Sirus PRO DXL 2006 DSP Software

+A -A
Autor
Beitrag
simonsgl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2021, 21:23
Hallo,

ich habe mir ein neues DSP gekauft um mein System ein wenig abzugraden.
Der Verkäufer meinte ich kann die Software einfach im Internet runterladen, leider finde ich dazu nichts mehr.

Hat jemand noch die Software für das Produkt und kann mir die eventuell schicken?

Oder geht auch das Programm von anderen DSP‘s?

Danke für die Hilfe!
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2021, 10:23

simonsgl (Beitrag #1) schrieb:

Der Verkäufer meinte ich kann die Software einfach im Internet runterladen, leider finde ich dazu nichts mehr.

Das nennt sich juristisch: "Nichteinhaltung einer zugesicherten Eigenschaft".
Zurückgeben.
cco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2021, 19:38
Hallo,

laut kurzer Recherche sollte der mit der T-Racks Software funzen.
Bei Thomann mal runterladen und probieren.
Auf jeden Fall wirst Du mit dem alten Link von Sirus auf die Thomann Homepage umgeleitet (-;

Auch gerade gefunden bei einem anderem Produkt:

"Die Produkte der Firma Sirus bieten Gastronomie und Handel Beschallungsequipment, das für Festinstallationen zum Selbsteinbau konzipiert ist. Die Thomann-Eigenmarke bietet eine stetig wachsende Produktpakette sorgfältig aufeinander abgestimmter Sets und diverser Zubehör- und Einzelprodukte, die in Punkto Preis/Leistung überzeugen"

Also sollte die Richtung Thomann in jedem Fall passen ggf dort mal nachfragen

VG Christian
simonsgl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2021, 00:11
Hallo und danke für deine Antwort,

Ich hab Thomann schon mal gefragt ob sie die Softwarte haben für dieses DSP. Dort wurde mir gesagt sie können mir nicht weiterhelfen.

Ob das Programm von denen funktioniert habe ich auch noch nicht probiert, ist dann das DS2/6 oder?
Siegfried_Kohlmayer
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2021, 18:42
Hallo,
ich habe die Software und die BA noch hier - bei Interesse --> PN.

Grüße
simonsgl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2022, 16:12
Falls jemand anderes noch was hat kann er sich gerne noch melden.

Software fehlt mir noch immer!

Danke.
Klausi_F
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2022, 16:02
Hallo habe hier die gleiche Kontrolleinheit Sirus DXL 2006 und die Software vom Thomann T.Racks 2/4 läuft unter Win 10 Home einwandfrei.

Nach dem Starten von Speaker Management V1.3 wird dir das Grundfenster angezeigt
Starte File New und ein Fenster zur Unit erscheint.
Wähle nun DS2/6:6 oder DS 2/4:4 je nach dem was du benötigst.
Nun noch das Format 2*2 way, bis 6 Way auswählen, bestätigen und du kommst ins Einstellungsfenster.

Bitte achte darauf das du um eine Verbindung zur Sirus herzustellen ein USB to RS232 Kabel brauchst und du die Verbindung zuerst aufgebaut haben musst.

Bei mir läuft es übrigens einwandfrei.
Das Manual vom T.Racks geht auch nur hast Du halt 2 Outs mehr.

Ps. Mit der Internen Einstellung über den Drehregler geht es nach etwas Übung auch ohne Software ganz gut.

LG Klausi


[Beitrag von Klausi_F am 31. Jan 2022, 16:03 bearbeitet]
simonsgl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2022, 16:04
Hallo,

habe es schon mit der Softwarte von t.racks probiert aber konnte nie eine Verbindung zu der Weiche herstellen.

Hab es mit 2 verschiedenen Kabeln probiert aber es hat nie funktioniert…
Klausi_F
Neuling
#9 erstellt: 31. Jan 2022, 16:10
Hallo
Bitte achte darauf das du für dein USB to RS232 Kabel auch den richtigen Treiber installiert hast.
Ich musste ihn erneuern, dann klappe es mit der Verbindung. Bin aber leider kein Computerfachmann.
LG Klausi
simonsgl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2022, 16:16
Den Treiber von dem Kabel erneuern oder was?

Hab da gar nichts installiert vielleicht muss ich das noch machen
Klausi_F
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2022, 16:39
Hallo ja es gibt da diverse Treiberanbieter, suche nach USB to RS232 Treibern (Hersteller Kabel). Ohne Treiber furzt das Kabel meistens nicht, war bei mir so, ist aber schon etwas her!
Klausi
simonsgl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Feb 2022, 14:49
Also habe nochmal neue Treiber gesucht und diese installiert, funktioniert aber leider immernoch nicht.

Wie meinst du das, dass man vorher die Verbindung mit der Weiche herstellen muss. Ist alles eingesteckt und die RS232 Ports passen eigentlich auch übereinander…
Klausi_F
Neuling
#13 erstellt: 03. Feb 2022, 18:31
So hallo Simonsgl
da bin ich wieder.
Ich versuche dir mal zu helfen.
Technik Netbook Akoya Win 10 Home
Sirus DXL 2006
Software von Thomann Version 1.3
Link Kabel USB2 to RS232 Delook 62582

USB Kabel anstecken
Den Treiber für mein Kabel 62582 Version 1220 Installieren.
(Aber immer Treiber deines Herstellers laden).
Nun das Kabel Usb mit dem Sirus verbinden.
Ggf. musst du dazu die Befestigungsschrauben an der Sirus RS 232 Schnittstelle herausdrehen denn an meinem Kabel sind diese fest und können da nicht entfernt werden, damit der Stecker eingesteckt werden kann. (Je nach Kabelart).

Nun in den Systemeinstellungen deines PC unter Bluetooth und andere Geräte dein Kabel suchen (Bei mir wird das Kabel unter Prolific USB to Comm Port (Com3) angezeigt. Die Com Nummer ist wichtig.

Nun startest du die Software wählst File new und Device 1
Nun gehst du auf Config und wählst RS232 aus.
Nun kannst du die Com Schnittstelle einstellen bei mir Com 3 9600 Baut
Nun Fenster schließen und Status aufrufen und Just Connect auswählen.
Nun soll sich unter dem Laufwerk das Kreuz in einen Punkt wechseln.
Die Verbindung steht.

Die Com Einstellungen bleibt erhalten und muss danach nicht immer eingestellt werden.

Wie die Software dann funktioniert solltest du im Handbuch der Software finden.

Mit freundlichen Grüßen Klaus
Klausi_F
Neuling
#14 erstellt: 05. Feb 2022, 02:43
Hallo hier ist ein Link zu Youtube wie du den T.racks / Sirus mit dem PC verbindest. So wieich es beschrieben habe.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=qT4N6qHY8Is
Klaus
simonsgl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mrz 2022, 23:28
Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe.
So habe ich das ausprobiert, allerdings kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich das Programm öffnen will.
Fehlermeldung

Habe es auch schon mit den anderen "COM" Eingängen ausprobiert...

Finde ich bisschen komisch.
simonsgl
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2022, 23:31
Okay, ich denke ich habe es gerade hinbekommen...

Jetzt muss nur noch das einstellen funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSP Limiter und XOver Einstellung
simonsgl am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  6 Beiträge
Sirus sonic 3
Joka_mc am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
SIRUS MP-2124 DSP oder Behringer Virtualizer Pro
hall1977 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
SIRUS elxa pro 2600 endstufe
christianmoto am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  9 Beiträge
SIRUS?
RSMell am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Euere Erfahrungen mit SIRUS und SIRUS PRO Amps
kst_pa&licht am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Sirus PS1222
Mooe am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Günstige Sirus PA
N8-Saber am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  12 Beiträge
db technologies vs. sirus
REXkruemmel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  69 Beiträge
Sirus Sonic I
Luke1411 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen