Headsetmikrofone gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dj_chris
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:46
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Funksystem, das wie folgt aussieht:
10x Sennheiser EW100 G3 1g8
10x Sennheiser SK100 G3 1g8

Alles komplett mit 3 Antennensplittern und 2 Paddelantennen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach bezahlbaren Headsetmikros, die mit Sennheiser kompatibel sind.

Möchglichst viele der nachfolgenden Kriterien sollten erfüllt sein:

- hautfarben / beige
- ziemlich klein und unsichtbar
- verstellbarer Nackenbügel
- Nierencharakteristik
- möglichst wenige Steckverbindungen
- preislich bis ca 150€/Stück


Habt ihr Ideen?

DPA und Sennheiser selbst sind preislich leider nicht drin. Das Funksystem hat schon genug gekostet.
Anwendungsbereich ist ein Laientheater.

Grüße Chris
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:23
Schau Mal bei JTS und Monacor
sind für Sprache durchaus brauchbar.
Es gibt da Modelle mit aufschraubbaren KAbeln je nach Sender...
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:34
thomann earmic
dj_chris
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:35
Danke für die Antworten.

Das Thomann earmic fällt raus, da ich zwingend einen Nackenbügel brauche.
Beim Headmike steht dran, dass es größenverstellbar sei. Allerdings kann ich auf den Bildern diese Funktion nicht erkennen?!

Danke für den Tip mit JTS/Monacor
Hier sehen die CM-214ULF, CM-214F und CM-804IF relativ gut aus.
Ist hier zufällig jemand Monacor Händler?

Auch würde das TOM Audio HS-2301 meinen Wünschen entsprechen.

Gibt es Erfahrungen mit den genannten Headsets?
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:42
Hi

Die Nierencharakteristik würde ich mal in Frage stellen, die verursacht eher mal Probleme, besonders wenn die Darsteller sich die Dinger selber aufsetzen, was nicht immer so 100% perfekt ist. Dazu sind die Nieren klanglich einer Kugel im gleichen Preisbereich im Regelfall deutlich unterlegen.

So oder so erfordern 10 Headsets einen relativ akkuraten Aufbau der PA - mit großem Monitoring sollte man sich also definitiv zurückhalten.

Das Beyerdynamic TG 55 könntest du dir noch anschauen. Das gibt es aber glaube ich nicht mit EW-Stecker, da musst du selber Hand anlegen.

Das Tom Audio sieht nicht schlecht aus - allerdings wirkt es mit den ganzen Clips sehr filigran. Wenn du eine Weile Freude an den Headsets haben willst, solltest du alle Schauspieler entsprechend einweisen, sonst gehe ich davon aus, dass du sehr bald mit fehlenden Verbindungsclips und Kabelbrüchen zu kämpfen hast.
Ich würde im Zweifel mal eines zur Probe bestellen.
MBiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:12
Ich bin Monacor-Händler

Von den CM-804IF habe ich selbst 10 Stück im Lager, die nutze ich für Schultheater und Ähnliche Veranstaltungen wo das Risiko relativ gross ist, das eines mal beschädigt wird und mir die DPA deshalb zu schade sind. (Drauf treten oder Ähnliches)

Klanglich gibts an den Monacor-Headsets nicht viel auszusetzen, verglichen mit den DPA Kugeln hat man allerdings ca. 3dB weniger GbF. Mechanisch sind sie OK, der Bügel lässt sich gut positionieren und der Halt war bis jetzt auch selten ein Problem, mit der Zeit ist der Bügel zur Kapsel allerdings nicht mehr gerade sondern sieht mehr nach Schlange aus wenn der jeweils "zurechtgebogen" wird.

Fürs Geld finde ich sie aber ganz OK.


[Beitrag von MBiber am 30. Mrz 2015, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Freeport
Bummi18 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser Funke - Problem
-Krachmacher- am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Starkes Rauschen bei Sennheiser freeport
Mr._Eugen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Mikrofon Funksystem Headset
Energy1966 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Dave 15 G2 zu G3
coty am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Dave Ld 15 G3
soundboks am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  12 Beiträge
Dave 15 G3 Equalizerwahl zur Höhenentschärfung
ThunderstruckGER am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  7 Beiträge
Dave 18 G3 mit Generator betreiben
mattze14 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  18 Beiträge
Generator für LD System dave 12 g3
Schubal am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
Unterschied LD Dave 15+ und Dave 15 G3
alinator360 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen