TOA p1090d Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Pandadaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 02:23
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,
ich habe eine Endstufe von TOA mit der bezeichnung p1090d. Wie muss ich die jetzt anschliesesn damit ich einen Ton heraus bekomme?
Mein gewollter Aufbau ist ziemlich einfach.
Einen Eingang Stereo vom Mischpult ( Klinke)
und dann einfach in zwei Stereoboxen rein (Lautsprecherkabel)

Kann mir jemand helfen da ich einfach keine ahnung habe wie ich die Endstufe zum laufen bekommen soll ??
Schonmal vielen Dank im Vorraus

TOA p1090d AnschlüsseTOA p1090d Anschlüsse
Den Aufkleber einfach ignorieren der war schon drauf

PS: Wäre suuper wenn ihr mir helfen könntet
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2016, 20:52
die lautsprecher an ch1+/- und ch2+/-;
das mischpult:
bei symmetrischen klinken:
h: tip
c: ring
e: sleeve
bei unsymmetrischen:
h: tip
c und e verbinden, an den sleeve der klinke.
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2016, 20:53
und den schalter aus stereo, steht gerade auf paralell
Pandadaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jul 2016, 22:25
Okay schonmal danke für die Antowrt
Meinst du jetzt mit dem INput den rechten mit H E oder den unter dem Aufkleber mit HCE ? oder ist es so gemeint das wenn es HCE ist dann auf den mittleren und sonst auf den äußeren ?
ohne_titel
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2016, 07:54
die linken anschlüsse.
Pandadaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jul 2016, 11:00
okeay also den linken unterm amp aufkleber. Aber für was ist dann der SLave Input ?
ohne_titel
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2016, 00:42
das ist vermutlich ein direkter eingang unter umgehung der inputmodule. er dient der verbindung mehrerer amps.
Pandadaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jul 2016, 11:55
Okay also ich hab jetzt den Klinke in den Input von CHannel 1 unter dem Aufkleber und dann den Lautsprecher an den Output von Channel 1 verbunden. Wenn ich jetzt aber Musik hören möchte kommt kein Signal an ie Boxen obwohl ich die Endstufe aufgedreht hab...

Macht es einen Unterschied ob ich H C E vertausche da ich nicht genau weis welcher Anschluss welcher ist, bzw der stecker ist symetrisch aber ich hab nur 2 KAbel -> also unsymetrisch dementsprechend schliese ich es auch an. Soll ich einfach mal ein anderes Kabel verwenden?
Müsste noch irgendwo eins haben

Wäre halt schade falls die Endstufe defekt wäre sodass sie nicht mehr funktioniert.
ohne_titel
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2016, 12:15
wenn du h und c vertauscht, ist das zum test egal.
Soundy73
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2016, 13:10
Moin erstmal!
Sorry für die Einmischung, aber...
Verstärkereingang TOA1090d
.. die Output-Klemmen dienen dazu, mehrere Verstärker über die Abschwächersektion eines Verstärkers zu steuern (Leistung/Lautstärke).
Daher POST LEVEL CONTROL = Nach Pegel Einstellung

CH1 Eingang (INPUT) ist für CH1 Ausgang, dito für CH2.
Der Input ist symmetrisch. Die Buchstaben stehen für: H=hot (+Signal); C=cold (-Signal) und E= earth (Ground/Masse)

Somit ist es wichtig, H auf Spitzenkontakt des Klinkensteckers, C auf 2. Kontakt und E auf den langen Massepart des Klinkensteckers (symmetrisch) verbunden zu haben, oder eben, wie von ohne titel richtig bemerkt, C und E brücken und Spitzenkontakt = heiß unsymmetrisch einzuspeisen.
Wichtig ist auch, sicher zu stellen, dass aus dem Mischer überhaupt erstmal etwas raus kommt
Da gibt es ja so mannigfaltig Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
Pandadaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jul 2016, 14:17
Hey Vielen Dank für die schnellen Antworten
Mittlerweile bin ich so weit das ich sagen kann es "läuft". Jedoch nur auf Channel 1 und dann auch mit nicht alzuleisem Hintergrundrauschen. wenn ich das gleiche Setup auf Channel 2 hab kommt zwar kein rauschen aber auch kein Ton :/

WOran könnte den nun das wieder liegen bei einem defekt der Endstufe , bloß an welchen Teilen genau kommt ein Rauschen wenn diese defekt sind ?
Soundy73
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2016, 14:25
Sorry das wäre ein Blick in die Kristallkugel. ich kenne den Amp nicht und habe auch keine Unterlagen zu dem Fall.

Das Manual gibt's übrigens HIER
Das Service-Manual lässt sich anscheinend auch erkooogeln
Der Reparaturfall sollte allerdings nicht von Laien angegangen werden, schon allein, da die Ersatzteile nicht so sehr preiswert sein werden.


[Beitrag von Soundy73 am 27. Jul 2016, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Tuner Toa
sok am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
PA SUBWoofer Anschlussproblem
snowflake66 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  20 Beiträge
Einfach Tieftöner austauschen?
vwbulli am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
T.AMP E800! cinch (ausgang) vom mischpult mit klinke (eingang) verbinden
ortec am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Anschlussproblem: PA-Boxen mit HiFi-Endstufen
sound-lover am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Mischpult anschliessen
Michaela1 am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  6 Beiträge
Mischpult gibt kein Stereo Signal aus : /
Thingummybob am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  17 Beiträge
Mischpult mit PA verbinden?
mark_187 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  25 Beiträge
Ich bring meine PA Anlage nicht zum laufen HILFE
Beschober am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  9 Beiträge
Wie "brücke" ich eine Endstufe?
pps am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen