PA für Proberaum

+A -A
Autor
Beitrag
paulknue
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2017, 20:04
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger PA für unseren Proberaum. Es befindet sich ein Schlagzeug Gitarre und Bass darin und wir sind 2 Sänger. Ein Mischpult haben wir. Brauchen also nur mehr Endstufe und Full-Range Lautsprecher dazu. Eigenbau kommt für uns eher nicht in Frage. Der Proberaum ist eher klein (~16m^2) aber wir wollen eventuell auch kleine Veranstaltungen beschallen (in einer Garage) können. Als finanziellen Rahmen hätten wir mal 400 angepeilt. Wenn eine Veranstaltung nicht möglich ist, ist das auch kein Problem. Fokus liegt beim Proberaum.

Unsere ersten Recherchen/Gedanken hätten mal das ausgespuckt:
https://www.thomann.de/at/the_tamp_e400.htm
oder um eine Aufrüstung offen zu halten:
https://www.thomann.de/at/the_tamp_e800.htm

und als Box:
2x https://www.thomann.de/at/the_box_pa_m_12_eco_mkii.htm

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Vielen Dank im Voraus und LG
Bodynerv
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 13:47
Die E800 ist ok, die Boxen sind Müll, was erwartest du bei dem Preis? Gehäuse aus Presspappe, billiger Filz und entsprechender Klang, kein Bass, verschwommene Mitten, eindeutig nicht zu empfehlen. Ja, ich hatte das Teil tatsächlich mal Zuhause, von den Fertigungstoleranzen ganz zu schweigen, 2 identische Boxen sahen nicht identisch aus, ein Speaker bereits wie ausgebleicht usw...

Minimum:
https://www.thomann.de/at/the_box_pa_252_eco_mkii.htm
Können auch Bass und werdet ihr im Zweifel wieder los

Empfehlung falls es mal erweitert werden soll und weil hochwertiger:
https://www.thomann.de/at/the_box_pro_achat_110_m_b_stock_2.htm
Später dann den entsprechenden Subwoofer dazu.
bierman
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2017, 08:54
Für das Budget sollten sich zwei ältere Aktivlautsprecher finden lassen, RCF wird eng aber die dB Technologies 412 oder sowas ähnliches liegt im Budget.

Als Gesangsanlage gehen die absolut klar.
Fenderbender
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 21:35
Hier werden gerade RCF ART 300 verkauft, für knappe 100 Taler das Stück.

Oder sowas hier, die Dinger können auch mehr als nur den Proberaum beschallen, mit etwas handeln könnte man die evtl. für 600€ das Pärchen ergattern.

Sonst mal nach alten HK SM112 oder SM115 schauen, sind reine Monitore (bin mir nicht mehr sicher ob die auch einen Stativflansch haben), aber laute und robuste Arbeitstiere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenbau Proberaum PA
outofcontrol79 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Kleine Pa für Proberaum 600??
Pinball.w am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  16 Beiträge
Proberaum
200db am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
PA für den Proberaum
Itzow am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  22 Beiträge
PA-Anlage für Proberaum?
gurk am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  8 Beiträge
Proberaum UND Party PA
Krachklatsch am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  16 Beiträge
Aktive Pa Box für Proberaum
g0j3s am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  12 Beiträge
Proberaum Mixer
200db am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Party PA für proberaum!
oktekk am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
Proberaum und Kleingig-Anlage
Lemon_'n'_Grass_Bass am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen