Peavey Eurosys Serie

+A -A
Autor
Beitrag
der-Eisbär
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:28
Hi Leute,

Wollte mal wissen wer von euch schon Erfahrungen mit den Eurosysses von Peavey gemacht hat. Stabil oder Pappe? Hörn die sich einigermaßen an? Laut sind die ja eigentlich schon..

Sind in den 12/2ern und 15/2ern wirklich Piezos drin? Werden doch wohl nicht in der Raveland-Liga spielen, oder? Und wie sieht das aus mit den Eurosys 3 15/3 erste bzw. zweite Serie? Gibts ja in der Bucht teilweise schon unter 100 Euros, deshalb bin ich stutzig geworden.

Bin mal gespannt.

gruß
Strapsenkönig
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:34
Oh unter 100€ hört sich schon mal nicht gut an.

Aber das werden unsere Peavey-Fans garantiert wissen.^^

mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:21
hi,

die eurosys serie gibts schon seit ein paar jahren nichtmehr, aber das mit den piezos stimmt leider.
erst ab der highsys serie gibts richtige kompressionstreiber, noch besser ist dann die maxsys serie.

die highsys serie ist zu vergleichen mit der jetzigen ul, die eurosys hab ich noch nicht gehört aber ich denke das mit den piezos sagt schon alles, besser als raveland und die anderen piezokisten sind sie aber auf jeden fall, zumindest von den tief/mitteltontreibern her.

hier kannst du ja nochmal reingucken.


[Beitrag von metal_drummer am 12. Mrz 2008, 22:23 bearbeitet]
der-Eisbär
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:46
mh schade hatte gedacht ich hätte endlich anständige Boxen gefunden, die sich auch mit wenig Leistung zufriedengeben...


mal was anderes: kennt einer von euch diese 12/2er Tops von Ramsa (Panasonic?), die mit dem Plastikgehäuse? Die gabs glaub ich in Schwarz und in Weiß. Wir hatten damals 4 Stück davon an der Realschule, allerdings durfte ich da nicht dran

Weiß einer über Qualität/Klang bescheid?


EDIT: Diese hier

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von der-Eisbär am 12. Mrz 2008, 23:01 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:06
Ich dachte er wollte die boxen verkaufen, warum macht er sie dann nicht erst sauber und dann die Fotos? Naja.

Zu den Boxen:
Die haben einen 12" Tiefmitteltöner, das sieht so schon mal gut aus, und dieses Horn habe ich auch schon mal bei EV Boxen gesehen, scheint also nicht schlecht bestückt zu sein. Natürlich sind das nur Vermutungen.

Die Box selber habe ich noch nie gehört, wusst auch gar nicht das Panasonic was im PA Bereich macht.

mfg Silent
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:09
wirklich haargenau die gleichen hingen auch in unserer realschuleu und zwar in der sporthalle!

klaglich fadn ich dise eher mager , es mag auch an der raumakkustik gelegen haben aber ich weiß nicht was ich davon halten soll
4stck für eine 2fachtuernhalle , für sprache waren die ganz ok aber sobald drüber gedudelt wurde gott bewahre

das gute an den LS ist , dass ein vernünftiges horn drin sitzt und ein vernünftiges low-mid chassie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peavey Eurosys 3 !
.joa. am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Reparatur/Austausch Frequenzweiche Peavey Eurosys 4
DJ-Keine-Ahnung am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.09.2022  –  8 Beiträge
Weichensystem Peavey Pro Serie
moritzk am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  22 Beiträge
peavey eurosys 500 mxt Fullrange fähig?
Adi92. am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  12 Beiträge
Samson pg3800 + PEAVEY PRO-12 MESSENGER-SERIE
Rabit182 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Peavey Boxen Modell ES-15
roki19 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
Dynacord fe 15/3 als Satelliten/Sub System umbauen?
ZottelMarcus am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  8 Beiträge
Peavey Pro-12 Messenger-Serie Bundle <-- Wer hat's ?
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  16 Beiträge
PEAVEY Boxen, wie gut sind die?
tweety334 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  23 Beiträge
Peavey Pro 15 Hochtöner ersetzen.
Ph!7 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen