Burson CV2+ spielt nur 20 Minuten, dann hört Musik auf

+A -A
Autor
Beitrag
CroBoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 15:17
nullEinen nachweihnachtlichen Gruß an alle hier!

Heute bekam ich meinen Preamp/Dac/Headamp Burson V2+.
Den wollte ich nach einem warming-up in der Wohnung natürlich auch ausprobieren.
Angeschlossen hatte ich ihn an meinen wunderbaren Streamer von QAT, den RS3
via Coaxial Kabel.

Der Kopfhörertest verlief problemlos. Da war alles klar.

Doch bei den Aktivlautsprechern (BeoLab 4000) ist es mir nicht gelungen einen Sound zu bekommen.
Ich habe sämtliche Anschlussmöglichkeiten durchprobiert - ohne Erfolg.
Von den LS geht jeweils ein Cinchkabel aus in den Burson hinein.
Und an dieser Stelle bin ich auf fachmännische Hilfe angewiesen, gern auch fachweibliche...:-)

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich nicht berücksichtigt haben könnte?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Bis dann
Crock

(Front) http://www.k55.ch/me...i/m/image_3_2883.jpg
(Rück) http://www.k55.ch/me...i/m/image_3_2884.jpg

Die Bilder des Produktes hier einzufügen, gelingt mir leider nicht.
Das Produkt wird bei den gebotenen Möglichkeiten nicht aufgezeigt.
Drum habe ich zwei Links angegeben.
bierman
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 18:57
Moin.
Das ist privat-Spielzeug, Wohnzimmerniveau, kein Public Adress, also falsches Forum. Lass es verschieben.

Würde vermuten dass die B&O Boxen vom Receiver (Beomaster?) mit dem sie sonst betrieben werden einen Einschaltimpuls bekommen oder einen gewissen Mindestpegel brauchen den das Burson Gerät nicht liefert.
CroBoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2016, 10:29
Danke dir für den Hinweis.
Es scheint aber ein anderes Problem zu sein.
Beste Grüße
CroBoo
bierman
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2016, 16:16
In der Anleitung
http://www.muellerleipzig.de/Download/3506221Beolab4000d.pdf
stehen auch noch Hinweise zum Anschluss "fremder" Geräte.

Klappt es denn mit den B&O Lautsprechern, einfach über ein "Aux-Kabel" (Klinke > Cinch) Musik von einem Handy oder MP3-Player wiederzugeben?
CroBoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2017, 10:01
Hallo, habe jetzt erst wieder hier hineingeschaut.

Der Burson ist nach Reklamations-Rücksendung zum Händler noch nicht wieder zurück; deswegen konnte ich keine weiteren Aktivitäten testen.
Das Problem waren dann jedoch nicht die B&O Lautsprecher. Die funktionierten schließlich gleichermaßen wie der Kopfhörer.
Aber nach ca. 20 Minuten Betrieb hat sich die Musik weggeschaltet. Egalo, ob LS oder KH angeschlossen waren.
Nach Ausstellen des Gerätes (Burson) und Einschalten nach einer Zeit ging es wieder für etwa 20 Minuten.
Also, die Musik spielte über KH oder die LS für den Zeitraum.
Ich habe auch das coax-Kabel gewechselt; gleiches Problem.
Lasse ich den Streamer direkt über die LS spielen, tritt das Phänomen auch nicht auf.

Der Händler konnte keinen Defekt feststellen. Bei ihm lief das Gerät problemlos.
Jetzt sendet er es zurück.

Ob es sich evtl. um ein Kompatibilitätsproblem handelt, weiß ich noch nicht.
Das muss ich erst noch prüfen. Über CD-Player oder PC.

Kann mir hier bitte jemand sagen, was bei einem Headamp/Preamp/DAC genau die DA-section ist?

Danke.

Ach ja, ich werde jatzt mal um eine Verschiebung dieses Threads bitten.
CroBoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2017, 12:06
So, freundlicherweise hierhin wurde der ursprünglich von mir falsch eingestellte Thread verschoben.
Vielen Dank dafür an das Team.

Der Beginn des Themas möge bitte überlesen werden, da sich das Problem wie im vorletzten Beitrag erklärt
gefestigt hat. Ich wiederhole es an dieser Stelle lieber noch mal.

Zur Orientierung für nette, fachkompetente Hilfswillige:
Streamer. QAT RS3 - Headamp/Preamp/Dac Burson CV2+ - aktive B&O LS Beo4000.
Verbunden wurde der Streamer mit dem Burson via Coax-Kabel (habe auch schon ein anderes für den Ausschluss ausprobiert).
Die B&O LS über Cinch-Stecker. In sich haben alle Kombinationen funktioniert; allerdings immer nur
für ca. 20 Minuten. Dann bricht das Spielen der Musik ab. Burson ausgeschaltet, nach einiger Zeit wieder ein.
Und wieder funktioniert das Ganze für etwa eine Viertelstunde bis es erneut abbricht.
Das gilt für das Hören über KH als auch über LS.

Ist der Streamer direkt mit den LS verbunden, gibt es keinen Abbruch der Musik.

Burson zurückgeschickt. Händler hat ihn eingehend geprüft - aber bei ihm scheint alles tadellos zu laufen.
Gerade befindet er sich wieder auf dem Rückweg. Ich befürchte, das sich das Problem bei mir dann nicht unbedingt
einfach so auflöst.
Hat von euch vielleicht schon jemand eine Idee zu diesem Phänomen?

Danke im Vorfeld und beste Grüße
CroBoo
CroBoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 12:27
Klar, dass keine Antworten kommen:
der arme Burson CV2+ war unschuldig und ist vollkommen in Ordnung.
Ursache des Problems war allein der Streamer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 320 - 20 Minuten bis Musik
K1lgoreTr0ut am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
HK AVR 340 rauscht immer nach 20 Minuten
HerrmannKardon am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Sony Verstärker - Funktioniert, aber erst Minuten nach dem Einschalten
wenmi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  9 Beiträge
Verstärker spielt zu schnell
RM74 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  265 Beiträge
Sony STR-D265 Spielt nur noch leise musik ab.Nach dem es geraucht hat!
Gangsta88214 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  48 Beiträge
Nur noch einseitige Musik ausgabe
NickPion am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Verstärker hört nach 0.3 s auf zu zunktionieren
bussweber am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Yamaha nur im Pure Direct Modus
tomasius am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  30 Beiträge
Sony-Verstärker wird im Leerlauf sehr warm!
rottwag am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  10 Beiträge
Pinoneer Anlage spielt verrückt
moby63 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen