Thon oder Flyht Pro Rack/Case

+A -A
Autor
Beitrag
GFleischhacker
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 22:53
Hallo

Möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Rack (6 HE) für meine 2 Sub Endstufen zulegen. Habe beim großem T. folgende Marken dazu entdeckt:
- Thon
- Flyht Pro

Aktuell besitze ich bereits einige Racks von Thon. Die sind soweit ganz gut. Beim Flyht Pro würde ich um nahezu den gleichen Preis ein Double Door Rack inkl. Butterfly bekommen.

Meine Fragen:
Kennt wer die Flyht Pro Racks? Man kann über den Hersteller nichts finden. (Thon kommt ja direkt von Thomann)
Wie ist die Qualität im Gegensatz zu den Thon Racks?
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2017, 12:27
mit dem thon live-racks macht man nichts falsch, wenn man mit dem aussehen von nackter siebdruckplatte leben kann.
die flyth pro racks sehen aus wie die mir bekannten chinaracks anderer importeure, dazu folgendes:
- das holz hält weniger aus als woanders 7mm starkes, wiegt aber für 10mm
- die butterflies können nichts
- die kugelecken sind dauernd eingedrückt
- die kisten sind kaum reparierbar, weil standardteile von adam hall oder penn nicht passen
- die schlossschrauben sind zu klein für das weiche holz, wenn da amps drin sind
- ach ja: silbern lackierter baustahl sieht auch nicht toll aus, wenn er in die jahre kommt...
GFleischhacker
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2017, 15:29
Danke für die Antwort.

Speziell würde mich allerdings interessieren, wie sich die Flyht Pro Racks zu den Thon ECO Racks verhalten, da hier der Preis sehr ähnlich ist. Die Thon Live Racks sind doch wieder einiges teurer und für meinen Gebrauch auch nicht notwendig.

Das Flyht Pro Case hat 10 mm Multiplexholz, Thon Eco hingegen 7 mm. Allerdings macht mir das Gewicht etwas Sorgen: Flyht Pro: 13kg vs. Thon: 9,2kg. Das ist doch ein merkbarer Unterschied.

Vill. besitzt wer ein Thon Eco Rack und ein Flyht Pro Rack und kann diese Vergleichen?
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2017, 15:45
auch hier schneidet das thon rack besser ab. vermeiden sollte man die variante mit griff im deckel, das führt bei den einfachen schnappverschlüssen und schwerem caseinhalt fast unvermeidlich zu stürzen. das 7mm holz ist bei vernünftigem umgang ausreichend.
GFleischhacker
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2017, 17:15
Dann bleibe ich doch bei den Thon Eco Racks.

Dazu noch "Made in Germany" ;-)
slaytalix
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2017, 18:11
https://bkbraun.com/Nach-Marke/FLYHT-PRO/

Das ist wohl B&K Braun in Karlsbad, die auch GLP vertreiben
MerBe
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2017, 13:00
Da ich mich gerade sowohl mit einem Flyht Pro Case, Roadinger und auch Thon ECO eingedeckt habe, melde ich mich auch mal bei dem bereits angestaubten Thread

Nun zuerst zum Flyht Pro: Hat mich total überrascht! Bei dem Preis hatte ich es eigentlich nur als Kabelcase gesehen aber die Verarbeitung ist Bombe und wird jetzt zukünftig Scheinwerfer schützen. Typisch für "billig"-Cases waren noch Holzspänne im Case, aber who cares. Im Vergleich zum Thon sind in der Preisklasse schon Butterflys verbaut, größere und vor allem stapelbare Kugelecken an allen Seiten und was ich auch toll fand, im Innern bereits mit dem Schaumstoff an den Seiten ausgekleidet.

Das Thon Eco: Gut verarbeitet, ein rießiger Pluspunkt für Made in Germany, aber wie schon oben geschrieben, normale Schnappverschlüsse, keine Auskleidung usw. Dafür schon aus Birkensperrholz wo da Flyht undefinierbare aber stabile Pappe? hat.

Das Roadinger: Leider mMn am schlechtesten abgeschnitten. Verarbeitung ist okay, mutet auch weitestgehend einem hochwertigen Case an, jedoch wurde da aus meinen Augen ein bisschen am Material gespart. Ich habe ein Scheinwerfer Case für meine Cameo Flat Pro bestellt und nach 3-4 Einsätzen löst sich der Kleber für den Schaumstoff, der eine Verschluss geht sehr schwer zu (nicht verbogen, die ganzen Scharniere und Verschlüsse wurden auch bereits matt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Rack] Thon/Ebay?
Monodome am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Case ?
Hallo1702 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
Thomann Rack Case 12U- auch Endstufentauglich ?
Subwoofermaker10 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Welches Rack?
3am am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Rack-Einbau
AliXander am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  25 Beiträge
Rack - Herkömmliche MPX-Versionen oder Kunststoff?
Monodome am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  12 Beiträge
Case gesucht
Dj_Mec am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Case für Endstufe selbstbauen
dj_suki am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Case für BEHRINGER DJX700
UFO3 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Belüftung im Case
subaru_justy am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen