Peavey CS3000G Kanal wird heiss!

+A -A
Autor
Beitrag
terminaterchen13
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 18:47
Hallo
bräuchte hilfe zu dieser PA Endstufe (Peavey CS3000G),
suche das Service Manual um nicht unkontrolliert eine Rep. durch zu führen oder ein tipp zu welchem Forum ich mittels Fachkundiger Beratung ich ein Rep. durchführen kann.
Denn folgender Fehler stellt sich bei dieser Endstufe ein:
Sobald ich den Speakonstecker im linken Kanal einstecke wird dieser augenblicklich warm bzw. heiß hab ihn dann sofort wieder rausgezogen um weitere schäden zu vermeiden. bevor ich da weiter mache hoffe ich das ich hier hilfe bekomme.

Danke im voraus
Gruß Siegfried
Stefan-Heim
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 19:15
Eine Frage: Wird der Stecker heiss oder die Endstufe?

Im Falle, dass der Stecker heiss wird kann es ja eigentlich nur an einem Kurzschluss liegen!?

Gruß Stefan
terminaterchen13
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 19:26
Hallo Stefan
das ging aber flott, der einfachheits halber schreib ich nur klein :-), nun zur beschreibung nicht der stecker sondern die seite wird heiß kurz hinterm stecker quasie hat es schon gekookelt, typischer platinen geruch kurz vorm auflösen, nach dem geruch zu urteilen. habe es gestern erst beim probelauf bemerkt und dabei habe ich noch nicht mal den pegel angefahren.
hab morgen erst die möglichekeit die endstufe zu öffnen und da kann es mir nur behilflich sein worauf ich schon einmal das augenmerk richten kann.


gruß siegfried
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 21:03
passiert das ganze auch ohne das du ein signal rausschickst ?
Stefan-Heim
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 22:45
Also wenn dieses Problem nur auftritt sobald der Stecker in die Buchse gesteckt wird, wird das Problem irgendwo dort sein. Vermutlicherweiße wie bereits gesagt ein Kurzschluss am Ausgang. Es könnte aber auch ein Fehler in der Schutzschaltung der Endstufe sein. Also mal die Endstufe nach nicht ordungsgemäßen Verbindungen untersuchen!!

Viele Grüße Stefan
terminaterchen13
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 16:50
Hallo zusammen,
nun erst mal vielen dank für die tipps.
nun folgendes :
nach dem ich den deckel abgeschraubt habe um zu kontrollieren ob irgend wo schaden optisch zu sehen sind.
ist nicht, also hab ich speakon stecker eingesteckt ohne kabel und eingeschaltet.
es kommen permanent ca. 65volt aus der buchse am plus raus ohne das ich der regler dreh. die einstellungen des geräts hab ich vorher pinibel geprüft und bei veränderungen den Pegel im auge behalten. er bleibt bei 65V konstant. der linke kanal wiederum funktioniert einwandfrei.
Sorry wenn ich immer etwas spät reagiere. habe mir erst noch ein schaltbild besorgen müßen die mir die fa.arno stiegler mir zur verfügung gestellt hat und das noch mit einem einfachen "Bitteschön" per PDF gesendet hat, fand ich super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil Xenxy802 wird sehr heiss - normal?
TomFly am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  8 Beiträge
PEAVEY MESSENGER PA-SET
Gagggstatt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Peavey Messenger Pro Kombi
clog am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  11 Beiträge
peavey messenger pro?
dennis390 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  36 Beiträge
Weichensystem Peavey Pro Serie
moritzk am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  22 Beiträge
PEAVEY PV 112
molle008 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Peavey Eurosys Serie
der-Eisbär am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Peavey Set erweitern
TerminX am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  34 Beiträge
peavey pro messenger sub
Kaptain-iglo88 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
Peavey "billig" PA
-Yeti- am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen