Untertitel in 21:9 problemlos lesen!


Danke Dir, ich nutze eine 16:9 Leinwand die fast immer auf 21:9 maskiert ist. Ich vermute Du hast eine richtige 21:9 Leinwand und deshalb ist es für Dich kein Thema.
Beim HiMedia kann man die UT verschieben und das war gut so, da die UT sonst bei mir auf der Maskierung zu sehen waren.
Zwar auch lesbar, aber schöner ist es im Filmbild.

Naja, heute habe ich den One SE bestellt und sollte Donnerstag da sein.
Ich bin gespannnt.
sven29da
Inventar
#1118 erstellt: 14. Nov 2018, 00:56
Kurze Frage am Rande ... habe jetzt alle Filme übertragen und bis auf den letzten konnte ZMC alle identifizieren

Habe eine Handvoll Serien und nun auch diese hinterlegt aber nun möchte ich eine doch Weg haben.
Habe diese auf dem NAS gelöscht und im ZMC oben den "Kompass" geklickt und einen "Identifizierungslauf" angestoßen, aber die Serie ist noch weiterhin im ZMC vorhanden.
Klar, könnte jetzt noch dort von Hand löschen, aber möchte es auch für die Zukunft mal wissen und deshalb die Frage ... Danke
espny
Inventar
#1119 erstellt: 14. Nov 2018, 13:55
Einfach auf den Film gehen, Menü drücken - "Löschen" - dann erscheint die Option von "Zappiti löschen" oder "von Festplatte löschen". Das mal so aus dem kopf....
sven29da
Inventar
#1120 erstellt: 15. Nov 2018, 14:50
Danke espny, hatte gedacht/gehofft das der Zappiti Server merkt wenn ein Film nicht mehr auf der Platte vorhanden ist und ihn dann direkt im ZMC löscht oder fragt ob er ihn löschen soll.

Löschen per ZMC ist bei mir nicht die Lösung, da er dann nur die MKV datei löscht, aber nicht den Ordner worin die MKV liegt.
ich weis, man kann alle Filme in einen Ordner werfen, aber ich habe aus der Historie heraus je Film einen Ordne rund behalte dies auch so bei.

Andere Frage an alle, wenn man Dokumentationen hat, wo passen diese am besten hin? In Filme oder in Serien?

Auch noch die Frage an die NAS User, ich lasse den Zappiti Ordner per Hyper Backup täglich auf C2 sichern. Angenommen man hat mal Mist im ZMC gebaut, kann man einfach irgendwelche Files oder den ganzen Zappiti Ordner auf dem NAS durch eine Sicherung ersetzten und alles ist wieder wie am Tag der Sicherung?

Morgen kommt der One SE und freue mich wie ein kleines Kind
Nick_Nickel
Inventar
#1121 erstellt: 15. Nov 2018, 14:52

Löschen per ZMC ist bei mir nicht die Lösung, da er dann nur die MKV datei löscht, aber nicht den Ordner worin die MKV liegt.

Der Film muß ja nicht in einem Ordner liegen.
GorillaBD
Inventar
#1122 erstellt: 15. Nov 2018, 19:26

sven29da (Beitrag #1120) schrieb:
Danke espny, hatte gedacht/gehofft das der Zappiti Server merkt wenn ein Film nicht mehr auf der Platte vorhanden ist und ihn dann direkt im ZMC löscht

Das macht das ZMC üblicherweise so, Frage wäre also, warum in Deinem Fall nicht. Sicher, dass wirklich alle beteiligten Files von der HDD entfernt waren?

GLG GBD
sven29da
Inventar
#1123 erstellt: 15. Nov 2018, 22:48
Kann ich bestimmt bald mal wieder testen, aber die Tage könnte ich drauf schwören, der Filmordner war zwar leer, aber nicht der Ordner vorhaben .... wobei ich gerade beim schreiben überlege ob nicht doch wie üblich bei mir, noch die nfo im Ordner drin lag, denn dann würde ich es verstehen dass er den Ordner zur Sicherheit nicht löschte da er nicht leer war.
Nick_Nickel
Inventar
#1124 erstellt: 16. Nov 2018, 01:49
Der Ordner wird nicht gelöscht nur der Film selber.
Am Anfang hatte ich die Filme auch in einen Ordner.
War es so gewohnt vom Mede8er.
Klipsch66er
Stammgast
#1125 erstellt: 17. Nov 2018, 20:07
Eine Frage an die Runde.
Wie kann ich eine Serie hinzufügen wenn sie Zappiti Video die Staffel nicht erkennt.
Habe schon 2 Staffel hier, wo Zappiti sie nicht selbst erkennt.
Serienname erkennt Zappiti, Staffel Nr. und Episoden Nr. sind richtig, diese aber leider nicht.
Würde das auch von Hand machen, es gibt aber keine Funktion dafür.
Habe zumindest noch nichts entdeckt.
Filme kann man von Hand hinzufügen, Serien irgendwie nicht.
Bin noch frisch in der Materie.
GorillaBD
Inventar
#1126 erstellt: 17. Nov 2018, 22:04
Serien lassen sich nicht manuell einfügen. Lediglich die TVDB-Kennnummer kann hilfsweise zur Identifizierung verwendet werden.

Nötigenfalls die Season-/Episodennummern manuell im Filenamen der Season-/Episodensystematik der TVDB anpassen.
Das ist in den meisten Fällen die Ursache, wenn einzelne Staffeln oder Episoden nicht oder falsch erkannt werden.
--> https://www.thetvdb.com/

Grundsätzlich gilt bis dato:
Zappiti kann Serien nur 1:1 so einlesen, wie sie in der TVDB geführt werden.
Was in der TVDB-Datenbank nicht enthalten ist, kann auch in der Zappiti-Datenbank nicht geführt werden.

Die TVDB wiederum ist "Crowdwork", auf die hat Zappiti keinen Einfluss.
Es besteht die Möglichkeit, bei TVDB Mitglied zu werden und dort Seriendaten/-Inhalte selbst einzugeben.
Das wäre dann die derzeit einzige eigene Einflussmöglichkeit.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Nov 2018, 22:11 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#1127 erstellt: 18. Nov 2018, 13:22
Danke hat mir weiter geholfen.
Nun, dann muss man halt Pseudo Folgen erstellen, das geht zumindest.
Problemkind war für meine Kids, hatte da noch Pippi Langstrumpf hier mit 21 Folgen, was auch so ist.
Zappiti konnte nur bis Folge13 erkennen (auch nur eine Staffel), mehr wird auf der Datenbank nicht geführt.
Nun habe ich halt viele Folgen 13 mit dem richtigen Episodennamen und Kurzbeschreibung, man kann zur Not damit leben.
Die Zahlen Bezeichnung z.B.(1x13) lässt sich nicht ändern
Trotzdem Danke, hat mir weitergeholfen.
Klipsch66er
Stammgast
#1131 erstellt: 20. Nov 2018, 13:29
Bin wohl mit dem Problem "Zappiti Luncher wurde beendet" beim starten der Box nicht alleine.
Der mag wohl meine Festplatten nicht ganz.
Factory Reset habe ich gemacht, leider keine Abhilfe.
Wenn ich x mal die OK Taste drücke, verschwindet die Anzeige und das Zappiti Menü erscheint ganz normal.
Filme, Serien werden von beiden internen Festplatten störungsfrei wiedergegeben.
Fehler wurde schon auf Seite 17 dieses Threads mal gepostet, von da habe ich auch das Foto.
Als Firmware habe ich die 3.11
Bringt die Betaversion Abhilfe, bevor ich die Flashen tu?
201801212127031_835477


[Beitrag von Klipsch66er am 20. Nov 2018, 13:36 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1132 erstellt: 20. Nov 2018, 14:21
Ich würde folgendes prüfen:

1) Player so einstellen, dass er beim "Power Off" nicht in den Standby geht, sondern herunterfährt
2) ZMC (Zappiti-Video) so einstellen, dass es nicht automatisch gestartet wird
3) Nach dem Power-off den Player mit dem hinteren Netzschalter für ca. 2min vom Netz trennen

wenn nichts davon hilft,
3) Player mal ohne interne HDDs hochfahren

wenn das auch nicht hilft, Firmware-"Restoration" (Recovery) durchführen:
--> http://zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html

wenn das alles nicht hilft, beim Support anfragen.
Vom einfachen Update auf die Beta-Firmware erwarte keine Abhilfe.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Nov 2018, 14:22 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1133 erstellt: 20. Nov 2018, 18:42

GorillaBD (Beitrag #1132) schrieb:
Ich würde folgendes prüfen:

1) Player so einstellen, dass er beim "Power Off" nicht in den Standby geht, sondern herunterfährt

GLG GBD


Du meinst damit nicht die Taste 1 auf der FB (Oben Mitte) sondern die Taste 5 (Oben rechts)
Das würde erklären, warum er gestern direkt beim Strom einschalten schon gebootet hat.

Es wird groß die Funktion "Zappiti MagicPixel v2" beworben.
Sie schreiben "mit besserer Dynamik, Genauigkeitskalorimetrie, mehr Kontrast, solides Deinterlacing und ein noch besseres Hochskalieren (bis zu 4K Auflösung)"
Nur wo sind denn diese Funktionen zum aktivieren sowie zum einstellen?
Auch fand ich keine Regler um das Bild zu beeinflussen. Gibt der Zappiti somit "Source Direct" aus?

Apropo Bild, lasst Ihr den Plaer auf AUTO laufen oder habt Ihr wie Zappiti schreibt manuell YUV 4:4:4 10Bit eingestellt?


[Beitrag von sven29da am 20. Nov 2018, 18:43 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1134 erstellt: 20. Nov 2018, 22:44
Nein, ich meine den "DEEP SLEEP"-Modus ausschalten, falls er aktiviert ist.
Findet sich in --> Settings --> Entwickleroptionen.

Der Player hat keine Bildeinstellungsoptionen.
MagicPixel V2 ist immer aktiv und wirksam bis 1080p-Ausgabe, für alle 4K-Ausgaben ist es deaktiviert.
Ist eine alte Kritik, dass die Wirkung dieses Features somit nicht überprüfbar ist.

Meinen Player habe ich manuell auf YUV 4:4:4 12bit eingestellt, erfordert 18Gbit-fähige HDMI-Kabel in der ganzen Kette und der AVR&TV muss das können.

Weitere Diskussion dazu aber bitte im Player-Thread, weil hier ist das offtopic.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Nov 2018, 22:48 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1137 erstellt: 21. Nov 2018, 18:42
Habe jetzt erst einmal alle Filme bzgl. Titel und deren Sortierung überarbeitet, jedoch fehlt einer.
Auf der HDD im NAS liegt derjenige ab, finde ihn aber nicht in der Filmsammlung.

Was kann ich tun
Will die Platte nicht neu einbinden, weil ich dann ja wieder alle Filme die auf der Platte liegen, neu bearbeiten muss was erneut Arbeit bedeutet und zum anderen ich mir alle von hand erst raus suchen müsste.

PS: habe noch eine fast leere HDD im NAS und habe darauf den Film verschoben und somit ist er nun in der Sammlung.
Dennoch würde es mich für die Zukunft interessieren, welchen Trick man hierbei anwenden kann


[Beitrag von sven29da am 21. Nov 2018, 19:34 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1138 erstellt: 21. Nov 2018, 20:24
Man kann auch den engl. Titel nehmen.
sven29da
Inventar
#1139 erstellt: 21. Nov 2018, 22:21

Nick_Nickel (Beitrag #1138) schrieb:
Man kann auch den engl. Titel nehmen.


Du meinst den Film umbenennen, neu identifizieren lassen und hoffen dass er dann gefunden wird?
sven29da
Inventar
#1140 erstellt: 21. Nov 2018, 22:57
Soundtracks, nettes Feature jedoch bekomme ich nur bei den Filmen diesen abgespielt, wo ich heute Mittag an PC kurz drauf war.
Ich möchte aber dass er bei allen Filmen die Soundtracks runter lädt und ablegt.

Jemand eine Idee?
sven29da
Inventar
#1141 erstellt: 21. Nov 2018, 23:17
Und leider noch etwas von vielen Dingen :-(

ZMC Android App findet den Player nicht.
Bekomme Filme und meine Konfig angezeigt, nur halt den Player nicht.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 22. Nov 2018, 00:03
Bei mir läuft leider garkein soundtrack. Hat jemand ne Idee was i einstellen muss ?
Vielen Dank.
GorillaBD
Inventar
#1143 erstellt: 22. Nov 2018, 00:41
Das Abspielen von Soundtracks wird in den Settings von Zappiti-Video aktiviert.

Es werden nicht für alle Filme/Serien Soundtracks gefunden.
Zappiti schweigt sich leider darüber aus, aus welcher Quelle genau diese Soundtracks gezogen werden.

Es besteht die Möglichkeit, gespeicherte eigene Soundtracks mit dem Titeleintrag manuell zu verbinden.
Fragt mich bitte nicht wie, ich persönlich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

GLG GBD
sven29da
Inventar
#1144 erstellt: 22. Nov 2018, 00:50
Als ich heute Mittag am PC auf viele Filme zwecks Titel Bearbeitung ging, kam bei jedem ein Soundtrack.
Sogar mal bei Blade 1 den gegen was eigenes getauscht da es dann besser passte.

Also wenn es keiner weiss, dann den Support anschreiben.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 22. Nov 2018, 01:15
Danke für die schnellen Antworten - habe das Problem gelöst. Am zapitti selbst die Lautstärke erhöht 😬
Es ist eigentlich ein nettes Feature 👍
BG Schnuppi
Komediisto
Inventar
#1146 erstellt: 22. Nov 2018, 04:16

GorillaBD (Beitrag #1143) schrieb:
Es besteht die Möglichkeit, gespeicherte eigene Soundtracks mit dem Titeleintrag manuell zu verbinden.
Fragt mich bitte nicht wie, ich persönlich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

GLG GBD


Habe da jetzt ne Mail von Zappiti erhalten. Dabei scheint es sich wohl um den Zappiti Soundtrack Editor zu handeln. Habs aber selber auch noch nicht ausprobiert. Ist aber ne coole Sache, wenn's funktioniert. Kann ich gut für meine Privatfilme gebrauchen.

HIER noch ein Link dazu.

Habs gerade mal getestet,...funktioniert perfecto

Ob man da wohl jeden Song nehmen kann? So z.B. auch aus den Charts? Oder könnte es da zu lizenzrechtlichen Problemen kommen?


[Beitrag von Komediisto am 22. Nov 2018, 04:28 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1147 erstellt: 22. Nov 2018, 05:33
Sollte nicht, wenn Du den Song rechtmäßig erworben hast und zur Verwendung keinen Kopierschutz umgehen müsstest. In der Regel wohl so legal, wie Du Deine Blu-Rays auch ohne aushebeln des Kopierschutzes vorbereitest, um sie am Zappiti nutzen zu können.
GorillaBD
Inventar
#1148 erstellt: 22. Nov 2018, 14:30
Ich würde es begrüssen, wenn Fragen zum Urheberrecht aufkommen, diese in entsprechend anderen Threads zu diesem Thema zu diskutieren. Die Forensuche hilft dabei. Bei uns hier geht es um die Funktionen und Handhabung des Zappiti-Mediacenters.

Danke und LG
FM


[Beitrag von GorillaBD am 22. Nov 2018, 14:31 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1149 erstellt: 22. Nov 2018, 14:48
Und eine Funktion und Handhabung, ist auch der Zappiti Soundtrack Editor. Ich finde, das past schon. Denn die Soundtracks werden ja auf deren Servern hochgeladen. Hierbei geht es ja nicht um Filme, sondern um ein Tool, welches es mir erlaubt Soundtracks jeglicher Art auf deren Servern hochzuladen. Davon mal ab, wollte ich hier auch diesbezüglich keine Diskussion aufkommen lassen. Dies sollte nur als ein Hinweis gedient haben. Ich selber lade eh nur lizenzfrei Mucke für meine privaten Filme hoch. Reichlich Auswahl findet man dazu in Youtube Audio Bibliothek. Google Account ist Vorrausetzung.
sven29da
Inventar
#1150 erstellt: 22. Nov 2018, 15:00
Wichtiger ist das Anstoßen die Soundtracks bei allen Filmen mit einem Klick und nicht erst nach einmaliger Auswahl
Habe unter anderem auch diese Frage dem Support geschickt,

Kann es ja nachstellen. Film X in Filmübersicht ohne Soundtrack.Stelle ich mich auf diesen kommt kein Soundtrack.
Wähle ich diesen Film X einmal aus und lasse mri die Details anzeigen, ertönt Musik und gehe ich dann zurück in die Filmübersicht, ist der Vermekr gesetzt und es ertönt der Soundtrack.
GorillaBD
Inventar
#1151 erstellt: 22. Nov 2018, 20:43

Komediisto (Beitrag #1149) schrieb:
Denn die Soundtracks werden ja auf deren Servern hochgeladen

Das denke ich nicht, weil denen würden die Server ja dann bald platzen.
Gehe daher davon aus, dass nur die Links zu Deinen Soundtracks auf Deinen HDDs in die Datenbank hochgeladen werden.

Ebensowenig müssen ja auch Deine anderen Mediadaten nirgendwo hingeladen werden, sondern nur deren Links zu den Speichermedien zur Verwaltung der Datenbank. Und nur diese Verwaltungs-Datenbank liegt in der Cloud, nicht deine Daten.

Für NAS-Datenbänkler wie mich ist das Thema ja eh obsolet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Nov 2018, 20:48 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#1152 erstellt: 23. Nov 2018, 10:38

GorillaBD (Beitrag #1148) schrieb:
Ich würde es begrüssen, wenn Fragen zum Urheberrecht aufkommen, diese in entsprechend anderen Threads zu diesem Thema zu diskutieren. Die Forensuche hilft dabei. Bei uns hier geht es um die Funktionen und Handhabung des Zappiti-Mediacenters.

Danke und LG
FM

OT.ein
Man sollte wissen wo die Tonschnipsel hingehen, ich lass die Finger da weg.
Musste mich auch mal mit einem Abmahnanwalt rumärgern, andere Geschichte...
Ich bin zumindest nicht berechtigt urheberrechtliche geschützte Musik wie auch Musikschnipsel davon, irgendwo hochzuladen.
In Deutschland wird das schon mal alles abgewürgt.
OT.aus
Diese neue Funktion mit den Soundtracks, netter Zusatz und nehme ich gerne an.
Komediisto
Inventar
#1153 erstellt: 23. Nov 2018, 11:00
Finde die Funktion auch super. Die Box entwickelt sich zu ner eierlegende Wollmilchsau

@Gorilla, klingt logisch. Wieder was dazu gelernt

@sven29da Was meinst Du mit "auf Eigenschaften" Klicken? Wenn ich aus der Übersicht einen Film auswähle, dann mit rechter Maus reinklicke, öffnet sich das Kontexrmenü. Dort steht aber nichts von "Eigenschaften"? Einzig wäre "Verbundenen Inhalt anzeigen" Dort dann im Menü auf "Soundtrack". Der Soundtrack wird dann auch gefunden. Aber lediglich auf Youtube und man kann ihn nicht auswählen. Ergebnis, kein Soundtrack in der Übersicht.
sven29da
Inventar
#1154 erstellt: 23. Nov 2018, 11:30

Komediisto (Beitrag #1153) schrieb:


@sven29da Was meinst Du mit "auf Eigenschaften" Klicken? Wenn ich aus der Übersicht einen Film auswähle, dann mit rechter Maus reinklicke, öffnet sich das Kontexrmenü. Dort steht aber nichts von "Eigenschaften"? Einzig wäre "Verbundenen Inhalt anzeigen" Dort dann im Menü auf "Soundtrack". Der Soundtrack wird dann auch gefunden. Aber lediglich auf Youtube und man kann ihn nicht auswählen. Ergebnis, kein Soundtrack in der Übersicht. :?


Ich meinte mit Eigenschaften die Ansicht des einzelenen Films mit seinen Daten und der Beschreibung um was es im Film geht.
Ich muss erst einmal kurz in die Ansicht am PC gehen, dann ertönt der Soundtrack.
Mag baer jetzt nicht den ganzen Tag lang Film für Film einmal anklicken müssen damit alle verfügbaren Soundtracks autom. je Film geladen werden. Das soll bitte der Zappiti von sich aus machen.
Habe gestern drei Filme neu hinzugefügt, da wurden die Soundtracks autom. abgelegt.
Nun hätte ich gerne auch alle weiteren.
GorillaBD
Inventar
#1155 erstellt: 23. Nov 2018, 11:38
Darf ich mal fragen, wo genau diese erkannten Soundtracks "abgelegt" wurden?

GLG GBD
sven29da
Inventar
#1156 erstellt: 23. Nov 2018, 11:44

GorillaBD (Beitrag #1155) schrieb:
Darf ich mal fragen, wo genau diese erkannten Soundtracks "abgelegt" wurden?

GLG GBD


Gute Frage, wo kann man dies erkennen?
Habe zwar alles auf dem NAS aber ja dennoch ein Konto bei Zappiti und somit ist nicht auszuschließen das diese auch dort abgelegt sind.
Müsste mal das DSL kappen und dann den Zappiti einschalten und testen, gehe aber davon aus das sie ja irgendwo was von offline schrieben.

Als ich bei Blade 1 mal vorgestern aus Spaß ein Soundtrack erstellte, ging der 100% an Zappiti da man noch einen Hinweistext für Zappiti mit abschicken konnte.
GorillaBD
Inventar
#1157 erstellt: 23. Nov 2018, 12:00
Das frage ich Dich ja, weil wenn Du von "automatisch abgelegt" sprichst, dachte ich, Du wüsstest auch, wohin.
Frage mich nämlich, ob er die Soundtracks überhaupt irgendwo ablegt oder ob er sie jedesmal erneut aus dem Netz streamt.

Bei mir könnte er Soundtracks nur in der Zappiti-Datenbank ablegen, weil für die Medienquellen hat er nur Leseberechtigung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Nov 2018, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795