Turbossound TSE System

+A -A
Autor
Beitrag
philippoinzagi
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2017, 15:55
Moin PA Forum,
ich habe mir gestern auf der Bucht ein System ersteigert. Es handelt sich dabei um 2xTSE 112 und 2xTSE 118 mit 2xAmcron24x6. bezahlt habe 1080 Euro und ich wollte mal hören was ihr hier als Sachkundiges Forum zu diesem Kauf sagt.
Der Plan ist damit circa 100-200 Leute Openair mit elektronischer Musik zu beschallen. Meine Vermutung ist, dass es im Bassbereich definitiv zu wenig sein wird, aber ich erstmal temporär damit klarkommen muss. Ein Gedanke wäre zum Beispiel die TSE 218 nachzubauen oder hoffen das der Gebrauchtmarkt demnächst was vernünftiges ausspuckt.

Da ich selber wenig Erfahrung mit Beschallung und Lautsprechern allgemein habe wollte ich das Forum mal nutzen um mir beim einstellen der Lautsprecher zu helfen.

Wie sieht übrigens die Ersatzteilsituation für diese Lautsprecher aus, was kann überhaupt so kaputt gehen? Ich denke jetzt mal so hauptsächlich an Frequenzweichen und Hoch bzw Tieftöner und natürlich die Gehäuse, die auch schon sehr mitgenommen aussehen. Leider habe ich keine Möglichkeit die Dinger zu hören, da sie in Bonn stehen und das circa 400km entfernt ist. Das ist hhalt das Risiko was ich eingegangen bin bei dem Kauf, aber der Verkäufer sagt technisch seien sie in Ordnung.

Glaubt ihr, es würde Sinn machen noch einen Turbosound System Controller dazu zu besorgen, wenn ja welchen?

erstmal

Bearbeiten
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2017, 16:29
Na,

die Überraschung was alles nicht mehr Original ist und / oder defekt kommt also noch.
Das ist auch kein "Party-PA" sondern Soundsystem für erfahrene Systemtechniker was Ihr da nun angefangen habt.
Ohne mind. 2 weitere 118 Bässe hätte man das gar nicht kaufen sollen.
Ohne *Wissen und Können* vor Ort wird das auch wohl eher ein teures Abenteuer für Euch werden weil ohne "Spezi" vor Ort in Euren Reihen wird das auch Erfahrungsgemäß zu 100% nichts werden und schnell schon gar nicht.
Als Bässe zum erweitern würde man dann eher doppel 18ner SubBassreflexe nehmen da Ihr ja eh wohl nie genügend Hörner zusammen bekommt das da auch mal so etwas wie tiefe Bässe raus kommen würden ...
Controller wird da auch eher Euer geringstes Problem werden, auch wenn den eh niemand bedienen kann und weiß was er da tut.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 23. Mai 2017, 21:36 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 22:30
Klick !

P@Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tse infra = acl infra ?
Ull3r am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  2 Beiträge
Suche PA System auf Schüler-Niveau
<absoluter_beginner> am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  10 Beiträge
PA System Beratung (für bis zu 100 Leute)
Felix96 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  5 Beiträge
PA System für Partys.
kevin07 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  18 Beiträge
PA System für wenig Geld
Judufu am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
PA-System
Crazyduke am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  48 Beiträge
suche pa system für 100-200 leute
pa_dere am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  41 Beiträge
"DAP PA System" wirklich gut?
IGI17 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  46 Beiträge
Beratung für PA-System (Anfänger)
msch91 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  20 Beiträge
Generator und Digitale PA (Outdoor)
BuLLsEye90 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen