Neue Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
nino14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 19:11
Hallo erstmal,

ich möchte für unseren Verein eine neue Musikanlage anschaffen. Diese soll 2 Hallen jeweils 20x40m,Einen einzelnen Außenlautsprecher, 3 weiterer Außenlautsprecher und 3 Lautsprecher in einem andemrem Raum ca. 40x10m.

Ich habe da an einen 5 Zonenmischer gedacht und dann noch jeweils einen Verstärker dahinter. Das ganze sollte nicht zu teuer werden. Ich habe so an 600-700€ für verstärker und Mischpult gedacht. Wenieger wäre natürlich optimal. Wichtig ist wir brauchen dort keinen super tollen sound. Bis jetz wurde dort auch mit handelüblichen Verstärkern fürs Wohnzimmer gearbeitet.
Die Lautsprecher hängen jeweils schon.
An eingägen sollen am Mischpult dranhängen: 2 Funkmikros, ein Kabel Mikro, ein doppel-cd Player und ein Klinkenstecker für MP3 Player.

Da ich keine Ahnung habe und im i-net auch nichts passendes gefunden habe wäre es schön wenn mir jemand ein paar geräte (Zonenmischer, Verstärker) empfehlen könnte.

LG Nino
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 19:13
wäre nicht schlecht zu wissen, was für lautsprecher das sind. Leistung, Impedanz
nino14
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 19:20
heey,

ich bin erst seit kurzem für diese Anlange verantwortlich und hab erlich gesagt keine Ahnung was für Lautsprecher das sind. Aber eig sind die Alle recht neu und sahen auch recht ordentlich aus. Also das waren schon welche die für sowas gedacht waren.
Wenn du das unbedingt als Info brauchst dann werd ich mir morgen ma ne leiter schnappen und nachgucken was da drauf steht. Aber wenns nich unbedingt sein müsste wer auch gut...die hängen in 6m höhe und sind recht gut verpackt wegen staub und sowas.

Was ich so aus dem Kopf weiß is das das Mischpult ne ausgangsleistung von 200 Watt hat und da schonmal 3 lautsprecher dranhängen. Und laut meinen Informationen haben die anderer Vergleichbare Leistungen.
Strapsenkönig
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 20:36

Was ich so aus dem Kopf weiß is das das Mischpult ne ausgangsleistung von 200 Watt hat und da schonmal 3 lautsprecher dranhängen. Und laut meinen Informationen haben die anderer Vergleichbare Leistungen.


Was uns nicht wirklich hilft.^^

Wie wäre es wenn du doch mal kletterst und uns alle relevanten Informationen zu den Speakern gibst.

Also Hersteller, Produktbezeichnung, Impedanz, Eingangsleistung.
Kannst ja auch mal den Fragen der das Teil da hin gehängt hat.

Weil wenn wir das nicht wissen können wir dir auch nicht sagen welcher Amp dafür gut ist.

Ansonsten kannst du ja schon mal hier gucken ob da was dabei ist.

mfg Silent
nino14
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 20:53
okee dann werd ich am wochenede mal klettern gehen. Der Mensch der das Aufgehängt hat is nich mehr da und Tel nummer von dem hab ich auch nich. Einiege davon wurden vor 15 jahren aufgehängt hab ich mir erzählen lassen.
Aber vorm wochenende kann ich da nicht gucken da die hallen immer belegt sind.

Trotzdem schonmal danke das ihr mir Helft.


Achja eine andere Frage zum Thema ich brauche dazu auch noch ein Funkmikrosystem das aus einem Headsetsender und einem Handmikro und Empfänger besteht. Es sollte eine Reichweite von 100m haben und auf einer Freien Frequenz laufen.

LG Nino
Strapsenkönig
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 22:35
Budget???
Guck mal nach Shure(vielleicht das PGX) oder Sennheiser!
Sennheiser
Shure
LD Systems
db Technologies

Das sind nen paar die mir so einfallen.

Das von Shure wird häufig verwendet und da meckert eigentlich keiner drüber, die andere kenne ich nicht selber aber sollen nach Tests usw. in Ordnung sein soweit ich weiß.

mfg Silent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult für 5.1 bzw 3 PA-Verstärker
Camy89 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  85 Beiträge
Suche Musikanlage mit Mischpult
UFO3 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Musikanlage für Geburtstag (PA Lautsprecher?)
Breakobell am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  12 Beiträge
Mehrere Lautsprecher und Subwoofer an Verstärker
sarthur am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
Neue PA-Anlage für unseren Jugendraum
Marco1511993 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
PA-Verstärker für 50x50 Raum
snutshy am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  51 Beiträge
Hilfe! Verstärker für Irish Pub
Der_kleine_Duke am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  29 Beiträge
Welchen Verstärker sollte ich nehmen
Drummer1210 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Tips für Musikanlage für einen Faschingswagen
wotan3 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
Neue PA Lautsprecher
Ruuuub am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen