Kabelfrage nach ersten Run

+A -A
Autor
Beitrag
Party201
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 11:07
Hallo Leute,

kurze Frage. Habe zwei brandneue RCF L18S800 nun und werde damit am Freitag erste Party in angriff nehmen.

Habe die an meiner Homehifianlage mal so jeden 2 Stunden dran gehabt. An 25 Hz Austeueerung ca. 50 Watt.
Ich glaub die Aktion war bissel albern. Ich möchte nur nicht das das Chassie am Wochenende gleich die Schwingspule
hochreisst. Haben ne Band dabei und die wird sich glaube ich wenig zurückhalten.

Wie lange brauchen PA Bässe bis sie ihre TSP stabilisieren/erreichen? (rangehangen wird für beide eine LDPA1600
Werde sie wahrscheinlich erst einmal nicht brücken und 8Ohm jeden Kanal fahren) Oder lieber 2 Ohm und auf der sicheren Seite sein? Hat die LDPA Softclipping?

Schon scheiße wenn man seine eigene Anlage nicht kennt.

Gruß Robert
Betaversion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 11:40
Guten Morgen!
Kenne dein Problem,aber nur aus dem HiFi bereich.
Soweit ich weiss,muss man Sehr Hochwertige LS "einfahren",wie zb.BändchenHT oder sehr aufwändige weichen.War mal ein Leser der Hobby HiFi,und da stand,das bei langsamen einfahren erst die optimale Klangbrillianz und das beste ergebniss erzielt wird.
Man kann ja auch kein Auto,was 10 Jahre von einem Rentner gefahren wurde,und immer bei 3000 geschaltet wurde,auf einmal immer bis in roten berich heizen.Da sich die Komponenten an das lahme gewöhnt haben.
Würde fast behaupten das es dieses einfahren bei PA nicht gibt,und die teile dafür ausgelegt sind mit viel dampf und starker beansptuchung klar kommen.Es gibt bei PA keine Brillianz,so ist meine meinung.

Mfg Beta
schlüter1250
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 17:35
dann fahr sie hald einfach mit bisschen standgas ein

aber obs bei pa wirklich was bring ist fraglich, bei hochwertigem hife wohl eher
Schüler12345
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 17:39
Hi,
einfach Vollstoff geben. Dann sind sie auch schneller eingespielt. Ne, ernsthaft, warum soll das chassis nicht von Anfang an die volle Belastung abkönnen? Der Klang wird sich vielleicht noch ein bisschen ändern, aber sonst sehe ich keine Hindernisse.
OT:
Stell doch mal ein Bild von deinen Subs rein.
Party201
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 18:21
Ich hatte nur schon Woofer die hat einen Werks Cms von fast 0 bei Auslieferung.

Und keine Auslenkung, keine Zwangskonvektion der Spule.. viel Wärme


@wenn der Schüler zum Meister wird wird der Meister zum Schüler

Klaro gibts Pix wenn interesse darin besteht ist aber nix eigenes
Party201
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 14:34
Also die Anlage lief sehr gut.

Ich habe eine weitere Frage.
Mein Kumpel hat für die Subs ein Koax Kabel(?) geholt mit
2,5mm²(5Meter). Naja mich hats nicht umgehauen. Als ich die
Stecker gesehen habe (Ich wollte Neutrics) große
sorgenfalten. Die waren echt ganz klein (EuroStück) und die Lötfähnchen ganz eng zusammen... dachte mir da soll ein kW durchgehen? (Gedanken kammen auf vom schmelzenden Plaste und Tütten voller spannungsabfall)

Ich steh eher auf Überdimensionierung im Basskanal.

sollte ich da noch mal nachlagen und bissel was massiveres holen? Ein wenig besorgt bin ich da.


[Beitrag von Party201 am 28. Jan 2008, 14:36 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 19:18
Hi,

wegen der Leistung sollte nichts passieren, aber ich würde dennoch die paar Euro in Neutrik Stecker investieren, weil die einfach am haltbarsten und zuverlässigsten sind. In der Schule haben wir viele noname Stecker und ich bin immer wieder mal froh, ein paar Neutriks dabei zu haben, weil die nonames dazu neigen, kaputt zu gehen.
ciao
Party201
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 20:52
So hier 2 Bilder von den Subwoofern 75x60x60 (Jobstis)



[Beitrag von Party201 am 29. Jan 2008, 20:54 bearbeitet]
Party201
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2008, 21:00
anderes Bild

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelfrage
SeppSeppinger am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  10 Beiträge
Kabelfrage?
dodgeviper506ps am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  17 Beiträge
Kabelfrage (Lautsprecherkabel)
Bummi18 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  44 Beiträge
Schraubklemme auf Klinke! Kabelfrage
-BoB- am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  20 Beiträge
Bau meines ersten Subwoofer
thx-ultra82 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  12 Beiträge
Ehrliche Beurteilung zur Zusammenstellung meiner ersten Pa Anlage
ThommyFKS am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  118 Beiträge
Neue 12-280-8w stinken bei Last nach Plastik. Normal?
lifthrasil01 am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  6 Beiträge
Nach Kurzschluss.
captor am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  7 Beiträge
noch mal Frage zur Trennung
Bummi18 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
mehr leistung aus endstufe (wie?)
chris_123 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen