Anlage für einen Container

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp2729
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 23:33
Hallo an alle..
Also wir haben bei uns im Dorf n Jugendhaus in der Form eines Containers bekommen halt mit allem drumm und dran pc heizung ANLAGE usw.
So meine Frage ist da bei uns der erste Verstärker irgendwie gestern den Geist aufgegeben hat, was genau würdet ihr empfehlen was wir für HIFI komponenten kaufen sollten?
Also eher Heimkino System oder einafach n PC an verstärker anschließen und dann Boxen drann hauen so haben wirs bisher auch immer gemacht.
Also hoffe mir werden die fragen beantwortet.
MFG
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 01:09
Was genau soll damit gemacht werden? (Für vernünftigen Sound auf ein paar m^2 kann man was anderes einsetzen als bei lautstarkem Partyeinsatz in großem Raum.)
Wie sieht das Budget aus?
Was ist an Komponenten (Lautsprecher etc.) bereits vorhanden?
Philipp2729
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 12:45
Also soll eig schon zum lautstarken einsatz kommen, werde nachher nochmal schnell schauen wir haben 4 boxen weiß aber nicht auswendig wie viel watt und ohm die haben.
Ich glaube wir benötigen nur noch einen verstärker und ich versteh halt nicht ganz wie viel watt ein verstärker haben muss damit er für unsere 4 boxen reicht. Ich mein der davor hatte 165 und ist jetzt kaputt...
MFg
Philipp2729
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 18:50
hab nochmal nachgeschaut, die 2 großen Boxen haben jeweilst 150 watt und 8 ohm und die zwei kleinen jeweil 110 watt und 6 ohm...
Meine frage jetzt nochmal was für einen Verstärker hierzu, sodass man auch ordentlich aufdrehen kann ;-)

und vorallem das einem Der verstärker nicht verreckt.


[Beitrag von Philipp2729 am 15. Jan 2008, 18:52 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 01:57
Von welchen Marken sind denn die Komponenten?


Und das mit den 2 großen Boxen haben jeweilst 150 watt an 8 ohm und die zwei kleinen jeweil 110 watt und 6 ohm. und der davor hatte 165 und ist jetzt kaputt... Wundert mich jetz nichmehr so.


2 Boxen mit 8 Ohm Parallel gibt 4 Ohm, was die meisten Verstärker mitmachen. Wenn jetzt der Widerstand geringer wird machen manche Verstärker Schlapp.

Da ihr an jeden Kanal 2 Boxen mit jeweils 8 unf 4 Ohm hattet, war der Widerstand etwas geringer als 4 Ohm, was der Verstärker evtl. nichtmehr mitgemacht hat.


Falls ich Schei*** Verzapfe, haut mich


MfG Falko
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 21:46
nene is schon richtig ...


parrallel schaltung von widerständen .... Rges ist immer kleiner als der kleinste widerstand in der Parallel schaltung
Philipp2729
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 23:27
okay alles klar schön dass ihr euch so gut versteht ;-)

Versteh leider kein Wort von dem was ihr redet bin nich so gut in Physik oder wo des auch immer alles drann kommt ;-)

Ne also wie gesgat was empfehlt ihr mir denn für einen Verstärker mit wieviel watt?
Könnt mir am besten auch links hier reinstellen ausm ebay da gibts ja relativ billige... oder was heißt halt net so ganz teuere...
Von welcher marke die boxen sind weiß ich net hab ich kein schimmer is des denn wichtig??
mfg
xutl
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 23:34
Nimm 2 Verstärker und häng die über die Tape-Anschlüsse hintereinander.

PS:

Versteh leider kein Wort von dem was ihr redet bin nich so gut in Physik oder wo des auch immer alles drann kommt ;-)

Such Dir jemand in Deiner Umgebung, der Ahnung hat und Dir hilft.
Wir können Dir hier nicht die Voraussetzungen für das Verstehen der Grundlagen der Elektrotechnik beibringen
technikfreak10
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 23:42
Also das was es bei ebay für unter 100€ gibt kannst du getrost vergessen.
Ich würde deinen Thread mal in die Hifi Abteilung schicken das ist nämlich nicht so ganz Pa.
Aber wenn du nen PA Amp möchtest dann schau mal bei Thomann vorbei.
Philipp2729
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2008, 01:25
mhm gibts net irgendwie ein verstärker der des aushält?
Muss ja nur wissen wieviel watt oderso der haben muss damit des funktionier??
Lord-Metal
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2008, 01:42
Hmm, könntest du villeicht ein paar Bilder von der Anlage machen?

Villeicht kenn hier ein paar Leute die Sachen


PS: Bin auch nicht gut in Physik, abba da wir das gerade durchmachen mit Reihe/Parallel und den Ohmschen Wiederständen etc. werd ich mich mal ranhalten


MfG Falko
Philipp2729
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2008, 15:43
okay alles klar dann mach ich heute mittag bilder und ich kuck mal nach von welcher marke die boxen sind...
Wie gesagt is keine anlage sind nur 4 boxen die einen Verstärker suchen ;-) und bisher keinen finden oder halt einen kaputt gemacht haben von sony und wir jetzt halt auf der suche nach nem stärkeren sind der des auch durchmacht...
mfg
technikfreak10
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2008, 19:29
Also Sony ist definitiv Hifi!
Philipp2729
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2008, 00:18
also des prob is das ich schon irgendwo anders den thread hier begonnen hab der aber hier rein zu ecuh verschoben wurde...
oh man ich brauch doch nur nen verstärker und weiß net mit wie viel watt
dj_kebbi
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2008, 00:24
t-amp E800

www.thomann.de

müsste damit eig gehen von der leistung wird der amp auch reichen

ich würde zwar lieber einen 2ohm stabilen nehmen aber der e800 tut es auch noch bei 3,8ohm (eigene verantwortung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikerlebniss für einen Container
Josef1996 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  32 Beiträge
Anlage für Jugendraum
Philipp2729 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
PA -Anlage für einen Barwagen
lONERiiDER am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  7 Beiträge
MIETBARE ANLAGE FÜR ABIGAG
dertvc am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Stromerzeuger ausreichend für Anlage?
xeaset1 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  22 Beiträge
Anlage für Garten-/Homepartys
valik am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  19 Beiträge
PA Anlage für Jugendkeller
sthoe am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  29 Beiträge
Anlage für Partyraum
BigT2312 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  102 Beiträge
Anlage für Karneval tauglich?
freddchen am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  57 Beiträge
Anlage für Burghof ( Airplay?)
BeneB am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen