Ich bring meine PA Anlage nicht zum laufen HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Beschober
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 18:56
Hallo ich habe mit bei Jobst Audio zwei LBT-1121 bestellt und bei Thomann ein Behringer XENYX 1202 und die Endstufe
TSA 4-700.

Ich gehe mit einen Y-Kabel aus meinen Laptop (zwei Chinch-3,5mm Klinke) in das Mischpult da wo CD/Tape IN steht. Dann gehe ich mit einen XLR Stecker vom Mischpult aus an meine Endstufe und anschließend von meiner Endstufe in den Lautsprecher. Und wenn ich mit den Windows Media Player Musik abspiele tut sich garnichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
An@log
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 19:35
Ööööhm....also ich sehe bei dem Behringer Mischpult keine XLR Ausgänge.
Das sind alles Eingänge

Du musst somit über den Master Out (sprich 2 x Klinke) aus dem Pult raus in die Endstufe
light-Green_Apple
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 19:43
Da kann ich meinem Vorposter nur Recht geben.
Wenn man sich die Bilder und die Beschreibung bei Thomann mal anschaut, steht da:
# Master Out (Klinke)
Und auf den Bildern ist es auch zu sehen.
Du musst den Ausgang ganz oben rechts nehmen, also links+rechts
DB
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 19:48
Hm. Eigentlich ist das kein Fall für das Forum, sondern von RTFM.

MfG
DB
Beschober
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 20:39
Hm. Eigentlich ist das kein Fall für das Forum, sondern von RTFM.
Was ist RTFM??


Alles klar dann bestell ich mir zwei THE SSSNAKE FXP2009 Kabeln bei Thomann. Aber wenn ich meine zwei Subwoofer an meine Endstufe anschließen will wie mache ich das dann.
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 20:58
Welche Subs hast du?
Oder meinst du die Tops von jobst?

Wenn du die beiden von Jobst meinst:
mit XLR oder Klinke in deinen Verstärker, von dem dann über "Out" an deine Boxen, jeweils links und rechts.

Solltest du noch Subs dazu haben wollen, dann bräuchtest du noch eine Endstufe und eine Frequenzweiche.

Dann siehts so aus:
PC->Mischpult->Frequenzweiche->Highpass in Endstufe für Tops, alles was du tief trennst in die Endstufe für die Subs.

Edit zum Thema "Was ist RTFM"
Kleine Hilfe für dich:
http://lmgtfy.com/?q=RTFM&l=1


[Beitrag von light-Green_Apple am 26. Apr 2010, 21:01 bearbeitet]
Engelhardt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2010, 00:08

Beschober schrieb:
Hallo ich habe mit bei Jobst Audio zwei LBT-1121 bestellt und bei Thomann ein Behringer XENYX 1202 und die Endstufe
TSA 4-700.

Ich gehe mit einen Y-Kabel aus meinen Laptop (zwei Chinch-3,5mm Klinke) in das Mischpult da wo CD/Tape IN steht. Dann gehe ich mit einen XLR Stecker vom Mischpult aus an meine Endstufe und anschließend von meiner Endstufe in den Lautsprecher. Und wenn ich mit den Windows Media Player Musik abspiele tut sich garnichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Du musst von PC in den Line In Eingang vom Mischpult.
Beim CD Eingang musst du diesen erst dazu schalten. Steht aber alles in der Anleitung.
DB
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2010, 07:06

Beschober schrieb:
Hm. Eigentlich ist das kein Fall für das Forum, sondern von RTFM.
Was ist RTFM??


Alles klar dann bestell ich mir zwei THE SSSNAKE FXP2009 Kabeln bei Thomann. Aber wenn ich meine zwei Subwoofer an meine Endstufe anschließen will wie mache ich das dann.

Üblicherweise liest man zuerst sämtliche Anleitungen, ehe man das Forum mit Fragen kujoniert.

MfG
DB
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2010, 14:10
Ich frage mich gerade ob sich der TE überhaupt mit der Materie beschäfftigt hat? Da gabs doch mal von jemandem ne Seite mit nem Haufen Tutorials hat da grad jemand den Link zur Hand? Ich denke das würde hilfreich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zum PA Kauf
talk_talk am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  36 Beiträge
HILFE bei PA ANLAGE
yustin am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  56 Beiträge
Hilfe/Beratung PA-Anlage
Jonny1988 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei PA Anlage-Suche
xcr4nkx3 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  10 Beiträge
Hilfe PA Anlage aufbau.
lollo3 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
Hilfe zur PA- Anlage
oktekk am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Hilfe pa anlage kauf
marcel141106 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
Pa Anlage läuft nicht
xStein am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  36 Beiträge
PA - Anlage
sense90 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  7 Beiträge
Kleine PA-Anlage, suche hilfe.
am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen