Anlage mit Mikro und Rackmixer erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
HWC
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2014, 13:56
Hallo,

ich bin derzeit dabei meine PA aufzustocken, derzeit sieht die Aufteilung so aus: MidiControler geht zu DJ Mixer, ein 3,5mm Eingang für Handy oder sonst. Geräte sowie ein kabelgebundenes Mic. damit sind alle Eingänge dieses Mixers belegt. Danach gehts via Kabel zur AMP und anschließend zu den Boxen.

Die Anlage ist so zwar für die Beschallung geeignet nur nicht zur Moderation, jedoch werde ich von ortsansässigen Vereinen zunehmend gefragt ob ich ihnen dafür die Anlage leihen kann.


Soweit so gut ich glaube der Sinn dieser Investition ist jetzt klar, jetzt geht es an die Umsetzung.

Da ich die Micros gerne in ein Rack einbauen würde hab ich mir gedacht als drahtlose Lösung zwei AKG WMS 40 Mini Vocal (http://www.thomann.de/at/akg_wms_40_mini_vocal_ism1.htm) + die Rackhalterungen zu verwenden.

So nun aber zu der eigentlichen Frage, wie schon erwähnt würde ich das ganze gerne in einem Rack unterbringen, dadurch würde ich mich für diesen http://www.thomann.de/at/behringer_mx882_ultralink_pro.htm Rackmixer entscheiden. Geplant ist es dann, die Den DJ Mixer + Die Micros + die übrig gebliebenen Anschlüsse, als Eingang/Ausgang für weitere Micros bzw. Ausgänge an ein Rackpanel Anschließen. Soweit ich das Verstanden habe, geht das bei diesen Gerät ja, dass man die Ein/Ausgänge beliebig belegen kann.

Jetzt wollte ich mich nur noch versichern ob meine Theorie in der Praxis auch so funktionieren würde oder ob das so nicht geht und ich mir das anders überlegen müsste.

Danke im Voraus und schöne Grüße

HWC
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2014, 23:47
Diese Mikros würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Wieviele Mikros willst du denn kaufen?
HWC
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2014, 19:51
Ich würde gerne 2 Funkmikros und 2 kabelgebundene Mikros verwenden, wobei ich die kabelgebundenen von der Marke Shure nehmen würde, welche Funkmikros empfiehlst du mir im unteren Preissegment?
Patrick3001
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2014, 21:06
T.bone free solo. Klingen besser als das beta 58 mit analogempfänger. Sendeleistung kann man einstellen, mikro hat display, mute, gain, etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage erweitern
Bassssss am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  39 Beiträge
Wie meine Anlage erweitern?
Lollo99 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  14 Beiträge
Kleine Party-PA erweitern
muvid am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
Erweitern meiner Anlage
Yellow_dog am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  17 Beiträge
Party Pa Anlage erweitern
technikfreak10 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  38 Beiträge
PA Anlage erweitern
kulimeya am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge
PA-Anlage mit Woofer erweitern
StefanX91 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  13 Beiträge
Bass Erweitern
/newcomer/ am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Mischpult mit Mikro-Line Fader und Mikro-EQ gesucht
noplan724 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  5 Beiträge
Party PA erweitern [Anfänger]
Stinkbärchen am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen