mivoc awx 184 das Tier vs showsub vs Thomann sb1800

+A -A
Autor
Beitrag
spiritsoul00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2018, 23:41
Ich habe das Thema Mal eröffnet um Mal einen kleinen Austausch bezüglich der drei sind zu ermöglichen da ich alle drei besitze und einige naja eigenartige Erfahrungen gemacht habe und Mal wissen wollte ob meine Theorie so stimmen könnte
1.Erfahrung habe showsub neu gebaut und ihn gleich im Partyraum ausgetestet Seite an Seite Merktr man deutlich daß er lauter als das Tier ist (beide Standen mitten im Raum) aber sobald das Tier in eine Ecke verfrachtet würde übertönte es locker den showsub als ich allerdings denn showsub in selbige Ecke stellte war zwar auch eine Steigerung vermerkt war allerdings nie so stark wie beim Tier tun Ecken also hornsubs gut?
2.erfahrung nach einem Gig hatte ich keine Lust mehr alles in den Partyraum zu schleppen und vervrachtete es kurzerhand in mein Zimmer dort aufgebaut und angeschlossen fiel mir auf das die beiden Thomann Bässe lauter waren als der showsub auch nur ein Thomann Bass schlug sich komischer Weise besser btw alle subs liefen an meiner ta 1400
Nun die Frage lag das an der kompakteren Bauweise und kam der showsub nicht so Recht in Fahrt weil der Raum zu klein war ?
Freue mich auf spannende Diskussionen
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 00:16
"Lauter"

Gefühlt oder gemessen?

Das klingt stark nach Raumeinflüssen. Um Lautsprecher und vor allem Subs direkt miteinander zu vergleichen eingnet sich nur Outdoor oder ein Raum dessen Moden alle tief genug liegen.

Mitten im Raum, aber wohl nicht an der gleichen Stelle: einer stand eben gut und hat den Raum angeregt, der andere nicht.
Mitten im Raum ist eine denkbar schlechte Position.

Raumecke ist 8tel Raum im Vergleich zu Viertel oder halbraum, Effekte sind im Netz nachzulesen.

Zusammenspiel von Grenzrequenzen, betonten Frequenzen und Raummoden, druckkammereffekte noch so einiges mehr wird da inklusive Psychoakustik reingespielt haben.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2018, 09:11
Jo,
"vergleichen" ist so wie du es gemacht hast nicht möglich.

Ab auf ne Wiese,
Ohne Begrenzungsflächen in der Nähe,
alle Subs direkt nebeneinander stellen,
Mucke an,
und dann hin und her schalten/stecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mivoc awx 184 "das Tier" frequenzeinstellung
spiritsoul00 am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Mivoc AWX 184 Gehäuse!
Mr.Subsonic am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  15 Beiträge
Ergenzung zum "Tier awx 184"
spiritsoul00 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
bandpass ergänzung mivoc awx 184
spiritsoul00 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
mivoc AWX 184 als Pa- Chassi !
BassFetischist am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  28 Beiträge
Mivoc Awx 184 im Basshorn - kein Bass
xblutbadrachex am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  22 Beiträge
Gehäuse vorschläge für Mivoc AWX 184
Mc-DK am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Kelleranlage --> Mivoc AWX 184 + MTL 138
Hooch4 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  8 Beiträge
Mivoc Awx 184 an Tsa 4-700?
xblutbadrachex am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  8 Beiträge
Verstärker für Mivoc AWX 184 oder Neuen Sub ?
megashooter am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen